Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Kokosmakrone
Beiträge: 86
Registriert: Donnerstag 14. September 2017, 23:18

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Kokosmakrone »

Haha, da hast du wohl Recht Sunshine- wir müssen uns wohl alle noch den einen oder anderen Zyklus wartenbks es endlich so weit ist. ?

Bei uns war es gestern so richtig harmonisch. Haben inmitten des Herzelns dann entschieden vielleicht doch mal noch auf Nummer sicher zu gehen ? waren aber beide irgendwie nicht so zufrieden mit dem KondomGefühl.
Hatte dann iwi kurz die Hoffnung wir sprechen eventuell mal über einen konkreten Hibbelstart aber mein Freund ist nicht so der Mann der großen Worte.
Er hat sich nur meine Kurve angeschaut und gemeint „jo Blick ich nicht“ ? mal schauen ob da vielleicht heute Abend wenn ich vom Dienst zu Hause bin nochmal was kommt. ? es wäre so schön was konkreteres zu haben
  • 25Jahre, in einer Beziehung, wartet sehnsüchtig auf Dezember :love:


https://www.mynfp.de/freigabe/k0m663rrq ... 878ubzmloo
Benutzeravatar
Vica
Beiträge: 290
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2015, 14:48

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Vica »

Miralissa hat geschrieben:Allen Urlaubern schonmal einen tollen Urlaub mit viel schönem Wetter! Unserer fällt dieses Jahr auch flach, wir müssen jeden Cent für die Hochzeit sparen.

Zum Thema "zerfleischen" - joah, ist leider oftmals so. Wobei ich es nicht verstehe, eigentlich sollten wir Frauen und Mütter doch zusammenhalten, wir teilen alle das Los einen verdammt anspruchsvollen "Job" zu haben und geben dabei (fast) alle unser Bestes! Da sollte doch eigentlich Solidarität kein großes Problem sein, zumal es uns Außenstehende (die gar keine Ahnung haben was Kinder großziehen eigentlich bedeutet) ja eh schon schwer genug machen oft, mit ihrer ewigen Besserwisserei.
Und ganz ehrlich, mir ist es doch total egal, ob Sunshine einen geplanten KS will, Annämie auf ner Hausgeburt besteht und Vica unbedingt im Kopfstand entbinden will! (Ihr merkt, ich überspitze gerade total, ne ;) )
Das darf jeder machen wie er es für sich als stimmig empfindet, und zu 100% planen lässt es sich eh nicht, das habe ich 2x am eigenen Leib erlebt. Natürlich hab ich bis zu nem gewissen Punkt einfach meine Meinung, zB würde ich niemals ne Hausgeburt in Erwägung ziehen oder ne Entbindung im Geburtshaus! Das sage ich ganz offen, auch wenn jemand dabei ist der das unbedingt so für sich machen möchte. Aber das bedeutet nicht, dass ich derjenigen die gerne zuhause entbinden will streitig mache es auch genau so zu tun oder deswegen auf sie losgehe. Ich sage lediglich, ich könnte es mir nie vorstellen, empfinde es als zu riskant. Meine Tochter wäre tot, wäre ich zur Entbindung nicht im KH gewesen. Und hätte ich meinen Sohn anderswo als in der Klinik entbinden wollen dann wäre meine Tochter gar kein Thema, denn dann hätte nicht nur mein Sohn die Geburt nicht überlebt sondern ich auch nicht! Daher meine persönliche Meinung, das ist ein totales no-go, für mich, aus meiner Sicht. Trotzdem würde ich niemals eine Frau schlecht machen, bloß weil sie das anders sieht und umsetzt.

Hahahaha, geil :lol: Ja, ich weiß nicht ob ich es schonmal hier erwähnt habe, aber mit dem Kopfstand liegst du garnicht so falsch :lol: Ich als Yoga-Tante :lol:

Nee, Spaß beiseite, ich finde es auch schlimm wie Frauen sich gegenseitig fertig machen, anstatt sich zu respektieren und zu unterstützen. Merke das leider im Freundeskreis immer wieder, was ich sehr schade finde, denn darunter sind einige Freundinnen die ich echt seit über 15 Jahren kenne. Hab' irgendwie grad ein Deja-vu, hab ich euch das schonmal erzählt? Gott, ich werd' alt :crazy: :lol:
Ich bin noch nichtmal schwanger und werde jetzt schon schief dafür angeschaut, dass ich nach 1 Jahr (wenn die Umstände es zulassen) relativ schnell wieder Vollzeit arbeiten werde, weil ich in näherer Zukunft unsere Abteilungsleitung übernehmen werde wenn mein Chef zur Rente geht. Daaaa rasten regelmäßig einige drüber raus...
Bild

Vica (33) mit Mann (37) im 5. Frauenjahr

Unsere Regenbogenfisch-Kurve

Sternchen ⭐️ 06/2020 in 10. SSW
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Miralissa »

