Wenn DAS klappen würde, wäre das optimal, leider leider lässt sich das nicht planen, aber das heißt auch, dass zum jetzigen Zeitpunkt dem Hibbeln nichts im Wege steht.pinkpunk-panther hat geschrieben:
Befristung zum etwa Mutterschutz auslaufen lassen: wird bei mir vermutlich drauf hinaus laufen, sollte es bald mit dem schwanger werden klappen. Aber es ist wirklich doof zu timen, dass ich eben nicht arbeitslos schwanger bin, da meinem aktuellen Informationsstand nach Arbeitslosengeld sich negativ auf Elterngeld auswirkt und wie du sagst, schwanger wird mich niemand einstellen.
Ja, das mit dem Geld stimmt. Das Elterngeld richtet sich nach deinem Netto-Einkommen des letzten Jahres (13 Monate glaube ich, bitte berichtigt mich, wenn es falsch ist)
Und das AG ist natürlich meist niedriger
Grundsätzlich ist es falsch, sich von sowas vorschreiben zu lassen, wann man Kinder bekommt.
Da wir aber einen Kredit haben wegen dem Haus, musste ich es mir vorschreiben lassen. Ihr müsstet euch wirklich mal zusammensetzen, und direkt gesagt, rechnen, ob ihr finanziell zurecht kommen würdet.