schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Lila28
Beiträge: 254
Registriert: Montag 11. Januar 2016, 22:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lila28 »

Guten morgen :D
Quasimodo - wie ist es gelaufen gestern? :crazy: alles gut? :flower:
Bild
Benutzeravatar
Quasimodo0815
Beiträge: 796
Registriert: Montag 1. August 2016, 13:16

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Quasimodo0815 »

Crazy Aunt was für ne Rate…Hammer..das ist wirklich sehr sehr cool, hätt ich auch gerne…das wird jetzt bestimmt klappen bei dir! Darf ich fragen mit was du stimuliert hast??

Bei mir wurden leider nur die zwei EZ punktiert….die PU selber lief komplikationslos, ich war gestern Nachmittag schon wieder voll auf den Beinen, hab nur beim Husten ein kleines Stechen wie bei Seitenstechen gespürt, ansonsten bin ich komplett schmerzfrei und auch schon wieder in der Arbeit….heut Vormittag soll ich den Anruf bekommen ob befruchtet werden konnte und dann krieg ich bescheid wann TF ist
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
rstchk1729
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 15:12

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rstchk1729 »

Quasimodo meine Daumen hast du!

CrazyAunt das ist ja eine Hammer Ausbeute!
Wow! :thumbup:

Nivenna das stimmt schon, ich hatte arge Regelschmerzen, da hast du dich nicht geirrt!
Aber zum Glück waren’s ja dann doch keine Regelschmerzen!
Aber es fühlte sich genau so an!

Bei mir wird’s eines!
Geschlecht bisher noch unbekannt!
Bin schon so neugierig!
Und heute bin ich 11+6!
Also ab morgen dann 12+0 und somit endlich in der 13 ssw!
Bild
Benutzeravatar
Quasimodo0815
Beiträge: 796
Registriert: Montag 1. August 2016, 13:16

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Quasimodo0815 »

so ich hab den Anruf bekommen.....von den 2 EZ war eine reif und die konnte mittels ICSI befruchtet werden...Sperma war gut aber dadurch das nur eine EZ war haben sie sich zur ICSI entschieden...auf die Frage wie die EZ Qualität war meinte sie nur das sie nicht so gut ist (was auch immer das heist) aber sie ist optimistisch da sie sich befruchten ließ....über die Entwicklung kann sie noch nix sagen aber wenn alles gut geht ist am Donnerstag Transfer
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von simo16 »

quasimodo, ich drück die Daumen. Schade, dass nur eine EZ reif genug war. Ich wünsche euch, dass am Donnerstag der Transfert super läuft und sich ein Zwerg einnistet!
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
CrazyAunt
Beiträge: 319
Registriert: Mittwoch 13. März 2013, 18:19
Wohnort: Allgäu

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von CrazyAunt »

Hallo ihr lieben,

@ Quasimodo: schade dass es nur eine Eizelle ist...aber die soll sich dann ab Do kräftig reinbeissen. :flower: :flower:
Klar darfst du Fragen: ich hatte das Lange Protokoll, im vorgängerzyklus wurde ab dem 20. ZT mit Decapeptyl 0,1mg downregeguliert, und ab dem 2. ZT(da hatte ich ja schon 9 Follikel) mit Gonal F 100 Einheiten und 2 Spritzen 75 i.E. stimuliert. Ich musste weiterhin bis ZT 12 noch eine halbe Sprize Deca spritzen. Ausgelöst wurde dann mit Otrivelle am 12 ZT, PU war ja dann am 14 ZT.
Wieviele EZ ich mir wieder einsetzen lasse entscheide ich dann mit meiner Ärztin. ;-)
Am Do ist bei mir auch Transfer. Dann drücken wir uns gegenseitig die Daumen ;-)
1. IVF 3/18: positiv :love:
Bild
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von simo16 »

so, ich komm gerade von dem Termin in der KiWu zurück. Der Arzt war sehr nett und hat sich für uns Zeit genommen. Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt. Er hat auch gesagt, dass bei dem SG nur eine ICSI in Frage kommt. Er empfiehlt uns es nicht im natürlichen Zyklus zu machen, sondern mit Stimulation. Kostet uns ca. 6.000 €. :shock: :cry: :shock: inkl. Medikamente. Über eine Überstimulation brauche ich mir keine Gedanken machen, da ich jetzt nicht sooo viel Reserve in dne Eierstöcken habe. Aber mit einer ICSI haben wir sehr gute Chancen schwanger zu werden. Wir können auch gleich im nächsten Zyklus beginnen.

