Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Becky1007 »

Hallo Judy!

Der Nuvaring ist auch eine Verhütung mit künstlichen Hormonen, gleich wie die Pille, und mMn waren 3 Monate von deiner Ärztin doch etwas sehr optimistisch angesetzt.
Lt. Studien kann es bis zu einem Jahr dauern, bis nach hormoneller Verhütung wieder alles "normal" läuft - mach dir da mal nicht allzu viele Gedanken!

Auch 6 Monate "üben" ist noch nicht schlimm. Und wie es aussieht hast du ja tatsächlich eine Ärztin, die auch Verständnis hat, und die schon bald weitere Untersuchungen anfängt.

Aber Geduld ist auch nicht meine Stärke, also fühl dich mal gedrückt! Gerade erst gestern wieder gelesen, in einem Artikel, der ins Forum verlinkt wurde: bei über 80% der Paare klappt es innerhalb eines Jahres...wir in diesem Faden sind eher die anderen 20% :(

Trotzdem: willkommen, und vielleicht kann dir die ein oder andere hier was aufbauendes zum Thema Neid mitgeben. Bei mir sind zum Glück keine schwangeren Freundinnen und Familienmitglieder.

Me: Temperatur ist heute wieder gestiegen, liegt aber daran, dass ich eine starke Erkältung habe, und gestern abend leicht fiebrig war. Mens wird heute eintrudeln...die ersten roten Schlieren bei der ZS Abnahme waren gestern schon dabei.
Ich bin auch weiter am Überlegen, welche Hilfe ich mir noch dazu nehmen könnte, was ich noch ansehen lassen könnte. Aber so recht komme ich noch nicht weiter.
Wie gehts allen anderen so?
Judy5
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 17. März 2018, 19:19

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Judy5 »

Ich habe jetzt ein bisschen zurückgelesen und gemerkt, dass Langzeit hier aktuell wirklich eher 12+ bedeutet. Ich hoffe, ich störe trotzdem nicht.

Hier auf NFP-Seite steht ja für Paare mit NFP:
Dann sind es 38% nach einem einzigen Zyklus, 68% nach 3 Zyklen, 81% nach 6 Zyklen und 92% nach 12 Zyklen.
Ich gehöre wohl auch zu 20%.

Ich dachte, mein Zyklus ist (abgesehen von SB vor NMT) in Ordnung. Du meinst, dass es vlt trotz HL, Eisprung und geregelte Länge nicht iO ist?

Ja, die Ärztin ist gut, aber bei meiner Hausärztin bin ich unsicher. Ich habe SD-Unterfunktion, seit Jahren eingestellt. Trotzdem hat sie erst dann Vitamine geschaut, als ich nach 6 Jahre noch immer genervt hab, dass ich noch immer/wieder Harausfall habe. Obwohl gerade Eisen und Vitamin D sehr typisch sind für SDU wie ich dann erfahren habe. Es war dann nach Eisen und Vit D für 1-1,5 Jahre besser, aber seit ich den Ring abgesetzt habe, ist es wieder nicht so toll. Jetzt überlege ich ob ich anrufen soll. Ich denke ich sollte Mal zu Endokrinologe, wie sie Mal gesagt hat. Geht aber ohne Überweisung nicht, und das gibt sie mir irgendwie nicht...

Edit: Becky, Hormone und Vitamine hast schon schauen lassen, vermute ich?
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Becky1007 »

Judy5 hat geschrieben: Freitag 25. Mai 2018, 07:33 Ich habe jetzt ein bisschen zurückgelesen und gemerkt, dass Langzeit hier aktuell wirklich eher 12+ bedeutet. Ich hoffe, ich störe trotzdem nicht.
Mich nicht, nein :)
Ich wollte dir nur zeigen, dass du noch in einem Zeitrahmen bist, wo du dir keine Gedanken machen brauchst - alles noch vollkommen normal. Vor allem, wenn man die hormonelle Verhütung bedenkt. Wie lange hattest du den Ring denn? Das ist nämlich auch noch ein Faktor, der reinspielt. Wenn man viele Jahre hormonell verhütet hat, kann es noch länger dauern, bis alles wieder normal läuft.
Judy5 hat geschrieben: Freitag 25. Mai 2018, 07:33 Ich dachte, mein Zyklus ist (abgesehen von SB vor NMT) in Ordnung. Du meinst, dass es vlt trotz HL, Eisprung und geregelte Länge nicht iO ist?
Wenn du regelmäßige Zyklen mit unterschiedlichen Tempi-Niveaus hast, deutet mal alles darauf hin, dass es sich schon wieder eingespielt hat.
Judy5 hat geschrieben: Freitag 25. Mai 2018, 07:33 Hier auf NFP-Seite steht ja für Paare mit NFP:
Dann sind es 38% nach einem einzigen Zyklus, 68% nach 3 Zyklen, 81% nach 6 Zyklen und 92% nach 12 Zyklen.
Ich gehöre wohl auch zu 20%.
Stimmt, das gilt für Paare, die NFP anwenden. Ohne NFP sind es auch immerhin 80% die nach 1 Jahr schwanger sind. Wenn man das so nimmt, dann sind hier die übrigen 8%.
Judy5 hat geschrieben: Freitag 25. Mai 2018, 07:33 Becky, Hormone und Vitamine hast schon schauen lassen, vermute ich?
Danke. Aber das habe ich seit fast einem Jahr schon erledigt :)
Benutzeravatar
Fibro
Beiträge: 992
Registriert: Donnerstag 8. September 2016, 10:28

