Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cyanistes »

Cornella hat geschrieben: Montag 23. April 2018, 12:10 Da ich irgendwie gar keine Kurven mehr sehe, sondern bei allen direkt eine Fehlermeldung bekomme, kann ich nur eure Änderungswünsche eintragen :wtf:
Das liegt an den Neuerungen seit heute! Schau mal auf die Startseite von mynfp!

Ich versuch gleich mal, meine Kurve wieder freizuschalten!
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cyanistes »

Könnt Ihr meinen Zyklus jetzt sehen?
Ach, und für die Liste (lieben Dank Cornella!): ich "übe" ja nicht und zählen würde grad nur den Druck erhöhen, insofern bitte einfach die Fragezeichen streichen und gut ;)
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cornella »

Cyanistes, ich kann nix sehen :(

Die Fragezeichen streiche ich das nächste Mal
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cyanistes »

Mh, seltsam. Mir wird gesagt, dass ich meinen Zyklus #3 freigeben hab und auch das Häkchen bei "versteckt" ist nicht gesetzt. Klappt es bei Euch anderen? Und wenn ja, was hab ich noch übersehen?
Benutzeravatar
Noodle
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 09:59

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Noodle »

Cyanistes, in deiner Signatur ist noch der alte Link. :flower:

Ich hab meinen jetzt auch mal upgedated. Allerdings gibts jetzt nur noch ne Light-Version, da ja ab jetzt jeder mitlesen kann. :thumbdown: Wünsche mir echt die Funktion zurück, User hinzufügen zu können.

Lilly, wie geht es dir mittlerweile? Fieber und Schmerzen besser?

Anngscheid, das klingt nach einer rauschenden Party am WE. :D Was habt ihr gemacht?
Cyanistes hat geschrieben: Montag 16. April 2018, 21:12 Ich musste jetzt erstmal schauen, was das ist :lol: Klingt aber gut, nur wirklich teuer, was ich so sehe. Da bist Du glaub ich mit waschbaren Slipeinlagen besser dran. Ich hab meine damals bei Baby's Natur gekauft, wo wir auch die Stoffwindeln für unsere Kleene geordert hatten. Die haben echt eine reiche Auswahl an waschbarer Damenhygiene.
Ich hab mal deinen Rat befolgt und mir waschbare Einlagen besorgt und obwohl ich gute, hochwertige gekauft habe, empfinde ich sie doch als total unbequem auf Dauer wegen der Knöpfe und hab mir nun zusätzlich lieber noch ein paar Thinx bestellt. :lol: Die sind ihr Geld wirklich! wert.
Cyanistes hat geschrieben: Montag 16. April 2018, 21:12 Offen gestanden war ich nach der Behandlung bei meiner Osteopathin noch beim Gyn. Der hat einen Ultraschall gemacht und gemeint, es sieht alles ganz normal aus wie eben direkt nach der Periode. Ganz dünnes Endometrium, keine Zeichen für freies Wasser (also eine geplatzte Zyste) oder sonstige Auffälligkeiten. Ich bin ja regelmäßig zur Kontrolle und da war auch bisher noch nie was Aufälliges. Ich hab auch mal meine Osteopathin gefragt, wie das kommt mit der verdrehten Gebärmutter. Sie meinte, vom Sex ( :shock: :shock: :shock: ) und sie ist eigentlich erstaunt, dass sowas nicht häufiger vorkommt. Naja, ich hab dann ein paar Tage später noch einen Notfalltermin bei meiner Psychotherapeutin gemacht, weil ich das Ganze doch eher auf die psychosomatische Schiene schiebe... :(
Also ich muss ja sagen, was deine Osteopathin da von sich gibt, klingt sehr nach Humbug. Und dass du darauf hin erst mal zur Psychotherapeutin musstest, macht die Sache auch nicht besser. Ich hoffe aber, sie konnte dir helfen und es geht dir etwas besser damit. :flower:
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cyanistes »

