Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von -V- »

@wenkejo
Ich würde ZT 25 und 26 auch noch entklammern, die passen schön ins Niveau und stechen nicht nach oben raus. Die sind also auch nicht gestört.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _Mirjam_ »

Ich dachte eigentlich, ich wäre auf der Liste schon nach unten gegangen. Aber jetzt stehe ich da doch nicht mehr. :?: Egal! Für die paar Tage bleibe ich nun oben. Ich wünsche euch allen ein schönes und erholsames Wochenende! :flower:
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Benutzeravatar
Fräuleinvonundzu
Beiträge: 210
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 18:21

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Fräuleinvonundzu »

Na dann bin ich mal froh, dass ich keine Miss, sondern ein "Fräulein" bin. (Und das als zweitälteste hier. :lol: ) Ansonsten wäre die Verwirrung noch größer. :crazy:

@wenkejo:
Es ist geschäftlich, dass er keine Zeit hat. Ich bekomme es ja mit, wenn wir uns sehen und dann das Telefon klingelt und er los muss. :cry:

@all:
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende :flower: und keine kaputt gehenden Betten. :lol:

@me:
Was soll das jetzt? Habe heute Schmierblutung. (Im Gegensatz dazu war gestern nichts.) Wird hoffentlich nicht so ein Zyklus wie #11. :evil:
... und nein, ich bin kein "Fräulein" ... ihr wisst, was ich damit meine ...

Bild
Miss_Sunrise
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2017, 15:57
Wohnort: Europa

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miss_Sunrise »

Guten Morgen Mädels!
Ja, ich hab die @Misses verwechselt ?

@me ZT 21/22 und endlich steigt die Tempi. Allerdings habe ich gestern bei einem Freund übernachtet und weiß nicht, ob die Tempi daher gestört ist.. Also muss ich klammern im Anstieg.

Frage: ZT 16 habe ich gemessen, nachdem ich eine Std geruht habe nachdem ich aufstehen musste wegen eines Hustenanfalls. Also alles etwas wischiwaschi. Wenn ich den Tag geklammert lasse, wäre gestern die ehM. Wenn ich ihn entklammere erst heute bzw durch Klammerregel 5 erst morgen. Was meint ihr? Entklammern?

@all habt ein schönes Wochenende! ? Ich muss heute noch auf einem Kinderfasching Dienst machen, aber morgen ist dann auch für mich Wochenende ?
Verhütend im 7. Frauenjahr :flower:
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _Mirjam_ »

Franziline hat geschrieben:Was meint ihr? Entklammern?
Ich würde ZT 16 entklammern, weil du auch an anderen Tagen ohne mögliche STF schon ähnliche Werte gemessen hast.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MissRainbow »

@ Franzi stört es denn immer wenn du bei deinem Freund §chläfst? Ich meine das war sonst nicht so oder? Gab es noch andere SF? Zt 16 hätte ich auch entklammert , aber das hast du ja auch schon gemacht wie ich sehe ;)
Also ich glaube ich würde die Klammer heute auch erstmal rausnehmen und die nächsten Werte abwarten :think:

@me ich bin mir auch unsicher ob ich Klammern soll :roll: , an ZT 9 hatte ich Alkohol als SF angegeben der bei mir normalerweise nur stört in Kombination mit anderen SF also wenn ich richtig feiern gewesen bin oder so. Diesmal habe ich allerdings Sekt getrunken, bei dem ich nicht weiß ob er vllt eher stört als Bier oder Wein. Aber eigentlich ist Sekt ja sehr mit Wein zu vergleichen :think: außerdem war das mein letzter Arbeitstag in der alten Praxis und somit psychisch ein naja sagen wir mal etwas schwieriger Tag... gut geschlafen hab ich aber eigentlich trotzdem.
Und heute ZT 13 hatte ich abends vergessen das Termi runterzuschütteln und musste das heute noch vorm messen machen. Das war anstrengend. Ich habs zwar im Liegen gemacht ohne aufzustehen, aber trotzdem war ich wacher als sonst wenn ich messe... was meint ihr? Beide Werte Klammern? Nur einen? Oder gar keinen?
Ich will mir halt auch nicht ständig die TL schön klammern aber eine Hili bei 36.75 wäre auch schon ziehmlich hoch :think:

Es wäre so so toll ein paar Einschätzungen von euch zu bekommen :)
Miss_Sunrise
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2017, 15:57
Wohnort: Europa

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miss_Sunrise »

Danke @Mulan @?, die Klammer hab habe ich rausgenommen. In anderen Zyjlen hatte ich ja oft 36.9 in der TL. Stimmt!

Die heute lasse ich mal drin, da es tatsächlich der Anstieg sein kann. Ich habe noch nie bei dem Freund übernachtet und gemessen daher weiß ich es nicht?

