ich bin die letzten Zyklen sehr gut mit meinem Zyklus und der Freigabe zurechtgekommen, jetzt habe ich aber doch eine dringende Frage an euch:
Heute Nacht um 1 habe ich freigegeben und jetzt befürchte ich, dass es zu früh war. Bitte urteilt nicht, mir ist klar, dass ich unvorsichtig gehandelt habe. Wofür ich mir einen Rat von euch erhoffe, ist, ob ihr mir empfehlen würdet, die PD zu nehmen... Ich bin sehr sehr abgeneigt, meinem Körper der Pille danach auszusetzen, andererseits würde uns eine Schwangerschaft richtig umhauen...
Vielleicht kurz, damit ihr meine Freigabe nachvollziehen könnt (auch wenn ich jetzt im Nachhinein denke, dass ich es hätte sehen müssen): Meine Temperatur ist steil angestiegen und drei Tage deutlich erhöht geblieben. Ja, es gab kleinere Störfaktoren, die jedoch bisher noch nie so starke Temperaturveränderungen ausgelöst haben. Von daher war ich mir sicher, dass die Erhöhung "echt" ist. Hier habe ich auch an die Temperaturmethode von Döring gedacht, bei der für eine sichere Auswertung drei Tempiwerte um 0,2 Grad höher als 6 vorangegangene liegen. Da das erfüllt war, dachte ich, ich bin auf der sicheren Seite. Beim ZS von gestern habe ich übrigens lange zwischen S und S+ geschwankt, es war einfach ein Grenzfall. Als dann gestern die Temperatur so überraschend niedrig war (36,7 ° entsprechen bei mir i.d.R. dem Grenzfall zwischen HL und TL), dachte ich, dass es daran liegt, dass ich das Thermomenter evtl. nicht tief genug eingeführt habe, das ist nämlich schon öfter vorgekommen. Von daher war ich überzeugt, dass die Tempi heute wieder hochgeht und habe freigegeben. Mein Erschrecken heute früh war groß, als ich denselben Temperaturwert wie gestern hatte!
Ich hoffe auf hilfreiche Tipps, ich komme mir auch ein bisschen blöd vor, denn heute mit ruhigem Blick auf die Kurve geschaut sehe ich das ganz anders als gestern Abend...
Danke schon mal!
Funtastic
Könnt ihr damit meine Kurven sehen: