Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von calui83 »

Ich hab nach der Geburt nach jedem Klogang mit lauwarmem Wasser und calendula-essenz gespült. Einfach beides in eine 1 l Messekanne geben und über den Intimbereich laufen lassen.
Sowas mein ich:
Bild

Das ist auch wesentlich angenehmer als mit Toilettenpapier zu hantieren.

Calendula-essenz bekommst du in der Apotheke zb von Weleda oder wala. Ruhig die 100ml nehmen.

Calendula-essenz bei blutigen Verletzungen. Also wenn du einen Dammriss, Dammschnitt hattest.
Arnika-essenz falls es stumpfe Verletzungen sind. Also Quetschungen.

https://www.weleda.de/produkt/w/weleda-calendula-essenz
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von calui83 »

Beim googeln hab ich noch folgenden Link zur Dammheilung gefunden:

http://www.hebammenwissen.info/schnelle ... mmschnitt/
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
Aichkatzi
Beiträge: 387
Registriert: Freitag 13. November 2015, 06:45

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Aichkatzi »

Calendula-Spülungen kann ich auch nur wärmstens empfehlen!
Gib jedem Tag die Chance der Schönste deines Lebens zu werden
Ich: 30 Er: 35 seit 04/17 überglücklich mit unserem kleinen Sohnemann, freuen uns auf ein Geschwisterchen
Bild

Bild
Benutzeravatar
JolantaMcTantra
Beiträge: 479
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 21:13

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von JolantaMcTantra »

Danke für eure Tipps, die calendula Spülung ist echt gut! :thumbup:
Bild

Bild
+++ mit nfp unterwegs seit Ende 2013 +++
Benutzeravatar
Jale
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:46

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Jale »

Hallo Ihr Lieben!
Entschuldigt, dass ich hier so reinplatze.
Ich bin sonst eigentlich nicht wirklich "esotherisch" unterwegs, habe aber in letzter Zeit das Gefühl, dass ich einen KiWu-Talisman benötige.
Ich habe mir überlegt, mir ein Armband mit Edelsteinen zu basteln. Nach dem ich diese Seite gesehen habe, möchte ich mir das Armband aus Mondstein, Magnesit, Rosenquarz und Achat basteln.

Kennt ihr einen Onlineshop, in dem ich alle Steine kaufen kann? Ich habe schon viel rumgeschaut und nichts gefunden :thumbdown:

Ich danke euch schon mal und lasse liebe Grüße da :flower:
Er('91) & ich('90) - verliebt seit 01/11 - Pillenfrei seit 04/16 ~ hibbeln seit 07/17 auf unser erstes Wunder
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe ❤️
Benutzeravatar
Aichkatzi
Beiträge: 387
Registriert: Freitag 13. November 2015, 06:45

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Aichkatzi »

Hallo Janina,

der Link hat leider nicht funktioniert - hätte mich echt interessiert ;)
Ich bin zwar kein Freund von Amazon, aber in diesem Falle ist es wahrscheinlich am einfachsten, wenn du da bestellst. Da kriegst du alle erdenklichen Halbedelsteine als Perlen in unterschiedlicher Größe...
Liebe Grüße und dass dein Talisman schnell Wirkung zeigt :love: ;)
Gib jedem Tag die Chance der Schönste deines Lebens zu werden
Ich: 30 Er: 35 seit 04/17 überglücklich mit unserem kleinen Sohnemann, freuen uns auf ein Geschwisterchen
Bild

Bild
Benutzeravatar
Jale
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:46

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Jale »

Aichkatzi hat geschrieben: Dienstag 12. Juni 2018, 13:00 Hallo Janina,

der Link hat leider nicht funktioniert - hätte mich echt interessiert ;)
Ich bin zwar kein Freund von Amazon, aber in diesem Falle ist es wahrscheinlich am einfachsten, wenn du da bestellst. Da kriegst du alle erdenklichen Halbedelsteine als Perlen in unterschiedlicher Größe...
Liebe Grüße und dass dein Talisman schnell Wirkung zeigt :love: ;)
Dann versuche ich das jetzt mal so https://www.miramalas.com/heilsteine-bei-kinderwunsch/
Ich bin für Verlinkungen leider immer zu unfähig :lol:
Bei Amazon schaue ich mal. Danke dir :)
Er('91) & ich('90) - verliebt seit 01/11 - Pillenfrei seit 04/16 ~ hibbeln seit 07/17 auf unser erstes Wunder
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe ❤️
Benutzeravatar
CandyCandy
Beiträge: 347
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 12:54
Wohnort: Mittelfranken

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von CandyCandy »

Hallöchen zusammen,

finde diesen Faden mega spannend und würde mich euch liebend gerne anschließen :love:


... und auch gleich loslegen :lol:

JaninaL hat geschrieben: Dienstag 12. Juni 2018, 13:44 Dann versuche ich das jetzt mal so https://www.miramalas.com/heilsteine-bei-kinderwunsch/
Ich bin für Verlinkungen leider immer zu unfähig :lol:
Bei Amazon schaue ich mal. Danke dir :)
Hi Janina,
ich glaube dass es nicht so viel Sinn macht, gleich alle Steine auf einmal zu tragen? Das Motto "viel hilft viel" ist schwierig bei Heilsteinen.
Guck mal hier gibt es interessantes zum Thema Heilsteine tragen zu lesen: http://www.edelsteine.net/anwendung/tragen/

Ich hab früher von meinem Dad zu verschiedenen Lebenslagen auch immer nur einen bekommen, z.B. für Prüfungen, zur Konzentration oder beruhigung. Aber immer nur einen... :)
Bild
Er '89 & Ich '91 mit Glückskurve

Bild
Benutzeravatar
Lee_tana
Beiträge: 160
Registriert: Montag 19. Juni 2017, 19:02

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Lee_tana »

Jolanta, herzlichen Glückwunsch!! :love:
Echt großartig, dass der Termin auch hier wieder gepasst hat!

Ich hab mir meine kosmobiologische Empfängnisfähigkeitsperiode nun aus Interesse auch nochmal für meinen Glückszyklus berechnen lassen: 13-16 Mai.
Laut meiner Kurve war meine ehM gut eine Woche davor - entweder um den 5.5. oder vielleicht etwas verschoben um den 8.5. Stimmt also nicht zu 100%, kommt aber dennoch knapp ran. Echt eine spannende Sache!

Jolanta, ich wünsche euch ganz viel Freude mit eurem Jungen und dass es dir auch bald besser geht! :flower:

Die Calendula Essenz werd ich mir merken, danke! :thumbup:
32 & 34 Bild
NFP beobachtend seit 12.2015 | verhütend seit 6.2017 | hibbelnd seit 4.2018
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Zitronenfrau »

Liebe Janina, ich würde auch nicht alle Steine auf einmal verwenden. Max 2 Sorgen. Wichtig ist wenn du es dir selbst zusammen stellst (aus mehreren Steinen/Sorten), dass sich die Steine dann nicht berühren sollen. Das habe ich mal gelesen. Z. B. kann man dann Knoten zwischen die Steine machen. Oder wirklich nur ein Armband aus einer Sorte und dann evtl zwei Armbänder nach Gefühl wechseln. So würde ich es machen :flower:
Antworten