Noodle hat geschrieben: Montag 23. April 2018, 14:27 Cyanistes, in deiner Signatur ist noch der alte Link. :flower:
Hä, und wo finde ich den aktuellen? Da, wo der sonst stand, also rechts unterm Zyklusblatt, ist jetzt nur ein Verweis namens "Zyklus teilen"...Och menne, ich merke, dass der liebe Christian irgendwie alles auf ne Smartphone-App anpasst und Leute wie ich, die schlicht am Rechner sitzen, kommen dann nicht mehr mit :( Ich konnte auch zum Beispiel noch nie meine Zyklen nur für bestimmte Nutzer freigeben....
Noodle hat geschrieben: Montag 23. April 2018, 14:27 Also ich muss ja sagen, was deine Osteopathin da von sich gibt, klingt sehr nach Humbug. Und dass du darauf hin erst mal zur Psychotherapeutin musstest, macht die Sache auch nicht besser. Ich hoffe aber, sie konnte dir helfen und es geht dir etwas besser damit.
Was genau hältst Du jetzt für Humbug? Die Sache mit dem Sex? Ja, das finde ich auch abwegig. Aber ich MUSSTE deshalb nicht extra zur Psychotherapeutin, ich WOLLTE es. Das war jetzt nicht etwa der Vorschlag meiner Osteopathin, sondern einfach ein Bedürfnis von mir!
Ich hab eh eine wegen meiner Bauchschmerzen. Ich bin grad mehr oder weniger massiv in Phasen, wo ich sehr stark spüre, was Psychosomatik heißt. Und das ist alles andere als Humbug... :(
Benutzeravatar
Noodle
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 09:59

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Noodle »

Cyanistes hat geschrieben: Montag 23. April 2018, 15:29
Noodle hat geschrieben: Montag 23. April 2018, 14:27 Cyanistes, in deiner Signatur ist noch der alte Link. :flower:
Hä, und wo finde ich den aktuellen? Da, wo der sonst stand, also rechts unterm Zyklusblatt, ist jetzt nur ein Verweis namens "Zyklus teilen"...Och menne, ich merke, dass der liebe Christian irgendwie alles auf ne Smartphone-App anpasst und Leute wie ich, die schlicht am Rechner sitzen, kommen dann nicht mehr mit :( Ich konnte auch zum Beispiel noch nie meine Zyklen nur für bestimmte Nutzer freigeben....
Ich mach auch das meiste am Desktop. Jedenfalls: Die neue Freigabe findest du, wie du schon richtig gefunden hast, unter Zyklus teilen bzw. auch unter Zyklen -> Freigabe und dann musst du oben eine neue Freigabe erstellen. Da definierst du, was alles sichtbar ist im Zyklus und dann bekommst du einen Link. Diesen kannst du dann wie gehabt in deine Signatur stecken. :flower:
Cyanistes hat geschrieben: Montag 23. April 2018, 15:29
Noodle hat geschrieben: Montag 23. April 2018, 14:27 Also ich muss ja sagen, was deine Osteopathin da von sich gibt, klingt sehr nach Humbug. Und dass du darauf hin erst mal zur Psychotherapeutin musstest, macht die Sache auch nicht besser. Ich hoffe aber, sie konnte dir helfen und es geht dir etwas besser damit.
Was genau hältst Du jetzt für Humbug? Die Sache mit dem Sex? Ja, das finde ich auch abwegig. Aber ich MUSSTE deshalb nicht extra zur Psychotherapeutin, ich WOLLTE es. Das war jetzt nicht etwa der Vorschlag meiner Osteopathin, sondern einfach ein Bedürfnis von mir!
Ich hab eh eine wegen meiner Bauchschmerzen. Ich bin grad mehr oder weniger massiv in Phasen, wo ich sehr stark spüre, was Psychosomatik heißt. Und das ist alles andere als Humbug... :(
Die Sache mit dem Sex und der verdrehten Gebärmutter, genau. Ich hab das so verstanden, dass du nach dem Ostheopathie Termin dann das Bedürfnis hattest zur Psychotherapeutin zu gehen. Deswegen das "musste". Oder gab es einen anderen Auslöser? Psychosomatik ist absolut kein Humbug. Kann ich leider auch selbst ein Lied von singen... :(
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cyanistes »

