Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Becky1007 »

Judy5 hat geschrieben: Freitag 25. Mai 2018, 10:52 Ich habe hier geschrieben weil da drüben mir ein bisschen sehr abgeht, war mein erster Eindruck. Ich meins nicht böse, aber ich möchte mich nicht noch mehr reinsteigern Ich raste nicht aus wenn mein ES 2 Tage später kommt, und auch nicht wenn sonst was Mal anders ist. Ich mag diese Listen auch nicht so gern. Die Themen passen vermutlich besser und ich werde es da probieren, weil bisher alle die ich hier irgendwo gelesen habe in Forum total nett waren. Nach den 'Regeln' darf ich aber erst morgen, da ich ja noch nicht in neuem Zyklus bin.
Die Hühner würden dich sicher auch mit offenen Armen aufnehmen. Aber, wie auch alle anderen schon gesagt haben, darfst du selbstverständlich gerne auch mit uns weiter schreiben.
Ich glaube, es ging uns mit den Hinweisen nur darum, eben nochmal zu zeigen, dass wir keine Akuthibblerinnen mehr sind, und nicht wegen jedem Zwicken ausrasten. Viele von uns sind mit der Diagnostik fertig. Bei einigen steht die Entscheidung an, ob sie mit reproduktionsmedizinischen Maßnahmen weitermachen wollen. Alternativmedizin ist auch immer wieder mal ein Thema, wie du schon gesehen hast.

Wenn das eh auch in deinem Sinn ist, und du ein bisschen runterkommen willst, bleib doch gerne noch bei uns.
Es gab hier auch mal "entspannte Hibblerinnen", aber von dem Thread habe ich lange keine Neuigkeiten mehr gesehen. :think:

Zu den Überweisungen: Bei mir war auf den Schilddrüsentermin so lange Wartezeit, dass ich auch alle Hebel in Bewegung gesetzt habe, zu einem früheren Termin zu kommen. Ich bin dann letzten Endes zu einem Privatarzt gegangen, und habe selber tief in die Tasche gegriffen, mir dadurch aber mehrere Monate warten gespart.
Judy5 hat geschrieben: Freitag 25. Mai 2018, 10:52 Ihr seid auch bei Raverly und strickt? Ich auch
Ja :mrgreen:
Kannst mich gerne adden und meine Werke "bewundern". Ich heiß dort Becky5678

Cyanistes: doch, die Geschichte mit der verdrehten Gebärmutter hattest du mir geschrieben - klang echt schlimm.
Und das Deckchen ruht in der UFO Kiste. Meine Gedanken dazu waren immer "ich mach weiter, wenn ich schwanger bin"...jetzt liegt sie auch schon über 1 Jahr unvollendet herum.
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cornella »

Judy, wenn du dich wohl fühlst, bleib ruhig :thumbup:
Wir wollten dich nur darauf hinweisen, dass wir halt nicht mehr sooo hibbelig sind sondern schon auf der gemütlichen Schiene unterwegs sind. Wenn das das Richtige für dich ist, bist du herzlich willkommen :)
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Becky1007 »

Schwesthi: war das euer erster Termin in der Kiwu? Ich finde das interessant, dass ihr auch so schnell in Richtung ICSI "gedrängt" wurdet, wie auch Madame schon berichtet hat. Ich befürchte inzwischen, dass auch mein Stiefkind so gemacht wurde.

Vor allem finde ich es spannend, dass das eben so gar nicht meiner Erfahrung mit der Kiwu entspricht. Da sieht mans wieder mal, wie sie es machen, uns kann mans nicht recht machen. Wenn sie gleich ISCI machen wollen, haben wir das Gefühl, sie wollen mit unserer Verzweiflung Geld machen, wenn nicht, fühlt man sich so wie ich "weggeschickt" :lol:
Judy5
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 17. März 2018, 19:19

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Judy5 »

Cyanistes: hab mein Rav-Bame in PM geschickt.

Wenn sonst jemand die möchte ich kann die in PM gerne schicken. Ich will nur nicht dass man einfach mit googeln die beiden Accounts und damit sehr viele sehr private Infos verbinden kann. Bin paranoid :)

Ich denke ich bleibe auch hier, ich mag die Ruhe hier, und schreibe morgen auch da rein. Ich heule mich überall aus :roll:

Becky: ich habe dich in Rav als Freund hinzugefügt:)
Ich probiere Mal beim Hausarzt und dann sehe ich weiter.
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cyanistes »

Mhh, seltsam, ich hatte auf Deinen Post, schwesthi, schon geantwortet, aber irgendwie erscheint das hier nicht...Also nochmal:

