Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Bambi »

@softcare ich hab anfangs auch immer vergessen. Jetzt hab ich es in meinen Zahnputzbecher gesteckt und nehme es so direkt morgens ein. Seitdem hab ich es nicht einen Tag vergessen. Das hab ich bei der Pille auch früher so gemacht. :)

Ich glaube aber es ist nicht schlimm, wenn du es ab unf anvergisst. Es baut sich ja trotzdrm ein gewisser Spiegel auf.
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Maike90
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 9. November 2016, 23:00

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Maike90 »

Hallo an alle wartenden Hibbelhühner :D

ich mache schon seit fast 2 Jahren nfp zwecks Verhütung und wir möchten Ende nächsten Monat anfangen mit dem üben!
Also bin ich auf diese Gruppe hier gestoßen. Ich bin jetzt schon so aufgeregt wenn ich nur dran denke und möchte es am liebsten jedem erzählen, dass man bald anfängt zu üben... :D

Folsäure nehme ich jetzt seit ca. 1,5 Wochen.

Bin ich hier richtig zum Austauschen etc? :):)

Liebe Grüße
Maike
Seit Okt.`16 Pillenfrei :thumbup:
Kinderwunsch :love:
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Miralissa »

Also ich hab bei beiden Kindern vorher gar keine Folsäure genommen, sondern erst als ich schwanger war. Hat trotzdem beide Male geklappt und die Kinder sind beide gesund. Also verrückt machen muss man sich mit der Einnahme sicher nicht, wenn man da auch mal eine vergisst, das ist nicht so tragisch. Ich nehme momentan auch noch keine ein.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Nenakru »

Ich hab jetzt in der Schwangerschaft die Folsäure öfter mal vergessen und mir jetzt so ne Pillen Box mit Montag-Sonntag gekauft und die liegt jetzt auf dem Nachtkästchen, wird regelmäßig wieder befüllt und ich nehm jeden Tag meine Folsäure
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von SouthernStar11 »

Willkommen maike!

Ich denke vor der Schwangerschaft ist es nicht schlimm die Folsäure mal zu vergessen. Meine Tochter war ja nicht geplant deshalb hab ich auch erst ab Schwangerschaft was genommen
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von calui83 »

Nenakru hat geschrieben: Montag 11. Juni 2018, 16:17 Ich hab jetzt in der Schwangerschaft die Folsäure öfter mal vergessen und mir jetzt so ne Pillen Box mit Montag-Sonntag gekauft und die liegt jetzt auf dem Nachtkästchen, wird regelmäßig wieder befüllt und ich nehm jeden Tag meine Folsäure
Folsäure ist am wichtigsten in den ersten Wochen der Schwangerschaft. Es wird zur Verhinderung von Neuralrohrdefekten empfohlen. Das Neuralrohr wird schon in der 5. SSW geschlossen. Daher sollte man bei einer geplanten SS bereits vor Eintritt der Schwangerschaft mit der Einnahme beginnen, damit die eigenen Speicher aufgefüllt sind und der Embryo von Anfang an versorgt wird.

Natürlich (bzw. Zum Glück) hat nicht jeder, der erst mit positiv Test anfängt Folsäure zu nehmen eine solche Komplikation, aber eigentlich ist es dann schon zu spät.

Im übrigen ist Metafolin wohl besser geeignet als Folsäure und es reichen 400 Mikrogramm am Tag.

@Irka
Es freut mich, dass du meinen Beitrag hilfreich fandest. 😊
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von SouthernStar11 »

Stimmt ich war bei 5+1 das erste mal bei der FÄ.Wahnsinn wie lange das alles her ist :wtf:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Miralissa »

Ich habe ja auch nirgends behauptet, dass es nicht sinnvoll oder gar wichtig wäre die Folsäure zu nehmen! Aber trotzdem ist es kein Drama wenn man mal ein oder zwei Tabletten vergisst, und schon gar nicht wird es daran hängen ob es mit einer SS klappt oder nicht. Man muss sich also nicht verrückt machen wenn man mal nicht dran gedacht hat, Stresshormone sind ja auch nicht förderlich ;)
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von SouthernStar11 »

Stimmt Miralissa! Ich hab eh gut die Hälfte( mindestens) wieder erbrochen , so viel dazu .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Bambi »

Willkommen Maike :-) Du bist bei uns genau richtig beim vorhibbeln :clap:

Bei mir so: meine hibbeligkeit ist seit dem Wochenende wie weggeblasen :lol: ich fühle mich absolut unschwanger :x
Aber werde wohl trotzdem am Sonntag testen aus Interesse. Montag oder Dienstag ist Nmt.
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Antworten