Noodle hat geschrieben: Montag 23. April 2018, 15:53 Die neue Freigabe findest du, wie du schon richtig gefunden hast, unter Zyklus teilen bzw. auch unter Zyklen -> Freigabe und dann musst du oben eine neue Freigabe erstellen. Da definierst du, was alles sichtbar ist im Zyklus und dann bekommst du einen Link. Diesen kannst du dann wie gehabt in deine Signatur stecken. :flower:
Okay, ich hoffe, jetzt hab ich's, vielen Dank! :flower: Hatte das Wort "Link" am Anfang der Zeile vollkommen ignoriert :roll:
Lustigerweise ist der Button jetzt blau, obwohl ich grün ausgewählt habe :x
Und wo wir grad dabei sind: Seit einiger Zeit komm ich von meiner eigenen Zyklusansicht oben über "Community" hier ins Forum - aber nicht mehr zurück. Es sei denn, ich klicke hier irgendeinen Zyklus an und sehe dann oben wieder die Leiste, wo ich dann wieder zu meinem Zyklus komme, um ihn zu bearbeiten. Geht das auch anders? Ich find das nicht mehr. Och Leute, ich bin zu alt für diesen ganzen technischen Firlefanz :shamebag:
Noodle hat geschrieben: Montag 23. April 2018, 15:53 Die Sache mit dem Sex und der verdrehten Gebärmutter, genau. Ich hab das so verstanden, dass du nach dem Ostheopathie Termin dann das Bedürfnis hattest zur Psychotherapeutin zu gehen. Deswegen das "musste". Oder gab es einen anderen Auslöser?
Nein, das war schon der Auslöser für den Notfalltermin. Ich bin sehr sicher, dass meine Gebärmutter wirklich verdreht war. Vielleicht nicht in dem Sinne, wie man es auf einem Ultraschall gesehen hätte oder es bei Tieren ist oder so. Aber immerhin hat es gereicht, den Blutabfluss während der Mens zu verhindern. Ich hatte vorher echt das Gefühl, mir platzt gleich der Unterleib! Und dann eben die Sturzblutung nach der Behandlung. Ich zweifle keine Sekunde dran, dass da was "blockiert" oder eben "verdreht" war. Und sie hat es gelöst. Aber die Frage ist doch: WARUM ist da überhaupt was nicht in Ordnung - gerade mit meiner Gebärmutter? Und um das zu besprechen, war ich bei meiner Psychotherapeutin und das hat sehr viel sehr viel klarer gemacht.
Das mag hier für einige vielleicht eher in den neuen esoterischen Hibbelfaden gehören, aber für mich ist das etwas, das ich absolut ernsthaft hinterfrage und verstehen will. Natürlich sagt meine Therapeutin dann auch nicht: "Das ist der Grund". Aber sie stellt mir die richtigen Fragen, auf die ich dann selbst die Antworten finden kann. Von allein käme ich nichtmal auf die Fragen.
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von simo16 »

Mädls, hab mir gerade die Depot-Spritze gesetzt. Elonva. Das mit dem bestellen in Frankreich hat super geklappt. Die E-Mail Korrespondenz war ganz unproblematisch und schnell. Da haben wir über 200€ gespart. Ich hoffe, ich hab nichts falsch gemacht beim spritzen. Nächsten Montag ist der erste US. Ich bin voll aufgeregt!

Jetzt lese ich mal eure ganzen Texte durch :shock:
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Lillymiau
Beiträge: 462
Registriert: Samstag 18. März 2017, 14:56

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Lillymiau »

Hey ihr Lieben,

ich melde mich mal wieder aus der Versenkung!

Erstmal herzlichen Dank für alle Besserungswünsche an mich! :love: :flower: :flower: :flower:

Puh, das mit der neuen Freigabe ist ja kompliziert. Hm, ich habe jetzt ein paar letzte Zyklen freigegeben. Muss man die Signatur auch noch bearbeiten, weiß das jemand?


@Simo: oh, jetzt wirds spannend bei dir! Schön, dass du dein Medi günstiger bekommen hast. Ich habe auch gelesen, dass man einiges bei Auslandsapotheken sparen kann. Ich drücke dir die Daumen, dass du das Elonva gut verträgst. Berichte bitte mal, wie es dir damit ergeht und wie es weitergeht! Ich drücke dir fest die Daumen! :thumbup:

@Quasimodo: freut mich total, dass dieser Versuch schon mal besser anläuft! Wie gehts dir mit der Stimu? Ich habe gerade nicht im Kopf, ob du geschrieben hast, ob etwas an Stimu Strategie verändert worden ist? Halt uns auf den Laufenden! :flower:

@Cyanistes: ich finde es nachvollziehbar, dass du den Termin bei deiner Therapeutin gebraucht hast. Für viele Lage braucht man eben doch den Blick von einer außenstehenden Person, die sich einerseits wirklich in die emotionale Thematik eindenkt und andererseits einen rationalen und gleichzeitig unterstützenden Blick darauf hat. Genau das macht es dann ja einfach klarer. Schön, dass sie dir helfen konnte. Wie gehts dir inzwischen?

@Noodle
Noodle hat geschrieben: Montag 23. April 2018, 14:27Lilly, wie geht es dir mittlerweile? Fieber und Schmerzen besser?
Vielen lieben Dank für die Nachfrage! :flower: Ich schreibe gleich unten etwas zu mir....
Schön, dass deine Hochzeitsvorbereitungen so entspannt laufen! Bei mir war das damals alles sehr stressig, weil ich zeitgleich extrem viel arbeiten musste mit 2-3 Jobs und 45-55h/Wochen. Ich habe dann vieles auf den letzten Drücker gemacht, es hat dennoch alles gut gepasst. Freust du dich schon darauf, dein Kleid wieder anprobieren zu können? :love: Fühlst du dich i.M. durch die Hochzeit gut abgelenkt von dem KiWu?

