Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MissRainbow »

Huch ich muss hoch


Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild
Anirahtak - 31 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
Annämie - 27 - Kondome - überwiegend Caya - sonstige Praktiken - Bild
Ashima - 28 - Kondome - Bild
Charlotte_vdW - 24 - Kondome, Caya Bild
Franziline- Kondome, sonstige Praktiken Bild
Hakuu - 19 - Kondome, sonstige Praktiken, Enthaltsamkeit - Bild
HannahFi - 17 - Kondome, Petting, (evtl bald Dia) - Bild
Lala22 - 27 - Kondome Bild
Miimii - 26 - Kondome Bild
Minky - 24 - Kondome, Petting - Bild
Miralissa - 33 - Kondome, Petting, Softcore-CI (als Ausnahme!) - Bild
Mione - 23 - Petting - Bild
MissRainbow – 27 Kondome – sonstige Praktiken Bild
Mulan - 25 - Kondome, andere Praktiken - Bild
pisang - 29 - Kondome, andere Praktiken - Bild
.Rena. - 27 - Kondome - Bild
SummerBreeze - 28 - Kondome - Bild
svenja91 - 25 - Kondome - Bild

Dürfen ungehindert loslegen Bild
Anna.Nym - 38 - Petting - Bild
Fräuleinvonundzu - 44 - Kondome, CI, sonstige Praktiken - Bild
KosmetikerinNici - 30 - Kondome - Bild
Lotti2013 - 26 - Kondome, Petting - Bild
nicole.rockt - 30 - Kondome (+ Softcore CI in Ausnahmefällen) Bild
Vroni11 - 23 - Kondome, sonstige Praktiken Bild
ToBi_4242 - 29- Kondome, Softcore CI, sonstige Praktiken Bild
Sunshinequeen-31-Kondome

Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

Cajale - 39 - Kondome, sonstige Praktiken - Bild
Clödi - 27 - Kondome, sonstige Praktiken - Bild
_E_V_A_ -37- Kondome, Enthaltsamkeit, zukünftig CayaBild
Franziska89 - 26 - Kondome - Bild
Hansgretel2 - 29 - Kondome - Bild
hosenmatz2002 - 39 - alles ohne Penetration - Bild
Leo99 - 18 - Kondome
Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome - Bild
MaggieBart - 27 - Kondome - Bild
martina1992 - 25 - Kondome - Bild
mullewupp - 24 - Kondome, Softcore-CI - Bild
Nimsaja - 31 - Bild
Quincy - 34 - Kondome - Bild
Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken - Bild
Saksalainen - 23 - Kondome - Bild
SunnyFrani - 35 - geprüftes Caya Dia - in den 50ern[/quote]
Benutzeravatar
wenkejo
Beiträge: 320
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 07:54

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von wenkejo »

Hallo Zusammen :)

@Lotti2013: danke für die positive Erwähnung! :love: Ich bin auch froh dass unsere „Rate“ so hoch ist. Ich meine wir sind auch erst 1,5 Jahre zusammen aber dafür finde ich es trotzdem noch toll. Mein Freund und ich waren vorher in unseren alten Beziehungen so unzufrieden und nun ist es alles ganz normal....nichts ist peinlich, nichts ist unangenehm, alles darf gesagt werden und nichts wird verurteilt! Ein ganz neues Gefühl! <3 :love:

@Fräuleinvonundzu: ich kann dein Gemecker sehr gut verstehen. Man wartet so sehnsüchtig auf die Freigabe und sehnt sich das so herbei und denkt dann natürlich dass der Partner das genauso sieht. Wenn dann immer zeitlich was dazwischen kommt ist es einfach frustrierend. Nur mal ne Frage, es isg vom lesen her nicht so ganz zu deuten: denkst du er hat mit Absicht keine Zeit also geht dir ausm Weg oder sind das alles nur blöde berufliche Zufälle? :think:

@all: soll die Liste noch gepflegt werden? Ich habe das noch nie gemacht. :crazy: :D

