Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Lotti2013 »

Snezi, wow vegane Ernährung ehrt dich sehr.
Die basenüberschüsse Ernährung erfordert von mir schon viel Planung in Sachen Ernährung. Was nehme ich mit zur Arbeit? Hält mich das satt? Schmeckt es dann auch?
Schokolade, ja das ist natürlich nix für die Haut.
Aber die Mädels mit Akne wissen, dass es nicht einfach nur ein Pickelchen ist, dass nach dem Essen von Schokolade auftaucht. Sie bleiben einfach Wochen. Zuerst sind sie Mal ca. Zehn Tage rot und dick und nicht drückbar, dann irgendwann drückbar. Dann geht nicht alles raus ..... Und nach Woche drei bis vier bleibt ein eine Fläche Narbe, oder wenn's doof läuft ne dicke dunkle Narben aus der dann eventuell zwei Wochen wieder ein Neuer Alter Pickel entsteht. Es ist einfach der Wahnsinn.
Ich mache weiter mit der basenüberschüssigen Ernährung. Vegan das schaffe ich wirklich nicht ..... :crazy:

Aber auch ich habe bei wirklich schlechtem Hautbild und massiven ULZ während der Mens noch einmal über die Pille nachgedacht, bisher bin ich stark! Hoffentlich bleibt das so. Ich hätte ungerne wieder die alten NW der Pille, die unschön sind ..... Mädels ihr wisst was ich meine.
Schönes Wochenende Euch allen! :flower:
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 87
Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 10:47

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Schneewittchen »

@Lotti: jaja, das waren dann eh nicht "ein Pickelchen", das waren genau so unterschwelligs, sich über Wochen entwickelnde Monster. Ich weiß leider sehr gut wie belastend das sein kann, wenn man im Frühling einen Ausbruch hat und Ende Sommer dann erstmals wieder darüber nachdenken möchte, eventuell ein Stück Decollete zu zeigen. Eine Dermatologin hat mir damals "Ciscutan" verschrieben aber ich wollte das aufgrund der starken Nebenwirkungen nicht nehmen und habe stattdessen mal nach und nach einige Lebensmittel eliminiert. Die Schoki war dann der Jackpot ;) Tatsächlich habe ich noch nie gehört, dass das bei jemandem eine derart starke Wirkung hat wie bei mir, ich vermute, dass es eher in Richtung Allergie geht. Aber wer weiß - vielleicht gibts noch andere auf die das zutrifft?!

Vegan bin ich aus ethischen Gründen geworden, das hat dann aber noch einmal einen guten Schub getan, dass auch die "einfach nur mal ein Pickelchen" weggehen.
~ Verhüterisches App-Kurven seit September 2017 ~
Benutzeravatar
misswaterlilly
Beiträge: 295
Registriert: Samstag 11. November 2017, 10:41
Wohnort: CH

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von misswaterlilly »

@alle mit Hautproblemen: leider hab ich selbst keine Erfahrungswerte, aber ich denke, die Ernährung hat auf jeden Fall einen grossen Einfluss! In der TCM sagt man dass der Darm direkt mit der Haut zu tun hat.

Weiss jemand von euch, ob die 2. ZH individuell gesehen konstant ist (also, nicht lebenslänglich vielleicht, aber dass Veränderungen nur langsam stattfinden)?
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _SummerBreeze_ »

@Snezi:
Ich habe erst letztens gelesen, dass sich Pickel langsamer als gedacht bilden sollen, also dass man unter Umständen gar nicht den Rückschluss "Ah, ich habe gestern Schokolade gegessen." ziehen können soll, aber irgendwie glaube ich das nicht (muss nochmal schauen, ob das überhaupt irgendwie wissenschaftlich belegt ist). Rein subjektiv habe ich schon den Eindruck, dass die Haut schneller auf Produkte oder auch die Ernährung reagieren kann.

Zum Thema "basische Ernährung":
Ich habe gestern schon mal ein bisschen zu dem Thema recherchiert und habe gelesen, dass es bislang keine entsprechenden wissenschaftlichen Studien dazu geben soll. Ich denke aber, dass allein schon diese Art der Unterscheidung/Einteilung der Lebensmittel automatisch zu einer gesünderen Ernährung beiträgt und das bewirkt möglicherweise schon Verbesserungen. Auf (Industrie-)Zucker und Milch möchte ich ja ohnehin gerne weitestgehend verzichten.

