Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Cornella

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cornella »

Anngscheid, ich würde auch sagen, mal ein bisschen spazieren gehen. Grüner Tee ist auch koffeinhaltig und ev. für den Magen ein bisschen besser als Kaffee. Und frische Luft, reiß mal die Fenster auf und lass die Kälte herein.

Mehr weiß ich leider auch nicht :think:
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
LisaMaria88

Beitrag von LisaMaria88 »

Angscheid ich würde mich langsam ranhalten mit ein wenig Spazierengehen und Yoga oder Dehnübungen. Kaffee ist gut oder ein wenig schwarzer Tee. Und Fenster auf!

Simo Dir habe ich zu Themen wie KIWU Ärzte in München & Spermiogram ne PM geschickt! :flower:

Hier so: ZT 8 ich versucht mit Himbitee und Sojaprodukten, Rosmarin und nicht zu viel exzessiven Sport mein Östrogen ein wenig anzuregen, vielleicht hilfts, vielleicht nicht - damit ich am Donnerstag nicht wieder höre meine Eierstöcke wären noch träge und wieder Clomi einschmeißen muss. Man tut was man kann :flower:
OATIII - Nach 4x ICSI mit 9 Transfers von 15 Blastos
Sohn ‘19 💙 + Tochter ‘21 💜
Anngscheid

Beitrag von Anngscheid »

Lüften tun wir täglich, weil das echt auch wichtig ist..... etwas rausgehen könnte ich versuchen.... mal zur Papiertonne und etwas hin und herlaufen auf der Terrasse... vielleicht regt das den Kreislauf echt etwas an, will mal nachher ne Brühe mit Nudeln versuchen ob das auch schon geht.... hab irgendwie schiss dass es dann wieder mit Durchfall oder brechen losgeht. Keine Ahnung warum..... :think:

Weiß jemand wie sich das mit meinem Metformin verhält, habe es seit Samstag seit dem brechen und Durchfall nicht mehr getraut zu nehmen. Muss ich dann es wieder Anfangen einschleichen oder kann man wieder die volle Dosis nehmen?
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 43, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende 10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Versuch 09/24 negativ
kelly1412

Beitrag von kelly1412 »

Christina, das sind ja interessante Methoden zur Erhöhung der Östrogene! Hast du das schonmal versucht? Rosmarin und Sport wäre ja unkompliziert mal auszuprobieren :think:

Hierso: hab bisher noch keinerlei guten ZS, an Tag 15, das war sonst anders. Hoffe dass es sich diesmal nicht noch länger hinzieht als sonst schon. Naja, bis zum erwarteten ES hab ich ja noch ne gute Woche Zeit.
Bild
kelly1412

Beitrag von kelly1412 »

Anngscheid, Brühe wäre gut, Salz lässt den Blutdruck oft ansteigen.
Mit Metformin hab ich leider keine Ahnung.
Bild
LisaMaria88

Kelly, je mehr ich laufe und Krafttraining mache umso später der Eisprung, zu viel Sport hält wohl die Östrogenwerte recht niedrig, meinte mein Arzt auch als wir drüber gesprochen haben, ich kann aber nicht nichts machen also laufe ich nur ein klein wenig mit dem Hund, so 5km ganz gemütlich dann gehts :lol: Sojaprodukte und Rosmarin sollen gut sein, weil Östrogenähnliche Inhaltsstoffe dazu trink ich Himbitee, ich glaub viel mehr kann man so ganz natürlich nicht machen, von Ovaria bekomme ich nur Zysten :crazy: Aber so 1-3 Tage kann ich da manchmal schon rausholen :flower:
kelly1412

Beitrag von kelly1412 »

Christina, das ist ja toll dass das bei dir ein paar Tage rausholen kann! Muss ich mal probieren. An zu viel Sport kann es bei mir schonmal nicht liegen :oops: :D
Himbitee muss ich mir mal besorgen. Rosmarin mag ich sowieso, da werd ich mal drauf achten!
Bild
kelly1412

Beitrag von kelly1412 »

Cornella, hab gesehen dass ihr noch ein Herzchen setzen konntet am Wochenende, ist es also besser geworden mit deinem "Stimmungsproblem"? :D
Bild
LisaMaria88

Kelly zu Deiner Clomi Sache wollte ich dir noch antworten weil ich gesehen hab dass Dein ES in der Regel auch echt oft relativ spät ist. Hast Du das mal mit Deinem Arzt besprochen?

Klar braucht man kein Clomi wenn man Eisprünge hat. Es muss nicht sein, dass eine Eizellenreifestörung vorliegt bei einem späten aber späte ES sind manchmal schon eines der Indizien dafür und dann kann es sein dass das Ei in seiner Qualität eingeschränkt is - kann, muss nicht.
Das Gute daran ist ja das es Mittel wie Clomi gibt die das alles zurechtrücken. Das kommt ganz auf die Dosierung an. Man geht halt mit der Gabe von Hormonen und auslösen schon sicher dass das ei richtig reift und auch nicht überreif springt oder so. Also würde ich nicht pauschal sagen Clomi macht nur sinn wenn man keinen ES hat.