@me: meine Tempi ist immer noch deutlich hoch und auch der ZS ist eindeutig. Heute Abend ist somit Freigabe angesagt. Und trotzdem ist da im hinterkopf: wow, warum ist meine Tempi jetzt so hoch? War die ehM zu früh angezeigt? Habe ich was falsch gemacht? Irgendwo vergessen zu Klammern?
Aber dann denke ich nochmal nach, beruhige mich, und dieses Mal passt alles im Zyklus: der Mittelschmerz, der ZS, die Temperatur....einfach alles. Selbst beim Klammern bin ich mir sicher! Also: es kann losgehen! Auf in die erste Freigabe! :clap:

Liebe Grüße :flower:
Hibbeln auf ein Geschwisterchen! :)

<3 05.2019 <3

Aktuell unterwegs im Blindflug
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/o ... 2021-03-19

Wann soll ich bloß das nächste Mal testen? :think:
Miss_Sunrise
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2017, 15:57
Wohnort: Europa

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miss_Sunrise »

Guten Morgen zusammen ?

@wenkejo ich hab mir mal deine Kurve angesehen (abgesehen von den wirklich beeindruckenden Herzen, wie Lotti sagte?). Ich habe nur eunen Gedanken, vlt können die anderen noch was dazu sagen!
ZT 24 hast du geklammert - an ZT 8 hast du aber die gleiche Tempi gemessen. Ich würde den Wert daher nicht klammern. Hingegen ZT 25,26 stechen klar heraus und weisen einen STF auf.
Dann würde deine HL sich etwas nach oben schieben und die ehm wäre dann am gleichen Tag, aber mit Ausnahmeregel auszuwrten und erst an ZT 35 abgeschlossen.

Das ändert natürlich nichts an deiner ersten Freigabe..sieht alles gut aus. Viel Spaß dann heute ??
Verhütend im 7. Frauenjahr :flower:
Benutzeravatar
wenkejo
Beiträge: 320
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 07:54

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von wenkejo »

Guten Morgen Franziline,

danke für dein Feedback. Ich hatte den ZT24 geklammert weil ich Ibuprofen genommen habe und nicht weiß, ob es ein Störfaktor ist. Und da es sich um eine Temperaturerhöhung im Anstieg handelt und ich nicht weiß ob Ibu stört oder nicht dachte ich dass ich da konsequent klammer muss. Kann mich aber natürlich auch irren. :crazy: :roll:

So oder so, ich habe gestern Abend freigegeben. Aber auch wenn sich die ehM so nach hinten verschiebt glaube ich nicht dass da was passiert sein könnte. Ich schiebe da jetzt auch keine Panik. Vielleicht können die anderen noch was zur Klammerung sagen. ;)

Allen schon mal einen guten Start ins Wochenende.
Liebe Grüße :flower:
Hibbeln auf ein Geschwisterchen! :)

<3 05.2019 <3

Aktuell unterwegs im Blindflug
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/o ... 2021-03-19

Wann soll ich bloß das nächste Mal testen? :think:
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von iSprung »

wenkejo hat geschrieben:Ich hatte den ZT24 geklammert weil ich Ibuprofen genommen habe und nicht weiß, ob es ein Störfaktor ist. Und da es sich um eine Temperaturerhöhung im Anstieg handelt und ich nicht weiß ob Ibu stört oder nicht dachte ich dass ich da konsequent klammer muss. Kann mich aber natürlich auch irren. :crazy: :roll:
Es ist doch kein auswertbarer Anstieg, insofern macht es da auch keinen Sinn, zu klammern, wenn der Wert nicht verglichen mit den üblichen Schwankungen des TL-NIveaus erhöht ist. Du spielst nämlich auf die KR 5 an, oder? (Wogegen sicherst Du Dich denn sonst ab mit der Klammerung dann? Im Wesentlichen korrigiert die Klammerung nur mehr künstlich das TL-Niveau nach unten und zieht die ehM ggf. nach vorne dadurch.) Die ehM bleibt bei Entklammerung von ZT 24 auch nicht so bestehen, Franziline, die verschiebt sich nach hinten auf ZT 35, ist aber trotzdem an ZT 37 fertig ausgewertet. Nach ZT 32 fallen zwei Messwerte hintereinander auf/unter die von Dir gedachte HiLi, da gibt's keine AR zu. Außerdem würdest Du so wie von Dir vorgeschlagen mit lediglich zwei höheren Messwerten auswerten? Oder ich sehe gerade irgendetwas Wichtiges nicht.
Benutzeravatar
wenkejo
Beiträge: 320
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 07:54