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Fibro »

Herzlich Willkommen Judy :flower:
Ja hier sind eher die, die wirklich laaannggeeee schon warten... Einige schon weit über ein Jahr.
Ich z.b. habe diesen Monat die 3 Jahre warten voll gemacht ;)

Also in deinem Fall, bleib ruhig du hast erst ein paar Zyklen hinter dir. Der körper muss sich noch einpendeln nach dem Ring.

Ich habe auch nichts dagegen, dass du hier bleibst. Aber bitte nicht so verrückt machen, es gibt Mädels die machen schon nach 5 Wochen hibbeln die grosse Welle , weil es nicht direkt klappt und das ist für jemanden der schon Jahre dabei ist mega nervig. Generell ist der Faden hier halt für Mädels die schon einiges durch haben - in den vielen Monaten - an Untersuchungen, op's und ein Teil ist sogar schon in der Kiwu-klinik. (Ich ab Juli zb)

Wenn du dich hier wohl fühlst bleib ruhig ;) und falls nicht empfehle ich dir die Hibbelhühner2018. Da waren die meisten von uns auch früher drin. Da sind ganz viele Mädels die noch nicht so lange hibbeln und da wird dann dementsprechend auch über themen gesprochen die wir hier alle schon "abgearbeitet" haben :D

Wenn du magst kannst du noch deine zykluskurve in deiner Signatur verlinken ;) dann können wir auch stalken :)
Zuletzt geändert von Fibro am Freitag 25. Mai 2018, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
Hibbelt seit Mai 2015 , derzeit ÜZ 51 :yawn:
mit Streuselinchen C. *30.11.17 im Herzen
1. ICSI November 2018 negativ
2. ICSI März 2019 negativ
1. Kryo geplant Juli 2019
Benutzeravatar
Fibro
Beiträge: 992
Registriert: Donnerstag 8. September 2016, 10:28

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Fibro »

@Becky
Die letzten 8% :D jetzt fühl ich mich schlecht. Haha ne Spass :D
Dafür sind wir aber ne coole und starke Minderheit hier 8-)
Hibbelt seit Mai 2015 , derzeit ÜZ 51 :yawn:
mit Streuselinchen C. *30.11.17 im Herzen
1. ICSI November 2018 negativ
2. ICSI März 2019 negativ
1. Kryo geplant Juli 2019
Judy5
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 17. März 2018, 19:19

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Judy5 »

Am Handy ist es schwierig mit zitieren, deswegen schreibe ich direkt so.

Becky: ja, mit dem Ring war es lang, über 10 Jahre. Mein Zyklus passt aber soweit schon ab sofort eigentlich.

Ich habe das mit Vitamine und Co nur aus Neugier gefragt, ich habe schon vermutet, das man wohl eher mit sowas anfängt.

Fibro:
ihr habt sehr nett reagiert, trotzdem habe ich das Gefühl, dass ich mit meinem nur 6 Monaten dann euch etwas nervig vorkommen kann. Das tut mir schon leid, es war mir wirklich nicht klar, dass ihr hier schon alle über 1 Jahr dabei seid.

Mit ist auch klar, dass bei mir es noch einfach so klappen kann, ich war nur traurig heute.

Ich guck in den anderen Forum dann rein, aber komme ggf. Zurück. Ihr seid nämlich nett und eure Antworten helfen mir schon :)

Das mit dem verlinken vom Handy kriege ich nicht so schnell hin, aber kann Mal zu Hause probieren. Das ist mein aktueller Zyklus: https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/dR ... W-HJt9VqnG
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cornella »

