Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von SouthernStar11 »

Ich kann dem Kollegen leider nicht meine Hilfe anbieten da wir ja zur gleichen Zeit meistens arbeiten und meine Maus dann bei Oma ist. Und meine Mutter nimmt keine zwei Kinder , egal ob ich noch eins hätte oder mal aushilfsweise ein anderes .

Zum Glück bediene ich in keinem Biergarten mehr somit ist mir die WM egal . Man ist nicht gezwungen es am TV anzuschauen und wenn mich jemand damit zumüllt sage ich aha interessiert mich nicht :lol:

Nein, hab ich schon verstanden mit dem Kleid . Wenn ich könnte wie ich wollte hätte ich ein Prinzessinnenkleid mit Glitzer und allem drum und dran :love: :shamebag: aber ist eh nicht mehr aktuell . Natürlich soll der schönste Tag im Leben so sein wie man sich das vorstellt .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Bambi »

Hallo ihr Lieben,

Ich denke beim Kleid spielt es absolut keine Rolle wie viel es kostet. Man kann in jedem Budget was tolles finden und auch viel durch Accessoires aufpeppen und individualisieren.

Das mit den fehlenden Großeltern in der Nähe haben wir leider auch. Unsere Familien wohnen 160 km entfernt. Besuche am Wochenende sind also drin, aber mal eben spontan rüber fahren und Kind zumindest ne Stunde abgeben um alleine nicht. Ich hab hier in der neuen Stadt auch nicht wirklich Bekannte. Mein ganzer Bekannten und Freundeskreis bezieht sich auf Heimatort und Studienort. Hier ist einfach niemand :x zurückziehen kommt für mich aber frühestens in 5 Jahren in Frage. Die beruflichen Perspektiven sind für mich heimatnah nicht gegeben. Sehr ländliche Gegend ohne große Städte in der Nähe. Wunderschön für Kinder aber jobtechnisch zumindest in meinem Beruf eher schwierig. Und da ich gerne erstmal Teilzeit machen würde paar Jahre ist die Jobsuche auch nicht so einfach dann.
Hach ich mach einfach ganz viele Kurse und Krabbelgruppen mit um Anschluss zu finden :lol:
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von SouthernStar11 »

Fehlende Großeltern sind echt schlimm. Ich hab bei Gott nicht die beste Beziehung mit meiner Mutter aber wenigstens ist sie jetzt hier und nimmt die Kleine sonst könnte ich meinen Beruf gar nicht mehr ausüben . Ich bin nicht der Typ für Krabbelgruppen diese Babythemen sind mir auf den Keks gegangen und ich war froh über was anderes zu reden .

Irka wie gehts dir? Was machen die Symptome ?
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Bambi »

Ja ich würde auch lieber über andere Themen reden, aber mal eben Freunde auf der Straße finden ist auch nicht :lol: Ich brauch auch nicht unbedingt neue Freunde, also ich hab genug nur eben in anderen Städten :lol:
Aber 1 Jahr nur mit Kind zuhause hocken ohne regelmäßigen persönlichen Kontakt zu anderen Erwachsenen außer meinem Mann ist nicht mein Ding. Und für das Baby sind Krabbelgruppen bestimmt toll. :x ob es mir Freundschaften beschafft ist eine andere Frage.
Mein Mann hat hier eine Umschulung begonnen und so sehr schnell Anschluss in der Berufsschule gefunden. Meine Arbeitskollegen wohnen sehr verstreut und sind größtenteils einiges älter als ich.

Joa die Symptome. Schön dass du fragst :lol: also mir geht es gut. Ich hab immer wieder Unterleibsschmerzen und so kurz vor Nmt verunsichert das mich doch etwas. Aber ansonsten geht's mir gut. Der große Durst ist geblieben und nur mit Früchten und Obst Säften zu stillen.
Ich bin mittlerweile wirklich glücklich und fasziniert von der Vorstellung, dass ein Menschlein in mir heranwächst. :love:
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von SouthernStar11 »

Hm kenn ich alles . Ich kannte eigentlich nur Leute aus meiner Branche und die haben nicht gerade am Wochenende Zeit um was mit dem Baby zu machen . Das war schon eine einsame Zeit , weil auch abends kein Mann heim kam den man mal mit was neven konnte :lol:
Klingt gut Irka , weiterhin alles Gute !
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von calui83 »

Irka wenn du vor hast nen Geburtsvorbereitungskurs zu machen, da kannst du schon Frauen kennenlernen. Auch Schwangerenyoga, Säuglingspflegekurs oder ähnliches bietet sich im Vorfeld an.