So, was soll ich sagen. Wir sind danach zusammen essengegangen und haben bissl gequatscht und sind uns einig, dass wir es versuchen werden. Mein Mann möchte auch gleich mit Stimulation probieren. Er ist bissl enttäuscht, dass die Wahrscheinlichkeit nur bei 40% liegt. ;) Am Montag gibt er nochmal ein SG ab und wenn da nicht auf einmal ein ganz anderes Ergebnis rauskommt, werden wir wahrscheinlich gleich den nächsten Zyklus nutzen.

Da ich mich damit schon abgefunden habe, dass es auf den natürlichen Weg nicht klappt, war es nicht ganz so ernüchtern. Ich hoffe, dass die Stimulation soviel Eier herbringt, dass wir was einfrieren könne, dann könnten wir uns noch einen Versuch leisten. Sonst müssten wir uns einen Kredit oder so nehmen. :(
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Benutzeravatar
Scary79
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 14. Juni 2015, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Scary79 »

Hallo Mädels :wave:

@CrazyAunt: TOP Ausbeute - :thumbup: echt klasse!
@Quasimodo: Drücke ganz fest die Daumen, dass der Einzelkämpfer es schafft.

Meine EZ Ausbeute war ja auch immer eher gering (5 bzw. 6 EZ), die Befruchtungsrate war dann ganz gut, aber in ICSI 1&2 hat es auch jeweils nur 1 EZ bis TF an Tag 3 geschafft :( Wir haben dann bei ICSI 3 auf PICSI und Kalziumbad und Blastos gesetzt, die Ausbeute war deutlich höher!! 6 EZ, 5 reif, alle befruchtet, 2 im 2PN Stadium eingefroren, 3 in Blasto Kultur, alle super entwickelt, 2 Blastos eingefroren, 1 Blasto zurück. Trotzdem leider bisher keinen Erfolg.
Auch aus diesem Grund denke ich über "pimp my eggs" und "pimp my sperm" nach. Habe mich schon mal eingelesen & es erscheint mir alles sehr sinnig. Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

@simo16: Wir sind in Düsseldorf in einer KIWU in Behandlung, die recht groß ist. Der erste Eindruck war damals sehr gut, aber im Laufe der Behandlung habe ich mich unwohler gefühlt. Das man beim 1. Versuch erst einmal schauen muss, wie die Patientin auf alles reagiert kann ich verstehen. Im 2. Versuch wurde nichts geändert und ich empfand ihn als verschenkte Chance. Erst als ich eindringlich um ein Gespräch gebeten (Aussage Arzthelferin: "Das ist eigentlich nicht üblich, dass man noch einmal ein Gespräch führt, normalerweise machen die Frauen immer einfach weiter!") und dieses schließlich eingefordert habe, wurde der Behandlungsplan umgestellt. Der 3. Versuch war unser Bester. Die Kryo Versuche liefen dann ohne große Besprechung "einfach so". Stundenlanges Warten, der Arzt hat verschlafen, etc. - als Vollberufstätige ist es eh schon immer schwer alles unter einen Hut zu bekommen. Psychologische Betreuung = 0. Fragen nach dem Befinden = 0. Hinweis auf extrem hohen Blutdruck durch Estrifem: Aussage der Ärztin: " ....mmmh ja -das müssen sie aber mind. bis zur 12 Woche nehmen" - das war es dann, weiter im Programm. Daraufhin hatte ich die Hoffnung, in einer anderen Klinik sind sie vielleicht emphatischer. Vielleicht bin ich ein bisschen empfindlich, oder habe falsche Vorstellungen. Aber ich denke, dass man in einer KinderWUNSCHklinik, doch etwas mehr auf die Patienten eingehen sollte. Schließlich handelt es sich um eine WUNSCH-Behandlung, ich bin nicht lebensbedrohlich krank. ICH suche mir die Klinik aus, der ich die nächsten 20.000€ zahle! Da finde ich sollte man doch etwas mehr Angagement erwarten können, auch im Sinne einer Dienstleistung! Und 5 Minuten Erstgespräch - sorry aber das fand ich einen Witz. Keine Frage danach, warum wir denn wechslen wollen. Dann kann ich auch in der alten Klinik bleiben und meine 2 Eisbärchen dort noch auftauen.

