Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Babyornot
Beiträge: 517
Registriert: Montag 9. April 2018, 16:41

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Babyornot »

Hey mädels! Darf ich mich hier einreihen?

Ich habe PCOS und ab 5.5. höre ich mit der Pille auf :)
Da mein PCOS ja bekannt ist bin ich bereits in Kontakt mit einer Kiwu Klinik...
jetzt mache ich nächste woche noch eine Hycosy Untersuchung (eileiterdurchgängigkeit).
Ausserdem musste ich beim gyn ein paar Abstriche machen lassen (hauptsächl. Wegen der hycosy) und einen bluttest musste ich auch machen (apc, tsh, vit d)

Naja, bin gespannt und kanns eigentlich gar nicht mehr erwarten bis ich hibbeln darf ;)
Leider habe ich meinen TSH Wert (2.13) gegoogelt und bin jetzt etwas verunsichert 🙈
Meine kiwu ärztin antwortet aber leider nicht im moment ...

Ich bin soo ungeduldig 🙄
Zyklus 6, es hat geklappt
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Miralissa »

Willkommen Baby, und eine schöne Vorhibbelzeit. Auf dass die nötigen Untersuchungen und evtl Behandlungen nicht allzu lange brauchen werden. TSH sollte bei KiWu so etwa 1,0 sein wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Da wäre deiner etwas zu hoch, aber ich bin sicher wenn du im KiWu in Behandlung gehst werden sie auch da ran gehen, sollte es notwendig sein.

Ich bin aktuell still, weil es hier einfach nix zu erzählen gibt. Ich bin nicht so vorhibbelig-hibbelig wie andere hier (Annie, ich bin echt so am mithibbeln bei dir!) und meine Kurve, die liegt diesen Zyklus bisher wie ein Brett, aber wirklich. Ich habe schon getestet ob das Thermi kaputt ist, aber es kann auch andere Werte messen :lol:
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Babyornot
Beiträge: 517
Registriert: Montag 9. April 2018, 16:41

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Babyornot »

Hello :)

Im moment ist mir jeder tag der vergeht zu lange.
🙄
Am liebsten würde ich schon alles wissen und loslegen.

Lg
Zyklus 6, es hat geklappt
Zuckererbse
Beiträge: 90
Registriert: Donnerstag 23. März 2017, 18:28

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Zuckererbse »

Herzlich willkommen Babyornot! War dir der Hibbelbeginn schon länger klar oder ist die Entscheidung erst in der letzten Zeit gefallen? Es gibt ja die unterschiedlichsten Vorgeschichten, deshalb bin ich neugierig. Und auch, weil du schon so vieles am Abchecken bist. Hast du dich schon mit NFP auseinandergesetzt?

Miralissa, gehensätzlicher geht's ja kaum bei deinem derzeitigen und dem vorigen Zyklus.

Hab mir heute mal einen Termin bei der FA gemacht, um nach evtl noch notwendigen Impfungen zu schauen. Ich wurde gefragt, ob es um Kinderwunsch geht und 'ja' zu sagen war schon ein schönes Gefühl.
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Bambi »

Hallo

Herzlich willkommen Babyornot, der 05.05 ist ja schon ganz bald :o ich wünsche dir sehr, dass du trotz der Hindernisse nicht lange auf ein Wunder hibbeln musst. Aber wie ich sehe bist du gut vorbereitet.
Ich selbst kenne mich mit PCOS nicht aus, habe es aber schon öfter hier im Forum gelesen.
Ich hoffe die KIWU Klinik meldet sich schnell bei dir :)

@miralissa "Brett" trifft es echt gut :)

@Alice impfungen hm. Hab ich mir noch gar keine Gedanken zu gemacht.