Hallo Judy :wave:
natürlich kannst du dich gerne einreihen, nur wie du selbst schon festgestellt hast, sind wir hier wirklich schon lange dabei. Wie Fibro schreibt, sie hat die drei Jahre vollgemacht, ich mach meine drei Jahre im August voll. Die meisten hier sind mit der Diagnostik bereits fertig und in Behandlung in Kliniken, ich bin derzeit in Behandlung bei einer Genetikerin, weil KB für mich derzeit einfach keine Option ist.
Ansonsten kann ich mich Fibro anschließen, wenn du dich wohl fühlst bleib ruhig, wir freuen uns immer über einen regen Austausch mit Gleichgesinnten – ansonsten sind die Hibbelhühner wirklich ein gute Option. Da sind die meisten ca. so lange am Hibbeln wie du, es werden Listen geführt und auch Dauerthemen wir Tempi, Schleim, Störfaktoren, etc. diskutiert, was hier immer weniger zur Sprache kommt. Auch was an Diagnostik noch alles gemacht werden kann, wird dort gerne besprochen. Wir hier haben das alle schon hinter uns, sind halt eher schon weniger hibbelig bzw. haben einige von uns auch schon die Schnauze voll von der Hibbelei und legen Pausen ein oder haben schon Pausen hinter sich.

Zum Thema „Alle sind schwanger nur ich nicht“: damit geht ein jeder anders um. Vor allem ist mir hier bei mir selbst der „Rote Auto Effekt“ aufgefallen. Die Schwangeren und Mütter habe ich in dieser Masse erst wahrgenommen, als ich selbst schon den KiWu hatte. Und da sind dann so Aussagen wie die von deiner Tante oder Oma sehr verletzend.
Mittlerweile geh ich mit dem Thema anders um. Ich verhalte mich Schwangeren gegenüber wie ich mich Personen mit Infektionskrankheiten gegenüber benehmen würde, wenn ich vorhätte mich anzustecken :lol: Ein bisschen reiben, ein bisschen umarmen (obwohl ich überhaupt nicht der „Bussi Bussi Typ“ bin und Körperkontrakt nur mit meinem Mann ausübe). Und wenn Mütter da sind, trinke ich gemütlich meinen Wein und freue mich des Lebens, dass ich ohne Geschrei, Gesabbere oder Gestinke meine ungeteilte Aufmerksamkeit mir selbst widmen kann :D Sind wir mal ehrlich: Ist das Kind erstmal da, ist damit Schluss.
Aber damit geht ein jeder anders um: von Direkt Konfrontation über Selbstironie bis hin zur schonungslosen Ehrlichkeit. Hier muss ein jeder seinen eigenen Weg finden, der zu sich selbst und zu den Menschen in seiner Umgebung passt.
Becky1007 hat geschrieben: Freitag 25. Mai 2018, 07:19 Ich bin auch weiter am Überlegen, welche Hilfe ich mir noch dazu nehmen könnte, was ich noch ansehen lassen könnte. Aber so recht komme ich noch nicht weiter.
Hier gibt es so viele Möglichkeiten. Akupunktur zum Beispiel. Ich hab mit der Akupunktur angefangen, wegen der Endo als Schmerztherapie. Da es bei mir allerdings leider nichts gebracht hat, hab ich wieder aufgehört (auch wegen der Kosten). Aber irgendjemand hat hier mal geschrieben, dass sie 6 Wochen nach Akupunkturbeginn schwanger wurde.
Oder Osteopathie. Manchmal ist einfach nur was „verrutscht“ oder „geknickt“.
Auch Heilpraktiker mit Tees und Salben haben schon so mancher geholfen.

Hier ist halt die Frage, in welche Richtung es dich eher zieht.

Zu den 8 %: wir hier sind ja wirklich eine besonders auserlesene Truppe :lol: 8-)

Judy, geh mit deiner SD zu einem Experten, nicht zur Hausärztin. Ich hab jetzt erst wieder bei meiner Genetikerin erfahren, dass das, was bei vielen Ärzten als „gut eingestellt“ gilt, bei SD-Spezialisten eher als „suboptimal“ gehandelt wird. Z.B. dürftest du, wenn du seit 6 Jahren wirklich gut eingestellt wärst, keinen Haarausfall mehr haben. Wenn du ein bisschen zurück liest, wirst du auch sehen, dass Mängel und Überschüsse (auch von Vit. D) auch mit anderen Drüsen zusammen hängen KÖNNEN.
Also such dir am besten Mal einen guten Internisten oder Hormontherapeuten, der sich das ansieht. Wenn du mit deiner FÄ zufrieden bist, kann sie dir ev. eine Empfehlung geben

Sonst alles gut bei euch Mädels?? Es ist endlich FREITAG :love:
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Becky1007 »

Cornella hat geschrieben: Freitag 25. Mai 2018, 09:18 Hier ist halt die Frage, in welche Richtung es dich eher zieht.
Das ist genau das, was ich selber noch nicht weiß.
Ich war diese Woche beim Zahnarzt, und im selben Gebäude ist eine Osteopathin mit Spezialisierung auf das "Wohlbefinden den Frau". Ein bisschen kam es mir vor, wie ein Zeichen.
Akupunktur habe ich auch schon überlegt, oder TCM. Hier in der Nähe gibt es eine gynäkologische Gemeinschaftspraxis mit einem TCM Spezialisten.
Oder auch einfach "nur" psychologische Hilfe holen, weil ich vielleicht wirklich zu ungeduldig bin?

