Die basenüberschüsse Ernährung erfordert von mir schon viel Planung in Sachen Ernährung. Was nehme ich mit zur Arbeit? Hält mich das satt? Schmeckt es dann auch?
Schokolade, ja das ist natürlich nix für die Haut.
Aber die Mädels mit Akne wissen, dass es nicht einfach nur ein Pickelchen ist, dass nach dem Essen von Schokolade auftaucht. Sie bleiben einfach Wochen. Zuerst sind sie Mal ca. Zehn Tage rot und dick und nicht drückbar, dann irgendwann drückbar. Dann geht nicht alles raus ..... Und nach Woche drei bis vier bleibt ein eine Fläche Narbe, oder wenn's doof läuft ne dicke dunkle Narben aus der dann eventuell zwei Wochen wieder ein Neuer Alter Pickel entsteht. Es ist einfach der Wahnsinn.
Ich mache weiter mit der basenüberschüssigen Ernährung. Vegan das schaffe ich wirklich nicht .....

Aber auch ich habe bei wirklich schlechtem Hautbild und massiven ULZ während der Mens noch einmal über die Pille nachgedacht, bisher bin ich stark! Hoffentlich bleibt das so. Ich hätte ungerne wieder die alten NW der Pille, die unschön sind ..... Mädels ihr wisst was ich meine.
Schönes Wochenende Euch allen!