Liebe Grüße :flower:
Ab 08/ 2015 in KiWu-Klinik.
1. ICSI 2/16 - negativ
2. ISCI 5/16 - negativ
3. ISCI 10/16- Blastos /10.11.-Positiv. Dann leider * bei 6+5
1. Kryo 10/17- negativ
2. Kryo 11/17- negativ
3. Kryo 11/18 - dopplet positiv
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von simo16 »

Scary, dein 5 min Gespräch ist ja eh ein Witz. Wie soll man sich denn in 5 min ein bisschen kennenlernen und warm werden. Bei dem Arzt, bei dem ich heute war, war schon eine Freundin von mir. Sie wurde immer von dem selben Arzt behandelt und er hat auch die PU und den Transfer gemacht. Das finde ich irgendwie wichtig. Mir hat auch gefallen, dass er auf meine Fragen eingegangen ist und auch eine ICSI in natürlichen Zyklus machen würde. Hat aber darauf hingewiesen, dass hier die Chance bei 10 % liegt. Kosten wären hier zwar weniger, aber eben auch die Chance sehr gering. Ich bin jetzt mal gespannt wie es weiter geht und die nächsten Termine ausfallen.
Wann willst du es nochmal probieren? Ihr wolltet erst mal ne Pause machen, oder?
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Lila28
Beiträge: 254
Registriert: Montag 11. Januar 2016, 22:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lila28 »

Hallo ihr Lieben :D

Quasimodo, es tut mir leid, dass es letztlich nur 1 Eizelle geworden ist - aber auch die kann es schaffen :flower: Ich drücke kräftig die Daumen für einen Transfer am Donnerstag!
Lass dich nicht entmutigen! Wie alt bist du nochmal? Machst du schon irgendwas zum pimpen der Eizellen? - Außer dem DHEA, das du von der KiWu bekommen hast?

Crazy Aunt, auch für dich sind die Daumen gedrückt! Das letzte Mal hat es doch hervorragend geklappt, als hier zwei komplett parallel gehibbelt haben ;)

Simo - ja, das mit den Kosten ist leider oft der Knackpunkt :problem: Ihr hattet die Situation, dass quasi nix übernommen wird wegen PKV und Verursacherprinzip etc., richtig? In welchem Bundesland wohnst du? In manchen gibt es Förderung vom Land..... Ansonsten auf jeden Fall alle Rechnungen archivieren und am Jahresende über die Steuer als außerordentliche Belastung geltend machen - da kommt dann auch ein wenig wieder rein....

Liebe Scary - ich finde es sehr schön, dich hier auch wieder zu lesen.... 5 min sind ein Witz für so ein Gespräch .... und das sage ich als Ärztin, die auch die Problematik der knappen Terminplanung und teilweise zeitlichen Unkalkulierbarkeit kennt.... Denk nochmal über meinen KiWu-Vorschlag nach.... Da gibts auf jeden Fall schonmal ne Stunde Erstgespräch und viel Empathie zusätzlich zu neuesten Forschungsstandards und sehr guter Terminplanung/zügigen Terminen ...... ;)
Bzgl. Pimp my eggs bin ich dabei.... Arbeite mit DHEA, Ubiquinol, Clavella, Omega-3, Yams, Melatonin, Vitamin C, Zink sowie zeitweise - abhängig vom Wetter Vit. D.... Hübsche Hand voll Pillen ;) Eizell- und Embryonenquali war bei geringer Eizellzahl darunter immer Bombe....
Bild
Antworten