Nach der Geburt Rückbildung, Babyschwimmen, Babymassage, Stillcafés und anstatt klassischer Krabbelgruppen empfehle ich Bewegungs-Spielraumgruppen (da wird einfach schöner auf das Kind eingegangen und man lernt selbst Vertrauen in die Fähigkeiten des Kindes zu haben).

Ich hab in den ganzen Kursen leider niemand kennengelernt mit dem ich wirklich auf einer Welle bin. Nur der gemeinsame Nenner "Kind" ist oft zu wenig.

Was ich aber sehr empfehlen kann, engagier dich in nem Verein / Elternverein. Da hast du dann wirklich auch Leute mit nem ähnlichen Interesse.
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Miralissa »

Man bekommt ganz klar auch ein Kleid für kleines Geld. Aber das ist für mich mit das Wichtigste an der ganzen Hochzeit (neben dem Essen!) und ich will einfach eines, wo ich keinerlei Kompromiss eingehen muss. Und individueller als so wie ich es jetzt bekomme geht es im Prinzip ja gar nicht mehr.

Kontakte knüpfen fällt mir auch immer schwer. Ich hab im Prinzip auch nur eine beste Freundin, die wohnt 3h von mir weg, und nen besten Freund der 2,5h weg wohnt. Hier hab ich nur lose Kontakte zu anderen Mamas, aber da ist nix dabei das ich als Freundschaft bezeichnen würde. Die Tochter der ehemals besten Freundin meiner Ma kenne ich allerdings schon sehr lange, und deren Sohn ist jetzt auch einer der besten Kumpels von meinem. Dadurch sehen wir uns mal öfter und wenn die zwei sich treffen dann sitzen auch meist wir Eltern noch ne Weile beisammen und quatschen. Aber ansonsten hab ich 1x Pekip (mit dem Großen), 1x fit-Dank-Baby (mit der Kleinen) und seit 2014 durchgängig Spielkreis (erst mit dem Großen und dann nahtlos weiter mit der Kleinen) hinter mir. Das hat auch nicht dazu geführt dass ich mehr Kontakte hab, mit einer Mama aus dem Spielkreis war ich ein paar mal weg, mit der kann ich super zusammen feiern gehen, aber das wars dann auch.

Ich bin jetzt dann mal ein bisschen deprimiert, ich bin nämlich das krasse Gegenteil zu Sunny. Trikot, Blumenkette und Haarkranz in schwarz-rot-gold, Kriegsbemalung im Gesicht... bei EM und WM bin ich mit Eifer dabei! :lol: Aber ich gebe zu, verdient verloren, das war kein schöner Fußball heute. Ich hoffe sehr, die nächsten beiden Spiele legen die mal ne ordentliche Schippe druff.

Und was mein Zyklus aktuell macht weiß ich auch nicht. Eine so krass zackige TL hatte ich noch nie, und die Werte sind teils auch einfach für ungestörte TL-Werte sehr hoch. Ich überlege schon, ob ich mal die Batterie wechseln sollte, sicherheitshalber. Die sind zwar eigentlich noch nicht so alt, aber dass das bisher alles so stimmt wie ich es gemessen habe kann ich mir auch einfach nicht vorstellen.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von SouthernStar11 »

Miralissa ich hoffe das kam nicht als Angriff rüber mir ging’s eher um den 1500€ Kommentar und mein Ex und ich waren am durchrechnen was der ganze Spaß hätte kosten dürfen .

Ich fühle mich hier nicht heimisch vielleicht wäre ich dann auch leidenschaftlicher was den Fußball betrifft.

Meine letzte Kurve war auch komisch , ich habe auch erst überlegt ob ich die Batterie wechsele. Ich warte jetzt diesen Zyklus mal ab . Also würde ich im Zweifelsfall wechseln.
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Miralissa »

Nee Sunny, ich hab mich nicht angegriffen gefühlt! Hat ja jeder ein anderes Budget und andere Prioritäten worin er es investiert bei der Hochzeit. Und ich bin ehrlich, um die komplette Hochzeit mit allem drum und dran zu finanzieren werden wir auch nen kleinen Kredit aufnehmen müssen, aber da wir ja beide auch Einkommen haben wird der schnell wieder abbezahlt sein. Das sind ja andere Voraussetzungen als bei euch gegeben waren finanziell.

Ich hab die Batterie jetzt einfach gewechselt und warte mal ab wie es jetzt in den nächsten Tagen aussieht.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von SouthernStar11 »

Mittlerweile bin ich froh dass es nicht zur Hochzeit kam...

Ui das sieht aber sehr zackig aus :shock: gut , dass du getauscht hast!
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Antworten