Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SouthernStar11

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von SouthernStar11 »

Guten Morgen :flower:

Vica ja mir fällt in letzter Zeit auch auf das ich kurz vor dem ES und kurz danach down bin. Das momentan ist aber Überbelastung von mir .ich mach mir grad ziemlich Druck endlich die theoretische Prüfung für den Führerschein zu machen ,außerdem hab ich mega Ärger mit dem Amt, suche eine Teilzeitstelle,meine Mutter ist so drauf wie sie halt drauf ist und dann noch die Wohnungssituation. Ich schau jetzt dann was ich reißen kann bei der Gesellschaft. Drei Zimmer wären schon echt was . Viel Glück für eure Besichtigung! Wie groß ist eure jetzige Wohnung?

Einen guten Start in die Woche euch allen :flower:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Vica

Beitrag von Vica »

sunshine, ja gut - das macht natürlich Sinn, wenn alles zusammenkommt dann darf man auch ruhig mal die Fassung verlieren (erstrecht wenn man dann auch noch diesen hormonellen Umschwung im Zyklus sensibel erlebt).

Wir haben jetzt schon eigentlich 3 Zimmer (71 qm ist auch total ausreichend), allerdings sind das alles Durchgangszimmer - kann man schriftlich nur schwer erklären. Im Prinzip geht man vom Wohnzimmer ins Arbeitszimmer (potenzielles Kinderzimmer) und dann ins Schlafzimmer. Das geht garnicht mit Kind. Und unser Bad hat schlappe 1,5 qm - Waschbecken ist im Flur weil es nicht mehr in die Nasszelle gepasst hat. Von daher suchen wir schon länger nach einer Wohnung die besser geschnitten ist. Morgen gucken wir uns eine an, die von der Miete her ähnlich ist und einen deutlich familienfreundlicheren Schnitt hat.
Bild

Vica (33) mit Mann (37) im 5. Frauenjahr

Unsere Regenbogenfisch-Kurve

Sternchen ⭐️ 06/2020 in 10. SSW
Annämie

Beitrag von Annämie »

Hallo ihr lieben :wave:
Ach Sunshine Kopf hoch, es wird sich alles regeln! :)
War die Frage mit der Wohnung an Via oder an als? Ich erzähle nämlich gern von unserer Wohnung. Sind ja letztes Jahr zusammen eingezogen (unsere erste gemeinsame) und wir lieben sie! :love: Ist zwar auch wirklich teuer aber naja: Berlin, gutbürgerliche Gegend, recht ruhig, trotzdem super Anbindung... Wir haben 4 Zimmer, 111qm, Balkon, 2 Bäder Fußbodenheizung und einen 8000qm Garten für alle Mieter. :mrgreen:
Aber wie gesagt, mein Freund ist Ingenieur und ich zahle die Miete (und alle anderen Fixkosten) und hab nicht mehr viel zum leben so als Studentin. Aber dafür können wir hier auch mit Nachwuchs ne weile bleiben.
Und ihr werdet auch eine für euch passende Wohnung finden. Ich hab das schon bei der Suche immer mit dem schwanger werden verglichen... entweder klappt es sofort oder man muss es ne weile probieren. Bei uns hat es mit der Wohnung sehr schnell geklappt!

Sonst so: Am WE haben mich die Nebenwirkungen vom Metformin doch etwas erwischt, also vor allem gestern. Aber noch erträglich und es soll ja auch nach ner weile aufhören. Steigern möchte ich die Dosis trotzdem erst nach der letzten Klausur... Ich hab wegen meines unglaublich hohen MuMus mal nen Ovu gemacht. Ich würde behaupten der ist positiv. auf jeden fall der stärkste Strich seit jeher. Schleim ist zwar noch S+ aber wird schlechter... Ich hoffe ja so sehr :clap:
Joa, weiter gehts mit Biostatistik und quantitativen Forschungsmethoden... :problem:

Einen sonnigen Montag für euch! :flower:
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
SouthernStar11

Vica nee so eine Wohnung geht mit Kind nicht . Wir haben 54 qm und das Schlafzimmer ist das Durchgangszimmer und es gibt kein Kinderzimmer . Sozialer Brennpunkt und billig.Ich allein könnte auch nicht viel mehr zahlen. So ich war bei der Gesellschaft und sie wollten mir die Wohnung schon geben aber innerhalb von ein paar Tagen ist mir das jetzt einfach znur viel . Nachmieter finden,Umzug organisieren nee nee . So gern ich die Wohnung jetzt genommen hätte . Ich soll in zwei Wochen nochmal anrufen . Oh man. Wird wohl mein Freund wieder auf Suche gehen müssen . Viel Glück morgen :flower:

