Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2700
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Minky »

pinkpunk-panther hat geschrieben:
Befristung zum etwa Mutterschutz auslaufen lassen: wird bei mir vermutlich drauf hinaus laufen, sollte es bald mit dem schwanger werden klappen. Aber es ist wirklich doof zu timen, dass ich eben nicht arbeitslos schwanger bin, da meinem aktuellen Informationsstand nach Arbeitslosengeld sich negativ auf Elterngeld auswirkt und wie du sagst, schwanger wird mich niemand einstellen.
Wenn DAS klappen würde, wäre das optimal, leider leider lässt sich das nicht planen, aber das heißt auch, dass zum jetzigen Zeitpunkt dem Hibbeln nichts im Wege steht. :)
Ja, das mit dem Geld stimmt. Das Elterngeld richtet sich nach deinem Netto-Einkommen des letzten Jahres (13 Monate glaube ich, bitte berichtigt mich, wenn es falsch ist)
Und das AG ist natürlich meist niedriger :(
Grundsätzlich ist es falsch, sich von sowas vorschreiben zu lassen, wann man Kinder bekommt.
Da wir aber einen Kredit haben wegen dem Haus, musste ich es mir vorschreiben lassen. Ihr müsstet euch wirklich mal zusammensetzen, und direkt gesagt, rechnen, ob ihr finanziell zurecht kommen würdet.
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2700
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Minky »

MadameEE
das ist ja wirklich traurig :cry:
war das auch eine befristete Stelle, wegen dem ein Jahr warten?
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
krustygirl

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von krustygirl »

Das war bei mir ähnlich. Wollten eigentlich bereits Ende 2016 anfangen, dann habe ich aber meinen Traumjob bekommen und im Juli angetreten, aber eben nur befristet bis 2020. Wir haben dann das Hibbeln hintenangestellt, vorallem, da ich jetzt auch endlich die Chance auf eine ersehnte Führungsposition habe. Habe eben Karriere und finanzielle Sicherheit immer vor Kinder gesetzt. Jetzt bekommen alle um mich herum Kinder und da bin ich schon nen bisschen traurig, dass ich es nicht früher versucht habe. Für mich war es dennoch die richtige Entscheidung. Denke, dass muss wirklich jeder selbst entscheiden.
Ich habe jetzt Glück, dass mein Chef meine Entfristung beantragt hat und jetzt "nur" noch vom Betriebsrat freigegeben werden muss. Da war mir klar, dass ich gleich Hibbeln will, da ich mir schon denke, dass es etwas länger dauern kann und ich keine Zeit verlieren will. Mein Mann steht zum Glück zu 100% hinter meiner Entscheidung, wobei er sehr gerne früher Papa geworden wäre.
Pinkpunk-panther, wie du siehst war/ bin ich in einer ähnlichen Situation.
Happiness2018
Beiträge: 490
Registriert: Sonntag 17. September 2017, 11:23

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Happiness2018 »

Roseblatt: Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche!! :love:
Lillymiau
Beiträge: 462
Registriert: Samstag 18. März 2017, 14:56

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Lillymiau »

Hallo ihr Lieben,

Roseblatt: herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!!! :flower: :love: :flower:
Ich glaube, jede hier kann sich vorstellen, wie du dich jetzt fühlst! Es ist anfangs wirklich verwirrend und es bestehen viele Ängste. Aber wenn es gut läuft -und das wünschen wir dir von Herzen- wird nach und nach Gewissheit und mehr Sicherheit eintreten. Ich drücke dir die Daumen, dass sich das Krümelchen gut festbeißt! :flower: :flower: :flower:

Herzlich Willkommen an alle Neuen und auf eine kurze Hibbelzeit! :flower: :flower: :flower:

pinkpunk-panther: Klingt recht kompliziert mit deiner Freundin, wie du schon schriebst, hat sie anscheinend ihre festen Vorstellungen und ist recht unflexibel. Vielleicht gelingt es dir ja, das bei ihr zulassen und nicht als Angriff auf dich zu sehen. Es ist eben eine typische Sichtweise, dass die Psyche bzw. die Entspannung für den KiWu so ausschlaggebend ist. Aber das denken wir meiner Meinung nach nur, weil wir es schlecht aushaltbar ist, dass wir nur einen sehr begrenzten Einfluss auf die Sache haben. Hier der Link zum besagten Artikel: https://www.wunschkinder.net/theorie/psyche/

