Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Lillymiau
Beiträge: 462
Registriert: Samstag 18. März 2017, 14:56

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Lillymiau »

simo16 hat geschrieben:Liebe Madamee,

ich versteh dich so gut. Als bei mir was nicht gepasst hätte, war ich auch so frustriert. Ich bin jetzt auch schon im 11. Ü Zyklus und schwanke auch schon zu den langzeithibblerinnen. Fühl dich gedrückt! Und sich mal den Frust rauszuschreiben oder -schreien tut auch gut. Halte durch!
Hey ihr Lieben,

ich kann den Frust auch gut verstehen, bin mittlerweile im 13. ÜZ (wobei es im 6.ÜZ, der 4. nfp ÜZ, ja mal geklappt hatte, aber leider eben nicht richtig) und überlege die ganze Zeit schon zu den Langzeithibblerinnen zu wechseln.

Die Sache mit SB deutet ja auf Progesteron Mangel hin, Madamee, aber deine Blutwerte wurden kontrolliert?

Bei mir sind die prämenstrualen SB durch geringe Progesterongabe (Gel für die Brust) weggegangen, sowie andere PMS Symptome auch. Aber jetzt habe ich sie nach der inzwischen verkürzten Blutung. Auch komisch...


Rose: ich persönlich halte von Homöopathie auch wenig. Aber wenn es den Menschen besseres Gefühl gibt und einen Placeboeffekt hat, kann das wohl eine gute Sache sein. Wobei es eine gründliche somatische Untersuchung und ggf. schulmedizinische Therapie natürlich nicht ersetzen sollte!

gatoloco hat geschrieben: Lillymiau, das hört sich gut an! Dann hoffe ich, dass das Clomifen auch hilft, schwanger zu werden :flower:
Mal sehen, ob die KiWu es dann auch wieder mit Clomi bei mir probieren möchte.
Ich hatte auch das Gefühl, dass sich meine Zyklen durch die Einnahme in zwei Zyklen normalisiert hatten.
Liebe gatoloco, wie kam es, dass du "nur" 2 Clomi Zyklen hattest? Und inwiefern hat es deine Zyklen normalisiert? Hattest du NWs?

Liebe Grüße an alle :wave:
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
Lillymiau
Beiträge: 462
Registriert: Samstag 18. März 2017, 14:56

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Lillymiau »

Roseblatt hat geschrieben: Ich habe aber inzwischen gelernt, dass die Dinge dann trotzdem kommen...manchmal schneller als man denkt!

...

PS: weinen ist immer erlaubt ;) Ich hab letztens bei einer Heulattacke ein Selfie gemacht - ich erschrecke jedes Mal, wenn ich es ansehe :lol:
Ach wie süß :flower:

Und ja, man braucht irgendwie das Vertrauen, dass viele Dinge trotzdem kommen, auch wenn nicht so, wie wir damit rechnen....
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2691
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Anngscheid »

Zorania- wir hibbeln nun gemeinsam- bin heute auch wieder in einen neuen Zyklus gestartet....

Kelly- schön von dir wieder zu hören- natürlich hätte ich dich auch weiter kugeln sehen- dann hibbeln wir hier wieder gemeinsam :wave:

Madame- SB oder rote Fäden sind echt nervig.... kann verstehen, dass du genervt bis dass du erst anfang April deine Termine bekommen hast....

Bibiana- tut mir leid mit deiner Oma- fühl dich gedrückt!

Ach übrigens, hab ich auch so ein Schnarcher zuhause- manchmal vorallem bei Erkältung und auch nach Alkohol ist es am schlimmsten.
Deswegen schlaf ich grad freiwillig bei uns grad wieder im Gästezimmer- da er dann so schnarcht und da kann ich nicht wirklich schlafen....
Er war auch schon mal das untersuchen- da es eben nicht nur ist, wenn er am Rücken liegt sondern auch eben an der Seite- keiner konnte bisher was feststellen warum das so ist.... eben außerhalb von Alkohol oder Erkältung-hatte zum Testen auch mal ne Maske-das Ergebnis danach-es sei zu wenig um in ein Schlaflabor zu gehen-und damit könnte man ja quasi leben- es sei ja nicht schlimm- Hat auch schon einiges versucht mit einer art Plastikschiene und beppern auf der Nase-alles nicht wirklich genutzt :thumbdown: :evil:
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
gatoloco
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 10:39
Wohnort: bei Hannover

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von gatoloco »

Lillymiau hat geschrieben:
simo16 hat geschrieben:Liebe Madamee,

ich versteh dich so gut. Als bei mir was nicht gepasst hätte, war ich auch so frustriert. Ich bin jetzt auch schon im 11. Ü Zyklus und schwanke auch schon zu den langzeithibblerinnen. Fühl dich gedrückt! Und sich mal den Frust rauszuschreiben oder -schreien tut auch gut. Halte durch!
Hey ihr Lieben,

ich kann den Frust auch gut verstehen, bin mittlerweile im 13. ÜZ (wobei es im 6.ÜZ, der 4. nfp ÜZ, ja mal geklappt hatte, aber leider eben nicht richtig) und überlege die ganze Zeit schon zu den Langzeithibblerinnen zu wechseln.

Die Sache mit SB deutet ja auf Progesteron Mangel hin, Madamee, aber deine Blutwerte wurden kontrolliert?

Bei mir sind die prämenstrualen SB durch geringe Progesterongabe (Gel für die Brust) weggegangen, sowie andere PMS Symptome auch. Aber jetzt habe ich sie nach der inzwischen verkürzten Blutung. Auch komisch...