Annämie wow nicht schlecht :o gar nicht leistbar für mich . Ich könnte maximal 550€ zahlen dann is aus bei mir . Mir gehts auch weniger um meinen Freund dem war die eh zu klein die ich jetzt bekommen hätte aber wenn ihm was nicht passt muss er ja nicht mit einziehen ;) mir wäre eh eine Wohnung lieber die ich mir allein leisten kann im Falle einer Trennung . Wegen mir hat das zusammenziehen auch keine Eile er ist eh nicht da . Mir gehts um meine Tochter und mich . Aber es ist zum Haare raufen. Deswegen wäre der Führerschein wieder gut. Aber naja . Tut mir leid dass du jetzt doch Nebenwirkungen hattest! Und die Daumen sind gedrückt für einen schönen Zyklus :flower:

Ich hab gut gegessen eine Freundin und Ex Kollegin war in der Stadt und hat mich eingeladen :love:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Vica

Beitrag von Vica »

Boa Annämie, wie schööööön :love: man das wäre echt ein Traum hier :lol: der Witz daran: Ich bin auch Ingenieurin, aber sowas kann man sich mitten in der City nicht leisten (wohne im Köln-Bonner Raum). Ich glaub hier in unserer Lage würden wir da mind. 1.6 tsd kalt zahlen, das geht gaaaaarnicht :D

Dann hoffen wir mal das es bei leichten Nebenwirkungen bleibt :thumbup:
Kannst uns von dem Ovu ja nochmal ein Foto machen wenn du magst ^^ - testest du eigentlich mehrmals am Tag?

Haha, ja bei mir gehts heute weiter mit Trinkwasseraufbereitungsverfahren, *gähn* - bis grade musste ich einiges für meinen Chef vorbereiten und kann erst jetzt anfangen zu lernen. Bin mega froh das er mir erlaubt das auf der Arbeit zu machen, wenn das Tagesgeschäft erledigt ist.

Man man....mein Mann hat angerufen, er ist krank. Shit ey, der darf mich bloß nicht anstecken! Nächsten Freitag ist meine Klausur :crazy:

Bin mal gespannt ob sich mein Zyklus wieder zieht oder mein ES schön pünktlich ist wie letzten Zyklus. Hab mir übrigens jetzt auch Ovus wieder gekauft :lol:
Bild

SouthernStar11

Traurig wenn sich nicht mal mehr Ingenieure eine Wohnung leisten können :evil: da wundert es nicht das man als alleinerziehende aus der Gastronomie keine Chance hat :wtf: Traurige Welt ! Ich muss mir glaub ich 10er Ovus kaufen die 20iger schlagen gar nicht an .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Annämie

Beitrag von Annämie »

Ein Foto (Dropbox Link) ist in meinen Notizen Vica. ;)

Ja City geht gar nicht. Ich wohne ja in Berlin... Wenn man da mitten rein will muss man nen Goldesel haben :lol:
Aber das will ich gar nicht. Ein schöner ruhiger Randbezirk reicht vollkommen und mit der S Bahn ist man in 15-20 Minuten mittendrin. Zur S Bahn laufe ich 3 Minuten...
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Vica

Beitrag von Vica »

Ja, das mit der Mietpreisbremse hat ja nicht so ganz funktioniert wie sich unsere Politik das vorgestellt hat...naja :problem: Gastro ist auch echt ein harter Job, Hut ab...hab das früher neben der Uni (allerdings nur 20 Std. oder so) gemacht, es ist schon krass, nicht zu unterschätzen!
Ach eigentlich lieben wir unsere Wohnung, für uns beide ist die auch super. Mein Mann macht sehr viel selbst, baut Tische, gestaltet Garten und Terasse etc. - ich hab gestaltungstechnisch eigentlich nichts zu sagen :D
Aber ich will halt auch nicht erst nach einer neuen Wohnung suchen wenn ich schon schwanger bin, von daher suchen wir jetzt schon.

Ich hab auch die 10er Ovus :flower:
Bild

SouthernStar11

Man kann sich schon kleine Städte nicht mehr leisten wie meine hier wenn man alleine mit Kind ist...
36 Jahre jung mit 12/12🎀
SouthernStar11

Vica unsere Beiträge haben sich überschnitten :lol: Danke ! Ich liebe meinen Job hab erst letztes Jahr meine Lehre beendet als Hotelfachfrau. Aber es ist echt schwer eine Teilzeitstelle in der Branche zu finden geschweige denn für ein Kind aufkommen zu können oder Miete zahlen zu können . Und das in einer kleinen Stadt . Es wird überall gebaut . Für Leute die sich 800,900 Euro kalt leisten können. Ich seh mich schon aufs Land ziehen :lol:

Edit: Die Mietpreisbremse bringt eh nichts und man hat in Deutschland seit Jahrzehnten den sozial Wohnungsbau vernachlässigt. Das zeigt sich jetzt .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Antworten