Hallo Mädels
@CrazyAunt: TOP Ausbeute -

echt klasse!
@Quasimodo: Drücke ganz fest die Daumen, dass der Einzelkämpfer es schafft.
Meine EZ Ausbeute war ja auch immer eher gering (5 bzw. 6 EZ), die Befruchtungsrate war dann ganz gut, aber in ICSI 1&2 hat es auch jeweils nur 1 EZ bis TF an Tag 3 geschafft

Wir haben dann bei ICSI 3 auf PICSI und Kalziumbad und Blastos gesetzt, die Ausbeute war deutlich höher!! 6 EZ, 5 reif, alle befruchtet, 2 im 2PN Stadium eingefroren, 3 in Blasto Kultur, alle super entwickelt, 2 Blastos eingefroren, 1 Blasto zurück. Trotzdem leider bisher keinen Erfolg.
Auch aus diesem Grund denke ich über "pimp my eggs" und "pimp my sperm" nach. Habe mich schon mal eingelesen & es erscheint mir alles sehr sinnig. Hat jemand von euch Erfahrungen damit?
@simo16: Wir sind in Düsseldorf in einer KIWU in Behandlung, die recht groß ist. Der erste Eindruck war damals sehr gut, aber im Laufe der Behandlung habe ich mich unwohler gefühlt. Das man beim 1. Versuch erst einmal schauen muss, wie die Patientin auf alles reagiert kann ich verstehen. Im 2. Versuch wurde nichts geändert und ich empfand ihn als verschenkte Chance. Erst als ich eindringlich um ein Gespräch gebeten (Aussage Arzthelferin: "Das ist eigentlich nicht üblich, dass man noch einmal ein Gespräch führt, normalerweise machen die Frauen immer einfach weiter!") und dieses schließlich eingefordert habe, wurde der Behandlungsplan umgestellt. Der 3. Versuch war unser Bester. Die Kryo Versuche liefen dann ohne große Besprechung "einfach so". Stundenlanges Warten, der Arzt hat verschlafen, etc. - als Vollberufstätige ist es eh schon immer schwer alles unter einen Hut zu bekommen. Psychologische Betreuung = 0. Fragen nach dem Befinden = 0. Hinweis auf extrem hohen Blutdruck durch Estrifem: Aussage der Ärztin: " ....mmmh ja -das müssen sie aber mind. bis zur 12 Woche nehmen" - das war es dann, weiter im Programm. Daraufhin hatte ich die Hoffnung, in einer anderen Klinik sind sie vielleicht emphatischer. Vielleicht bin ich ein bisschen empfindlich, oder habe falsche Vorstellungen. Aber ich denke, dass man in einer KinderWUNSCHklinik, doch etwas mehr auf die Patienten eingehen sollte. Schließlich handelt es sich um eine WUNSCH-Behandlung, ich bin nicht lebensbedrohlich krank. ICH suche mir die Klinik aus, der ich die nächsten 20.000€ zahle! Da finde ich sollte man doch etwas mehr Angagement erwarten können, auch im Sinne einer Dienstleistung! Und 5 Minuten Erstgespräch - sorry aber das fand ich einen Witz. Keine Frage danach, warum wir denn wechslen wollen. Dann kann ich auch in der alten Klinik bleiben und meine 2 Eisbärchen dort noch auftauen.
Liebe Grüße

Ab 08/ 2015 in KiWu-Klinik.
1. ICSI 2/16 - negativ
2. ISCI 5/16 - negativ
3. ISCI 10/16- Blastos /10.11.-Positiv. Dann leider * bei 6+5
1. Kryo 10/17- negativ
2. Kryo 11/17- negativ
3. Kryo 11/18 - dopplet positiv