Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von calui83 »

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag Cornella. :flower:

@Cyanistes - Tragteuch und Trage von Storchenwiege war auch hier die Wahl (wobei ich auch den Kinderwagen nutze. :) )
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2712
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Anngscheid »

Cornella alles Liebe nachträglich zum Geburtstag! Dann kannst dus ja am WE ordentlich krachen lassen! :lol: ;)
Leider komm ich im Moment kaum dazu nachzulesen..... hoffe, ich krieg das mal die nächsten Tage hin....
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Benutzeravatar
JolantaMcTantra
Beiträge: 479
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 21:13

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von JolantaMcTantra »

Cyanistes hat geschrieben: Dienstag 15. Mai 2018, 14:57
JolantaMcTantra hat geschrieben: Dienstag 15. Mai 2018, 09:10 ich habe meine Tochter nach der Zecke dann mit einer Borreliose-Nosode "geimpft"
Sag mal, was ist das denn? Ich hab mal geschaut und kam da auf so Globuli, wo es hieß, da sind die Bakterien oder Viren (je nachdem) als Grundlage für ein homöopathisches Präparat genommen worden. Ist es sowas?
http://www.apodil.de/index.php/startsei ... osode.html
Hatte ich noch nie von gehört, klingt aber sehr spannend!
Ja genau, es ist quasi wie so eine Impfung aus den unschädlich gemachten Bakterien /Viren hergestellte Globuli, die (wie auch immer das geht, das ist glaube ich der esoterische Anteil an Globuli :lol:) der Energie bei einer auftretenden Infektion genau entgegen wirkt, damit so gar keine Infektion in dem Sinne auftritt. So hat es mir zumindest meine Heilpraktikerin erklärt. Und eben dass die Impfung den Körper schon auf eine eventuell eintreffende immunreaktion vorbereitet. Oder so. :D
Auf jeden Fall nimmt z. B. Ihr Bruder jede Saison eben diese Nosode zur Vorsorge, da er im Wald lebt und täglich mindestens eine Zecke hat. Und er hatte noch nie Borreliose oder FSME. Das fand ich schon erstaunlich. Mal abgesehen davon wäre ich schon längst gestorben vor Ekel... Jeden Tag eine Zecke... :sick: aber für ihn ist es mittlerweile normal...
Cyanistes hat geschrieben: Dienstag 15. Mai 2018, 14:57 Sicher wäre es besser, wir würden endlich eine Landwirtschaft haben, in der ALLE Insekten genug Nahrung haben und die Leute würden endlich mal anfangen, einen Garten wieder wie einen Garten aussehen zu lassen und nicht wie ein kühles Design-Objekt ohne Blüten (z.B. https://wildemoehre.wordpress.com/2016/ ... s-grauens/).
Aber solange das nicht der Fall ist, muss eben tatsächlich und leider das Imkern reglementiert werden.

Das ist ja wirklich schrecklich... Hab ich bei uns hier in r Gegend zum Glück noch nicht gesehen... Furchtbar... :x
Bild

Bild
+++ mit nfp unterwegs seit Ende 2013 +++
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Zitronenfrau »

Hallo an alle, :wave:

ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich hier ne "Schleichwerbung" poste:
http://entdeckedeinefruchtbarkeit.com/
Auf dieser Seite kann man sich anmelden zum Newsletter und dafür werden alle Interviews des Kinderwunschkongresses 2018 am 19.05.2018 bis zum 20.05.2018 nochmals freigeschaltet. Und es gibt noch ein zusätzliches Webinar "Natürlich zum Wunschkind".

