Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Traumwolke88
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 17:03

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Traumwolke88 »

Guten Morgen :flower:

Also meine Temperatur ist etwas gestiegen, was ich aber komisch find das die Ovus nichts anzeigen. Also war noch kein ES. Naja vielleicht braucht das Ei diesen Monat lang zu reifen. Schon spannend so Zyklen. Jeder ist anders. :think: :D Heut darf ich zu einer Hochzeit von einer Freundin, die gerade im sechsten Monat schwanger ist. Also ein bissle neidisch bin ich ja schon. :nono: Alkohol trink ich vor allem wenn dann in der ersten Hälfte, aber halt auch icht so viel. Zum Beispiel ein Glas Sekt oder Bier, Wein usw. Ich sage mir das ich halt auch noch lebe. :flower:

Sunny: Das hört sich doch gut an bei dir. Kenn das mit den Schmerzen beim Sex um den ES rum. Ach ja und diese Leute die so gut reden können, sollen ruhig sein. Bzw. darf man da selber nicht viel drauf geben. Jeder Mensch ist anders. Der eine ist aufgeregt und die anderen ganz entspannt. Aber ich denke solang man einen recht gesunden Lebenstil pflegt ist doch alles in Ordnung.
https://www.mynfp.de/freigabe/139wvhc9l ... rd0uqazw8h

Hashimoto, PCO mit Insulinresistenz
9. ÜZ
Minna1
Beiträge: 678
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 20:33

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Minna1 »

Traumwolke, für mich schaut es aus als ob du in der Tieflage bist ( du hast generell eine sehr hohe Temperatur) Drücke die Daumen dass es bald so weit ist ✊🏻
35und 33, ❤️seit 2015, mit unserem Wunder: 2019👶 und unseren🌟 14 SSW, ⭐️9 SSW 💫4 SSW
Hashimoto
Bild
Benutzeravatar
vannicky
Beiträge: 222
Registriert: Montag 19. März 2018, 11:43
Wohnort: Hessen, D

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von vannicky »

Guten Morgen

Das mit der Fragerei kennen wir auch und es nervt bzw. mich macht es einfach sauer. Eigentlich hatte ich im Freundeskreis klargestellt das man soetwas nicht fragt, aber nein, vor ein paar Monaten wurden wir es tatsächlich gefragt. Naja, sei es der Euphorie des werdenden Vaters geschuldet. Aber trotzdem. Ähnlich war es mit der Frage ob / wann wir heiraten, ich wäre da fast zur Furie geworden. Wir sind so ziemlich die letzten die geheiratet haben und Kinder bekommen - wenn es denn hoffentlich klappt - und außerdem weiß auch keiner von unserem Kiwu. Ich verstehe so fragereien halt nicht, warum wird da nicht mal vorher drüber nachgedacht (?) Als wäre es nur ein Fingerschnipp und man ist schwanger :nono: Außerdem weiß man doch gar nicht ob da schon eine Geschichte dahintersteckt, womit dann womöglich wieder alte wunden aufgerissen werden.
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Tavi »

Ich frage mich langsam, ob das nicht auch ein "Huhn-Ei"-Thema ist. So lange nicht über die (lange) KiWu-Phase gesprochen wird, ist in der Gesellschaft einfach weiterhin das Bild der "oh, sofort schwanger"-Geschichte präsent. Insbesondere bei all jenen, die sich (noch) nicht mit dem Thema auseinandergesetzt haben. Irgenwie kann man Leute für ihre Unwissenheit ja nicht verurteilen... aber ich bin ganz klar auch der Meinung, dass nicht direkt gefragt werden sollte. Die Frage ist halt einfach: woher sollen Leute, die keinen Schimmer davon haben, wie nervenaufreibend der KiWu sein kann wissen, dass eine solche Frage nicht in Ordnung geht?

