Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Roseblatt
Beiträge: 556
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 09:35

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Roseblatt »

Okay, jetzt muss ich einmal Miesepeter spielen...Ich würde mir sehr wünschen, zu heiraten, mein Freund hält aber aus verschiedensten Gründen nichts von der Institution Ehe. Deshalb zieht es mich hier auch etwas runter, seit 5 Seiten nur über dieses Thema zu lesen.wollt ihr nicht einen eigenen Faden aufmachen?
So. Ich habe fertig... :(
Mama ('82) und Papa ('81) kuscheln seit 21.10.2018 mit Isabella :love:
Benutzeravatar
Quasimodo0815
Beiträge: 796
Registriert: Montag 1. August 2016, 13:16

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Quasimodo0815 »

Roseblatt hat geschrieben:Okay, jetzt muss ich einmal Miesepeter spielen...Ich würde mir sehr wünschen, zu heiraten, mein Freund hält aber aus verschiedensten Gründen nichts von der Institution Ehe. Deshalb zieht es mich hier auch etwas runter, seit 5 Seiten nur über dieses Thema zu lesen.wollt ihr nicht einen eigenen Faden aufmachen?
So. Ich habe fertig... :(
Sorry, das tut mir leid.....eine Freundin von mir war in ner ähnlichen Situation wie du, sie wollte unbedingt heiraten, er aber nicht. Ihr ging es damit ziemlich schlecht. Als er dann mal bei uns zu Besuch war hab ich ihm ins Gewissen geredet...ich hab ihn gefragt ob er ein Problem mit der Ehe hat oder ob es ihn einfach nicht interessiert?Er meinte, das es ih nicht interessiert und es ihm egal sei. Ich hab ihm dann erklärt dass es seiner Freundin aber sehr wichtig wäre und sie gerne heiraten würde (war ja nicht so das er das nicht wusste) ich hab ihm dann erklärt, dass man auch gewissen Dinge machen kann, von denen man selber nicht so viel hält, aus Liebe zum anderen. Wenn es ihn egal ist ob sie heiraten oder nicht, es ihr aber extrem wichtig ist, dann soll er sie heiraten sonst macht er sie damit nur unglücklich. er hat gesagt, dass er das so noch gar nicht betrachtet hat...2 Monate später hat er ihr nen Antrag gemacht....

Ich hab keine Ahnung warum dein Freund nicht heiraten will, aber vielleicht hast du auch ne Freundin oder nen freund der ihm da ein wenig in die Gänge hilft.....wie gesagt, wenn er kein massives Problem damit hat, dann tut ers dir zu liebe.... :love:
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
Benutzeravatar
Chichi2407
Beiträge: 843
Registriert: Sonntag 13. November 2016, 21:08
Wohnort: Hannover

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Chichi2407 »

Roseblatt hat geschrieben:Okay, jetzt muss ich einmal Miesepeter spielen...Ich würde mir sehr wünschen, zu heiraten, mein Freund hält aber aus verschiedensten Gründen nichts von der Institution Ehe. Deshalb zieht es mich hier auch etwas runter, seit 5 Seiten nur über dieses Thema zu lesen.wollt ihr nicht einen eigenen Faden aufmachen?
So. Ich habe fertig... :(
Das tut mir leid für dich. Ich hatte das in einer früheren Beziehung mal genauso und war sehr unglücklich deswegen (und noch aus anderen Gründen). Habe mich dann nach zwei Jahren Beziehung getrennt. Und dann wollte mein Ex plötzlich doch, was ich dann abgelehnt habe. Hab mir dann "angewöhnt" bei einer sich anbahnenden Beziehung VORHER alles zu klären was mir wichtig ist. Hochzeit - ja? Kinder - ja? Okay, dann können wir zusammen sein, sonst nicht. Finden einige jetzt wahrscheinlich schräg. Aber ich will auf meine Wünsche im Leben nicht verzichten und mich auch nicht darauf verlassen, dass ich jemanden mit anderen Ansichten "umpolen" kann. So habe ich dann meinen jetzigen Partner gefunden, also kann meine Vorgehensweise so falsch nicht sein ;)
Liebe Grüße, Sandra :flower: Bild Ich *1996, mit Schatz *1982 :love: und Hündchen *2016 :love: - KiWu seit 06/2015 - pillenfrei seit 11/2015 - verheiratet 06/2018 - leichte Schilddrüsenunterfunktion - warten auf Familienzuwachs :love: derzeit ÜZ 40
Benutzeravatar
Lee_tana
Beiträge: 160
Registriert: Montag 19. Juni 2017, 19:02

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Lee_tana »

Bibba, ich habe auch immer wieder mal ganz arges BS als PMS. Hab mich da auch schon ein, zweimal gefreut, da es mir so abnormal vorgekommen ist. Drück dir die Daumen! Medis würde ich sicherheitshalber mal nicht nehmen an deiner Stelle.