@Angscheid: bei dir laufen die Hochzeitsvorbereitungen auf Hochtouren! Toll! :thumbup: Du hattest ja auch wunderschönes Wetter zu deinen JA.Wie schön, dass du den genießen konntest! Wie gehts deinem Mann? Hatte er auch schon seinen JA?

@Cornella: Wie gut, dass du endlich die Akte von deinem alten FA bekommen hast! Aber ärgerlich, dass durch die Kammer nichts passiert ist und er so frech rumlügt! Deine Mutter denkt sich das ja nicht aus! Bist du schon beim "Babymacher" in Behandlung? Ich bin sehr gespannt, was der tut! Wie läuft es beim KiWu Coaching? Dein erster Bericht klang so toll motivierend, dass es selbst beim Lesen echt Mut gemacht hat! Wie gehts dir im Moment sonst so? (ich habe übrigens gerade meine kleine Lilly auf dem Schoss und überall auf mir und um mich sind ihre Haare verteilt :lol: )

@Madame: wie gehts dir? Stimulierst du eigentlich schon? Ich lese zwar immer auch drüben mit, habe es aber gerade nicht im Kopf. Sorry!

@Christina und Melarasa meine Daumen sind ganz fest gedrückt für euch!!!! :thumbup: :thumbup: :flower:

@me: die Schmerzen nach meiner BS wurden schlagartig deutlich besser, als mir der Drainageschlauch gezogen wurde. Der war über tief und über den ganzen Unterbauch drin und hat starke Beschwerden bei jeder Bewegung gemacht. Ich konnte mich danach unter Schmerzmitteln gut wieder bewegen, auch Treppensteigen! Treppensteigen war wichtig, weil wir im 4.OG in einem Haus ohne Fahrstuhl wohnen und ich am Tag nach der OP entlassen werden wollte. Das hat auch geklappt. Ich habe mich dann noch einen Tag ausgeruht, war auch schlapp, aber am Freitag hatte mein Mann Geburtstag und dann habe ich es etwas übertrieben mit rumlaufen, so dass ich Samstag wieder sehr fertig war. Seit Sonntag nehme ich kaum mehr Schmerzmittel und gestern (Mo) war ich auch wieder arbeiten. Hatte aber dabei schon noch Schmerzen beim langen sitzen und wieder Schmerzmittel gebraucht, daher habe ich mich heute noch mal krankgemeldet. Mein Bauch ist auch wieder wiedergeschrumpft, was bedeutet, dass das Gas wohl zum Großteil raus ist. Nun mache ich mir viele Gedanken, ob wir jetzt direkt mit IUI weitermachen sollen oder es noch einmal im stimulierten Zyklus versuchen sollen. Auf der einen Seite wünschen wir uns, dass es möglichst natürlich infolge von GV klappt, auf der anderen Seite will ich auch die Chancen, dass es endlich klappt, maximieren. Wie ihr vielleicht merkt, ich werde wieder ungeduldiger mit dem KiWu. Mir macht irgendwie der herrliche Frühlingseintritt zu schaffen, die Natur erwacht, so viel neues Leben entsteht, überall Schwangere, Babys, Familien mit kleinen Kinder. Ich finde es gerade schwer auszuhalten, dass es bei uns so lange dauert. Ach, und es kam letztens auch die Nachricht, dass der Cousin meines Mannes (die beiden sind wie Brüder aufgewachsen, nun wohnt der Cousin jedoch in den USA) wieder Nachwuchs erwartet. Die Frau von ihm ist älter als ich und es hieß zwischendurch von ihr, sie könne nicht schwanger werden (blöder Familientratsch!!!), nun hat sie irgendwann Anfang letzten Jahres ihr erstes Kind bekommen und Weihnachten dieses Jahres soll das nächste kommen. Besonders fies dabei, ich habe sie und ihr Baby zuletzt im vergangenen Sommer auf einem Familienfest gesehen, als ich selber gerade ganz frisch schwanger war und die ganze Familie hatte gefühlt ein Auge auf mich und uns, so nach dem Motto ihr sei die nächsten. Und jetzt bekommt sie ihr nächstes und bei mir verging ein Zyklus nach dem anderen. Ach, ich versuche trotzdem hoffnungsvoll zu sein, aber da sitzt schon viel Frust in mir....
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
Antworten