Vielleicht sollte man Anfangen bei Geburtstkarten zu schreiben:
Unser Wunder ist nach 15 Selektionszyklen und 9 Monaten Reifelager am TT.MM.JJJJ endlich bei uns angekommen... :lol:
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Benutzeravatar
vannicky
Beiträge: 222
Registriert: Montag 19. März 2018, 11:43
Wohnort: Hessen, D

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von vannicky »

Tavi hat geschrieben: Mittwoch 6. Juni 2018, 10:29 Ich frage mich langsam, ob das nicht auch ein "Huhn-Ei"-Thema ist. So lange nicht über die (lange) KiWu-Phase gesprochen wird, ist in der Gesellschaft einfach weiterhin das Bild der "oh, sofort schwanger"-Geschichte präsent. Insbesondere bei all jenen, die sich (noch) nicht mit dem Thema auseinandergesetzt haben. Irgenwie kann man Leute für ihre Unwissenheit ja nicht verurteilen... aber ich bin ganz klar auch der Meinung, dass nicht direkt gefragt werden sollte. Die Frage ist halt einfach: woher sollen Leute, die keinen Schimmer davon haben, wie nervenaufreibend der KiWu sein kann wissen, dass eine solche Frage nicht in Ordnung geht?

Vielleicht sollte man Anfangen bei Geburtstkarten zu schreiben:
Unser Wunder ist nach 15 Selektionszyklen und 9 Monaten Reifelager am TT.MM.JJJJ endlich bei uns angekommen... :lol:
Ja, stimmt auch wieder. Wenn die Leute keine Ahnung haben woher sollen sie es wissen. Aber da gibt es auch so einen schönen, abgetroschenen Spruch: Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach die klappe halten. (Ich weiß, ich hab mich da selbst schon in die Nesseln gesetzt, aber man kann ja draus lernen).
Andererseits wenn die Leute aber auch kein interesse haben sich in einem Thema zu belesen... :roll: Wiederum andererseits wenn es einen nicht selbst betrifft... :roll: Ich glaube letztendlich ist / wäre es eine never ending story.
Marigold
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 17. April 2018, 08:13

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Marigold »

@ Traumwolke: Hab auch schon einmal die pille danach genommen, weil das Kondom geplatzt war. Im Nachhinein betrachtet lustig, vorallendingen in Anbetracht der Tatsache, es nach 6 Zyklen noch immer nicht klappen möchte... :D

Und dazu dann noch die Sprüche dazu. Als ob man es nur wollen müsste und schon klappts. Leider ist es nicht so auch wenn es uns von klein auf so suggeriert wird :crazy:

Me: Hab heute starkes Ziehen/ Stechen in der Leistengegend, aber Tempi noch oben. Hab gegoogelt (konnte nicht widerstehen) , dass es sein kann das selbst ein Frühtest erst Tage nach Ausbleiben der Regel positiv anzeigt. Sollte Tempi morgen auch noch oben sein werde ich evtl. noch mal einen Test machen. Es bleibt spannend... 8-)
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Ignite »

Hallo ihr Lieben!

Marigold - ich drück weiterhin meine Daumen für dich!

Bei mir fragt zum Glück keiner nach, was bei uns mit Kindern ist. Meine Familie und drei enge Freunde wissen, dass wir am üben sind, da mein Mann lange Zeit eigentlich nicht wollte und ich so happy war, dass er dann doch nóch zugestimmt hat. Aber die halten sich total zurück, sagen von sich aus nichts und meine Mum und meine Schwester sind gelegentlich gute Gesprächspartner, wenn ich mal Redebedarf hab. Auf Arbeit weiß es ein Kollege, aber der ist auch nicht neugierig.

Ansonsten muss ich leider feststellen, dass ich doch wieder hibbelig werde gerade. Hatten das Herzchen ja erst am EhM mittags gesetzt nachdem der beste S+ am Vortag schon weg war, aber irgendwie ist mir gestern im OP (auch noch ein HIV-Patient) nen bissl übel geworden und heute immer wieder, allerdings kenn ich das ja auch als PMS - dass man nie schlauer wird!. Letztes WE ja Sa+So so leichtes Menssziehen, alles wieder weg seit Montag - kann ich mir wunderbar nen Einnistungsschmerz reininterpretieren ... :shock: . Ach man, dabei hab ich mir so fest vorgenommen diesmal ruhig zu bleiben.

