schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
LisaMaria88
Beiträge: 264
Registriert: Dienstag 15. November 2016, 17:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LisaMaria88 »

SHRK1 auch auf diesem Weg nochmal Herzlichen Glückwunsch :love: :flower: :love: :flower:

Nivenna und du kugelst jetzt gleich hinterher! :flower: :love: Ich hatte es ja auch bei SHRK1 im Gefühl und war da trotz SB und Mensgefühl echt irgendwie sicher!

Zu Deiner Frage: Meine KIWU friert ab einer einzigen Eizelle ein - Blastos soweit ich weiß. Solange man das bezahlt- und wir sind Selbstzahler. Und bei high respondern (das bin ich wohl laut meinen Werten) ist Ihnen das sowieso lieber. Mein Arzt sagt er kann aufgrund AMH/FSH Werten gut einschätzen wieviele EZ wir ca. hinkriegen und er meinte "gut 20" da die wohl echt super gut sein sollen selbst für meine 28. Habe auch schon öfter selbst ohne Stimulation 2 reife Follikel gehabt die dann gesprungen sind, 1x bei der letzten unstimulierten IUI und einmal hat das der FA zufällig bei der Kontrolle gesehen. :crazy: Er meinte zudem es wäre unwahrscheinlich, dass da weniger als 3 übrig bleiben. Er meinte realistisch mit dem Wirkstoff und meinem Alter ist 20 EZ, 10 lassen sich ordentlich befruchten und entwickeln sich, 4-5 schaffen es bis in das Blastozystenstadium. 99% der Blastos überleben bei denen wohl das Auftauen - das ist wohl anders wie Eizellen einfrieren. Sollten also wie Du sagst 2 übrig bleiben dann würde ich die beide einfrieren lassen und mir einen davon im Zyklus danach einsetzen lassen. Grundsätzlich geben die nur einen Embryo zurück, ich glaube ich könnte mit Ihm über 2 diskutieren aber das Zwillingsrisiko wäre bei mir laut seiner Aussage recht groß. Ich kann das alles nicht beurteilen und "mache" einfach.

Habe heute mit der Stimulation begonnen und merke es sofort in den Eierstöcken :crazy: Hoffe das ist normal!
OATIII - Nach 4x ICSI mit 9 Transfers von 15 Blastos
Sohn ‘19 💙 + Tochter ‘21 💜
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ShrK1 »

nivenna ich kann dich so gut verstehen. Aber ich denke jeder ist anders besonders wenn du sagst dass du auf so kaum mensziehen oder ähnliches hast. Ich bin halt sehr sensibel was mein unterleib angeht, das kommt von der Endo. Mein Arzt sagt endopatienten kleine einfach "empfindlicher".
Dass du kein ziehen und nix hast muss nix bedeuten. Und ich wünsche es dir sooooo sehr dass auch du morgen positiv testest. Und drücke ganz doll die Daumen. Ich weiß auch nicht wie ich ein negativen sst heute verkraftet hätte. Hatte im Bad dann schon überlegt einfach zurück ins Bett zu gehen und da dann für den Rest des Tages zu bleiben und dann guck ich drauf und sehe einen 2.Strich. da glaubt man einfach nicht dran, zumindest ich nicht und deshalb muss dein schlechtes Gefühl auch nix bedeuten. Ich drück dich :flower:

An alle anderen Danke für eure Glückwünsche :love: jetzt kann ich den BT erst recht nicht mehr abwarten.

Christina ich denke dass du die eierstöcke spürst ist normal. Bei mir hat es ca20 Stunden nach der ersten Spritze angefangen und da du ja sicher eine viel hochdosierter Spritze bekommen hast, weil es ja eine Depot Spritze ist, ist es sicher deshalb so schnell zu spüren.
Bild
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mary28 »

Shrk, das ist ja einfach nur wunderschön!! Ich freu mich ehrlich wahnsinnig für dich! Und ja, die Angst hört glaube ich nur auf, wird aber mit der Zeit besser ;)

Ich wünsche dir alles Gute für die nächsten Wochen, das sich alles toll entwickelt. Aber der erste positive Test ist nichts desto trotz auch jetzt schon ein super Erfolg!

Nivenna, das muss wirklich nix heißen. Ich hatte auch keine Symptome vor dem positiven Test und habe mich gefühlt wie immer. Ich drück dir natürlich auch fest die Daumen!
Lila28
Beiträge: 254
Registriert: Montag 11. Januar 2016, 22:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lila28 »

Uuuuuuuuuuuhhhhhh - SkrK :love: :love: :love: :love: :love: :love: habs gerade erst hier her geschafft :o Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!! Soooooo toll!!!!! :clap: :clap: :clap:

Ach warte ab - das klappt, Nivenna.... Ich drücke die Daumen..... :thumbup: :flower:

Quasimodo, kann verstehen, dass du dich nicht von zu vielen Infos verunsichern lassen willst.... ;) :flower:

liebe Grüße an alle :)
Bild
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ShrK1 »

Danke Mary und Lila :flower:
Ich glaube ich werde morgen noch mal testen....um es zu glauben :crazy:
Bild
nivenna
Beiträge: 82
Registriert: Samstag 14. Januar 2017, 14:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nivenna »

Mary, Danke Du hast mir ein bisschen Hoffnung gegeben, dass es trotzdem positiv sein kann.

