Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von SouthernStar11 »

Dann sind aber auch Löcher in seinem?

Gut dann bin ich nicht die einzige die das mit der Kurve nicht kapiert hat??hab schon zweimal draufgestarrt bis ich gerafft hab die is net aktuell ????
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Fenna
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 27. Juli 2014, 20:46

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Fenna »

@trasmattor: Drücke dir feste feste die Daumen, dass sich alles positiv entwickeln wird! Das wird doch unser Jahr :thumbup:

An allen Hibblerinnen: Hoffe, dass auch ihr bald einen passenden Zeitpunkt finden und dann zügig einen positiven Test in Hand haben werdet :flower:
3.ÜZ nach FG - mit unserem Regenbogenkind :love: (ohne Zyklus nach OP)

Zwei Erdenkinder 2015 & 2018 und ein Sternenkind 04/22
"Ein Moment nur in unserem Leben, aber für immer in unseren Herzen"
iMuck
Beiträge: 834
Registriert: Donnerstag 2. November 2017, 16:08

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von iMuck »

@Sunshine: vielleicht doch dann wieder selbst drauf schauen, á la Femidom oder Diaphragma

@Annämie: ich hab mir grad zum ersten Mal so Deine Zyklen angeschaut. Finde es ja recht seltsam, dass 1-5 ganz fein waren, auch von der Länge her total im Rahmen und immer auswertbar, und der 6. jetzt so elendig lang ist. Ich weiß nicht, ob ichs nur überlesen hab, wenn schon drüber spekuliert wurde, aber ich finde das ja spannend. Bin jetzt auch im 6. Zyklus nach Pille absetzen, und hab mich innerlich schon ein bisserl darauf geeicht, dass das "Einstellen" nach dem Absetzen bei mir nun erledigt ist, und ziemlich schnell ging, aber wenn das nach nem halbem Jahr noch so kippen kann, dann ist man ja quasi gar nicht "sicher".
ohne Pille seit 9/2017
⭐️ im Herzen 8/2018, erneut schwanger 9/2018

ich 38, er 32
Seit Ende Mai 2019 zu dritt mit dem Töchterwürmchen

Bild

Seit Anfang Oktober 2020 glücklich zu viert. :love:

Bild
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von SouthernStar11 »

iMuck: Nee ich hab da jetzt wenig Lust sowas anzuschaffen und rumzuprobieren . Das muss jetzt einfach mal hinhauen. Seine Entwicklung ist eh interessant am Anfang war er so gewissenhaft durch die Erfahrung mit seiner Ex und seit bei uns Kind ein Thema ist fängt er an nachlässig zu werden. Ich bin nicht so der Fan von einem Fremdkörper und ich kann mir gut vorstellen mich bei Geburt von Nummer zwei sterilisieren zu lassen .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Zuckererbse
Beiträge: 90
Registriert: Donnerstag 23. März 2017, 18:28

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Zuckererbse »

iMuck, das beschäftigt mich auch. Und dann frage ich mich, ob es wirklich so klug von uns ist, noch fast ein halbes Jahr aufs Hibbeln warten zu wollen. Aber wahrscheinlich kann sich einfach immer etwas am Zyklus ändern und wer weiß, ob ich jetzt mit einem 'schönen' Zyklus schwanger werden würde...

Annämie, weißt du noch, wie dein Zkylus war, bevor du Hormone genommen hast? Interessiert mich jetzt einfach, wenn du nicht willst, musst du aber auch nicht antworten :shamebag:
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von SouthernStar11 »

Macht mir hier keine Angst Mädels ich bin auch eher eine der alten Stuten??
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Annämie »

@iMuck und Zuckererbse:

Ja, ich hatte mich auch schon gefreut, dass meine Zyklen so super bilderbuchmäßig sind und jetzt haut der so rein... mein letzter war ja aber in der HL so zackig und ich hatte ja SB. Das hatte ich damals meinem Endokrinologen erzählt (hab ja Hashimoto) und der meinte an der SD liegt es nicht, die ist ja super eingestellt aber wegen meiner familiären Anamnese steht eine Insulinreistenz im Raum und eben damit auch der Verdacht auf PCO. Aber ich bin da recht entspannt mittlerweile. Selbst wenn es PCO ist, das ist heutzutage nicht mehr soooo der krampf schwanger zu werden. Und es ist ja auch noch nix raus. Wenn dieser Zyklus ENDLICH ein ende hat, soll ich am 3-5 ZT zur Blutabnahme und dann testen wir durch.

Zyklen vor der Pille: hmm gut Frage :lol: Ich hab mit 14 meine Mens bekommen... da hab ich meinen Zyklus logischerweise nicht getrackt und fand es auch sehr unangenehm drüber zu reden. Ich weiss auf jeden Fall noch, dass ich ziemlich Schmerzen hatte und deshalb froh war, dass er nicht sooo regelmäßig war aber ob das jetzt so Monsterzyklen waren wie der jetzt oder eher so 3-40 Tage Zyklen kann ich nicht mehr sagen. Mit 17 hab ich dann die Pille genommen bis letztes Jahr Juni. Da hatte ich einfach die Schauze voll, hab das mit meinem Freund besprochen und sie abgesetzt. Da stand der KiWu übrigens noch gar nicht so im Raum...

@trasmattor: magst du uns deine aktuelle Kurve reinstellen? Ich bin doch so eine leidenschaftliche Stalkerin :lol:

Edit: 30-40 Tage Zyklen meinte ich
Zuletzt geändert von Annämie am Donnerstag 1. Februar 2018, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von SouthernStar11 »

Ich hab auch das Gefühl das der KIWU mit nfp irgendwie stärker wird?

Trasmattor deine Glückskurve würde mich auch interessieren ?
36 Jahre jung mit 12/12🎀
jolina_
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 18:25

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von jolina_ »

Hey ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort ... Mensch, hier war ja was los. :D Ich war/bin leider auch mit einer Erkältung zugange, dann zwei Tage Schulung auf der Arbeit und Stress mit unserem Hausbau/Wohnungskündigung ... Macht gerade alles nicht so Spaß. Gehibbelt habe ich auch gaaaanz kurz, weil meine Temperatur irgendwie nicht so runterging nach der Mens, aber ich schätze mal, das lag am Infekt. Jetzt bin ich wieder fett in der TL. :crazy: Aber na ja, momentan ist es noch besser so.

@trasmattor
Herzlichen Glückwunsch, das sind ja tolle Neuigkeiten und ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut wird! :flower:

@ Annamie
Daumen fürs Ende des Monsterzyklus sind ebenfalls gedrückt! Schon krass, wie viele Mädels doch mit hormonellen Problemen zu kämpfen haben ... Gerade Schilddrüse/Hashimoto hört man sooo oft.

@Sunshinequeen
Oh, das waren ja auch aufregende Tage für dich. Bin mal gespannt, wie sich dein "Verhütungsmonat" gestaltet. ;)

Schönen Abend euch allen!
trasmattor
Beiträge: 271
Registriert: Samstag 1. März 2014, 18:54

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von trasmattor »

Ihr seid so lieb! Und ich würde euch die aktuelle Kurve auch sofort präsentieren... wenn ich eine hätte^^
Mit dem Füchschen finde ich es nach wie vor schwierig zu messen, deshalb habe ich seit Abstillen nur mit Körperbeobachtung und Ovus den Zyklus verfolgt. Das ging gsd erstaunlich gut und einfach :)
Bild



Bild

Bild
Antworten