Hoffnung oder doch ganz geduldig sein ?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Therese91

Hoffnung oder doch ganz geduldig sein ?

Beitrag von Therese91 »

Guten Morgen ! Es ist mein erster richtiger Zyklus mit nfp, Messe Vaginal 3 min möglichst um die selbe Zeit. Hab mich gestern hier schon durchs Forum gesucht um eine Kurve zu finden die „normal“ ist und keine schwangerschaftskurve. Damit ich sehe wie die zweite Zyklus Hälfte sonst aussieht. Ob die Temperatur immer hoch bleibt oder steigt nach 1.hm und dann an dem Tag der Mens fällt oder ob man sich vorher schon Hoffnung machen darf ? Vlt kann mir einer helfen :) vielen lieben Dank im Voraus :flower:

Da ich die Handy App benutze kann ich so nichts freigeben, sondern nur über Dropbox. Jedenfalls habe ich das andere freigeben noch nicht gefunden.... https://www.dropbox.com/s/o9o43wvswxo5e ... 4.png?dl=0" target="blank
Marzipani
Beiträge: 76
Registriert: Montag 26. September 2016, 07:12

Re: Hoffnung oder doch ganz geduldig sein ?

Beitrag von Marzipani »

Deine Kurve sieht im Moment völlig normal aus. In dem Fall leider eben auch ohne jedwede Deutung, ob es geklappt hat oder eben nicht. Das sieht du frühestens in einer Woche.

Wann deine Temperatur fällt, wird dir leider auch nur die Zeit zeigen. Das ist bei jeder Frau unterschiedlich. Mir z.B. zeigt meine Kurve an, dass die Mens ansteht. Meine Temperatur steigt die ersten 3-4 Tage und fällt die letzten 2-3 Tage vor der Mens. Bei anderen Frauen passiert es aber auch, dass die Temperatur erst wieder mit der Mens fällt.

Wenn du nicht geduldig sein kannst und dich lieber ganz verrückt machen willst, kannst du anfangen mit Ovus zu orakeln und in ein paar Tagen Frühtests verballern. Oder google mal den Begriff "Einnistungsdip". Die ersten Zyklen sind ganz aufregend, hach ja. So ein bisschen Hibbelei darf man sich durchaus gönnen :lol: Ich drück dir die Daumen. :thumbup:
Bild
kabo3141
Beiträge: 598
Registriert: Montag 26. Juni 2017, 10:35

Re: Hoffnung oder doch ganz geduldig sein ?

Beitrag von kabo3141 »

Leider kann man derzeit noch gar nichts sagen.
Eine mögliche Einnistung findet in der Regel zwischen 7-10 Tage nach der Befruchtung statt, alles was man vorher beobachtet, ist "nur" PMS. Die Temperaturkurve wird auch frühestens ab 1-2 Tage vor NMT etwas aussagekräftiger.

Orakeln
würde ich von abraten. Bei vielen ist auf dem 10er Frühtest eher was zu sehen als beim orakeln. Und man hat zusätzlich nicht die Raterei, LH-Tests werden bei vielen auch vor der Mens nochmal positiv, SSTs hingegen sind eindeutig: wenn da eine zweite Linie kommt, ist man schwanger.
Mit 10ern können einige schon ab ES+10 positiv testen, dann lieber an HLT 10-12 Frühtests (10er) anstelle von Ovus verbraten, das lohnt mehr ;)

Einnistungsdip: die Existenz eines solchen wird stark bezweifelt. Höchstwahrscheinlich handelt es sich hierbei um den Östrogenabsacker in der 2. Zyklushälfte. Der Gelbkörper produziert nicht nur Progesteron, sondern auch Östrogen, so dass der Östrogenspiegel im Laufe der zweiten ZH nochmal ansteigt und bei manchen Frauen zu einem kleinen Temperaturabsacker führt.
Dieses Östrogenhoch ist zufälligerweise im ähnlichen Zeitraum wie die mögliche Einnistung, jedoch besteht aller Wahrscheinlichkeit nach kein kausaler Zusammenhang zwischen Östrogenanstieg und Einnistung.
Ich kann in hiesigen SS-Kurven auch keinerlei Anlass dafür finden, diesen Temperaturabsacker als Anzeichen zu werten. Er kommt mindestens genauso häufig in Kurven ohne erfolgte Einnistung vor.

Wirkliche Anzeichen spürt man in der Regel ab NMT und danach. Ich weiß, dass man es lieber anders hätte, aber glaube mir, sollte der SST positiv sein, gibt es danach noch genug Zeit für Symptome etc ;)
*83+*88, glücklich zu dritt seit 09/2018, bald zu viert ET 01/2021
Mein Geburtsbericht: hier lang
Therese91

Re: Hoffnung oder doch ganz geduldig sein ?

Beitrag von Therese91 »

Danke euch beiden ! Dann werde ich am Samstag mal einen 10er Test versuchen. Möchte mich nicht unnötig verrückt machen und hinterher dann enttäuscht sein.

Was haltet ihr von babywunsch Tee und globuli in Form von Ovaria vom und bryphyllum ? Hab das Gefühl, das die globuli zumindest schon bei den Perioden schmerzen helfen... immerhin. Ob es bei dem anderen beiträgt kann ich noch nicht sagen. Die Kritiken bei Amazon waren jedoch ganz gut ...
Therese91

Re: Hoffnung oder doch ganz geduldig sein ?

Beitrag von Therese91 »

https://www.dropbox.com/s/xdr0r11617lr1 ... 1.png?dl=0" target="blank

Ist es normal, das die tempi sich kaum verändert ?
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5482
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hoffnung oder doch ganz geduldig sein ?

Beitrag von Krachbum »

Jup, völlig normal! Mal gibt es ruhige Hochlagen, mal etwas unruhigere.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
Therese91

Re: Hoffnung oder doch ganz geduldig sein ?

Beitrag von Therese91 »

Ok ! Danke ! Sorry wenn ich so „viel“ frage, aber ist ja der erste richtige Zyklus mit nfp und jeder fängt mal an ! Danke für euer Verständnis :flower: :wave: :love:
Therese91

Re: Hoffnung oder doch ganz geduldig sein ?

Beitrag von Therese91 »

https://www.dropbox.com/s/inkhpuxfpvtsg ... 7.png?dl=0" target="blank

Es geht weiter nach oben ! :love: :wave:
Therese91

Re: Hoffnung oder doch ganz geduldig sein ?

Beitrag von Therese91 »

Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5482
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hoffnung oder doch ganz geduldig sein ?

Beitrag von Krachbum »

Das würde ich noch nicht als "Fallen" bezeichnen. Erst wenn die Temperatur auch die nächsten Tage runter geht. Einzelne Messwerte sagen nichts aus ?
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
Antworten