Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Bambi »

Huhu zusammen,

Ich sitze auch grad bei meinen Eltern im Garten. Meine Nichte feiert heute Geburtstag und heute Abend geh ich auf ein Festival, wenn das Wetter mitspielt. :thumbup:

@banänaänna ich hab meine Haus- und Bachelorarbeiten auch gerne bei Mama gemacht. Da ich außerhwlb studiert hab, ging das leider nur am Wochenende. Somit bräuchte ich mich schonmal nicht mit neuen stundenlangen Kochexerimenten ablenken. Und der Kaffee wurde regelmäßig zum Tisch gebracht 👍 :)
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von calui83 »

Nachdem hier schon ein Hinweis auf meine Signatur gegeben wurde, wollte ich sie nochmals kurz hierlassen.

Ich denke gerade in diesem Thread und in den Hibbelthreads machen die Infos aus dem Film Sinn. Denn wenn man sich erst informiert wenn man schwanger ist, bedarf es sehr viel Glück noch einen Platz für eine Haus- / Geburtshausgeburt oder eine Beleghebamme zu bekommen.

Ich kann jeder nur empfehlen sich vorab über Geburtshäuser und Beleghebammen in eurer Nähe zu erkundigen und falls ihr euch das als mögliche Option vorstellen könnt, direkt nach dem positiven Test die Hebamme zu kontaktieren.

So einen Platz könnt ihr auch noch im fortgeschrittenen Stadium der Schwangerschaft wieder absagen, wenn ihr euch dann doch für die Klinik entscheidet. Andersrum funktioniert das leider nicht.

Einige von euch denken wahrscheinlich, was soll das, ich geh natürlich in die Klinik, einfach weil es die vetmeintlich sicherste Variante ist. Aber ich möchte euch wirklich ans Herz legen euch davor zu informieren.

Ich habe inzwischen beides erlebt. Es ist so unglaublich gut während der Geburt die ganze Zeit eine bereits bekannte Hebamme an eurer Seite zu haben. Ja, es ist toll den Mann dabei zu haben, aber eine Fachfrau, die euren Zustand jederzeit richtig einordnen kann, die euch versteht, motiviert, dem Mann sagt was er zu tun hat. Das alles ist einfach unendlich Wertvoll unter Wehen und der Geburt. Und gerade diese wichtige 1:1 Betreuung, die frühzeitig auf Probleme eingeht und Komplikationen erkennt, die gibt es im KH eigentlich fast nicht mehr. Dazu auch folgender Artikel: http://m.aerzteblatt.de/news/thema-11504-2-88780.htm <= Und das ist wirklich das letzte was man erleben möchte, wenn man mit Wehen ins KH kommt.

Ich möchte nun nicht mehr mehr dazu sagen, da diese Entscheidung wirklich jedem selbst überlassen ist.

LG calui


P.S. An diejenigen die sich schon jetzt mehr oder weniger fürs Geburtshaus oder eine Hausgeburt entschieden haben:

Lasst euch nicht von den Komplikationsgeschichten von KH-Geburten verunsichern. Viele Geburtshäuser veröffentlichen Geburtsberichte (auch mit Komplikationen und mit Verlegungen ins KH) und es tut unglaublich gut die zu lesen wenn man verunsichert wird.


So und jetzt nochmal der Hinweis auf die Signatur. 😂 (Falls ihr wirklich bis hierher durchgehalten habt.)
Zuletzt geändert von calui83 am Samstag 9. Juni 2018, 21:24, insgesamt 3-mal geändert.
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von SouthernStar11 »

Ja sich informieren und im wahrsten Sinne des Wortes aufs eigene Bauchgefühl hören ist sehr wichtig , da hat calui Recht :)
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Bambi »

Guten Morgen,

@calui falls du zufällig nochmal reinschaust: vielen Dank für den tollen Post hier bei uns.

@alle ich habe mich auch bereits mit den vor- und Nachteilen eines Geburtshauses und einer KH_Entbindung beschäftigt und bin für mich persönlich zu folgendem Schluss gekommen:

Ich werde wahrscheinlich ins KH gehen, möchte aber eine 1 zu 1 Betreuung. In dem Krankenhaus, in dem Ort ich lebe gibt es diese Möglichkeit leider nicht und auch Beleghebammen gibt es derzeit keine mehr in der Stadt. Aber 20 min weiter gibt es ein Krankenhaus, das hebammengeführte Geburten ohne Ärzte anbietet und Beleggeburten mit nur 1 Hebamme ohne Wechsel, optional mit Vor und Nachsorge in Schwangerschaft und Wochenbett. Notfalls ist so ganz schnell ein Arzt greifbar.
Das hört sich für mich wirklich angenehm an und wäre wohl meine persönliche Wahl. Ich bin aber gespannt, ob das tatsächlich so umsetzbar ist wie beschrieben. Bei mir ist ganz klar, sobald ich schwanger bin, Ist das das erste worum ich mich kümmere und wahrscheinlich werde ich Caluis Rat annehmen und mich auch im Geburtshaus anmelden. Absagen kann man immer noch.