Ich wünsche euch allen ein schönes und hoffentlich entspanntes Wochenende!
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
misswaterlilly
Beiträge: 295
Registriert: Samstag 11. November 2017, 10:41
Wohnort: CH

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von misswaterlilly »

... ich hab noch eine weitere Frage: kann man einen Zyklus aus der Statistik rausnehmen? Da ich im ersten noch oral gemessen habe, sind die Werte dadurch quasi verfälscht.
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miralissa »

Krass was ihr für Probleme mit eurer Haut habt! Das hört sich sehr schlimm an! Ich hatte in der Pubertät halt Pickelchen, so das Übliche halt. Aber danach nie wieder Probleme damit, und schon gar nicht so krass wie ihr das beschreibt. Alle paar Monate hab ich vielleicht mal einen kleinen Pickel irgendwo im Gesicht, der sich nach zwei-drei Tagen wegdrücken lässt, und gut ist. Und wie ihr das so beschreibt bin ich heilfroh, dass ich da keine Probleme habe, das hört sich ja nach einer sehr schlimmen Beeinträchtigung der Lebensqualität an!

Dafür bin ich schon wieder krank. Das 4. Mal in 8 Wochen. Wenn ich wieder gesund bin will die Ärztin mal Blutwerte kontrollieren, ob da alles in Ordnung ist. Normal bin ich höchstens 1x im Jahr so krank, das ist total untypisch für mich.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _SummerBreeze_ »

@misswaterlilly:
Ja, du kannst bei der Zyklus-Statistik einen Filter erstellen, wonach z.B. dieser Zyklus nicht in die Statistik einfließen soll.

@Miralissa:
Das klingt wirklich ätzend - gute Besserung! :flower: Bei der Häufigkeit würde ich das vorsorglich auch abchecken lassen, wobei ich momentan gefühlt ständig etwas von einer hartnäckigen Erkrankung höre (ich war jetzt auch schon öfter krank als es für mich üblich ist).
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miralissa »

Nee, es kann auf keinen Fall schaden, deswegen habe ich auch drum gebeten dass es gemacht wird. Und ja, die Grippe-/Erkältungswelle ist dieses Jahr ungewöhnlich heftig, hartnäckig und langwierig. Hat auch die Ärztin bestätigt. Auf jeden FAll weiß ich jetzt schon, dass ich mich im Herbst auf jeden Fall gegen die Grippe impfen lasse. Muss zwar nicht sein dass das was ich grad durchmache eine sehr hartnäckige Grippe ist die immer wieder ausbricht weil ich sie nicht richtig auskuriere, aber sicher ist sicher.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von -V- »

@misswaterlilly
Die Hochlagenlänge ist auch nicht in Stein gemeißelt, aber oft schwankt die Länge der Hochlage weniger als die der Tieflage. Mit der Zeit weiß man auch, in welchem Bereich seine Hochlage üblicherweise liegt, auch wenn es immer wieder mal Ausreißer geben kann.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MissRainbow »

Ja ich bin ja auch immer noch nicht richtig gesund und jetzt dann noch die uls dazu... da wird man echt wahnsinnig. Rena ich finde auch eugentlich gehört man dann ins Bett aber man kann ja nicht in jedem Zyklus 2 Tage krank machen :problem: ich hab gestern auf der Arbeit aber echt geheult vor Schmerzen und auch überlegt „toll jetzt hab ich die Pille abgesetzt um dann ständig Schmerzmittel zu nehmen oder wie?“
Aber naja unter der Pille hatte ich am Ende auch nur noch Schmerzen. Ich hatte quasi dauerhaft ein heftiges Brustsympthom und das macht auch Sinn weil das hab ich jetzt vor der Mens auch und das war Jänner eine Gestagenpille.
Naja also ich hoffe jetzt mal dass die Grippe jetzt mal ganz verschwindet und dann auch mal weg bleibt. Für dich natürlich auch Miralissa
Antworten