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von wenkejo »

Hallo iSprung,

stimmt, das hatte ich alles gar nicht so gesehen. Ich habe nun den ZT24 geklammert und wie du richtig sagst fällt die Auswartung dann trotzdem auf den ZT 37 weil der dritte Wert 2/10 höher ist als der der Hili. :)
Gut mit dem Klammern muss ich also noch aufpassen. Im ersten Moment denke ich immer: Oh Gott lieber Klammern, nicht dass zu früh ausgewertet wird. Dass diese Klammerung aber die Hili künstlich nach unten verschiebt hatte ich gar nicht aufm Schirm. :wtf: :crazy: Puh....so viel zu beachten, aber deine Erklärung ist natürlich plausibel. :)

Vielen Dank nochmal für die Aufklärung. Das wird bei mir wohl noch dauern bis ich das so drauf habe wie du. :roll: :thumbup:
Dankeschön und liebe Grüße :flower:
Hibbeln auf ein Geschwisterchen! :)

<3 05.2019 <3

Aktuell unterwegs im Blindflug
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/o ... 2021-03-19

Wann soll ich bloß das nächste Mal testen? :think:
Benutzeravatar
misswaterlilly
Beiträge: 295
Registriert: Samstag 11. November 2017, 10:41
Wohnort: CH

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von misswaterlilly »

Hach - diese Methode ist einfach so toll! Ich frag mich, warum ich nicht früher damit begonnen habe.
Jetzt bin ich in Zyklus 4, mit meiner Freigabe war also alles gut und an der Auswertung auch nichts zu bemängeln :mrgreen:
Miss_Sunrise
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2017, 15:57
Wohnort: Europa

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miss_Sunrise »

@iSprung. Stimmt, die ehM ändert sich, aber die Auswertung bleibt am ZT 37 bestehen. Das meinte ich. Danke fürs Erwähnen!

@wenkejo ah verstehe deine Logik des Klammerns. Aber wie iSprung ja gesagt hat, war es ja kein Fall für "Klammern im Anstieg".

Die Auswertung war ja trotzdem zeitlich gut :) Und das Klammern ist wirklich schwierig!

@Miss? Ich bin auch so froh, nfp entdeckt zu haben! Auch wenn dieser Zyklus der längste seit Beginn mit nfp zu werden scheint ?
Verhütend im 7. Frauenjahr :flower:
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Hallo ihr Lieben :wave:

@misswaterlilly:
Ich wünschte auch, ich wäre früher auf NFP gestoßen und hätte die Pille dementsprechend früher abgesetzt.

Aktuell habe ich die 2. Erkältung in einem Zyklus - richtig klasse :roll:

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MissRainbow »

Hey Franzi
Schön dass du mich erwähnst, aber du meintest wohl misswaterlilly ;) bei den ganzen Misses kann man ruhig mal durcheinander kommen :mrgreen:
Ich fühle trotzdem mit dir und deinem blöden langen Zyklus :roll:

Misswaterlilly ich wünschte auch ich hätte die Methode früher entdeckt. Ich war nie glücklich mit der Einnahme der Hormonen aber für mich gab es neben der Pille keine Alternative, erst als ich echt Probleme bekommen hab, gab mir das Anlass aus Verzweiflung doch nach etwas anderem zu suchen... ich war allerdings davon ausgegangen dass ich sowieso keine andere Möglichkeit finde ... Gott sei dank war dem nicht so :clap:

@wenkejo deine Herzchen sind wirklich beneidenswert :mrgreen:
Antworten