Also zunächst mal gibt es einen Unterschied zwischen Empfinden und Fühlen:
- Empfinden: an den SE denken, ihn sich bewusst machen - aber nicht hinlangen.
- Fühlen: spricht den Tastsinn an: mit den Finger den SE berühren, darüber streichen. Oder ohne Finger, sondern mittels dem ToiPa-Trick: beim Abwischen nach der Toi darauf achten, wie das ToiPa darüber gleitet. Es geht beim Fühlen weniger um Feuchtigkeits-/Nässegrade, sondern vielmehr um die Gleitfähigkeit (und hier fallen v.a. die "Extreme" auf), deshalb eignet sich ToiPa so gut dafür: stoppelt das ToiPa drüber, oder rutscht/glitscht es überraschend über den SE (Wow-Effekt).
Nässegrade empfinde ich, Gleitfähigkeit erfühle ich mit dem ToiPa.
Zum Attribut Schlüpfrig: erfasse ich mit Empfinden. Den SE empfinde ich dabei aber nicht nass oder rutschig, sondern irgendwie besonders "schleimig"

Näher kann ich es nicht beschreiben.
Es macht aber nichts, wenn Du nicht alle Attribute erfährst. Weder über viele Zyklen hinweg, und schon gar nicht in einem. Denn Dein Gebärmutterhals wird sein eigenes Schleimmuster entwickeln, das wirst Du erfahren und mit ein paar Attributen aus der Sammlung passend beschreiben können.
Mein Abnahmeort ist der SE und den Finger verwende ich gar nicht zum Fühlen und auch nicht zum Sehen. Ich fühle mit dem ToiPa nur aussen am SE, und schau dann darauf, ob da was drauf ist.
Den Finger einführen solltest Du maximal ein Fingerglied. Die Abgrenzung fällt sonst nämlich schwer zum Abnahmeort MuMu, wenn man anfängt (bspw. aus Angst, was zu übersehen), immer tiefer "gräbt" und dann landest du am MuMu.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.