Und da sind wir wieder bei dem Thema, das wir diese Woche schon hatten. In der Kiwu wurde ja zuletzt nichts mehr gemacht oder gesagt. Es war mehr so ein "Ja, toll, dass wir die Endo gefunden haben, dann hat sich Ihr Besuch bei uns ja schon ausgezahlt. Jetzt wird es sicher bald klappen." Sie hätten ja genauso gut sofort in Richtung KB beraten können. Einerseits halte ich ihnen das sehr zugute, und finde das seriös, andererseits fühle ich mich jetzt doch etwas im Stich gelassen.
Mein Mann glaubt ja alles, was ihm wer im weißen Kittel erzählt, und hält nichts davon, sich was selber anzulesen. Und darum glaubt er jetzt ja auch wieder, dass ich zu ungeduldig bin, weil "Der Arzt hat ja gesagt, das wird jetzt schon", und ich sage dann drauf, dass das seit eineinhalb Jahren jeder Arzt zu mir sagt, und nichts ist geworden.

Ich bin übrigens gerade neu gestartet. Und ich habe noch einmal nachgezählt: ÜZ 19, der 5. nach der OP. Hatte das in einem früheren Post falsch.
Benutzeravatar
Fibro
Beiträge: 992
Registriert: Donnerstag 8. September 2016, 10:28

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Fibro »

Judy5 hat geschrieben: Freitag 25. Mai 2018, 08:42 Am Handy ist es schwierig mit zitieren, deswegen schreibe ich direkt so.

Becky: ja, mit dem Ring war es lang, über 10 Jahre. Mein Zyklus passt aber soweit schon ab sofort eigentlich.

Ich habe das mit Vitamine und Co nur aus Neugier gefragt, ich habe schon vermutet, das man wohl eher mit sowas anfängt.

Fibro:
ihr habt sehr nett reagiert, trotzdem habe ich das Gefühl, dass ich mit meinem nur 6 Monaten dann euch etwas nervig vorkommen kann. Das tut mir schon leid, es war mir wirklich nicht klar, dass ihr hier schon alle über 1 Jahr dabei seid.

Mit ist auch klar, dass bei mir es noch einfach so klappen kann, ich war nur traurig heute.

Ich guck in den anderen Forum dann rein, aber komme ggf. Zurück. Ihr seid nämlich nett und eure Antworten helfen mir schon :)

Das mit dem verlinken vom Handy kriege ich nicht so schnell hin, aber kann Mal zu Hause probieren. Das ist mein aktueller Zyklus: https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/dR ... W-HJt9VqnG
Kein Ding :) schau dich ruhig hier im Forum um. Und wenn du Fragen hast darfst du die auch gerne bei uns stellen :)
Wir sind ja schon alte Hasen bei dem Thema und geben dir auch gerne Tips :)

Cornella hat es ja schon total auf den Punkt gebracht, hier geht es eher ruhig zu. :) hier rastet keiner mehr aus, weil der Eisprung mal en Tag später kommt oder die Tempi nicht so hoch ist wie den Zyklus davor. :) das ist eher bei den Hibbelhühnern der Fall, die drehen für meine Verhältnisse oft am Rad *Nicht böse gemeint* :D


Aber vielleicht ist ja die Ruhe hier auch das richtige für dich, auch wenn du noch nicht lange hibbelst :)
Wir schmeissen hier aufjedenfall keine grundlos einfach raus
Hibbelt seit Mai 2015 , derzeit ÜZ 51 :yawn:
mit Streuselinchen C. *30.11.17 im Herzen
1. ICSI November 2018 negativ
2. ICSI März 2019 negativ
1. Kryo geplant Juli 2019
Benutzeravatar
Fibro
Beiträge: 992
Registriert: Donnerstag 8. September 2016, 10:28

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Fibro »

@judy nur so als Tip, hab gerade deine Kurve gestalkt.
Vielleicht sehen die anderen Mädels das anders, aber ich hätte glaub den Wert an zt 12 geklammert, 1. Wegen dem störfaktor, 2. Wegen dem Muttermund der war ja hart und geschlossen.
Ich schätze dein Es war ca. 2 Tage später. (Ganz genau kann man das ja nicht eingrenzen).
Deine Hl ist übrigens super! Schön ruhig und hoch.
Hibbelt seit Mai 2015 , derzeit ÜZ 51 :yawn:
mit Streuselinchen C. *30.11.17 im Herzen
1. ICSI November 2018 negativ
2. ICSI März 2019 negativ
1. Kryo geplant Juli 2019
Antworten