Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von SouthernStar11 »

Ihr habt es gut ich fang heut erstmal an mit arbeiten abends ?

Annämie Daumen sind gedrückt !

Ich hab meine Tests immer allein gemacht. .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
jolina_
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 18:25

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von jolina_ »

Ich habe mir jetzt auch mal etwas durch eure Kurven gestalkt. :D Ihr messt gefühlt irgendwie alle so brav täglich... Ich fange meistens erst an ZT 8 oder 9 an (früheste ehM war mal an Tag 17, aber das war eine absolute Ausnahme, sonst meistens bei 20+) und höre dann nach erfolgreicher Auswertung auch auf. :)
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von SouthernStar11 »

Naja bei mir is es noch die Faszination des neuen das ich jeden Tag messe. Und am Ende will ich ja auch wissen ob und wann meine Tage kommen. Irgendwann so ab Zyklus 20 fang ich mit dem messen vllt auch erst nach der mens an. Mal sehen .

Euch allen ein schönes Wochenende ?
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Zuckererbse
Beiträge: 90
Registriert: Donnerstag 23. März 2017, 18:28

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Zuckererbse »

Ich mess vor allem um die EhM herum ganz regelmäßig, weil ich mich immer so über eine eindeutige Auswertung freue. Und, weil mein Freund mich (sobald die unfruchtbare Zei vorbei ist) jeden Morgen weckt und ans Messen erinnert. Das ist schon so ein Ritual geworden, da denk ich gar nicht mehr drüber nach. Und danach finde ich es auch sehr praktisch, genau zu wissen, wann ich meine Tage bekomme.
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Annämie »

Ich hatte ja eigentlich vor nach den tollen Bilderbuchzyklen auch weniger zu messen... aber bei diesem Zyklus :crazy:
Ich hab aber auch gar kein Problem mit der Messerei, ich wache nachts eh immer mindestens einmal kurz für 30 Sekunden auf, packe das Thermometer an Ort und Stelle und schlafe weiter. Beim nächsten Wachschlaf pack ichs wieder unters Kissen und gut. Der Wert wird gespeichert und morgens lese ich ihn ab. :thumbup: Also eigentlich kaum Umstände für mich.
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
jolina_
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 18:25

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von jolina_ »

Wie meint ihr das, dass ihr dann genau wisst, wann die Mens kommt? Geht eure Temperatur schon vorher runter? Meine leider nicht, die bleibt immer noch die ersten paar Tage im neuen Zyklus noch oben.
Zuckererbse
Beiträge: 90
Registriert: Donnerstag 23. März 2017, 18:28

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Zuckererbse »

Ja genau, am morgen ist die Temperatur deutlich niedriger und nachmittags kommt dann die Mens. Bis auf einmal war's bisher immer so.
iMuck
Beiträge: 834
Registriert: Donnerstag 2. November 2017, 16:08

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von iMuck »

Hallo zusammen,

ich will versuchen nix zu vergessen anzusprechen - geht ja mächtig rund hier.

@annämie: Kopf hoch! eich check beim Endokrinologen ist eine gute Sache, und ich bin sicher Dein Zyklus endet bald. (ich neige zu großem Optimismus und teile ihn gern :) )
Mir geht's auch so, dass ich über die Zeit vor der Pille echt nix sagen kann. Hab mit 14 angefangen, weil ich so starke Schmerzen hatte, jetzt ist das nicht mehr so.
ich bin auch nicht sicher, dass man von damals noch schlüsse auf heute ziehen könnte, denn der Körper entwickelt sich ja brutal weiter.

Meine Tempi geht nicht oder wenn nur minimal runter an dem Tag an dem die Blutung kommt, und ich bin auch nach den ersten Monaten "Schluderig" geworden, und messe nur noch zwische sagen wir Tag 7 bis Auswertung. Meistens fang ich nach der Mens an.
Aber die vorhersage von der App stimmt bei mir seit zyklus 3 wie ein Uhrwerk.

Alles was ich nun doch vergessen habe hole ich bei Gelegenheit nach. schönes Wochenende
ohne Pille seit 9/2017
⭐️ im Herzen 8/2018, erneut schwanger 9/2018

ich 38, er 32
Seit Ende Mai 2019 zu dritt mit dem Töchterwürmchen

Bild

Seit Anfang Oktober 2020 glücklich zu viert. :love:

Bild
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Annämie »

Guten Morgen Ladies! ?
Ich freue mich verhalten, aber ich freue mich!
Siehe meine Kurve! ?

Den Termin beim Endo kann ich ja dann auf die frühe Follikelphase verschieben, da sind die Werte aussagekräftiger. ? hoffentlich sind die letzten Werte nicht gestört, wobei ich nicht wüsste wovon ??‍♀️ Vielleicht hat ja der Tee auch was damit zu tun, wer weis das schon (ich bin ein guter Placebo Patient). Morgen hole ich Frauenmantel ?

Genießt den Sonntag! ?
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Benutzeravatar
Bibabina
Beiträge: 664
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 08:18

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Bibabina »

Guten Morgen :)

Annämie, ich hab vorhin schonmal in deine Kurze geschaut und mich gefreut. Endlich ausgewertet! Jippeh. Monsterzyklus scheint endlich klarzukommen. :flower:

Bei mir dachte ich auch "endlich ausgewerte" irgendwie wollte ich ja mit dem Hibbeln noch warten... Aber geklappt hat das nun nicht so ganz. Ist ein inoffizielles Hibbeln vorm offiziellen Hibbeln... Nmt wäre mein Geburtstag. Mal sehen... ?

Wie geht's euch anderen denn so?
LG
Mit 🌟01.18 (14.SSW), 🌟04.18 (7.SSW) im Herzen und unserem 🌈 im Arm :love:
Bild
Antworten