Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von SouthernStar11 »

So einen Blödsinn hat mir meine Hebamme auch mal erzählt und die Hebamme beim geburtsgespräch ist fast aus den Latschen gekippt als ich ihr mein Ausgangsgewicht gesagt hab . Die meinte damit und mit dem ganzen Stress in meinem Beruf hätte ich gar nicht schwanger werden können. So ein Quatsch , wenn das so einfach wäre wäre wenig wiegen und Stress ein super Verhütungsmittel :lol: Zugenommen hab ich dann 13 Kilo und war die auch ohne stillen wieder schnell los .

Hab bis eben draußen gearbeitet, irgendwie haben wir uns den falschen Tag ausgesucht um die Halle auszuräumen :?

Deswegen nur ein kurzer Gruß an alle bald Hibbler und kommt gut in die neue Woche :flower:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Zuckererbse
Beiträge: 90
Registriert: Donnerstag 23. März 2017, 18:28

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Zuckererbse »

Hallöchen! Ich schick euch mal viele liebe Grüße aus Frankreich! Gestern hatten wir einen tollen Tag am Strand, heute ist es leider nicht so schön...

So langsam würde ich unseren Start für den Hibbelbeginn auf der Hibbelliste offiziell auf Ende Juli setzen. Mein Freund macht immer wieder Andeutungen und eigentlich können wir beide es kaum noch erwarten.

Ist zwar schon etwas her, aber: Ich habe auch kein Problem damit, wenn die, die länger hier mit geschrieben haben aber nicht mehr 'aufs Hibbeln hibbeln' trotzdem noch dabei bleiben. Die Themen hier sind ja so vielfältig, da können auch viele etwas beitragen.

Jaja, die Figur... ich hab auch durch bewussteres Essen (aufhören wenn man satt ist) und ein bisschen Sport etwas abgenommen, was sich bestimmt im Brautkleid gut macht. Jetzt im Urlaub klappt's aber leicht nicht so gut...

Bei ULS bin ich auch immer davon ausgegangen, dass das die Gebärmutter ist, die die Schleimhaut abstößt. Weiß aber gar nicht wie ich da drauf komme...
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Nenakru »

Ich hatte auch immer schon ein paar Tage pms und meine Tage hab ich erst an Tag 14-15 nach ehm bekommen, in dem Zyklus wo ich schwanger wurde hatte ich so gut wie gar keine Beschwerden, könnte also schon was dran sein, aber im Falle einer Befruchtung weiß die Gebärmutter Dana Ufer jeden Fall rechtzeitig Bescheid 😂
Ich bin übrigens auch mit nur 48 kg gestartet was mich selber ein bisschen erschreckt hat und war ja auch beim ersten mal grob fahrlässig nicht verhüten direkt schwanger, also auch ein Beweis dafür, dass es nicht zwangsläufig so sein muss. Hab dann aber auch gleich in den ersten Wochen richtig viel zugelegt und bin mittlerweile bei 15+
Wünsche euch allen eine schöne Woche
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Bambi »

Hallo,

Ich bin gespannt wie wir alle das in unseren schwangerschafts Zyklen mit den Krämpfen erleben. Ich hab die tatsächlich vor der Mens sogar stärker als währenddessen und so stark pms mit übelkeit etc. , dass ich tatsächlich eher glauben würde ich bin schwanger, wenn ich keine Anzeichen hätte. :lol:

@nenakru ich wünsche dir eine schöne Restschwangerschaft.

Euch allen einen schönen Abend
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von SouthernStar11 »

Haha ich kenn’s, einem zu dämlich zum verhüten und zack gleich die Quittung . Trotz Gewicht , Kaffeekonsum und Stress .

Ob die PMS Schmerzen was mit der beginnenden Mens zu tun haben hab ich mich noch nie gefragt :wtf: Ist eine sehr gute Frage !

Einen schönen Abend euch allen :yawn:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Aniroc88
Beiträge: 228
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2015, 21:37

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Aniroc88 »

Also die GMSH löst sich meines Wissens nach erst während der Mens. Davor ist sie schön vorbereitet auf den Embryo. Wenn der gelbkörper allerdings abgebaut wird weil keine Schwangerschaft erkannt wurde, wird dadurch immer weniger progesteron hergestellt, das ist schon ein paar Tage vorher. Eventuell lösen diese Hormonschwankungen, die im Endeffekt dafür verantwortlich sind das sich später die schleimhaut löst die PMS aus?