Ach ihr Lieben, da mein Mann mich heute total verunsichert hat, ob wir nicht doch schon testen sollen, ShrK ein positives Ergebnis hatte und ich irgendwie die Hoffnung hatte, dass es ein guter Tag für positive Testergebnisse ist, haben wir eben doch schon gewagt zu testen. Allerdings sind wir genauso schlau wie vorher. Der erste Test war leicht positiv, so sah er zumindest für uns aus, einer von Clearblue mit Plus und Minus, nur, dass der senkrechte Strich wodurch das Minus zum Plus wird nicht so stark von der Farbe her war. Allerdings ist das kein Frühtest gewesen. Also haben wir noch einen OneStep Schwangerschaftstest (auch kein Frühtest) gemacht und der war leider eindeutig negativ, wodurch ich nun eher dem negativen Test glaube, vor allem, weil der Clearblue in seinen Bewertungen auch oft schlecht ausfällt, aufgrund von falsch positiven Ergebnissen. :( Weiß überhaupt nicht mehr was ich denken soll...

Danke ShrK, aber es sieht irgendwie nicht gut für uns aus.

simo ganz lieben Dank, ja, die Ungewissheit macht einen echt fertig. Mein Mann stand beim Testen die ganze Zeit brav neben mir, morgen wollen wir es noch einmal versuchen.

Christina, ich hoffe, Dein Gefühl täuscht sich trotz allem nicht. Danke. Deine Klinik hört sich ja richtig gut an. Wenn sie so zuversichtlich sind wird es schon klappen. Freut mich echt, dass Du in die Kategorie high responder fällst. Dann musst Du Dich hoffentlich kaum quälen. ;) Ich wünsch Dir viel Erfolg bei Deiner Behandlung.

Lila auch Dir vielen Dank für Deinen Zuspruch.
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ShrK1 »

Hast du denn für beide Tests den gleichen Urin benutzt?
Ich hab, wenn, dann immer die sst von cb easy benutzt und hatte nie nur einen Hauch. Ich glaube eher dem ersten Test und würde morgen früh noch mal einen machen. Der morgenurin ist doch viel konzentrierter und du bist ja auch noch nicht so weit. Ich drück ganz fest weiter die daumen nivenna. Vor PU+14 ist ein Test zu unsicher und die 10er sind alle murks finde ich.
Bild
nivenna
Beiträge: 82
Registriert: Samstag 14. Januar 2017, 14:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nivenna »

Ach ShrK, Du bist so lieb. Ja, habe für beide den gleichen Urin verwendet, nur, dass er nachher schon 15-20 Minuten gestanden hat. Mein Clearblue sieht auch aus wie der Easy, nur dass da Schwangerschaftstest schnell & einfach drauf steht und nicht direkt EASY. Danke für Deine Empfehlung mit dem Morgenurin, Du hast recht, aber da ist ja dann auch zu wenig Abstand zwischen dem letzten Test, daher versuchen wir es morgen Abend noch einmal und dann ist ja schon der BT. Ganz lieben Dank für Deine aufbauenden Worte und Dein Daumen drücken. Ich hoffe, alles wendet sich noch zum Positiven!
LisaMaria88
Beiträge: 264
Registriert: Dienstag 15. November 2016, 17:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LisaMaria88 »

Nivenna die Onesteps zeigen aber auch echt spät an! Drücke alle Daumen für heute Abend :flower:

Mir geht’s gar nicht gut, meine Eierstöcke tun sehr weh ich hab Kopfschmerzen und bin saumüde. Jetzt schon.
OATIII - Nach 4x ICSI mit 9 Transfers von 15 Blastos
Sohn ‘19 💙 + Tochter ‘21 💜
Benutzeravatar
Quasimodo0815
Beiträge: 796
Registriert: Montag 1. August 2016, 13:16

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Quasimodo0815 »

Naben ihr lieben...ich berichte mal kurz von meinem US Termin heute

GMSH ist sehr gut aufgebaut, sie hat zwei große und zwei kleine Follis entdeckt, ich habe mir zwar mehr erhofft aber die Gyn schien nicht unzufrieden, außerdem meinte sie, dass die kleinen noch ein paar Tage Zeit haben zum wachsen.Ab heute muss ich zusätzlich ne Spritze spritzen die den ES verhindert, am Samstag Abend muss ich auslösen und PU ist dann schon am Montag :love: und da wird auf jeden Fall jedes Folli abgesaugt was gefunden wird.....Montag PU ist optimal weil das ein Feiertag ist und ich mir nun nicht extra frei nehmen muss....wann dann Transfer ist wird mir erst gesagt nachdem sich der Embryologe alles genau angeschaut hat, sie schätzt aber zwischen Mittwoch und Freitag....

Ach ich bin schon wieder ganz aufgeregt :lol: :lol:
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
Antworten