Cornella, Janina mögt ihr mich zum Kurvenstalken freischalten?
Cornella, hast du vielleicht einen Buchtipp was Kräuter betrifft? Mich würde das total interessieren, ich weiß aber nicht, wo ich hier anfangen soll… So ein Einführungsbuch oder so wär klass!

Danke Quasimodo für die Liste und auch für den Pausenraum. Der Thread mit den SS Kurven: Da funktionieren die Links leider nicht mehr.

Glückwunsch, Noodle! Ich bin zwar offensichtlich über die Info drüber gestolpert und hab sie nicht gesehen. Freu mich aber sehr für dich!

Kiyi, mein Kurven sind auch ähnlich „zackig“ und ich kann auch auswerten, das reicht mir. Ich kontrolliere meistens am Ende des Zyklus, wie lang die HL war. Hatte mal einen Zyklus, indem eine 16 Tage lange HL entstand, was ganz untypisch ist für mich. Ich hab die Kurve jetzt nicht im Nachhinein schön geklammert, aber ich bin mir sicher, dass ich damals einen SF vor ehM hatte, der mir offensichtlich noch nicht bekannt (da dies Zyklus 3 postpill war oder so).

Aphcelbanche, wir hatten auch eine ganz kleine standesamtliche Trauung und dann ein paar Monate drauf eine große Party mit allen Freunden und der Family. War total das, was wir uns vorgestellt haben. Dennoch geh ich total gern auf Hochzeiten und hab bei der Trauung immer Pipi in den Augen…

Janina, kann ich verstehen. So schön eine Hochzeit ist, aber die Vorbereitungen sind echt teilweise der Hammer. Ich habs bei all meinen Freundinnen gesehen und das war mitunter auch ein Grund für unser Mini-Hochzeit mit Party später zum Nachfeiern.

Roseblatt, das tut mir leid! Mein Mann und ich haben und hatten eine ähnliche Einstellung und haben mehr oder weniger deshalb (auch recht spontan) geheiratet, da wir uns hauptsächlich rechtlich absichern wollten und auch Thema Ausland als verheiratetes Paar schlichtweg einfacher ist. Wir haben beide die Einstellung, dass wir die Ehe per se nicht brauchen, um unsere Liebe zu zeigen bzw. zu vertiefen. Wie gesagt, das ist unsere Meinung dazu, will hier niemandem nahetreten! Ich will nur sagen, dass ich es schon verstehen kann, wenn manche für sich selber nicht viel damit anfangen können. Wichtig ist doch, dass man sich liebt.

Chichi, ich kann das total nachvollziehen! Wäre doch krass, wenn man 5 Jahre zusammen ist und dann erst drauf kommt, dass einer von beiden gar keine Kinder will o.ä.

Gatoloco, Volbeat find ich genial als Tanz!!!

Sunnylee, Mensch! Alles Gute, dass es bald bergauf geht!

Schönes Wochenende allen! Wir gehen morgen Skifahren, juchee! :wave:
32 & 34 Bild
NFP beobachtend seit 12.2015 | verhütend seit 6.2017 | hibbelnd seit 4.2018
bibba007
Beiträge: 149
Registriert: Montag 18. März 2013, 07:25

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von bibba007 »

Huhu melde mich zurück. Ich hab es oben Tabletten überlebt , es wird jetzt allmählich besser.
Der Tag war eine Herausforderung, mein Sohn hatte durchfall im kiga , die haben mich dann angerufen.. dann mussten wir zum Arzt in der Hoffnung dort noch eine Gesundattest für Montag zu bekommen ? ne er soll Zuhause bleiben am Montag ? normal ist sowas dich bis dahin weg . Jetzt müssen wir Montag nochmal ?.

Zum Thema Hochzeit :
Wir heiraten zu dritt still und heimlich Ende März. Ich hätte nicht gedacht das ich nochmal heirate nach meiner "pleite " ?

