Keine ehM trotz Eisprung Symptome?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Krachbum

Re: Keine ehM trotz Eisprung Symptome?

Beitrag von Krachbum »

Schau mal hier, der letzte Beitrag:

viewtopic.php?p=493647#p493647
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #110
iSprung

Beitrag von iSprung »

Ich benutze die App leider nicht. :/ Aber in Deinem ersten Post hattest Du doch einen Link zu Deinem Zyklus gepostet, der einer (zeitlich begrenzten) Freigabe entsprach - erinnerst Du Dich noch, wie Du das gemacht hast?

Ich glaube, hier hat -V- aber auch nochmal erklärt, wie das geht:
viewtopic.php?f=47&t=15001&start=10

Edit: Jaja, wenn man zwanzigtausend Tabs auf hat und nebenher noch abgelenkt wird, ist man dann wieder zu langsam. ;)
alice24

Beitrag von alice24 »

Ach super, danke! Die letzen Beiträge hatte ich nicht vom Home pc sondern vom Handy verfasst, daher das Unwissenheit, ich bin gerade ohne Laptop;-)
Hier der Link:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/20 ... ECd71zY8WR
iSprung

Beitrag von iSprung »

In Relation zur Temperaturkurve sieht das, was ZS bzw. MuMu bei Dir machen, komplett normal aus. So als Faustregel kannst Du Dir merken, dass Schleimhöhepunkte, die im zeitlichen Umfeld von fünf Tagen vor bis drei Tagen nach der ehM liegen, vollkommen plausibel sind. (Mit dieser Zeitspanne ist das meiste abgedeckt von dem, was bei Frauen im Rahmen des Zyklus vorkommt.) Ich meine, dass der MuMu etwas empfindlicher als der ZS auf Schwankungen des Hormonspiegels reagiert, sodass ein mehrmaliges Öffnen und Schließen nicht ungewöhnlich ist. In den Zyklen, in denen ich den MuMu beobachtet habe, war das immer das totale Rumgeiere: Hoch, runter, zu, auf, ... Aber ich neige auch zu recht späten ehMs.
alice24

Beitrag von alice24 »

Ok, das ist ja beruhigend, danke fürs drauf schauen. Mich irritiert nur dass senisplan in den Infos wenn ich mich recht erinnere von einem zeitlichen Abstand der ehm von zwei Tagen vor bis ein Tag nach dem es spricht, und so wie die App meinen es damit zu Tag 20 legt( weil Schleim Sparte hellgelb, oder sehe ich das falsch?) Passt der es ja mit den anderen Symptomen und dem LH Test schwerlich zusammen, oder?
Krachbum

Beitrag von Krachbum »

Das Fenster 2 Tage vor bis 1 Tag nach der ehm bezieht sich auf das ES-Fenster.
Die gelbe Markierung des ZS-Höhepunktes mit den folgenden 3 hellgelben Tagen, macht nur die Auswertung deutlich und hat nichts mit dem ES zu tun.
Klammerregeln
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #110
alice24

Beitrag von alice24 »

OK, das habe ich verstanden. Dann ist halt der LH Test seltsam und die s+ , die deuteten ja auf einen früheren es hin, oder?
Krachbum

Beitrag von Krachbum »

Hast du nochmal Ovus gemacht, nach den betreffenden Tagen?

Der ZS-Höhepunkt passt, wie iSprung schon schrieb, mit der ehm super zusammen. Du kannst relativ sicher davon ausgehen, dass der ES an ZT 18 oder 19 stattfand (siehe Sabanjas Beitrag). Unwahrscheinlicher sind die ZTe 20 oder 21.
Klammerregeln
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #110
alice24

Beitrag von alice24 »

Krachbum hat geschrieben: Sonntag 27. Mai 2018, 20:17 Hast du nochmal Ovus gemacht, nach den betreffenden Tagen?

Der ZS-Höhepunkt passt, wie iSprung schon schrieb, mit der ehm super zusammen. Du kannst relativ sicher davon ausgehen, dass der ES an ZT 18 oder 19 stattfand (siehe Sabanjas Beitrag). Unwahrscheinlicher sind die ZTe 20 oder 21.
Nein, ich hatte danach keine Ovus mehr gemacht weil ich todesentnervt von den Dingern war (positives rumgeiere bei der einen Marke, negativ bei der anderen) und mein FA meinte, die dürfen nur einen Tag im Montag positiv anzeigen (wobei ich das auch schon anders gehört habe...oder?)

Soweit sieht ja alles normal aus, auch wenn ich ziemlich enttäuscht bin, weil ich das Gefühl habe, meine Tage zu bekommen :(
Wenn ES wirklich so spät bei mir statt finden, wundert es (beunruhigt es) mich dass ich nicht schon früher schwanger geworden bin, die Tage so spät lagen nach ganz banaler Kalendermethode teilweise ja schon in der "unfruchtbar" Zone.
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/mu ... UnCWUCwpIx
alice24

Beitrag von alice24 »

Nachtrag: Kennt das jemand, dass so spät im Zyklus plötzlich wieder S auftaucht?

Entschuldigt die ganze Fragerei. Ihr habt mir hier wirklich schon ganz lieb weiter geholfen :flower:
Antworten