Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SouthernStar11

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von SouthernStar11 »

Software: ich hatte schon eine Therapie hinter mir und bekomme keine neue da es mir „zu gut“ geht . Ich habe einen Neurologen jetzt der sich auch auf Psyche spezialisiert hat . Aber momentan versuche ich es erstmal mit Johanniskraut. Ich bräuchte ja wenn dann nur Einzelsitzungen . Meine letzten Monate waren im Oltober eine FG, am Valentinstag ein Antrag , letzten Monat dann die Trennung . Aber gut das ist hier nicht Thema und ich möchte niemand runterziehen .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Bambi

Beitrag von Bambi »

Hallo,

@softcare wir heiraten quasi alleine. Nur meine Schwester und Kind sind dabei. Hauptsächlich weil wir den Tag für uns genießen wollten. Wir feiern dann mit Freunden und Familie nach, wenn wir zurück sind. Wir hatten letztes Jahr eine Mega große Beziehungs Krise inkl. Trennung umso wichtiger ist es für uns das alleine zu machen. Es stehen auch nicht alle Freunde und Verwandten hinter der Entscheidung zu heiraten. Die meisten freuen sich sehr für uns, aber es ist viel passiert bei uns und die Beziehung war in der Vergangenheit oft unfair und verletzend. Menschen die nicht daran glauben, dass Änderungen zum positiven möglich sind, stehen unserer Entscheidung skeptisch gegenüber.

@sunshine ich kann dir die Caritas auch sehr empfehlen, wenn du jemanden zum Reden brauchst . Mein Mann und ich sind seit 8 Monaten zur Paar Beratung da und gehen immer noch gerne hin. Unsere Geschichte und die Komplikationen die auf uns zu kommen (das andere Kind) hatte ich ja mal angedeutet. Das gehört hier aber auch nicht im Detail hin.
Aber das ist wirklich toll, dass es solche kostenlosen Beratungseinrichtungen gibt. Ich denke ohne außenstehende Hilfe hätten mein Mann und ich die Krise bisher nicht so meistern können. Und auch bei einer damals im Raum stehenden endgültigen Trennung hätte mir die Beratung wahnsinnig geholfen.
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Bambi

Beitrag von Bambi »

Korrektur:

Sind bei der Diakonie. Aber das wird keine große Rolle spielen.
Sie (30) und Er (37)
SouthernStar11

Zur Caritas hab ich absolut keine Beziehung . Ich war als ich über eine Abtreibung nachgedacht hab bei Pro familia und war noch Jahre später ab und zu zum Gespräch dort . Ich weiß ja im Endeffekt das es Überlastung ist was mich so werden lässt . Und da jetzt niemand mehr da ist der wenigstens mal 5% abnimmt ist die Lage angespannt . Mal sehen wie die nächsten Tage und Wochen werden ansonsten rede ich mit meinem Neurologen darüber . Irka ich hoffe ihr könnt eure Probleme mit der Kindesmutter klären und es steht keinem zu eure Beziehung oder Hochzeit zu bewerten! Ich kenne das von mir da waren viele von der „schnellen“ Verlobung überrascht und meinten ihren Senf dazugeben zu müssen und waren schadenfroh als jetzt die Trennung kam. Ekelhaft sowas .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Miralissa

Beitrag von Miralissa »

Also ich war das nicht mit der netten Idee zur Verkündung, irgendwer hatte was dazu geschrieben. Hier war es bei Kind 1: "Schatz, ich geh in die Apotheke nen test holen, ich bin 5 Tage überfällig und hab furchtbare UL-Krämpfe!" - das erste Kind war ja nicht geplant. Als ich den T est gemacht hab saß er daneben und hat mit mir gewartet was das Ergebnis bringt (wobei sein Spruch als ich los bin zur Apotheke direkt war "Brauchst nicht testen, du bist hundert pro schwanger!"). Beim zweiten (diesmal geplanten) hab ich den Test gemacht ohne was zu sagen, und bin danach aus dem Bad und hab ihm einfach den positiven Test in die Hand gedrückt. Ich bin total pragmatisch und absolut unromantisch, an solchem Chichi hab ich nix. Wir sind auch beide Male noch am selben Tag zu beiden Omas hin und haben denen ebenfalls ohne großes Tamtam gesagt "Du wirst (wieder) Oma".