Was treibt ihr denn so am Wochenende? Wir werden wohl nicht viel machen, Mal Sehen wie sich das Krankenlager entwickelt ?
11/2013 :love: :love: an der Hand,
*03/2018 *05/2018 *07/2018 im ❤️
🌈 Babymädchen 28.10.2020
Benutzeravatar
Jale
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:46

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Jale »

Lee, du solltest jetzt auf meine Zyklen zugreifen können ☺️

Mädels habt ein schönes Wochenende.
Wir werden wohl den positiven Ovu nutzen und im Bett bleiben ? ?
Er('91) & ich('90) - verliebt seit 01/11 - Pillenfrei seit 04/16 ~ hibbeln seit 07/17 auf unser erstes Wunder
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe ❤️
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von _ZaRa_ »

Hier war wieder Einiges los.

Noodle, herzlichen Glückwunsch zur Verlobung ? Das ist ja mal was Krasses, dass ihr am selben Tag den gleichen Gedanken hattet und einfach als unvergesslicher Moment etwas, was ihr euren Urenkeln erzählen könnt.

Aphcelbanche, ich kann den anderen nur zustimmen. Bei jedem kann etwas anderes stören. Als ich oral gemessen habe, habe ich z.B. gemerkt, dass die Tempi nach unten gestört wird, wenn ich am Abend vorher Mundspülung benutze. Was bei mir auch stört ist z.B., wenn ich am Tag der Messung etwas vor habe, worauf ich mich freue. Ich könnte mir bei dir vorstellen, dass du dir während dem Messen schon Gedanken darüber machst, ob die Kurve mit dem Wert heute wohl ruhiger wird oder wieder einen Ausreißer haben wird. Schon allein durch diese Gedanken und ich sag mal Neugierde oder Aufregung kann der gemessene Wert gestört sein. Sage jetzt nicht, dass das so sein muss bei dir, aber war nur eine Idee. Bei manchen spielt auch die Schlafdauer eine Rolle und es bleibt irrelevant, ob man früh oder spät ins Bett geht oder aufwacht. Bei mir hat sich bewährt, dass ich beim ersten Wachwerden messe, sofern ich mindestens 4 Stunden geschlafen habe. Wenn noch nicht, schlafe ich weiter und messe beim nächsten Aufwachen. Jeder findet nach und nach raus, wie es für ihn besser für die Kurve ist.

Janina, in deiner Haut möchte ich nicht stecken mit den ganzen Vorbereitungen. Ich wollte damals (vor 12 Jahren) auch, dass meine Schwester sich darum kümmert, dass meine Wünsche erfüllt werden und nicht die der Anderen. Die Arme hatte dann bei der Feier mit 300 Leuten so Einiges zu tun und konnte gar nicht selber mitfeiern.

Heiraten: Will ich diesmal nur mit der engsten Familie und nur standesamtlich mit einem Essen danach, ohne Brautkleid, ohne Feier, ohne Nichts. Mal sehen, wann wir endlich heiraten können. Der Antrag war im Mai 2014.

Nigri, erhol dich so gut es geht. Wünsche dir eine schnelle Genesung.

sunnylee, es tut mir leid, dass es keine Entwarnung für dich gab. Kenne mich mit Zysten nicht aus, aber das klingt ganz schön groß. Kann die denn von alleine abgehen oder muss die dann entfernt werden? Was sagen die Werte vom Nachmittag?
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2743
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Anngscheid »

Noodle- das ist ja echt hammer- dass ihr beide den gleichen Gedanken hattet- Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung!!! :love:

Mädels, also bei meinem Zyklus check ich nun wirklich nicht mehr durch... :crazy:

Wünsche euch allen einen ganz schönen Samstag! Bei uns hat es ganz dicke flocken anfangen schneien- wieder alles Weiß ;)
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Versuch 09/24 negativ
Benutzeravatar
Bibabina
Beiträge: 664
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 08:18

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Bibabina »

Guten Morgen :)

Mens ist da... Ich starte wohl heute noch neu (ma warten, wie stark die Blutungen noch werden). :flower:

Habt einen schönen Samstag!
Mit 🌟01.18 (14.SSW), 🌟04.18 (7.SSW) im Herzen und unserem 🌈 im Arm :love:
Bild
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von _ZaRa_ »

Anngscheid, aufgrund des Zusammenhangs mit dem ZS und der Störfaktoren kurz nach dem jetzigen ehm-Bereich würde ich manuell auswerten und die ehm auf ZT 30 legen. Dann bleibt nur noch abwarten.

Bibabina, schade, dass es nicht sofort wieder geklappt hat. Aber es ist schön zu sehen, wie schnell du wieder einen normalen Zyklus hast nach dem ganzen Stress. Das würde ich positiv sehen. Viel Glück für den neuen Zyklus.
Antworten