Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2716
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Anngscheid »

Hallo ihr Lieben!

Melde mich auch mal wieder zu wort ;)

Schwesti, wegen der Heiminsemination hab ich auch mal schon gelesen, weiß halt gar nicht ob ich mich das trauen würde, mit Spritzen usw. hab ich es ja überhaupt nicht- auch wenn man mir Blut nehmen muss, muss ich immer wegschauen weil ich das sonst nicht "aushalte".... 8-)

Zu Slipeinlagen: ich muss auch immer wieder welche reinmachen, sind so einmal Einlagen, auch wegen ZS.....

Cyanistes- im grunde ist doch egal ob jemand schon ein Kind hat oder nicht- bin zwar noch nicht lange da, aber fände es schade, wenn du nicht mehr hier wärst- *darf ich auch deine Kurve sehen?* Das mit der Gebärmutter klingt echt hammer mäßig, hab davon noch nie gehört....

Hochzeitsvorbereitungen: Leute, ich sags euch, ich bin so Gott froh, wenn das bald endlich alles geschafft ist- nicht dass es mir keinen Spaß machen würde, aber man muss an so viele Tausend Sachen denken, echt hammer... nuja, haben ja nicht gerade wenig Leute eingeladen, daher eben so viel auch für uns zum vorbereiten. Gestern Abend haben wir den Weißwein und Rose(Weißherbst) probiert- echt hammer, was so Unterschiede sind, allein vom Etikett hätte ich nun gesagt- ja der ist es- aber es hat sich als Trugschluss rausgestellt, erst wenn man ihn probiet weiß man welcher der richtige ist.
Nun ist es ein Weißburgunder Karl Karle aus Ihringen und ein Rose Weißherbst vom Alde Gott, Rot hat mein Vater schon rausgesucht, ist zwar ein echt nicht so leichter Rotwein, aber ich denke im Juni wird wohl auch eher Weiß oder Rose getrunken- oder doch dann später Hugo und Aperol Spritz ;) Einen alkoholfreien Sekt - Prisecco haben wir auch versucht- der war lecker und mal was anderes.... sehr fruchtig- nach Birne- war lecker ;)

Noodle, wie laufen deine Vorbereitungen? Hab gelesen, du hast ein KLeid vor kurzem gefunden- da muss ich bald nochmal hin zum probieren....

Lilly- wünsche dir für deine bevorstehende BS alles Gute!!!!

Christina, hab nebenan gelesen, dass du zwar viele Follis hattest aber am Schluss kaum was eingefroren werden konnte- das ist doch zum Mäuse melken.... würde da auch nachfragen woran das gelegen hat, dass es bei so vielen nicht weitergegangen ist....

Bin grad jeden Tag auch mit den Gedanken bei meiner Freundin (die die letztes Jahr Ihr Kind bei der Geburt verloren hat)- sie hat sich einleiten lassen, hab bisher nix gehört, muss alle paar Stunden immer auf Whatsapp schauen ob sie online war oder was geschrieben hat- total bescheuert denkt ihr vielleicht, aber ich wünsche ihr einfach, dass dieses Mal alles Gut geht und das Kind gesund ist und atmet.... würde mir so wünschen dass da nun bald endlich eine gute schöne Nachricht kommt.... NAchfragen mag ich ehrlich nicht, weil ich denk, sie wird nun mit sich selbst beschäftigt sein und der Geburt....

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche!
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Benutzeravatar
Noodle
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 09:59

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Noodle »