So viel Papierkram ist das übrigens auch gar nicht, unverheiratet ein Kind zu bekommen. Ein ca 30 Minuten Termin auf dem Jugendamt und man hat die vorgeburtliche Vaterschaftsanerkennung und auf Wunsch auch gemeinsame Sorgeerklärung erledigt. Aber immerhin beim 3. Kind sparen wir uns das jetzt :lol:

Sunny, ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht und du ein bisschen Licht am Ende des Tunnels siehst. Egal ob mit oder ohne Hilfe von außen.

Hier so: ES ist wie vermutet durch, heute konnte ich fertig auswerten. ZS sollte wohl auch nix mehr passieren, also kann ich theoretisch heute Abend freigeben. Jetzt bin ich mal gespannt, wie viele Tage HL ich diesmal zusammen bekomme, die ehM war ja immerhin schonmal deutlich früher.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Kokosmakrone

Beitrag von Kokosmakrone »

Hallo ihr Lieben,
@ Softcare: Wir sind auch nicht verheiratet. Früher war mir das immer wichtig. Erst heiraten, dann Kinder. Aber seit mein Kinderwunsch so fest in meinem Herzen verankert ist, sehe ich das Heiraten tatsächlich eher als zweitrangig. Außerdem würde ich auch schwanger standesamtlich Heiraten- da das für mich ohnehin eher ein Papierakt ist, mit engstem Familienkreis. :D

@Irka: Das mit dem skeptisch gegenüber eurer Entscheidung stehen kommt mir bekannt vor- aber eigentlich geht es ja tatsächlich niemanden etwas an.
Bei mir schauen immer alle ganz doof wenn ich sage, dass ich so bald wie möglich Kinder möchte und vor allem mehrere… Ich bin ja relativ „steil“ durchgestartet in mein jetziges Arbeitsleben und irgendwie erwartet jeder Karrieretechnisch mehr von mir. Dass man mit 40 immer noch Karriere machen kann aber eventuell da keine Kinder mehr bekommt- hmm da schauen einen alle nur komisch an. „Du hast doch noch Zeit, mach erstmal Karriere, Master und Dr- wann gehts los“

@Sunshine: Ich wünsche dir ganz doll, dass es dir bald besser geht! Ich kann nur von meiner Seite aus sagen, dass es mir nichts ausmacht wenn du dir hier auch ab und an deinen „Frust“ von der Seele schreibst. Klar sind das Themen die hier nicht im Vordergrund stehen aber für mich gehörst du einfach irgendwie mit dazu :)

@Miralissa: Haha das klingt nach echt pragmatischen Lösungen bei euch :D Viel Erfolg, dass sich da diesesmal eine schöne Hochlage zeigt.

hier so: Es gibt nichts neues. Hätte heute einen Termin mit der Vermietung gehabt- allerdings ist dieser spontan ausgefallen und ich sollte dann nur so Dinge wie Ausweiß, Gehaltsnachweis etc abgeben. Da rechne ich mir dann leider eher schlechtere Chancen aus und das frustriert mich ein bisschen. Naja vll klappt es ja aber auch und dann ziehen wir ganz bald von 60 auf 100qm um und hätten ein „Kinderzimmer“ zur verfügung :D

Schönen Mittwoch Abend euch allen =)
  • 25Jahre, in einer Beziehung, wartet sehnsüchtig auf Dezember :love:

https://www.mynfp.de/freigabe/k0m663rrq ... 878ubzmloo
Bambi

Beitrag von Bambi »

Hallihallo,

@miralissa du hast natürlich Recht. Mein Verkündungspost galt Alice. Sry Alice :shamebag:
Viel Spaß beim freigeben und Herzen setzen.

