So. Ich habe fertig...

Sorry, das tut mir leid.....eine Freundin von mir war in ner ähnlichen Situation wie du, sie wollte unbedingt heiraten, er aber nicht. Ihr ging es damit ziemlich schlecht. Als er dann mal bei uns zu Besuch war hab ich ihm ins Gewissen geredet...ich hab ihn gefragt ob er ein Problem mit der Ehe hat oder ob es ihn einfach nicht interessiert?Er meinte, das es ih nicht interessiert und es ihm egal sei. Ich hab ihm dann erklärt dass es seiner Freundin aber sehr wichtig wäre und sie gerne heiraten würde (war ja nicht so das er das nicht wusste) ich hab ihm dann erklärt, dass man auch gewissen Dinge machen kann, von denen man selber nicht so viel hält, aus Liebe zum anderen. Wenn es ihn egal ist ob sie heiraten oder nicht, es ihr aber extrem wichtig ist, dann soll er sie heiraten sonst macht er sie damit nur unglücklich. er hat gesagt, dass er das so noch gar nicht betrachtet hat...2 Monate später hat er ihr nen Antrag gemacht....Roseblatt hat geschrieben:Okay, jetzt muss ich einmal Miesepeter spielen...Ich würde mir sehr wünschen, zu heiraten, mein Freund hält aber aus verschiedensten Gründen nichts von der Institution Ehe. Deshalb zieht es mich hier auch etwas runter, seit 5 Seiten nur über dieses Thema zu lesen.wollt ihr nicht einen eigenen Faden aufmachen?
So. Ich habe fertig...
Das tut mir leid für dich. Ich hatte das in einer früheren Beziehung mal genauso und war sehr unglücklich deswegen (und noch aus anderen Gründen). Habe mich dann nach zwei Jahren Beziehung getrennt. Und dann wollte mein Ex plötzlich doch, was ich dann abgelehnt habe. Hab mir dann "angewöhnt" bei einer sich anbahnenden Beziehung VORHER alles zu klären was mir wichtig ist. Hochzeit - ja? Kinder - ja? Okay, dann können wir zusammen sein, sonst nicht. Finden einige jetzt wahrscheinlich schräg. Aber ich will auf meine Wünsche im Leben nicht verzichten und mich auch nicht darauf verlassen, dass ich jemanden mit anderen Ansichten "umpolen" kann. So habe ich dann meinen jetzigen Partner gefunden, also kann meine Vorgehensweise so falsch nicht seinRoseblatt hat geschrieben:Okay, jetzt muss ich einmal Miesepeter spielen...Ich würde mir sehr wünschen, zu heiraten, mein Freund hält aber aus verschiedensten Gründen nichts von der Institution Ehe. Deshalb zieht es mich hier auch etwas runter, seit 5 Seiten nur über dieses Thema zu lesen.wollt ihr nicht einen eigenen Faden aufmachen?
So. Ich habe fertig...