Rose: ich persönlich halte von Homöopathie auch wenig. Aber wenn es den Menschen besseres Gefühl gibt und einen Placeboeffekt hat, kann das wohl eine gute Sache sein. Wobei es eine gründliche somatische Untersuchung und ggf. schulmedizinische Therapie natürlich nicht ersetzen sollte!

gatoloco hat geschrieben: Lillymiau, das hört sich gut an! Dann hoffe ich, dass das Clomifen auch hilft, schwanger zu werden :flower:
Mal sehen, ob die KiWu es dann auch wieder mit Clomi bei mir probieren möchte.
Ich hatte auch das Gefühl, dass sich meine Zyklen durch die Einnahme in zwei Zyklen normalisiert hatten.
Liebe gatoloco, wie kam es, dass du "nur" 2 Clomi Zyklen hattest? Und inwiefern hat es deine Zyklen normalisiert? Hattest du NWs?

Liebe Grüße an alle :wave:
Meine FÄ meinte, wir würden erst mal zwei Zyklen mit Clomi probieren und danach über eine BS nachdenken.
Jetzt ist die BS durch und die Ärztin in der KiWu meinte, sie wolle es dann auch gern nochmal mit Clomi probieren.
Na mal schauen was sie dann sagt bei der Nachbesprechung. Die ist erst im April. Aber wir wollen eh ein bisschen auf "Entspannungskurs" gehen. :D

Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass ich durch das Clomi meinen ES mittlerweile spüre und auch sagen kann, wo er stattfindet. Das hatte ich vorher nicht. Und seitdem sind die Zyklen auch kürzer geworden. Kann aber auch Zufall sein... :eh:

Ja der liebe Frust... eine Freundin meinte sie wäre sicher ich würde schwanger heiraten. Unsere Hochzeit ist am 09.06.. Nun ist schon wieder Februar, die nächste Chance ist im März und dann ist es nicht mehr lang. Also ich glaub nicht mehr dran...

Madame fühl dich gedrückt! Ist doch gemein, was der Körper jeden Monat mit einem macht! :flower:
Benutzeravatar
Jessi_ca
Beiträge: 938
Registriert: Donnerstag 7. März 2013, 17:49
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Jessi_ca »

Madamee mit den roten Fäden schließe ich mich an ?
Bild
Benutzeravatar
schwesthi
Beiträge: 188
Registriert: Sonntag 22. Mai 2016, 14:26

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von schwesthi »

Madame, es tut mir leid, dass du schon wieder pessimistisch bist. Aber noch ist ja nichts vorbei. Wobei man kennt ja seine Anzeichen. Ich weiß bei mir auch immer schon, wann ich es abhaken kann.

Wie sieht es denn bei den anderen Hochlagenhühnern aus? Chichi? Christina, Tari, Bilchin,...? Da muss doch noch jemand wegkugeln.

Bei mir fangen ganz leicht die Brüste an zu spannen. Aber schon mal besser als die letzten Monate. Vielleicht hilft die Alchemilla Tinktur endlich.
Bild
Benutzeravatar
kelly1412
Beiträge: 632
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 18:35

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von kelly1412 »

@Roseblatt, du solltest meinen Zyklus jetzt sehen können :)
Bild
Roseblatt
Beiträge: 556
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 09:35

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Roseblatt »

kelly1412 hat geschrieben:@Roseblatt, du solltest meinen Zyklus jetzt sehen können :)
Ja kann ich, vielen Dank! :)
Mama ('82) und Papa ('81) kuscheln seit 21.10.2018 mit Isabella :love:
Benutzeravatar
Chichi2407
Beiträge: 843
Registriert: Sonntag 13. November 2016, 21:08
Wohnort: Hannover

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Chichi2407 »

schwesthi hat geschrieben:
Wie sieht es denn bei den anderen Hochlagenhühnern aus? Chichi? Christina, Tari, Bilchin,...? Da muss doch noch jemand wegkugeln.
Keine Ahnung, den heutigen Tempiwert kann man vergessen... dabei wollte ich doch wissen ob sie sinkt... :(
Liebe Grüße, Sandra :flower: Bild Ich *1996, mit Schatz *1982 :love: und Hündchen *2016 :love: - KiWu seit 06/2015 - pillenfrei seit 11/2015 - verheiratet 06/2018 - leichte Schilddrüsenunterfunktion - warten auf Familienzuwachs :love: derzeit ÜZ 40
Benutzeravatar
Aphcelbanche
Beiträge: 412
Registriert: Dienstag 9. Januar 2018, 13:58

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Aphcelbanche »

Guten Morgen die Damen,

Vielleicht ne doofe Frage,
An die die ihren MuMu beobachten;

Habt ihr da eine Regelmäßigkeit feststellen können?
Also zum Beispiel, 6 Tage nach dem der MuMu auf geht, war der ES in der Regel (Ausnahmen bestätigen die Regel). Oder ist das bei euch jedes Mal anders?

Ich hab mal bisschen geschaut und ich meine, mein ES könnte immer so an Tag 7 des geöffnet MuMu sein.
In den drei Zyklen in denen ich MuMu aufgeschrieben habe, war eine Serie von 6 oder 7 Tagen geöffnet (zwei Mal richtig offen gezählt und den einen Monat wollte er wohl nicht so richtig auf gehen). Und dann war er wieder zu und es folgte die ehM bzw. einmal wo es 7 Tage waren, war die ehM an dem Tag.
Bin am überlegen ob das vielleicht für mich ein guter Indikator sein könnte, wann der ES sein könnte. So hoffe ich, etwas ruhiger zu sein, weil ich weiß, er kommt, aber 'erst' in x Tagen. :flower:
XY - 06/87 XX - 07/89 ♥ - 07/06 | - 07/16 | ∞² - 07/17 | Hibbelig - 12/17 bis 03/18 | XY - 11/18 Bild
Bild
Antworten