Genießt den Sonntag
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Kokosmakrone
Beiträge: 86
Registriert: Donnerstag 14. September 2017, 23:18

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Kokosmakrone »

Danke Calui für den spannenden Beitrag!
Ich persönlich habe mich damit noch nicht ausführlich beschäftigt- aber im Fall der Fälle kenne ich so viele Hebammen privat🤷🏼‍♀️ (Der Vorteil wenn man aus dem Gesundheitswesen kommt *hihi*)

Mir ist gestern mal so eingefallen, keine Ahnung ob das hier schon einmal diskutiert wurde. Ich fände es spannend zu erfahren wie sich eure Männer fürs hibbeln entschieden haben- kam das von alleine oder habt ihr da „bearbeitet“ etc?
Also falls ihr das nicht zu privat findet 🙈
  • 25Jahre, in einer Beziehung, wartet sehnsüchtig auf Dezember :love:


https://www.mynfp.de/freigabe/k0m663rrq ... 878ubzmloo
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Bambi »

Huhu

@banänaänna also meiner ist da ziemlich entspannt und wir haben eigentlich schon lange darüber gesprochen gemeinsame Kinder zu wollen. Er hatte nie einen akuten Kinderwunsch, aber er hätte auch nichts dagegen gehabt, hätte ich gewollt. Bei uns war ich die stoppende Kraft, da ich bis letztes Jahr im August noch im dualen Studium war und das erst hinter mich bringen wollte. Dann kam N halbes Jahr vor meinem Ausbildungsende unsere große Krise/Trennung , in der er ja sein erstes Kind gezeugt hat. Für ihn war das Kein Grund nach unserer Versöhnung nicht trotzdem sofort loszulegeh, aber ich brauchte dann erstmal etwas Zeit und wollte abwarten wie sich das mit uns entwickelt. Also bei uns bin immer noch ich die skeptische. Mein amann ist sehr optimistisch und freut sich wahnsinnig auf ein Baby, meint aber das kommt alles von alleine und hält nfp im KIWU zusammenhang für überflüssig. Er äußert sich zwar nicht negativ, interessiert sich aber auch nicht unbedingt dafür.
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von SouthernStar11 »

Mein Ex hatte schon vor mir einen großen Kinderwunsch und als wir das Hirngespinst bekamen war er gleich Feuer und Flamme .

Wies ausgegeben ist wissen wir ja .

Mich nervt meine Kurve . Heute früh hatte ich ziemliche Mensschmerzen und dachte ach so deshalb war ich gestern so launisch :lol: :problem:

Kommt gut in die neue Woche :wave:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Miralissa »

Mein Freund und ich waren uns eigentlich von Anfang an einig, dass wir 3 Kinder haben wollen. Beim ersten haben wir irgendwann einfach gemeinsam beschlossen loszulegen, wenn er sein Abi gemacht hat (das hat er damals nachgeholt). Wie schon erzählt hat es da ja dann ungeplant schon 6 Monate früher eingeschlagen.
Da wir uns ebenfalls einig waren, dass wir mindestens 2,5 Jahre Abstand wollen, es aber auch nicht deutlich mehr sein soll war ja schon relativ klar, wann ungefähr wir mit dem zweiten Anfangen können/sollten. Irgendwann (als es dann etwa die Zeit war, auf einen genauen Termin hatten wir uns nicht festgelegt) meinte mein Freund dann abends im Bett "weißt du was, nimm den Ring raus und wirf ihn weg!" (also den Nuvaring)
Beim Dritten haben wir dann auch wieder ca 3 Jahre Abstand angepeilt. Und da unsere Kinder beide den gleichen vET gehabt haben (9.9.) haben wir spaßeshalber gesagt na prima, wir fangen wieder im Dezemberzyklus an und schauen mal, ob wir es schaffen noch ein drittes mit dem vET zu machen :lol: aber das wäre ein riesen Zufall, wenn der ES dann auch wieder genau am selben Tag ist, und es dann auch noch genau in diesem ersten Zyklus einschlägt! Zumal wir ja nach der Verlobung eh gesagt haben, sobald die Hochzeit rum ist lassen wir es drauf ankommen, wären dann eh nur noch ein paar Wochen bis zum Dezemberzyklus.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von SouthernStar11 »

Nimm den Ring raus und wird ihn weg :lol: :lol:

Herrlich :lol:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von softcare »

Hallöchen :wave:

@calui: vielen Dank für deinen Post. Ich werde mir das bei Zeiten auch nochmal genauer durchgucken.

Für mich steht aber auch fest, dass ich sobald ich nen positiven Test habe, ich direkt eine Hebamme kontaktiere und auch schon den Kindergartenplatz "anmelde". Ist in einer größeren Stadt doch eher nochmal ein Problem. Mit der Hebamme wird es nicht anders sein.

@banänänna:
Mhhh also wir reden schon seit Jahren von gemeinsamen Kindern, haben schon Namen für Jungen und Mädchen und bei uns steht fest, dass es jetzt bald losgehen soll. Mein Freund hat sich dazu nicht von sich aus geäußert, da kommen höchstens Mal so Sätze wie "wenn wir mal ein kleines Kind haben"...aber der aktive Part bin da eher ich. Und für mich stand/steht fest, dass ich spätestens mit 30 das erste Kind haben möchte..das wäre dann bald soweit..ob ich dann schwanger bin mit 30 und das Kind mit 31 im Arm habe, ist mir prinzipiell egal, aber ich möchte nicht noch ewig warten.

Guten Start euch in die neue Woche!

Ps.: Für alle die bereits Folsäure nehmen. Vergesst ihr das auch so häufig zu nehmen ? Ich find's schwierig mir irgendwo ne Erinnerung zu hinterlegen und wenn ich nur das Döschen in der Schublade habe, wo 100 drin sind... Da weiss ich manchmal nicht " hab ich's genommen, oder doch nicht?". Total blöd :yawn:
Antworten