Anngscheid hat geschrieben: Montag 16. April 2018, 09:38 Hochzeitsvorbereitungen: Leute, ich sags euch, ich bin so Gott froh, wenn das bald endlich alles geschafft ist- nicht dass es mir keinen Spaß machen würde, aber man muss an so viele Tausend Sachen denken, echt hammer... nuja, haben ja nicht gerade wenig Leute eingeladen, daher eben so viel auch für uns zum vorbereiten. Gestern Abend haben wir den Weißwein und Rose(Weißherbst) probiert- echt hammer, was so Unterschiede sind, allein vom Etikett hätte ich nun gesagt- ja der ist es- aber es hat sich als Trugschluss rausgestellt, erst wenn man ihn probiet weiß man welcher der richtige ist.
Nun ist es ein Weißburgunder Karl Karle aus Ihringen und ein Rose Weißherbst vom Alde Gott, Rot hat mein Vater schon rausgesucht, ist zwar ein echt nicht so leichter Rotwein, aber ich denke im Juni wird wohl auch eher Weiß oder Rose getrunken- oder doch dann später Hugo und Aperol Spritz ;) Einen alkoholfreien Sekt - Prisecco haben wir auch versucht- der war lecker und mal was anderes.... sehr fruchtig- nach Birne- war lecker ;)

Noodle, wie laufen deine Vorbereitungen? Hab gelesen, du hast ein KLeid vor kurzem gefunden- da muss ich bald nochmal hin zum probieren....
Oh bei euch ist es ja jetzt bald soweit! :clap: Ja, ich bin auch froh, wenn alles geschafft ist. Wir gehen es zwar ziemlich entspannt an, aber man muss einfach an so vieles denken :crazy: Ich muss jetzt 10-12 Wochen auf mein Kleid warten, dann wird das Fitting gemacht und dann kaufe ich auch erst die Schuhe. Sollte zeitlich alles hinhauen, sagte die Dame im Brautgeschäft. Dem Liebsten fehlt auch noch ein Anzug.. aber wir haben ja noch 3 Monate. Die werden allerdings auch verfliegen. Heiratet ihr kirchlich?

Deiner Freundin drücke ich alle Daumen, dass die Geburt komplikationslos abläuft und das Kleine gesund und munter die Welt begrüßen kann. :love:
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2716
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Anngscheid »

Noodle, wie laufen deine Vorbereitungen? Hab gelesen, du hast ein KLeid vor kurzem gefunden- da muss ich bald nochmal hin zum probieren....
[/quote]

Oh bei euch ist es ja jetzt bald soweit! :clap: Ja, ich bin auch froh, wenn alles geschafft ist. Wir gehen es zwar ziemlich entspannt an, aber man muss einfach an so vieles denken :crazy: Ich muss jetzt 10-12 Wochen auf mein Kleid warten, dann wird das Fitting gemacht und dann kaufe ich auch erst die Schuhe. Sollte zeitlich alles hinhauen, sagte die Dame im Brautgeschäft. Dem Liebsten fehlt auch noch ein Anzug.. aber wir haben ja noch 3 Monate. Die werden allerdings auch verfliegen. Heiratet ihr kirchlich?

Deiner Freundin drücke ich alle Daumen, dass die Geburt komplikationslos abläuft und das Kleine gesund und munter die Welt begrüßen kann. :love:
[/quote]

Danke Noodle, ich kann dir sagen, diese 3 Monate werden verfliegen wie im Flug- wir haben noch knapp 9 Wochen- dann ist es soweit und wir heiraten auch Kirchlich mit kompletter Messe (Katholisch).
Bin nun die Woche dabei noch die Sachen für den Sektempfang zu bestellen, da benötigen die Leute ja auch was zum Sekt ;) und morgen haben wir noch einen Vor- Ort Termin mit unserer Deko/Blumenfrau. Wissen ja schon ungefähr, was wir haben wollen, bin mal nun gespannt, was sie noch so für Einfälle hat, grad im Eingangsbereich und wegen der Bühne....

Werde mich mal nun kurz ins Bad begeben und dann kurz ins Geschäft, da dort unser neuer Geschäftsführer der nun am Monatsanfang angefangen hat vorgestellt wird.... mal sehen, bin gespannt.... und dann darf ich natürlich noch die Gläser von gestern Abend spülen :lol:
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cornella »

Cyanistes, das mit der verdrehten Gebärmutter ist ja der Hammer! :shock: Ich hab noch nie gehört, dass es sowas gibt :wtf:
Jammern gehört hin und wieder dazu ;) Wir sind alles Menschen mit individuellen Empfindungen - da können einem schon mal ein paar Dinge sehr nahe gehen. Das ist menschlich :)