Wie kommt denn diese Preisspanne zustande? Ich mein, 5000 oder 10000 ist ja jetzt kein unerheblicher Unterschied...
Und ich sag es gern nochmal: Wenn nicht klar ist, warum es bisher nicht geklappt hat, dann ist doch eine ICSI auch alles andere als eine Garantie, dass es damit klappt! Und die Regel (nicht die Ausnahme!!!) bei IVF oder ICSI ist, dass es NICHT klappt, da muss man nur mal den Faden dazu hier lesen. Simo, Du musstest das ja leider auch grad erfahren :(
schwesthi hat geschrieben: Freitag 25. Mai 2018, 10:59 Gleichzeitig ist es auf einmal so verfügbar. Sie müssen nur dies und das und jenes machen. Das wirkt tatsächlich auch etwas verführerisch.
Ja, genau der Eindruck soll wohl erweckt werden: "Schauen Sie mal, Ihr Wunschkind ist nur ein paar Tausend Euro weit entfernt!" Leider ist es so einfach eben nicht.
Becky1007 hat geschrieben: Freitag 25. Mai 2018, 11:11 doch, die Geschichte mit der verdrehten Gebärmutter hattest du mir geschrieben - klang echt schlimm.
Stimmt, ja, ich hatte Dir das auf ravelry geschrieben - hatte ich gar nicht mehr auf'm Schirm :shamebag:
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cyanistes »

Cyanistes hat geschrieben: Freitag 25. Mai 2018, 11:03 Und das Deckchen ruht in der UFO Kiste. Meine Gedanken dazu waren immer "ich mach weiter, wenn ich schwanger bin"...jetzt liegt sie auch schon über 1 Jahr unvollendet herum.
Eben, deshalb sollst Du sie ja endlich fertig machen, damit das Kind dann kommt, weil es sich so gern drin einkuscheln will ;)
Benutzeravatar
Fibro
Beiträge: 992
Registriert: Donnerstag 8. September 2016, 10:28

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Fibro »

Judy5 hat geschrieben: Freitag 25. Mai 2018, 11:21 Cyanistes: hab mein Rav-Bame in PM geschickt.

Wenn sonst jemand die möchte ich kann die in PM gerne schicken. Ich will nur nicht dass man einfach mit googeln die beiden Accounts und damit sehr viele sehr private Infos verbinden kann. Bin paranoid :)

Ich denke ich bleibe auch hier, ich mag die Ruhe hier, und schreibe morgen auch da rein. Ich heule mich überall aus :roll:

Becky: ich habe dich in Rav als Freund hinzugefügt:)
Ich probiere Mal beim Hausarzt und dann sehe ich weiter.

Dann nochmal herzlich willkommen :)
Ja da ist dein Eindruck richtig, bei den Hibbelhühnern ist halt Aktion angesagt und das macht einen meist noch mehr verrückt. Hier ist es ruhiger und man wird entspannter :)
Hibbelt seit Mai 2015 , derzeit ÜZ 51 :yawn:
mit Streuselinchen C. *30.11.17 im Herzen
1. ICSI November 2018 negativ
2. ICSI März 2019 negativ
1. Kryo geplant Juli 2019
Benutzeravatar
Fibro
Beiträge: 992
Registriert: Donnerstag 8. September 2016, 10:28

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Fibro »

Cyanistes hat geschrieben: Freitag 25. Mai 2018, 11:03
Judy5 hat geschrieben: Freitag 25. Mai 2018, 10:52 Ihr seid auch bei Raverly und strickt? Ich auch :)
Wie heißt Du denn bei ravelry? Ich würde ja gern mal Deine Projekte stalken :mrgreen:
Jetzt muss ich mal blöd fragen, was ist Ravelry???? :shifty:
Hibbelt seit Mai 2015 , derzeit ÜZ 51 :yawn:
mit Streuselinchen C. *30.11.17 im Herzen
1. ICSI November 2018 negativ
2. ICSI März 2019 negativ
1. Kryo geplant Juli 2019
Judy5
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 17. März 2018, 19:19

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Judy5 »

Fibro hat geschrieben: Freitag 25. Mai 2018, 11:55 Hier ist es ruhiger und man wird entspannter :)
Jop. Ich bin auch schon viel besser gelaunt als heute morgen. Heute musste es ruhe sein, ihr habt mir gut getan. :thumbup:

Rav: Ein Forum für Strickerinnen. Mit Muster, die man kaufen kann, Profil, wo man die eigene Projekte hochladen kann und die von anderen anschauen :)
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cyanistes »

Judy5 hat geschrieben: Freitag 25. Mai 2018, 11:59 Heute musste es ruhe sein, ihr habt mir gut getan. :thumbup:
Also gerade heute finde ich, ist hier extrem viel los :lol: Aber klar, es geht halt nicht nur die ganze Zeit um Zyklus-Themen und das mag ich hier eben auch so sehr! :D
Fibro hat geschrieben: Freitag 25. Mai 2018, 11:57 etzt muss ich mal blöd fragen, was ist Ravelry???? :shifty:
Haha, die Frage hatte ich offen gestanden, erwartet :lol: Ja, Ravelry ist eine weltweite Strick- und Häkelplattform - wohl so ähnlich wie facebook (denk ich mir, ich bin da nicht) - nur, dass es eben ausschließlich um Stricken und Häkeln geht. Sehr umfangreich. Und für jemanden, der selbst weder strickt noch häkelt, wohl kaum nachzuvollziehen....

Strickt denn sonst noch jemand hier? Ich hab ja auch jahrelang gestrickt, ohne ravelry zu kennen, aber wenn man da erstmal drin ist, gibt es echt kein Halten mehr, finde ich :D
Antworten