@sunshine danke für die aufmunternden Worte. Ich wünsche dir, dass du zur Ruhe kommst und es bei dir ganz bald wieder Berg auf geht ;)

@banänaänna es geht echt keinen was an. Vor allem sind wir selbst wahnsinnig glücklich und sind angekommen. Ja okay das hat etwas gedauert und war ein holpriger Weg, aber jetzt ist es so und fühlt sich genau richtig an.
Die Sprüche mit der Karriere kenn ich. Gerade auf der Arbeit. Ich bin jetzt nichtmal ein Jahr auf meiner jetzigen Stelle nach dem Studium und ja auch "erst" 26. Das muss ich mir von jedem anhören. Ich fühle mich wohl in meiner Position auf der Arbeit und höher klettern möchte ich momentan garnicht. Mein jetziges Ziel ist Familie.
Ich höre mittlerweile auch garnicht mehr hin und denk mir meinen Teil. Wir müssen uns da auch für nichts rechtfertigen. Einfach überhören :x Manchmal denke ich auch ich geh zu offen mit meinem Familienwunsch um, aber ich find es wahnsinnig schade, dass man sowas in der heutigen Zeit verheimlichen muss. Man hat ja fast das Gefühl man müsse sich schämen, wenn man schwanger wird.

Ich wünsche euch einen schönen Abend :flower:
Sie (30) und Er (37)
SouthernStar11

Guten Morgen :flower:

Ich wollte mich bedanken für eure lieben Worte und dass ihr mir nicht das Gefühl gebt hier nicht mehr dazuzugehören :flower: ihr seid echt klasse :flower:

Mir gehts langsam besser. Die Arbeit war toll gestern , mein Chef hat mich gelobt und ich konnte auch die letzten Minuten vom Spiel mitansehen . Es war echt sehr spannend . Vielleicht wirkt auch endlich das Johanniskraut :lol: leider regnet es heute in Strömen aber am we soll es sehr schön werden . Ich versuche mir jetzt Pläne fürs we zurechtzulegen damit ich nicht wieder in ein Loch falle.

Irka: Ach einfach die Leute immer reden lassen ! Ich bin froh dass ich meinen Traum von einer Karriere jetzt doch noch verwirklichen kann denn das wäre mit Kind in meiner Branche echt schwierig geworden und ich hatte das für mich schon abgehakt. Aber ich hab das mit dem Kinder kriegen auch schon hinter mir und kann dich deshalb verstehen .

Banänaäna: Die Daumen für die Wohnung sind gedrückt ! Ich hab das Thema gerade auf Eis gelegt weils mir einfach zu viel ist .

Miralissa:Ich habe dem Erzeuger damals auch nur ganz nüchtern eine SMS geschrieben und meine arme
Mutter in der Arbeit angerufen :lol: aber meine Tochter war auch nicht geplant . Viel Spaß beim freigeben !

Liebe Grüße
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Miralissa

Beitrag von Miralissa »

Wenn ich mich recht entsinne, dann war das Kind bei euch ja nicht nur ungeplant, sondern auch allgemein nicht unbedingt eine Nachricht die euch in Freudentaumel versetzt hat, Sunny?
Bei uns war es zwar ungeplant, aber eindeutig nicht unwillkommen, wir wollten 6 Monate später sowieso mit dem Hibbeln anfangen. Dass es dann so völlig unverhofft schon vorher passiert ist war zwar erstmal sehr überraschend, aber trotzdem eine sehr freudige Überraschung.

Aber es ist schön zu hören, dass es dir zum einen besser geht, es zum anderen im Job gut läuft! Es ist so wichtig zu wissen, dass man auf eigenen Beinen stehen kann und selbst für sich und sein Kind aufkommen. Das gibt einfach ein besseres Gefühl, ganz davon zu schweigen dass man nicht permanent mit Existenzangst leben muss. Ich wünsche dir, dass es dort weiter gut läuft und du so voran kommst wie du es dir wünschst.

Banäna, ich drück auch die Daumen für ne positive Rückmeldung bzgl der Wohnung!
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
SouthernStar11

Naja wer freut sich schon über eine Schwangerschaft in der Ausbildung :lol: nach dem ersten Schock hab ich mich aber gefreut und er tat zumindest so als ob er sich freuen würde . Er ist eh fein raus aus der Sache .

Würde ich mal Unterhalt bekommen würde es uns um ein Vielfaches besser gehen, so bin ich mit meinen 20 Stunden noch aufs Amt angewiesen da ich natürlich kein Managergehalt bekomme . Aber damit kann ich leben . Ich habe Spaß an der Arbeit und trotzdem noch genug Zeit für die kleine das ist so viel wert . Ab Herbst werde ich nochmal 5 std draufpacken pro Woche dann ist die neue Saison und es rentiert sich .

Danke für die lieben Wünsche :flower:

Ihr habt glaube ich schon lange die Liste nicht mehr aktualisiert oder ?
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Antworten