Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cyanistes »

Becky1007 hat geschrieben: Donnerstag 17. Mai 2018, 07:34 Gestern hatte ich so ein Ziehen und Stechen im Unterleib links und rechts.
Geht es denn bei Dir grad auf NMT zu? Dann würde ich auf jeden Fall abwarten, bis die Mens (hoffentlich nicht ;) ) kommt und dann weiterschauen.
Ansonsten ist es mit Sicherheit nicht verkehrt, sich NICHT in jedes Zeichen so reinzusteigern, weil dann die Enttäuschung im Zweifel nur größer wird. Ich kann sagen, dass ich in meinem Schwangerschaftszyklus abgesehen von der Tempi, die nicht fallen wollte, NICHTS gespürt habe, was eindeutig anders gewesen wäre als in den Zylklen, in denen ich nicht schwanger war!

Bei uns ist komischerweise grad mein Mann hibbelig :o Also jedenfalls hab ich gestern meinen ES mal wieder mega-deutlich gespürt und auch der ZS war von feinster Qualität und meine Libido - OHA!!!
Mein Mann hat grad Urlaub und als ich nach Hause kam, meinte er so, ob ich Bock hab - er hätte heute schon dreimal... :eh:
Ich hab das mal so stehenlassen und dann nur nebenbei erwähnt, dass ich heute grad ES hab. Er hat dann später gefragt, wie lange ich das denn schon wusste. Naja, seit heute - der kündigt sich ja nicht Tage vorher an, ne? Aber ich war selbst erstaunt: ZT 15 ist echt früh für mich, sonst ist der so zwischen ZT 18 und 20. Aber ich hab auch diesen Zyklus mal wieder viel Himbeerblättertee getrunken und das hat bei mir offenbar echt einen Effekt!
Jedenfalls meinte Mein Mann dann später ganz zerknirscht, dass ich ja mal was hätte sagen können, dann hätte er sich aufgespart :( Ich find das so süß, weil es so von Hoffnung zeugt seinerseits. Ich denke ja eh noch immer: Aufsparen? Was denn? Ist doch nichts da...Aber er scheint wirklich sehr zu hoffen, dass da doch wieder was sein könnte.
Letztlich war ich aber dann gestern abend einfach viel zu müde und bin mit Töchting zusammen eingeschlafen. Tempi ist heute noch im TL-Bereich (hab mal wieder gemessen!), aber die ist bei mir immer erst am 2. Tag nach ES oben. Mal schauen, ob ich morgen messe.
Jedenfalls diesen Zyklus definitiv kein Grund, hibbelig zu sein :roll:
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cornella »

Becky, in welchem ÜZ bist du jetzt?
Ich kann dich verstehen. Wir haben dazwischen auch eine Pause eingelegt, weil ich das Ganze einfach nicht mehr ertragen hab. Wie ist denn deine Diagnostik? Was sagt der der FA?
Ich kann Cyanistes nur zustimmen. Klar ist es leicht gesagt, dass man sich nicht so reinsteigern sollte, aber es entspannt echt ungemein. Vor allem soll es DIR als Mensch gut gehen – und das tut es nicht, so wie ich es lese.

Cyanistes, das ist ja süß von deinem Mann, dass er so hibbelig ist und glaubt, dass da was sein könnte :love:
Man darf die Hoffnung einfach nie aufgeben. Wunder geschehen immer wieder und im Endeffekt brauchen wir nicht Unmengen an Eiern und Millionen von Spermien. Ein Ei und eine Samenzelle reichen vollkommen ;)
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Becky1007 »

Cyanistes: das ist ja wirklich süß von deinem Mann. :D
NMT: nein, noch lange nicht. Lt. Armband ist ES+5 (Der Tracker legt den ES auf einen Tag, und wirklich Hoch-/Tieflage gibt es bei der Hautoberflächentemperatur nicht, drum denke ich, dass die Angabe mit ES besser passt als die hier üblichen HL-Tage)

Cornella: Wir versuchens seit fast 1 1/2 Jahren, inzwischen im 16. ÜZ. Dazwischen wurde eine SD-Unterfunktion diagnostiziert, und zuletzt im Jänner Endometriose. Eine Pause haben wir auch schon eingelegt, aber nur 2 Zyklen lang.

Ich bin ja eben, wie gesagt, schon lange drüber weg, mich in jedes Zwicken reinzusteigern. Aber es tut echt weh schon seit gestern. Das hatte ich so noch nicht. Aber ich tippe eben auf die Endo die zurück kommt, oder vielleicht eine Zyste. Eher aber Endo, weil es auch genau im Bereich unter den seitlichen OP Narben ist. Keine Ahnung...für PMS ists halt noch zu früh.
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von _ZaRa_ »

simo, ich denk an dich und hoffe sehr, dass du uns morgen was Positives berichten kannst.
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Becky1007 »

_ZaRa_ hat geschrieben: Freitag 18. Mai 2018, 00:06 simo, ich denk an dich und hoffe sehr, dass du uns morgen was Positives berichten kannst.
Ja! Unbedingt. Ich habe hier irgendwo gelesen, dass du heute den Bluttest nach dem Transfer hast. Ich drücke dir die Daumen!