Ich selber bin davon zum Glück bisher verschont geblieben und da ich auch bei meiner Schwangerschaft am Anfang nichts gespürt habe kann ich aus Erfahrung leider nichts sagen...
Zum Gewicht allerdings schon. So wenig wie nach der Schwangerschaft hab ich ewig nicht gewogen. Während dessen hab ich nur 9kg zu genommen und war dann zwei Wochen nach Entbindung wieder fast auf dem ausgangsgewicht (63kg). Nach der stillzeit dann 6kg drunter... und das obwohl ich beim Essen alles andere als zimperlich war...
softcare
Beiträge: 1020
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von softcare »

Hallo zusammen :wave:
Ich hab normalerweise gar keine großartigen Krämpfe. PMS 3 Tage vor der Mens etwas schmerzempfindliche brüste. Das hat aber auch erst dieses Jahr angefangen, wobei ich die Pille schon seit 2015 nicht mehr nehme..

Zum Thema Ablösung der GSM. Ich hab jetzt gerade nochmal nachgelesen. Man kann doch noch einiges lernen. Die GMS löst sich infolge der Senkung des Gelbkörperhormons ab. Das GKH senkt sich nur, wenn keine Eizelle befruchtet wurde. Und das passiert im Zeitraum nach dem Eisprung. Habe allerdings nirgends gefunden, ob diese Senkung etwas mit PMS zutun hat.. kann ich demnächst Mal meine FÄ fragen. Da habe ich bald wieder einen Termin.

Thema Gewicht: ich bin eigentlich auch normalgewichtig mit BMI 22/23. Bei mir geht es auch nur um Straffung und Wohlfühlgewicht. Habe einige Freundinnen, die nach der Schwangerschaft ihr Ausgangsgewicht relativ zügig wieder hatten oder sogar im Endeffekt dünner waren. Bin also gespannt, wie das mal wird.

Ist es bei euch auch so furchtbar heiss? Ich hatte gestern ewige Konferenzen und habe mir ohne Lüftung einen abgeschwitzt. Muss dazu sagen, dass ich auch schwangerschaftsfäden lese und froh bin, wenn ich nicht bei solchen Temperaturen entbinden muss oder Wasser in Beinen und fingern habe, wie es bei den Damen aus den Fäden der Fall ist :o

Wünsche euch einen schönen Mittwoch! Ich hab morgen Feiertag und Freitag Urlaub genommen. Für mich also ein langes Wochenende 😎
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von SouthernStar11 »

Guten Morgen :flower:

Bei meiner Tochter hab ich erst getestet als ich 10 Tage drüber war :lol: hab aber schon ein paar Tage vorher gemerkt dass ich schwanger bin da ich sonst nie so lange überfällig bin . Und die Brüste haben mir wehgetan wie nochmal was . Ich hatte aber die gleichen Symptome wie bei einer nahenden mens.

So, unsere Saison ist durch , keine Spiele bis Oktober . Ich war schon ziemlich wehmütig und wäre gerne Meister geworden in meiner ersten Saison aber nun gut . Jetzt setzt das ruhige Kugel schieben und Stunden zusammenkratzen ein. Am Dienstag müssen wir schon zum Narkosegespräch in die Klinik und am 20. ist die op. Ich bin froh wenn’s vorbei ist .

Ich gehe im Juli auch nochmal zur FÄ um meine Schmierblutungen abklären zu lassen .

Im Nachhinein bin ich auch froh dass ich kein Sommerkind bekommen habe sondern ein Winterkind ich möchte jetzt auch nicht hochschwanger sein. Obwohl mein Ex und ich ja trotzdem eher auf die warnen Monate geplant hatten.

Euch allen einen schönen Mittwoch :flower:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Annämie »

Hallo ihr lieben!

Zum Thema Gewicht: da bin ich raus, ich war schon immer übergewichtig und komme auch mr Sport, Ernährungsumstellung etc nur knapp unter die 100kg. Und halten tu ich das nur mit allergrößter Mühe! Zum kotzen sag ich euch... und seit dem KiWu weiß ich ja auch warum. Hashimoto und Insulinresistenz... Leidiges Thema für mich.

Me: ich bin fleißigst am ES-entgegen-fiebern. Ich hoffe so sehr, dass ich diesmal wirklich wieder einen habe und wir passende ❤️ setzen können. Aber mein Freund ist in letzter Zeit eh ziemlich lüstern, vielleicht tatsächlich auch wegen des KiWus. Wir sind also beide ziemlich hibbelig!

So viel erstmal zu mir!
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
softcare
Beiträge: 1020
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von softcare »

Sunny: welche Saison?
Antworten