Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Miralissa »

Ich hab bisher ja auch nie ein Geheimnis draus gemacht dass und wann ich nochmal schwanger werden will, weder beim zweiten noch jetzt beim dritten. Und ich hab auch noch nicht die Erfahrung gemacht, dass Leute da dann extrem übergriffig mit der Info umgehen. Klar, manchmal wird es angesprochen, zB meinte gestern meine beste Freundin irgendwas von wegen "die paar Monate die du noch Sushi essen darfst müssen wir nutzen", aber das sind solche Sprüche die ich auch gar nicht als nervig empfinde. Ist halt so, evtl darf ich in 6 Monaten kein Sushi mehr essen, warum soll sie es also nicht ansprechen. Genau so wäre es bei mir dann auch mit diesem Spruch zum Skiurlaub. Da würde ich dann eifnach sagen "Naja, wenn ich kein Ski fahren darf leg ich halt den ganzen Tag auf der Hüttn die Füße hoch und relaxe!" Von solchen Sprüchen lasse ich mich gar nicht stressen.

Das Kleid ist nicht übermäßig teuer, finde ich. Es kommt natürlich aufs Budget an. Ich hab immer gesagt meine Grenze ist so bei 1500€. Und du bekommst ja ganz locker Kleider von der Stange die nicht nur teurer, sondern deutlich teurer sind. IM normalen Brautmodengeschäft hatte ich ein oder zwei an, die schon bei 1800€ lagen, aber das war nur um mal zu sehen wie mir dieser Stil steht in dem sie gemacht sind, gekauft hätte ich die für das Geld nicht. Mein Designerkleid kostet mich jetzt 1550€, ist aber dafür handgenäht, absolut auf Maß und wie gesagt ich habe es mit der Designerin zusammen kreiert, es ist also in jeder Hinsicht genau so, wie ich es mir wünsche.

Das hier war der Rohbau: http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 133217.jpg
Und das ist das Endergebnis: http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 133766.jpg

Der Sitz ist natürlich noch nicht perfekt, weil die Teile ja nur mit Stecknadeln zusammengesteckt sind bisher. Das ganze geht jetzt zur Schneiderin, und wenn die es zusammengenäht hat, dann wird es wie angegossen sitzen :love:
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Nenakru »

Hui das ist ja mal ne coole Sache mit dem Kleid 😊 nicht schlecht.
Den unnötigsten Kommentar bisher zum Thema schwanger sein/werden hat die Nachbarin meiner Oma an meine Oma hin abgelassen, nach dem Motto mit 31 hat sie jetzt schon Zeit für ein Kind. Wo ich mir dachte, Frau du bist geschätzt Mitte 40 und dein Sohn inzwischen um die 12 (genau weiß ich es nicht) aber wie alt warst du denn bei deiner Schwangerschaft 🤔🤦‍♀️
Aber drüber ärgern bringt ja auch nix
Schönes Wochenende euch allen 😊😊
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
iMuck
Beiträge: 834
Registriert: Donnerstag 2. November 2017, 16:08

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von iMuck »

huhu!

ich lese hier auch immer brav mit.

das Kleid Sieht ja super aus!

ich hab nur ganz wenigen erzählt, dass wir es jetzt versuchen, und zwar denen, auf deren Unterstützung ich baue wenn es klappt, und auch wenn es nicht klappt.
da kommen keine blöden sprüche. und meine freundin die auh versucht schwanger zu werden und ich, wir trinken immer wein zusammen, wenn mal wieder klar ist dass es nichts war. das ist eine ganz gute kombi.
ohne Pille seit 9/2017
⭐️ im Herzen 8/2018, erneut schwanger 9/2018

ich 38, er 32
Seit Ende Mai 2019 zu dritt mit dem Töchterwürmchen

Bild

Seit Anfang Oktober 2020 glücklich zu viert. :love:

Bild
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Bambi »

@miralissa tolles Kleid :clap: und sehr schön mal ein Gesicht zu einer Person hier im Forum zu sehen :love:
Du hast recht. Es ist tatsächlich nicht übermäßig teuer. Meins ist aus einem Brautladen und hat 1600 gekostet. Änderungen kommen noch oben drauf. Hätte ich nicht gedacht, dass man ein selbst designtes für den Preis bekommt. Toll :love:

@alle zum Thema Sprüche : ich hab immer gesagt, dass ich früh Kinder möchte, früh ist ja relativ. 27 ist für mich schon später als gedacht, aber da ich erst mit 22 die Ausbildung begonnen hab, hat sich das etwas verschoben. In meinem Bekanntenkreis sind viele sehr früh Mama geworden. Oft um die 20. Jetzt wussten auch viele, dass wir in den Flitterwochen die Verhütung absetzen wollten und es kamen schon ab und zu mal Sprüche. Von Freunden und Familie hat mich das nie gestört.
Das einzige was mich genervt hat war die Arbeit, obwohl da nichtmal jemand Bescheid wusste. Aber ich glaube alle in der Abteilung sind schon als klar war es kommt eine junge Frau davon ausgegangen, dass ich eh nicht länger als 1-2 Jahre bleibe bevor ich in Muschu gehe. Dann als ich mich verlobt hab würde es noch schlimmer. Dann kommen so Sprüche wie: du bist ja schon 9 Monate hier, aber nächstes Jahr biste ja dann eh weg. 🙈 Z. B. Wenn es um Fortbildungen geht für die man sich jetzt schon anmelden muss.
Es ärgert mich fast ein bisschen, dass ich diesem Klischee jetzt sogar gerecht werde. :lol:
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Annämie »

Wow Miralissa! :clap:
Tolles Kleid! 👗 :mrgreen:

Witzig, dass wir uns immer noch so stalken :lol: Aber auch irgendwie schön, dass wir so eine Gemeinschaft sind, wo wir mit jeder einzelnen hibbeln, und freuen und es uns leid tut wenn was daneben läuft! Toll :love:

Ich hab heute mit Ovaria angefangen und gestern das Buch „Gelassen durch die Kinderwunschzeit“ von Birgit Zart. Tolles Buch bisher, handelt davon wie „besessen“ man wird und was man für einen Kontrollzwang entwickelt. Es soll mit Übungen helfen loszulassen und sich zu entspannen. Wirklich toll :)

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende! :flower:
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Benutzeravatar
Vica
Beiträge: 290
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2015, 14:48

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Vica »

Huhu Mädels,

danke für eure lieben Antworten erstmal!

@ Annämie: Tjaaaa, das sollte man denken, aber wenn ichs nochmal verkacke bin ich zwangsexmatrikuliert und darf das nirgendswo in DE mehr studieren. Dann waren 4 Jahre umsonst....

@ sunshinequeen: Danke :( Ja das hast du glaub ich schon mal erzählt, Hut ab ey - aber Abi nachholen so wie es jetzt ist bei dir, das wär ja auch Wahnsinn. Würde auch eher warten, wieso sich noch mehr Druck machen.

@Miralissa: Ja genau das wäre bei mir dann ja auch der Fall. Furchtbar, ich will garnicht wissen wie die Zeit für euch war, schrecklich! Aber ihr habt sie ja gut überstanden, daran sieht man ja auch das eigentlich alles immer irgendwie gut wird.
---> ich lieeeeb den Stoff und den Schnitt von deinem Kleid!!!! Das steht dir ganz wunderbar :flower:

@ Irka: Da hast du mit meinem Mann etwas gemeinsam, er hatte in seinen Diplomzeiten so schlimme Prüfungsangst das als der Studiengang auslief er es echt nicht gepackt hat und in letzter Sekunde auf den Bachelor gewechselt ist. Nicht schön sowas, ich hab ihm damals auch arg beistehen müssen. Es ist schlimm wenn der andere sich so quält. Und nun ist es umgekehrt - ich habe zwar keine Prüfungsangst eigentlich, bin aber so angespannt und unter Druck das ich zeitweise nur körperlich anwesend bin. Es ist keinerlei Lebensqualität mehr. Also ich kann dir sagen, berufsbegleitend ist es um einiges heftiger als wenn man "nur" Vollzeit studiert. Mein Bachelorstudium war ein Witz gegen den Mist den ich jetzt machen muss.
-----> aaaaaaber du hast ja jetzt erstmal einen anderen Jackpot geknackt wie es ausschaut! Herzlichen Glühstrumpf, ich freu mich sehr für dich! :love:

@softcare: Nee das geht eben leider nicht - danach wäre ich raus und zwar in ganz DE. Deshalb suche ich echt nach Alternativen, sonst war alles umsonst. Mir ist das Risiko zu hoch
----> und ich kenne diese blöden Sprüche auch, die Leute können einfach nicht ihre blöde Klappe halten. Ich weiß es ist schwer, aber ich hab mir irgendwann schlagwertige Sprüche überlegt um zu kontern. Was soll der Blödsinn oder

ME: Habe jetzt gefühlt mit allen meinen Freunden und Familie über mein Dilemma mit der Uni geredet. Ich hab ja noch 3 Wochen Zeit mich zu entscheiden, werde die wahrscheinlich auch ausnutzen. Momentan tendiere ich dazu innerhalb der Uni nur den Abschluss, sprich vom Diplom (läuft eh nächstes Jahr aus) in den Masterstudiengang zu wechseln. Das würde etwa 1 Jahr länger dauern, aber dann wären die Module die ich nicht kann auf einmal weg, weil man die nur als Wahlmöglichkeit hat.