@me heute neuer Zyklus starten und ich hab mit der Folsäureeinnahme begonnen.
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Annämie »

Herzlich willkommen Babyornot! :flower:

@Irka: mit der Folsäure anfangen hab ich als ersten Schritt empfunden, da fühlte es sich schön etwas wahrer an.
Und dein neuer Zyklus funktioniert nicht! :thumbdown: also der Link

@Impfstatus: ich hab am 23.05. einen regulären FA Termin, da berichte ich ihr auch von meiner hormonellen Lage. Bisher hab ich ja alles über den Endokrinologen gemacht. Die wird Augen machen :lol:

@Miralissa: hast wohl ein Lineal verschluckt :lol:

@me: ich bin hibbelig!!! Und bilde mir alles mögliche ein! Hab heute früh einen Orakel Ovu gemacht! Ich weiß viiiieeeel zu früh! :shamebag:
Und trotz strich, völlig ohne Aussage und Konsequenz! Warum macht man solche Sachen?!

Bild
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Bambi »

@ annämie hab den link aktualisiert. Jetzt müsste es funktionieren. Ich glaub es lag daran, dass der freischaltzeitraum über mein Abo hinaus lag. Ich Hans jetzt erstmal nur 7 Tage freigeschaltet und sobald ich mein Abo nächste Woche verlängert habe mach ich es neu.

Oh gott Orakeln :oops: ich kann das voll verstehen. Man nimmst sich vor, dass man selbst ja viel entspannter sein wird, wenn es dann mal ans hibbeln geht und dann sowas :shamebag: ich weiß auch nicht, ob ich mich zusammenreißen könnte. Im Zweifel schürt das natürlich nur falsche Hoffnungen, schwangere wird man nicht :)

Ich wünsche dir, dass du die nächste Woche zumindest etwas Entspannung findest :flower:
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Annämie »

Link funktioniert! :thumbup:

Danke! :flower:
Ich hatte von Montag bis Dienstag jetzt frei und hab mich dementsprechend total verrückt gemacht...
Morgen und übermorgen hab ich Uni und am WE lenkt mich mein Freund schon ab! Dann ist ja schon HL-Tag 8. :)
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Babyornot
Beiträge: 517
Registriert: Montag 9. April 2018, 16:41

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Babyornot »

Hey ihr!
Wow auf einmal so viele antworten auf meinen beitrag :)

Also: ursprünglich hat mein freund (wir sind bald 4jahre zusammen) immer gesagt dass er keine kinder will.
Ich meinte dann darauf: abwarteeen! 😜
Tja und vor ca 2 wochen, hat er gesagt: schatz, ich weiss du willst ein baby und ich liebe dich... lass es uns versuchen. Hör mit der Pille auf und wir sehen was passiert 😍
Mittlerweile redet er auch schon von selbst übers noch nicht vorhandene baby 😋
Ich merke auch dass und das schon jetzt irgendwie noch näher zusammengebracht hat.

Also: der kiwu ist ganz frisch... und jetzt kann ich halt nicht mal mehr abwarten und würde am liebsten sofort loslegen. Geduld ist nicht meine stärke.

Mein pcos wurde bereits vor einigen jahren festgestellt weil ich eine pillenpause eingelegt habe und meine regel nicht bekam.. aber da kein kiwu —> Pille

Als ich 30 jahre alt wurde dachte ich mir dass muss mal abgwklärt werden (damit ich bei einem kiwu nicht hilflos dastehe)
Darum war ich damals im kiwuzentrum bei einer Pcos sprechstunde.

Als es jetzt ernst wurde hab ich der ärztin sofort geschrieben.
Darum nehme ich bereits gesinde (in DE heisst das wohl clavella) , habe die notwendigen blutuntersuchungen machen lassen und nächste woche eben diese eileiteruntersuchung.
Wenn alles gut verläuft „darf“ ich mit der Pille aufhören.

Tja... das ist meine story! ;)
Bis jetzt...

Mit nfp beschäftige ich mich seit ca 3 wochen... also noch nicht lang ;)
Aber ich möchte eben meinen zyklus dokumentieren und so ggf. Jeden eisprung ausnutzen :)
Habe mich schon tagelang durch das forum gelesen und heute mal ein probemessen durchgeführt.. 😂🙈
Bin gespannt wie das dann klappt alles....

So... sorry für den langen text 😄
Zyklus 6, es hat geklappt
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Miralissa »

Annämie hat geschrieben: Mittwoch 25. April 2018, 19:14
@Miralissa: hast wohl ein Lineal verschluckt :lol:
:lol: der war gut!
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Antworten