Von mir aus darfst du gerne bleiben. KiWu ist KiWu – egal ob schon ein Zwerg da ist oder nicht :flower:

Anngscheid, ich kann dich da verstehen, mit dem Vorbereitungen :D Das war bei mir damals auch nichts anderes. Wir wollten schon durchbrennen und nur zu zweit heiraten, damit wir der ganzen Organisiererei entgehen :lol: Aber wir haben es bis zum Schluss durchgehalten und waren froh darüber :)

Das mit deiner Freundin ist echt heftig. Ich wünsche ihr, dass sie alles heil übersteht und ein gesundes Freudenbündel in den Armen halten wird :flower:
Sie wird sich sicher bei dir melden, wenn alles vorbei ist. Jetzt hat sie sicher gerade andere Gedanken ;)

Lilly, dir alles Gute für die BS :flower:
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von _ZaRa_ »

Hallo ihr Lieben,

wie war euer Wochenende?

Willkommen zurück Cyanistes. Ist ja Hammer mit der Gebärmutter. Was es nicht alles gibt.
Und natürlich kannst du hier bleiben. Die anderen Mädls haben es ja auch schon gesagt, KiWu ist KiWu und die Belastung ist subjektiv. Habe ja auch schon eine Tochter. Sylvi hat auch 3 Kinder und hibbelt auf das vierte Wunder.

Anngscheid und Noodle, wie aufregend eure Vorbereitungen. Wieviele Gäste sollen es denn werden? Ich habe damals unsere Familien überredet „nur“ 300 Leute einzuladen. Und die wollten 1000 Leute da haben. Wir waren ja so schon überfordert. Die nächste Hochzeit wird sehr klein (nur Standesamt) gehalten.

Bei mir alles unspektakulär mit meiner Kurve. Nur der ZS spinnt ein bisschen rum.
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2716
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Anngscheid »

_ZaRa_ hat geschrieben: Montag 16. April 2018, 16:20 Hallo ihr Lieben,

wie war euer Wochenende?

Willkommen zurück Cyanistes. Ist ja Hammer mit der Gebärmutter. Was es nicht alles gibt.
Und natürlich kannst du hier bleiben. Die anderen Mädls haben es ja auch schon gesagt, KiWu ist KiWu und die Belastung ist subjektiv. Habe ja auch schon eine Tochter. Sylvi hat auch 3 Kinder und hibbelt auf das vierte Wunder.

Anngscheid und Noodle, wie aufregend eure Vorbereitungen. Wieviele Gäste sollen es denn werden? Ich habe damals unsere Familien überredet „nur“ 300 Leute einzuladen. Und die wollten 1000 Leute da haben. Wir waren ja so schon überfordert. Die nächste Hochzeit wird sehr klein (nur Standesamt) gehalten.

Bei mir alles unspektakulär mit meiner Kurve. Nur der ZS spinnt ein bisschen rum.
Zara, bei uns werden wenn nun alle kommen es um die 170 Personen sein, vielleicht auch doch ein paar weniger... mal sehen, haben noch nicht alle Rückmeldungen zurück....

Leute, ich bin so froh, vorhin kam die ersehnte Nachricht von meiner Freundin, dass sie einen gesunden und lebenden Jungen zur Welt gebracht hat- bin sooo mega froh und hatte Freudentränen in den Augen als sie mir es geschrieben hatte. Sie hat auch noch ein Bild geschickt- echt goldig.... :love:
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cyanistes »