Wünsche euch allen einen schönen Tag :flower:
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Cornella »

Danke für die Glückwünsche Calui und Anngscheid :flower:
Anngscheid hat geschrieben: Donnerstag 17. Mai 2018, 08:12 Dann kannst dus ja am WE ordentlich krachen lassen! :lol: ;)
Mal sehen :lol:
So wie es aussieht, kommt heute oder morgen die Mens. Da können wir es nur bedingt krachen lassen ;)
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Cyanistes »

@Calui: Ich wollte Dir nur sagen, dass ich es total super finde, dass Du in Deiner Signatur so wertvolle links untergebracht hast :thumbup: Den Film sollte wirklich jede Frau sehen, die mal ein Kind bekommen möchte!
Im Nachhinein denke ich ja auch: Mein Mann und ich sagen immer, dass es gut war, dass wir eine Klinikgeburt hatten, weil es sonst sehr kritisch für mich und Töchting geworden wäre - aber vielleicht wäre es das eben auch gerade NICHT geworden...
Wahrscheinlich würde ich trotzdem ein nächstes Kind, so es das denn hoffentlich gibt, wieder in der Klinik kriegen - aber ich würde definitiv einen Hypnobirthing-Kurs machen, der tatsächlich inzwischen hier angeboten wird!
Benutzeravatar
Lee_tana
Beiträge: 160
Registriert: Montag 19. Juni 2017, 19:02

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Lee_tana »

Hallo liebe Kräuterhexen,
auch wenn das Hibbeln hier in dem Faden eher hinter der gesamten Kräuter- und Esoterikthematik steht (was ich immernoch super find!), möchte ich euch kurz mitteilen, dass ich vorigen Donnerstag positiv getestet habe :love: Jetzt hoffe ich erstmal, dass sich alles ordnungsgemäß entwickelt.
Mich würde es freuen, wenn ich "dennoch" bei euch mitlesen und -schreiben darf. Ich find den Austausch hier nämlich echt immer sehr nett :flower: Außerdem gibts hier für die SS bestimmt auch so einiges zum Lernen für mich :thumbup:
32 & 34 Bild
NFP beobachtend seit 12.2015 | verhütend seit 6.2017 | hibbelnd seit 4.2018
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Cornella »

Herzlichen Glückwunsch Lee_tana :flower:

Bleib ruhig hier. Nachdem es hier eher um allgemeine Themen geht, stört es glaub ich keinen - mich zumindest nicht ;)
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Cyanistes »

@Lee_tana: Herzlichen Glückwunsch auch von mir :flower: Kann mich Cornella nur anschließen - bleib gern hier! Vielleicht kannst Du ja ab und an auch erzählen, wie es Dir geht mit der Schwangerschaft und welche Dinge Du vielleicht so machst - einen Hypnobirthing-Kurs etwa ;) Nachdem ich mir die Links in Caluis Signatur angeschaut habe, bin ich da wieder ganz angefixt: eine Geburt ist nichts, worauf man sich nicht vorbereiten sollte! Wir haben damals glaub ich schon viel drüber nachgedacht, aber es hätte doch noch einiges besser laufen können. Und der Film "Die sichere Geburt" beleuchtet da glaub ich sehr viele sehr wichtige Aspekte! Insofern wünsch ich Dir einfach eine schöne Schwangerschaft und schon jetzt eine schöne Geburt :D
Benutzeravatar
Aichkatzi
Beiträge: 387
Registriert: Freitag 13. November 2015, 06:45

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Aichkatzi »

Lee-tana, herzlichen Glückwunsch auch von mir :love: :flower: Mich würde es auch freuen, wenn du hier aktiv bleibst und uns von Zeit zu Zeit mal berichtest wie es dir so geht und was du so machst - natürlich nur wenn du das auch willst ;) ich wünsch dir auf jeden Fall eine gaaaanz entspannte, schöne Schwangerschaft und eine so schöne Geburt wie ich sie bei unserem Zwerg erleben durfte :love:
Gib jedem Tag die Chance der Schönste deines Lebens zu werden
Ich: 30 Er: 35 seit 04/17 überglücklich mit unserem kleinen Sohnemann, freuen uns auf ein Geschwisterchen
Bild

Bild
Antworten