@
Anngscheid: da kommt der Kneipp bei mir durch. Kreislauf kriegt man super in Schwung, wenn Du dir kalt die Beine abbraust. Brrrrrr... hilft aber echt

Da hats dich ja ordentlich erwischt. Aber auch hier (in Südbayern) geht grad irgendwas rum.
@
simo und
Christina: Ihr kommt auch aus der Nähe von München? kKennt ih reuch ein bisschen aus mit den KiWu Ärzten dort? Ich habe ja Anfang Januar einen Termin ausgemacht und eben erst Ende April einen Termin in der, die uns empfohlen wurde bekommen. Hoffe also, dass die wirklich so gut ist, dass sich das lange Warten lohnt. Simo, ich halte Dir die Daumen, egal wie. Aber mit Hilfe der KiWu kann man heute soviel machen ... halte die Ohren steif, es wird bestimmt klappen und wer weiß, auch ein Spermiogramm.. das sind doch nur Momentaufnahmen. Mein Stiefbruder und seine Frau hatten eine ähnliche Diagnose. Sie probiertenes zunächst aber trotzdemmit ner IUI. Sie wurde schwanger und zwei Jahre später war sie ohne jegliche Hilfe wieder schwanger, total ungeplant.. da war wohl das Spermiogrammm auf einmal besser. Jetzt haben sie 2 Mädels
@
cornella: ich glaube, dass Schilddrüse einstellen auch schon immens viel bringt. Ein nicht gut funtkionierender Ablauf der Schilddrüse macht ja unter anderem erhöhtes Prolaktin etc.
me: warte auf die Ergebnisse.

Muss nächste Woche dort anrufen und fragen, ob sie da sind

Naja, dann meinte der Gyn beim abtasten plötzlich, dass mein linker Eileiter schlechter verschieblich ist und irgendwas im Dougalsraum sich nach Endometriose anfühlt

Oh mann, wenn ich jetzt das auch noch habe, fühl ich mich langsam echt ver.....

Aber irgendwie denk ich mir auch, dass ja seit der letzten Schwangerschaft irgendwas passiert sein muss, dass es nun nicht mehr klappt, oder? Den jetzigen Zyklus kann ich auch abhaken, weil ich nix merke

Ich rede mit ihm dann nochmal drüber. Aber seine Einstellung war auch "Hat ja schonmal geklappt- er würde es noch zwei Jahre so probieren"

Neeeee... das machen meine Nerven nicht mehr mit, vor allem hat meine Schwester Endometriose und bei ihr ist von der letzten OP bis ein Jahr später alles wieder zu gewesen. Klar ist auch eher ungewöhnlich, weil sie wirklich so ne schwere Form hat, aber trotzdem.. ich würde am liebsten morgen zur Bauchspiegelung, seit ich das weiß. Jetzt überlege ich nur, ob ich bis zum Termin in der KiWu warte, oder ob ich das mit meinem Gyn besprechen soll, villeicht kennt der auch jemanden in München, der wirklich gut darin ist. Was meint ihr dazu? Aber naja... jetzt hab ich drei Baustellen: Angst vor ner neuen Biospie, Kinderwunsch der nicht klappt und V. a. Endometriose. So ein Mist, ehrlich, es reicht doch langsm echt mal
Sorry fürs Volljammern. Musst mal raus und bin froh um eure Meinungen