Tja, und dann warten wir mal ab - wir werden ab Oktober 2019 die Verhütung dann trotzdem weglassen und schauen, ob sich da jemand zu uns gesellen möchte :love:
Bild

Vica (33) mit Mann (37) im 5. Frauenjahr

Unsere Regenbogenfisch-Kurve

Sternchen ⭐️ 06/2020 in 10. SSW
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von SouthernStar11 »

Miralissa: Tolles Kleid :love: du siehst wunderschön aus !

Vica: ich verbringe meine Zeit hier mit dir bis du hibbelst :lol: ich bin sowas wie der Hausmeister hier :lol:
Nee, momentan brauch ich echt nicht schon wieder Lernerei. Ich dreh schon wegen dem Führerschein durch :crazy: ich hab mich auch noch gar nicht schlau gemacht welche Möglichkeiten der Finanzierung es fürs Abi gibt . Teilzeit arbeiten , Kind und Abendschule , Prost Mahlzeit das möchte ich mir nicht vorstellen . Also aktuell nicht . Und dann studieren , Kind und mindestens Teilzeitjob weil ich nicht weiß ob ich noch Bafög bekommen würde uffff :crazy: Das ist alles noch in weiter Ferne. Hab gerade auf Arbeit meinen Lehrer vom Abschluss letztes Jahr getroffen , er hat sich sehr gefreut dass ich der Sparte treu geblieben bin und meinte wieder ich könne stolz auf mich sein :mrgreen: Trinkgeld floss auch reichlich ;)

Gute Nacht meine Lieben :flower: :yawn:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von softcare »

Huhu :wave:

@miralissa: tolles Kleid! Es ist schon ein deutlicher Unterschied zum Rohbau ;)
Preis: vollkommen okay! Ich denke, dass man 1,5k sowieso in die Hand nehmen muss, wenn man es etwas spezieller und nicht 0815 im billigsten Niveau haben will.

@vica: der Plan in den master zu wechseln wäre doch gar nicht schlecht. Ich wünsche dir, dass du die für dich richtige Entscheidung triffst. Hibbelstart Oktober 2019 ist dann aber wirklich noch weit weg :wtf: mir sagten alle im Studium, dass es die beste Zeit ist, um Kinder zu kriegen. Jetzt, wo ich seit 3 Jahren fertig bin, denke ich eigentlich gleich. Klar ist man finanziell dann schlechter dran (v.a. war da mein Freund auch noch im Studium). Aber Zeitmäßig und berufsplanend wäre es vielleicht doch schlauer gewesen.

Hier so: ich war gestern super sportlich und habe heute den Muskelkater meines Lebens :crazy: mir tut alles weh. Wusste gar nicht, dass ich Muskeln an den Körperstellen habe, die mir heute weh tun :o jetzt hab ich wenigstens eine Ausrede, um den ganzen Tag Fussball zu schauen :lol:
Zusätzlich kommt heute glaube ich noch die mens.. spätestens aber morgen. Blöd eigentlich, weil ich dachte ich könnte heute nochmal mit meinem Männe herzeln, wo er übers Wochenende ja unterwegs war..
Schönen Sonntag euch!

Guckt ihr denn auch Fussball? Oder interessiert euch das nicht?
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von SouthernStar11 »

Hallöchen :flower:

Dann hätte ich wohl mit einem 08/15 Kleid leben müssen , denn 1500€ hätte ich weder ausgeben können noch wollen ;) da hab ich doch andere Prioritäten. Aber gut zur Hochzeit kommt es bei mir nicht .

Der Kollege mit dem ich gestern Abend gearbeitet habe hat auch ein Kind und studiert . Er meinte der Zeitpunkt war schon gut aber es fehlen halt die Großeltern in der Umgebung . So wars bei mir allerdings auch und das Problem haben viele die nicht studieren ebenfalls .

Nein ich schaue keinen Fußball und bin froh wenn das Theater hoffentlich möglichst bald wieder vorbei ist .

Einen schönen Sonntag :flower:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von softcare »

@sunshine:
Ja fehlende Grosseltern wären es bei uns dann auch gewesen. Während meines Studiums haben Freunde Kinder bekommen. Als die kleinen dann etwas älter waren, hat eben mal jemand von uns aufgepasst, damit die Mamas und Papas mal in Ruhe essen konnten oder duschen oder sonstiges :thumbup:

Preis und Hochzeitskleid:
Ich habe mich vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt. Sicherlich bekommt man auch für wenig geld ein schönes kleid, was einem gefällt und was ideal für den schönsten Tag im Leben ist. Gar keine Frage.
Für mich hat "mein" perfektes Kleid eben viel Spitze und ist vielleicht etwas aufwendiger und wird somit so oder so etwas mehr kosten. So wird mir das immer gesagt und bisher habe ich persönlich eben nur Kleider gesehen, die den "normalen" Schnitt haben und somit viel viel günstiger sind. Dennoch aber für viele Frauen das perfekte kleid. :flower:

Fussball: ohje Sunny, dann wird das ja für dich die nächsten Wochen eine schlimme Zeit :crazy:
Antworten