Das ist auch so ein Thema wo die Geister sich immer scheiden, ne. Ich kanns nicht nachvollziehen, am liebsten wäre ich Vollzeitmama und bei beiden Kindern die ersten 3 Jahre zuhause geblieben. Leider war das finanziell nicht drin, so dass ich beim Großen 15 Monate und der Kleinen 14 zuhause geblieben bin. Allerdings hab ich nach der Geburt des Großen auf ne Halbtagsstelle reduziert und bin damit auch heilfroh. Ich hab die ersten beiden Monate die ich jetzt nach der Kleinen wieder gearbeitet habe Vollzeit gearbeitet, weil mein Freund da arbeitslos war und es mit dem Geld echt knapp war. Da bin ich echt am Limit gelaufen, das war ganz schlimm für mich, und ich war froh, als die 2 Monate vorbei waren. Das kann ich mir tatsächlich erst wieder vorstellen, wenn die Kinder alle größer sind (also alle auf der weiterführenden Schule). Und beim Dritten hoffe ich drauf, dass es sich tatsächlich machen lässt die 3 Jahre daheim zu bleiben, sofern es im Job bei meinem Freund bis dahin entsprechend gut läuft (bisher siehts ganz gut aus dafür).
Man muss aber dazu sagen, ich arbeite in nem Beruf der sowohl körperlich als auch psychisch anstrengend und fordernd ist. Bei nem Bürojob würde es vielleicht auch anders aussehen.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von SouthernStar11 »

Guten Morgen Ladies ☀️
Banänaäna die Geburt brauch ich jetzt nicht so unbedingt ?das mit dem ungewissen Hibbelstart ist ja doof ☹️Hat er Zweifel ? Sagt er warum er keinen nennt ? Hier wird auch kräftig gejammert wegen den Kondomen aber dank meinen Erfahrungen im letzten Zyklus gibts keine Experimente ?
36 Jahre jung mit 12/12🎀
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von SouthernStar11 »

Vica: in anderen Ländern ist es ja ganz normal dass man zeitig nach der Geburt wieder arbeiten geht deswegen verstehe ich auch das Gejammer hier nicht der Staat tut viel . Ich war leider drei Jahre daheim das war aber nicht freiwillig da ich meinen Job liebe . Ich hab einfach unter 3 keine Betreuung bekommen . In Bayern ist das leider noch so eine Sache . Beim zweiten will ich nach einem Jahr wieder arbeiten falls ich denn überhaupt so lange daheim bleibe und nicht wieder abendweise anfange früher . Daheim bleiben ist nichts für mich.

Edit: aber die Lehre dann alleinerziehend fertig zu machen war extrem hart . War zwar nur Teilzeit aber durch den Arbeitsweg von den Stunden her wie Vollzeit . Das war schon heftig . Außerdem lohnt es sich allein nicht Vollzeit zu machen . Ich suche jetzt was in Teilzeit .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
Vica
Beiträge: 290
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2015, 14:48

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Vica »

@ Marissa: Ja eben, hier in Köln sagen wir ja gern jeder jeck ist anders. Muss jede Frau ihrer eigenen Persönlichkeit, Wünsche und natürlich auch innerhalb der Familie abstimmen, ich finde jede Variante gut. Das mit dem Job kann ich absolut nachvollziehen. Ich arbeite z.B. in einer großen Einrichtung im Gesundheitsdienst und wenn ich mir z.T. anschaue wie hoch die Belastung in manchen Bereichen ist, kein Wunder. Allerdings bin ich nicht in einem der so heftig belasteten Bereiche tätig, sonst würde ich das vllt. auch anders sehen.

@ sunshinequeen: Das was du geschildert hast, könnte mir hier auch passieren. Es ist extrem schwer (zumindest höre ich das immer wieder) U3 Betreuung zu kriegen. Mal sehen :-) Und gratuliere das du das so gut durchgehalten hast, alleine das zu stämmen ist echt heftig.

In diesem Sinne: Einen schönen Weltfrauentag uns allen :flower: :love:
Bild

Vica (33) mit Mann (37) im 5. Frauenjahr

Unsere Regenbogenfisch-Kurve

Sternchen ⭐️ 06/2020 in 10. SSW
Kokosmakrone
Beiträge: 86
Registriert: Donnerstag 14. September 2017, 23:18

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Kokosmakrone »

Ich denke auch, es muss jeder für sich wissen ob er gleich oder nach einem oder mehreren Jahren wieder in den Beruf einsteigt.
Was ich auch total unangebracht finde ist, wenn man dann gleich als "Rabenmutter" abgestempelt wird. Es kann sich einfach nicht jede Familie leisten dass ein Elternteil ein oder mehrere Jahre zu Hause bleibt. (Je nach Jobs/Verdienst und Lebensstandard)
Ich zum Beispiel könnte mir auch gar nicht vorstellen länger als ein Jahr zu Hause zu bleiben- klar hat man mit Kind allerhand zu tun und genießt sicher auch Krabbelgruppen und den Austausch mit anderen Müttern aber irgendwie kann ich als Arbeitstier es mir gar nicht vorstellen.


