Man sagt, dass der Erfolg zu 70% auf der Ernährung basiert und zu 30% von der Bewegung abhängt. Mir hat am Anfang Schlank im Schlaf und die App FDDB sehr geholfen. Nach ein paar Monaten weiß man dann alles aus dem Kopf und es geht einem wie NFP in Fleisch und Blut über

Zur PCOS-Diagnose gehört eine komplette SD-Diagnostik, da auch eine Unterfunktion PCOS-Symptome auslösen kann. Von einer professionellen Praxis sollte das also abgeklärt werden. Wird das nicht gemacht, ist die Diagnostik nicht vollständig und ich würde dann nochmal den Arzt wechseln. Achte unbedingt darauf, dass TSH, ft3, ft4 und die Antikörper bestimmt werden. Auch ein Ultraschall der Schilddrüse gehört zwingen dazu.
Lass dir alle Befunde geben und kontrolliere sie selbst. Achte auf Begriffe wie "echoarm" und "inhomogen". Es gibt auch seronegative Hashimotos, bei denen keine erhöhten Antikörper nachgewiesen werden können. So eine Form habe z.B. ich. Mir wurde das nie als Hashimoto anerkannt. Erst im Endokrinologikum hat man dann gesehen, dass ich nur noch 2ml Schilddrüsengewebe habe und meine Schilddrüse fast nicht mehr arbeitet, weil sie sich selbst zerstört hat. Ich wurde von 50µg L-Thyroxin auf 125µg hochgestuft. Mein Körper war massiv unterversorgt und niemand hat es bemerkt, obwohl es mehrfach über Jahre auf meine Bitte hin kontrolliert wurde.
Also auch da Augen auf bei der Fachmannsuche. Arzt ist nicht gleich Arzt. Da gibt es leider große Kompetenzschwankungen.