Das denke ich auch. Hin und wieder überkommt mich auch so eine Art Übelkeit, was ich ebenfalls auf die Hormone schiebe, die für den schlechten Kreislauf dann sorgen. So erkläre ich mir das.D_ hat geschrieben:Diesmal kam ein Symptom hinzu, dass ich bisher überhaupt nicht kenne, heute, am 1. Tag der Mens (massiver Temperaturabfall war das sehr deutliche Signal) hatte ich eine wirklich schlimme Morgenübelkeit mit Erbrechen - durch Essen etc. konnte das nicht kommen und ist seit Einsetzen der Blutung auch weg. Kann mir vorstellen, dass es hormonell induziert war, was meint ihr?
Hast du eher niedrigen Blutddruck?
Kann ich leider bestätigen so klatschnass, dass es nachts unmöglich ist, weiter mit diesen klatschnassen Klamotten zu schlafenD_ hat geschrieben: Hitzewallungen habe ich auch noch nicht, habe aber gehört, dass diese absolut und absolut plötzlich kommen, völlig unabhängig von der Raumtemperatur und dass manche Frauen von jetzt auf gleich komplett nassgeschwitzt sind - so nass, dass man die Kleidung wechseln muss.
@Fräuleinvonundzu: Stimme D_ zu, klingt noch nicht so sehr nach Wechseljahren, aber man kann halt nie rein gucken Vielleicht hast du Glück so wie eine Bekannte von mir. Diese hatte keinerlei bewusster Symptome und mit 45 Jahren war alles von heute auf morgen vorbei.