Hibbeln U25

Wer „bekennt“ sich mit mir?
lima1

Re: Hibbeln U25

Beitrag von lima1 »

Ich bin eigentlich recht zuversichtlich - die Einnistung und somit auch Befruchtung hat ja schonmal geklappt und die GMS wird ja quasi durch das zusätzliche Progesteron optimiert :) und wenn es wieder klappt muss ich mir auch keine Sorgen mehr machen, am Progesteron kann es dann ja nicht mehr scheitern :D
Ich habe mir auch fest vorgenommen, erst ab ES+14 zu testen.

Endina, du tust mir echt leid, ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht. :flower: Deshalb hätte ich mir während des Studiums keine Schwangerschaft zugetraut.
Endina
Beiträge: 300
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2017, 18:46

Re: Hibbeln U25

Beitrag von Endina »

Limame, freut mich, dass du so zuversichtlich bist, dann klappt es bestimmt! :)
Danke! Daumen drücken brauche ich auch? Ich muss auch zugeben, dass ich es mir ein wenig entspannter vorgestellt habe, also nicht das schwanger studieren, sondern die Schwangerschaft als solche. Sie macht mir doch schon sehr zu schaffen. Aber für ein Kind im Studium würde ich mich - Stand jetzt :D - immer wieder entscheiden.
Wir = Er ´94 + Ich ´96, verliebt 14.06.12, verlobt 16.01.16, geheiratet 13.08.2016.
Minime‘s🥰 08.04.18 & 02.02.20
lima1

Re: Hibbeln U25

Beitrag von lima1 »

Endina, das hat bestimmt auch super viele Vorteile und du hast es ja fast geschafft (sowohl Prüfungen als auch SS, das ist echt unglaublich :love: ) :thumbup:
Und ich glaube eine Schwangerschaft kann man sich gar nicht richtig vorstellen (außer man hat schon eine hinter sich). Es gibt so viele Variablen und die Beschwerden und Empfindungen können so individuell sein. Es gibt sicherlich auch viele unschöne Seiten, von denen man vorher keine Ahnung hat. Es ist einfach echt ne krasse körperliche Leistung.
Trotzdem freue ich mich drauf :D und liebe Schwangere, ich finde ihr habt jedes Recht, euch auch Mal zu beschweren ;)
Tilla
Beiträge: 624
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Hibbeln U25

Beitrag von Tilla »

Endina, du stimmst mich nicht grade optimistisch... ich hoffe momentan noch, dass ich im Sommersemester einiges geschafft bekomme! Aber mein vET liegt recht nahe am semesterende, mal sehen wie fit ich da noch bin. Meine Chefin meinte gestern Anfang und Ende sind schlimm, ich soll zwischendrin also froh sein über jeden Tag an dem es mir gut geht^^ dachte mir auch, ja das macht Vorfreude :D
Ich drück dir die Daumen für deine Klausuren! Das kriegst du hin. Du machst den Eindruck als ob du auf jeden Fall gut vorbereitet bist und dann wird das bestimmt auch! :flower:
Limame, ich finde es auch toll dass du weiter so optimistisch denkst! Wobei du auch völlig recht hast. Wenn es einmal geklappt hat, dann bestimmt auch wieder. Vielleicht brauchte dein Körper auch einmal eine Übungsrunde und beim nächsten mal geht alles gut.
Außerdem habe ich noch eine Frage an kanzona: du bist doch auch Reiterin. Hast du das mit Arzt/Ärztin abgesprochen? Hast du besonders aufgepasst seit du schwanger bist oder dich mal komisch gefühlt?
Ich würde sehr gerne mal wieder reiten. natürlich wäre ich vorsichtig, würde nicht springen und nicht das temperamentvollste Pferd nehmen. Nur gamz entspannt. Die Hebamme meinte, das sei ok, wenn ich vorsichtig bin, die Ärztin hat mir davon abgeraten :/
Endina
Beiträge: 300
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2017, 18:46

Re: Hibbeln U25

Beitrag von Endina »

Tilla, ich kann deiner Chefin recht geben, am besten hab ich mich in der Mitte gefühlt.
Aber ich muss halt auch dazu sagen, dass die ss für mich sehr anstrengend im allgemeinen ist, und mein Körper sich schwer tut. Aber auch ich packe noch meine Klausuren, mit viel schlechter Laune und Meckerei, aber klappt am Ende bestimmt irgendwie. Also das wird definitv auch bei dir funktionieren! :)
Danke fürs Daumen drücken :flower:
Wir = Er ´94 + Ich ´96, verliebt 14.06.12, verlobt 16.01.16, geheiratet 13.08.2016.
Minime‘s🥰 08.04.18 & 02.02.20
Kanzona
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 11. Juni 2017, 14:49

Re: Hibbeln U25

Beitrag von Kanzona »

Hey ihr lieben , auf geht’s zur letzen Klausur für dieses Semester . Konzentrieren fällt mir unglaublich schwer . Ich war immer ein guter Lerner auch bei viel Stoff aber momentan ist da 0. naja egal ist mein 1. von 3 versuchen vlt klappt es ja ??

Also ich reite immer noch und fühle mich dabei absolut wohl. Ich denke das kann kein Arzt entscheiden nur du selbst Verlass dich da auf dein Gefühl dein Körper gibt dir schon Signale.

Habt ein tolles Wochenende ihr lieben ?
Verliebt in Maiprinzessin 2018
Kleine Schwester Juli 2020 :love:
Überraschungsei März 2024
lima1

Re: Hibbeln U25

Beitrag von lima1 »

Kanzona, auch dir viel Erfolg bei der Klausur :flower:
Wenn ich das richtig im Kopf habe, wird vom Reiten während der Schwangerschaft wegen der Sturzgefahr abgeraten, von daher kommt es wohl auf das Vertrauen ins eigene Pferd an. Eine Kollegin von mir hat bis kurz vor der Entbindung auf dem Pferd gesessen. :thumbup:
Kanzona
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 11. Juni 2017, 14:49

Re: Hibbeln U25

Beitrag von Kanzona »

Es kommt halt auch auf die Lage vom Baby an meine Freundin konnte ab dem 6 Monat nur noch schritt reiten weil alles darüber dazu geführt hat das das Baby auf die Blase ist bei jeder Bewegung und naja sie sich in die Hose gemacht hat ?
Verliebt in Maiprinzessin 2018
Kleine Schwester Juli 2020 :love:
Überraschungsei März 2024
lima1

Re: Hibbeln U25

Beitrag von lima1 »

Ich weiß, das ist nicht wirklich witzig, aber bei der Vorstellung musste ich gerade sehr lachen.
:shamebag: :D
Das klingt natürlich absolut logisch, passiert das auch, wenn das Baby in Richtung Blase tritt? :D
Endina
Beiträge: 300
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2017, 18:46

Re: Hibbeln U25

Beitrag von Endina »

Soo meine erste Klausur heute lief suuuper, bin voll happy :lol: so kann es gerne weiter gehen! :)

Kanzona, wie ist deine letzte Klausur gelaufen?

Limame, jaa das kann auch leider passieren, wenn die kleinen gegen die Blase treten :roll: :lol:
Aber irgendwann drehen sie sich ja in der Regel, dann ist es nur noch der Kopf der gegen die Blase drück :D
Wir = Er ´94 + Ich ´96, verliebt 14.06.12, verlobt 16.01.16, geheiratet 13.08.2016.
Minime‘s🥰 08.04.18 & 02.02.20
Antworten