Blutkreislauf Ich hatte ja auch Marigolds Frage wegen des Tests auch schon nachgelesen und den Anschluss an den Blutkreislauf eher auf den etwa 10. Tag nach Befruchtung datiert gefunden. Das war hier: http://www.drjastrow.de/WAI/Embryology/Tage.htm In der zweiten Woche Tag 10 steht, dass es zum ersten mal einen Austausch mit dem mütterlichen Blut kommt. 6. Woche fänd ich auch etwas spät, denn bis dahin sind sicher die Energiespeicher aufgebraucht für diese vielen Zellteilungen.
Und nun hab ich doch nochmal schnell im Anatomiebuch nachgelesen: die Einnistung ist bis zum 12. Tag so weit fortgeschritten, dass ein fetomaternaler (also Kind-Mutter) Kreislauf entsteht. (Schmidt, Schiebler Anatomie, 2003).

Euch allen einen schönen Tag, ich bau mal an meinem Gartenhaus weiter - extra neue Säge gekauft, soooo cool!! :clap:
Bild
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von DasSchaf »

Danke für die Info, wann der Blutkreislauf sich verbindet!
Das ist echt spannend!
Ich habe gerade das Gefühl, dass das Krümelchen sich meine Energie nimmt, um ordentlich zu wachsen. Ich bin die letzten Tage einfach müde und kaputt.
Trotzdem freue ich mich immer noch riesig!

Ich hatte kurz nach meinem ES zwei Abende mit viel Akohol und trotzdem hat es geklappt, dass sich alles eingenistet hat.
Jetzt hoffen wir natürlich das es auch bleiben will und sich gut entwickelt. :love:
Da ich nicht damit gerechnet habe, dass es so schnell mit Hilfe klappt, wollt eich auch nicht ganz auf Alkohol verzichten und :shamebag:
Viele Grüße, Das Schaf
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von DasSchaf »

Ich muss sagen in der Regel achte ich nicht darauf wer Alkohol trinkt.
Manchmal habe ich es genossen bei 30°C im Sommer ein eiskaltes Radler zu trinken, da ich zum Beispiel Cola und andere Limos nicht besonders mag ;) aber da ist ja zum Glück jeder verschieden. (Bei uns wird sogar der Alkohol zu Hause schlecht)

Kaffe pur mag ich auch nicht wirklich, aber ich liebe viele Variante mit Milch; Cappucino, Latte Macchiato, Café Mocha, Iced-Macchiato *jammi*
Aber das will ich auch etwas einschränken ;)
Das Baby soll ja nicht so überdreht werden wie ich ;) :lol:
Viele Grüße, Das Schaf
Benutzeravatar
vannicky
Beiträge: 222
Registriert: Montag 19. März 2018, 11:43
Wohnort: Hessen, D

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von vannicky »

Sabanja hat geschrieben: Mittwoch 6. Juni 2018, 14:31 Ich find es immer kurios, wenn die Frage aufkommt, ob man auf Alkohol verzichtet.. Ich glaube, mein Leben ist einfach so ganz anders als das anderer :D .. Ich hab auch vorher schon so gut wie nichts getrunken :D

Für mich hat Alkohol auch überhaupt nichts mit Lebensqualität oder "sich was gönnen" zu tun... Alkohol spielt in meinem Leben einfach absolut keine Rolle. Ist das echt so, dass man im Biergarten sitzt und sich denkt: "Jetzt ein Bier!"? Sowas kenn ich absolut nicht.. Da ist mir eher nach ner eiskalten Cola :D

Nicht, dass es mich irgendwie zu interessieren hat, was andere an Alkohol trinken, aber das finde ich gerade faszinierend :D

Genauso mit Kaffee... Der bewirkt bei mir gar nichts und schmeckt eigentlich nur bitter :D ... In den letzten 1-2 Jahren hab ich mir jedoch angewöhnt, morgens im Zug einen Butterkaffee zu trinken. Da mag ich die leichte Kaffeenote, aber ich nehme dann einfach direkt entkoffeinnierten ^^... Ich merke Koffein aber auch überhaupt nicht, wenn ich mal normalen Kaffee trinke. Von daher ist es eh Wurst, ob nun mit oder ohne, macht gar keinen Unterschied :D

Ja, bei mir ist das in der tat so, mein Mann und ich haben schon ab und zu mal lust auf ein Bier - wobei das bei mir, wenn dann, nur ein Weizenbier ist -
Und Kaffee lieb ich sowieso :-) Aber da muss ich aufpassen, im Sommer trinke ich keinen oder nur sehr selten, sonst klappt mein Kreislauf zusammen. Oder ich trinke halt Koffeinfreien :-)
Antworten