Zara: wie sieht es bei euch aus? Wenn ich mich richtig erinnere, hattet ihr doch eine Deadline, bis zu der ihrs versuchen wollt? Sorry, wenn ich das jetzt verwechsle?

Me: AVA hat heute "ein 2-phasiges Muster erkannt". Ich weiß nicht, wie es genau rechnet, aber bei 6 höheren Werten, spuckt die App diese Meldung aus. Also: HL6 und es zieht immer noch.
An die Anatomiegenies: was befindet dort: Wenn man an sich hinuntersieht und vom Bauchnabel startet, von dort ca. 15 cm nach unten 11 Uhr - also leicht links?
Ich würde sagen, ziemlich direkt unterhalb des linken Eierstocks...ist jetzt schon der dritte Tag an dem es dort immer wieder richtig fest sticht, dann stundenlang gar nicht, dann wieder ein paar feste Stiche. Vielleicht liest auch aus den anderen Strängen wer mit? Mir gehts auch gar nicht darum, ob das ein weit hergeholtes Schwangerschaftsanzeichen ist, sondern nur ob ich heute noch versuchen sollte, einen Gyntermin zu bekommen, oder in die Gynambulanz fahren sollte. Ich bin echt nicht wehleidig, aber das beunruhigt mich jetzt doch :?
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von simo16 »

Ganz lieben Dank fürs mithibbeln! Es hilft mit irgendwie total! Bin so nervös..... :crazy:

Becky, ruf doch vielleicht bei deinem FA an. Vielleicht können sie dir am Telefon schon weiterhelfen. Drück die Daumen, dass alles gut ist!
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cyanistes »

@Zara: ich hab's im 2.0er Faden gelesen, dass Du leider negativ getestet hast und damit die Deadline durch ist. Es tut mir leid, fühl Dich mal ganz fest gedrückt, wenn Du magst :flower: Aber ich kann mich da Aichkatzi nur anschließen: vielleicht wird es ja irgendwann doch noch was, solange ihr eben nicht verhütet. Wenn ich das richtig weiß, setzt doch Dein Mann jetzt nach und nach die ADs ab, die die Zeugunsfähigkeit so beeinträchtigen und dann ist doch noch alles offen, oder?

@Becky: Also ich bin ja Botanikerin und die heterotrophen Organismen, zu denen wir Menschen nunmal zählen, sind nicht so mein Fachgebiet :shamebag: Ich hab auch letzte Woche erst von Giulia Enders ("Darm mit Charme") gelernt, dass der Magen viel höher liegt, als ich so dachte und das, was ich sonst als Magenschmerzen wahrgenommen hab, in Wahrheit Darmschmerzen sind :oops:
Insofern kann ich Dir nur raten, wenn Du wirklich Schmerzen hast - und das ja nun schon seit Tagen! - und Dir Sorgen machst, dann geh zum Arzt. Wenn da wirklich was mit Endo ist, dann kann das ja, soweit ich weiß, auch mal schnell zu inneren Blutungen führen und das ist dann echt kein Spaß mehr!

@Simo: Oh, wie spannend! Gegen Mittag weißt Du also bescheid, ja? Meinst Du wirklich, Du hältst es bis heute abend aus, damit Du das Ergebnis zusammen mit Deinem Mann siehst? Das könnte ich glaub ich nicht :crazy:

@me: Mein ES ist definitiv durch - hab heute mal wieder so aus Neugier gemessen und die Tempi ist hoch gegangen wie erwartet. Ich find es mal wieder wahnsinnig toll, wie deutlich ich den ES gemerkt hab! Also das war echt unangenehm, aber eben deutlich und ich bin richtig fasziniert! Aber wie gesagt, kein passendes Herzchen und selbst wenn...naja... :(
Cornella hat geschrieben: Donnerstag 17. Mai 2018, 11:11 Ein Ei und eine Samenzelle reichen vollkommen ;)
Hast ja Recht :flower:
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von _ZaRa_ »

Hi ihr Lieben,

simo, wir sind ganz gespannt, was du zu berichten hast. Drücke weiterhin die Däumchen.

Becky, genau. Die Deadline ist um. Habe vorgestern Nachmittag nagativ getestet. Werde aber morgen früh vor dem Flug noch einen Test machen, wenn bis dahin die Periode nicht da sein sollte. Eigentlich hatte ich diesmal ab kurz nach dem ES ein richtig gutes Gefühl. Vermutlich wird der Test schon Recht haben, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Wenn es nicht geklappt haben sollte, werde ich keine Tempi mehr messen und wir werden nicht nach ZS oder Ovus herzeln. Wie lange wir es noch so probieren und dann auf die Verhütung umsteigen, weiß ich jetzt noch nicht.

Cyanistes, danke für deinen Zuspruch.

Mädls, ich verabschiede mich in den Urlaub und hoffe, dass ich dann in 11 Tagen gaaaaanz viele positive Nachrichten von euch lesen kann.
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von simo16 »

Ich danke euch allen fürs daumendrücken! Leider hat es nicht geklappt. Muss das jetzt erstmal verkraften. Schönes Wochenende!
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cyanistes »

Simo, das tut mir sehr leid, fühl Dich gedrückt! :flower:
Antworten