Wenn ich mir Deine Zyklen so ansehe halte ich es eigentlich für optimal ein klein wenig mit Clomi zu stimulieren (auf die Dosierung kommt es an) auszulösen, GVnP und danach Progestan oder so. Dass das mit der Befruchtung bei den Schwimmern deines Mannes klappen kann habt ihr ja schon gesehen. 2% normal geformte Spermien sind genug wenn die Anzahl passt! Auch ohne 2. SG.
Dann geht man einfach auch noch sicher dass das Ei passt. Und dann kugelst Du wahrscheinlich sowieso relativ zügig hier raus!

Ich habe Clomi nur 1x genommen und das 3 Tabletten auf einmal um meine ES an ZT 10 anzuschubsen da die noch zu sehr geschlafen hatten. Gemerkt habe ich nix außer dass meine Eierstöcke arbeiteten :) Es war dann auch nur ein Ei :D
Kiwi84

Beitrag von Kiwi84 »

@Anngscheid: da kommt der Kneipp bei mir durch. Kreislauf kriegt man super in Schwung, wenn Du dir kalt die Beine abbraust. Brrrrrr... hilft aber echt 8-) Da hats dich ja ordentlich erwischt. Aber auch hier (in Südbayern) geht grad irgendwas rum.

@simo und Christina: Ihr kommt auch aus der Nähe von München? kKennt ih reuch ein bisschen aus mit den KiWu Ärzten dort? Ich habe ja Anfang Januar einen Termin ausgemacht und eben erst Ende April einen Termin in der, die uns empfohlen wurde bekommen. Hoffe also, dass die wirklich so gut ist, dass sich das lange Warten lohnt. Simo, ich halte Dir die Daumen, egal wie. Aber mit Hilfe der KiWu kann man heute soviel machen ... halte die Ohren steif, es wird bestimmt klappen und wer weiß, auch ein Spermiogramm.. das sind doch nur Momentaufnahmen. Mein Stiefbruder und seine Frau hatten eine ähnliche Diagnose. Sie probiertenes zunächst aber trotzdemmit ner IUI. Sie wurde schwanger und zwei Jahre später war sie ohne jegliche Hilfe wieder schwanger, total ungeplant.. da war wohl das Spermiogrammm auf einmal besser. Jetzt haben sie 2 Mädels :flower:

@cornella: ich glaube, dass Schilddrüse einstellen auch schon immens viel bringt. Ein nicht gut funtkionierender Ablauf der Schilddrüse macht ja unter anderem erhöhtes Prolaktin etc.

me: warte auf die Ergebnisse. :shamebag: Muss nächste Woche dort anrufen und fragen, ob sie da sind :shamebag: Naja, dann meinte der Gyn beim abtasten plötzlich, dass mein linker Eileiter schlechter verschieblich ist und irgendwas im Dougalsraum sich nach Endometriose anfühlt :shamebag: Oh mann, wenn ich jetzt das auch noch habe, fühl ich mich langsam echt ver..... :evil: Aber irgendwie denk ich mir auch, dass ja seit der letzten Schwangerschaft irgendwas passiert sein muss, dass es nun nicht mehr klappt, oder? Den jetzigen Zyklus kann ich auch abhaken, weil ich nix merke :shamebag: Ich rede mit ihm dann nochmal drüber. Aber seine Einstellung war auch "Hat ja schonmal geklappt- er würde es noch zwei Jahre so probieren" :o :shock: Neeeee... das machen meine Nerven nicht mehr mit, vor allem hat meine Schwester Endometriose und bei ihr ist von der letzten OP bis ein Jahr später alles wieder zu gewesen. Klar ist auch eher ungewöhnlich, weil sie wirklich so ne schwere Form hat, aber trotzdem.. ich würde am liebsten morgen zur Bauchspiegelung, seit ich das weiß. Jetzt überlege ich nur, ob ich bis zum Termin in der KiWu warte, oder ob ich das mit meinem Gyn besprechen soll, villeicht kennt der auch jemanden in München, der wirklich gut darin ist. Was meint ihr dazu? Aber naja... jetzt hab ich drei Baustellen: Angst vor ner neuen Biospie, Kinderwunsch der nicht klappt und V. a. Endometriose. So ein Mist, ehrlich, es reicht doch langsm echt mal :evil:

Sorry fürs Volljammern. Musst mal raus und bin froh um eure Meinungen :shamebag: :flower:
https://www.mynfp.de/freigabe/45q3f6amt ... 0k4jz12t7t
So viel Glück und dann soviel Trauer: ⭐ MA 15. SSW, 01/2017
Antworten