@Sunshine:
Aaalso
Zwecks Familienplanung ist es schon so dass er gerne 3 Kinder möchte und heiraten und ab und zu kommt auch etwas konkreteres wie zB eine Namendiskussion auf oder wer denn überhaupt eingeladen werden würde zur Hochzeit.
Er fände es auch nicht schlimm wenn wir unerwartet schwanger wären- im Dezember 2016 dachten wir mal ich wäre es (war aber nur eine Pillennebenwirkung).
Er nennt nur eben keinen Zeitrahmen- bzw sagt " jetzt muss ich erstmal fertig werden mit meinem Studium". Er will die Hochzeit etc. auch bezahlen können. (Löblich- auch wenn ich finanziell sehr gut ohne sein Gehalt zurecht komme :lol: )
Ich kann mir vorstellen dass er Probleme damit hat, dass ich von uns beiden der Hauptverdiener bin. Er dümpelt an seinem Abschluss als Lehrer rum (der ist jetzt aber immerhin angemeldet und im Sommer fällig).
Ich dagegen habe innerhalb von 4,5 Jahren 2 Ausbildungen gemacht und studiert, arbeite Vollzeit und steige jetzt im April auch nochmal "eine Leiter höher"- Ist glaube so ein Männer-Ego-Ding mit "ich wäre gerne der Familienernährer"
  • 25Jahre, in einer Beziehung, wartet sehnsüchtig auf Dezember :love:


https://www.mynfp.de/freigabe/k0m663rrq ... 878ubzmloo
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von SouthernStar11 »

Vica danke ich bin auch ein kleines bisschen stolz auf mich die Ausbildung geschafft zu haben !

Banänaäna dein Freund klingt ja grundsätzlich nicht abgeneigt ! Interessante Konstellation mit dem Geld verdienen . Mein Freund hat auch öfters seine 5 Minuten in denen er durchdreht wegen dem Geld , er ist aber grundsätzlich entspannter als ich wenn’s zb um die gemeinsame Wohnung etc geht . Ich hoffe du kannst ihm bald einen Hibbelstart entlocken !

Me: ich hatte heute ein Bewerbungsgespräch. Toller Betrieb, nette Chefin aber leider in Vollzeit. Jetzt überlege ich was ich machen soll. Zum Probearbeiten werde ich auf alle Fälle gehen und dann entscheiden. Ansonsten genieße ich es meinen Freund um mich zu haben . Nicht immer auf die Uhr schauen zu müssen wann er wieder los muss . Das Wetter ist komisch und lädt nicht wirklich zum draußen sein ein.

Schönen Frauentag euch noch !
36 Jahre jung mit 12/12🎀
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von SouthernStar11 »

Ach ja ich war in keiner einzigen Krabbelgruppe und mag nur wenige andere Mütter (außer euch und wenigen Ausnahmen im real life)??
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
Vica
Beiträge: 290
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2015, 14:48

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Vica »

Banänaänna hat geschrieben: Er nennt nur eben keinen Zeitrahmen- bzw sagt " jetzt muss ich erstmal fertig werden mit meinem Studium". Er will die Hochzeit etc. auch bezahlen können. (Löblich- auch wenn ich finanziell sehr gut ohne sein Gehalt zurecht komme :lol: )
Ich kann mir vorstellen dass er Probleme damit hat, dass ich von uns beiden der Hauptverdiener bin. Er dümpelt an seinem Abschluss als Lehrer rum (der ist jetzt aber immerhin angemeldet und im Sommer fällig).
Ich dagegen habe innerhalb von 4,5 Jahren 2 Ausbildungen gemacht und studiert, arbeite Vollzeit und steige jetzt im April auch nochmal "eine Leiter höher"- Ist glaube so ein Männer-Ego-Ding mit "ich wäre gerne der Familienernährer"
Genauso war/bzw. ist es bei uns auch. Ich wollte schon länger heiraten, mein jetzt Mann damals Freund war aber noch nicht fertig mit dem Studium (naja, man muss dazu sagen das er auch fast 18 Semester gebraucht hat, da darf man schon mal nervös werden :D) Er wollte auch entsprechende finanzielle Sicherheiten für sich selbst und ich glaube vor allem war das so ne psychologische Sache. Für ihn fühlte es sich falsch an, nicht mal in Lohn und Brot zu stehen und dann schon ne Hochzeit zu zahlen (wie wahr!). Während ich, ähnlich wie du, Hauptverdienerin war mit schnell durchgezogenem Studium + Ausbildung und Vollzeit und demnächst auch ne Leiterstufe höher ;-)

Lange Rede kurzer Sinn, ich denke es ist echt so ein Ego-Ding :lol: und garnicht mal so, dass die Herren der Schöpfung uns nicht heiraten oder nicht schwanger machen wollen :lol:
Bild

Vica (33) mit Mann (37) im 5. Frauenjahr

Unsere Regenbogenfisch-Kurve

Sternchen ⭐️ 06/2020 in 10. SSW
Antworten