Noodle hat geschrieben: Montag 16. April 2018, 09:34 Habe aber seit einige Monaten ein paar Thinx zu Hause, die ich gelegentlich stattdessen einsetze. Die sind toll :love:
Ich musste jetzt erstmal schauen, was das ist :lol: Klingt aber gut, nur wirklich teuer, was ich so sehe. Da bist Du glaub ich mit waschbaren Slipeinlagen besser dran. Ich hab meine damals bei Baby's Natur gekauft, wo wir auch die Stoffwindeln für unsere Kleene geordert hatten. Die haben echt eine reiche Auswahl an waschbarer Damenhygiene.
Noodle hat geschrieben: Montag 16. April 2018, 09:34 uch wenn ich bisher nur bei Tieren von verdrehten Gebärmutter gehört habe und beim Menschen nur im Zusammenhang mit einer dauerhaft verdrehten Gebärmutter, vor allem im Zusammenhang mit Endometriose. :think: Wurde das bei dir mal überprüft?
Offen gestanden war ich nach der Behandlung bei meiner Osteopathin noch beim Gyn. Der hat einen Ultraschall gemacht und gemeint, es sieht alles ganz normal aus wie eben direkt nach der Periode. Ganz dünnes Endometrium, keine Zeichen für freies Wasser (also eine geplatzte Zyste) oder sonstige Auffälligkeiten. Ich bin ja regelmäßig zur Kontrolle und da war auch bisher noch nie was Aufälliges. Ich hab auch mal meine Osteopathin gefragt, wie das kommt mit der verdrehten Gebärmutter. Sie meinte, vom Sex ( :shock: :shock: :shock: ) und sie ist eigentlich erstaunt, dass sowas nicht häufiger vorkommt. Naja, ich hab dann ein paar Tage später noch einen Notfalltermin bei meiner Psychotherapeutin gemacht, weil ich das Ganze doch eher auf die psychosomatische Schiene schiebe... :(

@Anngscheid: Oh wie schön, dass jetzt alles gut ist bei Deiner Freundin und ihrem Kind! Ich stell mir das als das Schrecklichste vor, was es gibt, ein Kind bei der Geburt verlieren zu müssen und kann Deine Freude und Erleichterung, dass diesmal alles gut ging, voll nachempfinden!

@Zara: Vielen lieben Dank! Und schön, dass Du auch noch hier bist! Aber wenn sich nichts geändert hat an Deinen Plänen, dann wirst Du es nicht mehr lange versuchen, oder? Ich fänd das ja sehr schade...

Thema Hochzeit: Wir hatten damals glaub ich das volle Kontrastprogramm zu dem, was Ihr hier so schreibt: eine recht kleine Feier, zur standesamtlichen Trauung waren außer uns zweien nur unsere beiden besten Freunde mit ihren drei Kindern und unsere jeweiligen Eltern. Am nächsten Tag haben wir dann Party gemacht und von den Gästen (ich kann mich nicht genau erinnern, aber unter 50 waren es) hat jeder was zu Essen mitgebracht. Wir haben nur ein Spanschwein und das Geschirr bei einem Caterer geordert.
Mein Brautkleid hat mir übrigens eine Schneiderin auf Dawanda gemacht, ich musste ihr nur meine Maße schicken. Ich hatte immer gesagt, dass ich nie heiraten will und wenn, dann in grünem Leinen und das hab ich dann auch gemacht :D Ach so, und die Schuhe hab ich gebraucht bei ebay gekauft. Flache Riemchensandalen, die ich noch immer gut tragen kann. Und unsere Eheringe sind einfache Reife aus Silber ohne Verzierungen oder Steine.
Hochzeit light, wenn ich das hier so vergleiche :lol:
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von _ZaRa_ »

Ganz kurz:
Cornella, wie geht es dir? Sieht sehr gut aus. Drücke fest die Daumen.
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cornella »

Danke ZaRa lieb von dir, dass du nachfragst :)

Soweit geht's mir gut. Wenn heut die Mens nicht einsetzt, werde ich morgen testen. Irgendwie hab ich schiss davor - was ist, wenn er negativ ist. Ich fühl mich aber so überhaupt nicht nach Mens...

Jetzt heißt es stark bleiben und Nerven behalten :lol:

Morgen weiß ich dann hoffentlich Bescheid :thumbup:
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cyanistes »

Oh, Cornella, das sieht ja wirklich gut aus! Du hast aber auch echt viel für Dich getan, wie ich sehe. Darf ich mal fragen, was das für ein TCM-Granulat ist? Hast Du hier bestimmt schon geschrieben, sorry... :shamebag:
Antworten