Zum Thema Job Befristung und Planung vom KiWu: dieser Falle bin ich auch auferlegen. Ich war zuerst durch eine spezielle berufliche Situation noch sehr eingebunden und habe mich dann von einem befristeten Vertrag (immer 6-9 Monate) zum nächsten gehangelt, bis ich einen 2-Jahresvertrag bekommen habe. Anfangs dachte ich ja noch, ich würde schnell schwanger werden und nun bin ich im 2. Jahr des Vertrags und es ist total unsicher, wie bzw. ob es danach hier weitergehen kann. Zudem sehe ich mich schon, am Ende des Jahres dastehen ohne dass ich erfolgreich schwanger geworden wäre.
Ich wünschte auch, ich wäre bzgl. einer Schwangerschaft und späterer Weiterbeschäftigung zuversichtlicher gewesen. Also, KiWu kann man nicht planen und sollte diesen nicht zu sehr von Außenfakts abhängig machen....

Bei mir so: wir haben heute Nachmittag Termin in der KiWu Klinik, um den weiteren Fahrplan zu besprechen.
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
Benutzeravatar
gatoloco
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 10:39
Wohnort: bei Hannover

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von gatoloco »

Danke für den Link, Lillymiau! Genau den meinte ich...

Drücke dir die Daumen für den Termin! :flower:
Benutzeravatar
FunnyBee
Beiträge: 208
Registriert: Samstag 13. Januar 2018, 17:02

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von FunnyBee »

Roseblatt wie schön, ich freu mich so für euch!! wünsche euch alles Liebe und Gute, genießt die Zeit und möge sie recht sorglos sein! :flower:

Bei mir so, ich habe zur Zeit einen Händchen für Pech! Kurz nach meiner Info hier wg. OP kam die Visite: Blutwerte im Keller, beim Schall wurde freies Blut entdeckt und ich sofort für die Not-OP fertig gemacht. Über einen Liter Blit haben sie dabei abgesaugt, die Wunde der Zyste hatte nachgeblutet. Bei dieser OP wurde leider auch meine Harnblase beschädigt, jetzt heißt es noch mehr Geduld haben...
Habe gestern meine Mens bekommen, heute morgen auf dem SSTest war dann kaum noch eine Linie wahrnehmbar - wenigstens mein Zyklus scheint alles schon verdaut zu haben und von vorne zu beginnen...
Wir 28 & 33
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2718
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Anngscheid »

Oh nein Sunnylee das ist ja schrecklich was du durch hast.......
Was heist das nun für dich wegen der "Beschädigung"?
Wünsche dir dass dein Zyklus gleich wieder "normal" sein wird und ihr nicht lange auf das richtige Wunder warten müsst.... :flower:

Lillymiau berichte dann wie es bei euch heute in der Kiwu war.....

Wollten eigentlich heute meine Schwägerin und meine Neffen besuchen aber leider hat sie seit gestern "Kotzeritis" gar nicht gut... nun hoffe ich dass es bald mal wieder klappt, dass wir die beiden sehen....
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Benutzeravatar
FunnyBee
Beiträge: 208
Registriert: Samstag 13. Januar 2018, 17:02

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von FunnyBee »

Beschädigt im Sinne von einem Loch, wurde während OP direkt vom Urologen verschlossen, jetzt eine Woche Katheder, damit das schön abheilen kann (da soll die Blase nich voll werden lt. Arzt)... Mitte Woche dann Kontrolle ob sie dicht ist und dann sollte die Sache erledigt sein...
Wir 28 & 33
Benutzeravatar
gatoloco
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 10:39
Wohnort: bei Hannover

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von gatoloco »

sunnylee ohje! Ich wünsche dir eine gute Besserung! Wenns kommt dann meist richtig!
Ich wünsche dir alles, alles Beste und dass dein Zyklus sich dadurch nicht durcheinander bringen lässt :flower:
Antworten