Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Georgiana
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 26. Oktober 2017, 15:34

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von Georgiana »

Hallo ihr Lieben, ich mal wieder.
Habe nun versucht mit 5Minuten vaginal zu messen. Leider sieht meine Kurve nun ganz grausam aus. Irgendwie ist das echt blöd alles. Ich weiß nie, wann ich freigeben kann usw :/ ich werde weiter machen mit der Methode, aber meine Motivation sinkt leider. Vlt kann mir noch jemand einen Tipp geben? Das wär lieb :*

https://www.dropbox.com/sh/jog54k4vgh8u ... sqxma?dl=0" target="blank

Danke
Benutzeravatar
misswaterlilly
Beiträge: 295
Registriert: Samstag 11. November 2017, 10:41
Wohnort: CH

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von misswaterlilly »

WIe sieht es aus mit der Batterie deines Thermometers? könnte es an der liegen?
Wenn nicht: vielleicht ist das Messzeit-Fenster zu gross... abgesehen von ZT 11 stechen alle deine Werte nach 8 Uhr heraus. Wenn man sich die wegdenkt, könnte man einen Anstieg ab ZT17 vermuten.
Also, vielleicht wäre es einen Versuch wert immer spätestens um 8 zu messen?

Das sind meine Gedanken... aber bin ja noch Anfängerin. Hoffe es sagt sonst noch jemand was :flower:
Georgiana
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 26. Oktober 2017, 15:34

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von Georgiana »

Danke für die Antwort. Werde ab dem nächsten Zyklus die Batterie mal wechseln und versuchen bis 8 Uhr spätestens zu Messen.
?‍♀️?
water_lily
Beiträge: 224
Registriert: Sonntag 17. September 2017, 20:43

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von water_lily »

misswaterlilly hat geschrieben:WIe sieht es aus mit der Batterie deines Thermometers? könnte es an der liegen?
Wenn nicht: vielleicht ist das Messzeit-Fenster zu gross... abgesehen von ZT 11 stechen alle deine Werte nach 8 Uhr heraus. Wenn man sich die wegdenkt, könnte man einen Anstieg ab ZT17 vermuten.
Also, vielleicht wäre es einen Versuch wert immer spätestens um 8 zu messen?

Das sind meine Gedanken... aber bin ja noch Anfängerin. Hoffe es sagt sonst noch jemand was :flower:
Ich bin zwar auch noch eher Anfängerin, aber ZT 17 würde für mich keinen Anstieg vermuten lassen. Erst ab ZT 22 könnte es passen; wenn die Werte die kommenden Tage oben bleiben würden.
Beobachterin in Kurve #8. | Wann sollte ich klammern?
Benutzeravatar
misswaterlilly
Beiträge: 295
Registriert: Samstag 11. November 2017, 10:41
Wohnort: CH

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von misswaterlilly »

Ja water-lily du hast natürlich recht! Ich hab mich ganz schlecht ausgedrückt; es könnte so aussehen als würde die Temperatur von da aus "ansteigen" (ohne dass es ein Anstieg wäre oder schon zu einer ehM käme). Aber auch das ist nur rein spekulativ da man nicht weiss wie die anderen Werte bei früheren Messzeiten ausgesehen hätten.
Benutzeravatar
Nami
Beiträge: 111
Registriert: Montag 19. Juni 2017, 14:46
Wohnort: Schweiz

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von Nami »

Hallo zusammen

Wäre froh wenn mal jemand über meine Kurve schaut. Bin diesen Zyklus echt ratlos :shock: Die Werte ab ZT9 sind eigentlich in meinem HL Niveau. Heisst das jetzt ich hatte einen ultra frühen ES? Jedoch steigt die Tempi ja momentan noch. :think: ZT13 werde ich ziemlich sicher wegen STF klammern. Wenn die Tempi weiter steigt, könnte auch ZT15 meine ehM sein. Jedoch war meine HiLi noch nie so hoch. Mit ZT15 als ehM wäre meine HiLi bei 36.70 und bisher war sie bei höchstens 36.55 und die niedrigste bei 36.40. Was sagt ihr dazu? :?

Danke für eure Hilfe! :flower:

LG
Miimii
Bild
Pillenfrei seit 04/2016 | NFP seit 06/2017
Klammerregeln | Kurve freischalten | Wissensteil
Benutzeravatar
paiaiai
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 18. Juni 2017, 11:56

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von paiaiai »

Hey Mimii,

ich würde sagen: abwarten ;) Du würdest ja sowieso aus Erfahrung nicht jetzt freigeben, oder? Für mich sieht diese Kurve ok aus...paar mehr Werte wären natürlich gut, aber bis auf T13 sticht ja nichts total auffällig raus. Wenn es jetzt ne erkennbare Hochlage gibt irgendwann, war dein Temperaturniveau einfach diesen Zyklus höher. Ich hab mal bei mir nachgeschaut & zwischen der niedrigsten und höchsten Hilfslinie liegen 0,3 Grad. Ich glaub, das ist nichts ungewöhnliches. Kannst ja nochmal hier schreiben, wenn dein Zyklus ausgewertet ist :)
Bild
Benutzeravatar
Nami
Beiträge: 111
Registriert: Montag 19. Juni 2017, 14:46
Wohnort: Schweiz

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von Nami »

Hey paiaiai,

Danke für deine Einschätzung. Nein, freigeben würde ich sowieso nicht. Bin einfach etwas verwirrt, da ich solch ein Tempi-Niveau normalerweise in der HL beobachte. Die Tempi ist heute Morgen wieder etwas runter auf 36,7. Aber gut zu wissen, dass bei dir die HiLi auch schon um 0,3 geschwankt hat. Ich beobachte mal weiter :think:

LG
Miimii
Bild
Pillenfrei seit 04/2016 | NFP seit 06/2017
Klammerregeln | Kurve freischalten | Wissensteil
Stephi1302
Beiträge: 41
Registriert: Montag 8. Januar 2018, 11:39

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von Stephi1302 »

Hallo ihr Lieben,

würdet ihr bitte auch mal über meine erste Kurve schauen?

https://app.mynfp.de/zyklus/c1.2018-01-06" target="blank

Freigeben werde ich auf jeden Fall noch nicht, ich bin noch im Anfänger-Modus :)

Liebe Grüße,
Stephi
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von MissRainbow »

Hallo stephi

Ich kann deine Kurve nicht sehen. Kann es sein, dass sie nicht freigeschaltet ist?
Antworten