@? (das miss lass ich jetzt lieber weg, sonst verwechsel ich noch was?)
Ich habe keine Erfahrung mit Alkohol als STF, da ich fast keinen trinke. Aber ich habe in anderen Fäden gelesen, dass bei vielen Frauen, die Art des Alkohols eine große Rolle spielt. Ich würde daher genau aufschreiben, was und wieviel und wann du sekt getrunken hast und erstmal nur klammern, wenn es im Anstieg liegt.
?
Verhütend im 7. Frauenjahr :flower:
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MissRainbow »

@Franzi :lol: ist ja nicht schlimm gewesen mit der Verwechslung ;)
Ich hatte da wohl auch was verwechselt weil ich dachte das Thema mit bei dem Freund geschlafen wäre bei dir schon öfter aufgetaucht aber das muss dann auch jemand anderes gewesen sein :lol: vllt hakuu? Was ist eigentlich aus ihr geworden?
Wenn du noch nie bei deinem Freund übernachtet und gemessen hast würde ich im vermeintlichen Anstieg jetzt die Klammer auch drin lassen

@ hakuu gibts dich hier noch? :wave:

@ me ich würde auch erstmal bei mir eher nicht Klammern, hab aber Sorge, dass dann nachher keine ehm zustande kommt weil meine TL wegen diesen zwei Tagen wo ich nicht weiß ob es stört so hoch liegt... aber ich beobachte einfach mal wie’s weiter geht und entscheide dann... wenn jemand noch ne Idee zu meiner Kurve hat freue ich mich trotzdem ;)

@Alkohol ich hab auch schon oft hier lesen können dass die Art des Alkohols eine Rolle spielt, aber ich dachte eben wenn Wein nicht stört, dann Sekt wahrscheinlich auch nicht weil es ja nur Wein mit Sprudel ist :lol: naja mal abwarten...
Hakuu
Beiträge: 128
Registriert: Montag 16. Oktober 2017, 16:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Hakuu »

MissRainbow hat geschrieben:vllt hakuu? Was ist eigentlich aus ihr geworden?
Wenn du noch nie bei deinem Freund übernachtet und gemessen hast würde ich im vermeintlichen Anstieg jetzt die Klammer auch drin lassen

@ hakuu gibts dich hier noch? :wave:
Vielen Dank für Deine Nachfrage, echt nett, dass ich dir in Erinnerung geblieben bin damit :flower:

Ja, mich gibt es auch noch, nur hatte ich in den letzten 1,5 Monaten einerseits familiäre Probleme, andererseits war Prüfungszeit in der Uni, dann hab ich noch vor einem Monat mit meinem Freund nach 4 Jahren Schluss gemacht... Es war zwar gemeinsam besprochen, wobei ich es mehr wollte als er, er wollte noch an der Beziehung arbeiten, aber es gab schon zu viele Probleme, ich hatte keine Kraft mehr dafür... Aber so, dass es eine ziemlich einvernehmliche Trennung war, wars dann leichter, darüber hinwegzukommen... Es hat zwar einen bitteren Nachgeschmack, weils ne lange Zeit war und er halt immer da war, aber es ist halt so, mit 19 (und er 22) sind wir nicht dazu verurteilt, in einer vegetierenden Beziehung zu leben.

NFP-technisch läuft bei mir leider auch immer noch nix, das deprimiert mich inzwischen schon echt, bin schon in meinem 4. Zyklus und immer noch nichts auswertbar...
Hat vielleicht jemand einen Tipp, womit ich meine Kurve ruhiger bekommen könnte, oder meinen Körper unterstützen? In den ersten zwei Zyklen ist die Auswertung eigentlich nur an 1 Wert gescheitert, da könnte es eigentlich sogar einen ES gegeben haben, aber wer weiß das letztendlich... Ist halt echt blöd, nie auswerten zu können, aber zumindest hab ich noch regelmäßig meine Tage, das würde mich mehr stören, wenn sie jetzt monatelang nicht kommen. Wird halt nur blöd, wenn ich wieder eine Beziehung habe, und weiterhin nicht auswertbar ist, weil ich mich nämlich auch nicht nach der ersten Auswertung freigeben trauen würde. :(

Ich hoffe, euch gehts allen gut, werde mich dann im Laufe der Zeit daran machen, die letzten Seiten durchzulesen, und mich wieder auf den neuesten Stand zu bringen, was hier alles passiert ist :D

Liebe Grüße an alle, und ich wünsche euch ein schönes, erholsames Wochenende :flower:
Bild
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Huhu Hakuu :wave:

Das tut mir sehr leid mit der Trennung, aber was du so beschreibst, klingt sehr vernünftig :flower: Ich hoffe, deine familiären Probleme haben sich inzwischen wieder geklärt.
Hakuu hat geschrieben:NFP-technisch läuft bei mir leider auch immer noch nix, das deprimiert mich inzwischen schon echt, bin schon in meinem 4. Zyklus und immer noch nichts auswertbar...
Hat vielleicht jemand einen Tipp, womit ich meine Kurve ruhiger bekommen könnte, oder meinen Körper unterstützen?
Ich kann mich gerade leider nicht daran erinnern, ob du den Tipp schon bekommen hast, aber hast du mal die Batterie deines Thermometers gewechselt? Mir scheinen deine Kurven zum Teil ziemlich zackig zu sein. Zwar kann das PostPill normal sein und du notierst ja auch fleißig mögliche STF, aber einen Versuch wäre der Batterie-Austausch meines Erachtens in jedem Fall wert. Auch bei einem neu gekauften Thermometer kann die Batterie ja anscheinend unter Umständen schwächeln und dadurch unruhige Kurven produzieren.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Antworten