Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
kabo3141
Beiträge: 598
Registriert: Montag 26. Juni 2017, 10:35

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von kabo3141 »

ChristinaH_ hat geschrieben: Kabo Deine Temperatur ist aber diesen Zyklus in der 2. Hälfte höher als sonst oder? :love:
Ich habe auf iButton gewechselt seit diesem Zyklus, da sind die Werte höher. Bisher bin ich aber auch sehr zufrieden mit meiner Hochlage ;)

@Cornella: Kann deine Kurve leider immer noch nicht sehen.

Deine Liste verdeutlicht mir sehr, dass es allerhöchste Zeit für ein Kind wird, es gab nur zwei Punkte, die auf mich zutrafen: auf dem Bauch schlafen und generell ausschlafen. :mrgreen:
Als Vegetarierin, die kein Käse mag, fallen z.B. schonmal sämtliche Einschränkungen beim Essen weg *g*

(Am Rande: warum kann man bei dir schwanger/mit Kind nicht auf Hochzeiten? Dieser Punkt hat mich etwas erstaunt.)

@SchnaSchnu: Schade, dass es nicht bleiben wollte. Ich hoffe das nächste Krümelchen macht es sich bequemer :flower:

@sunnylee: Das mit dem verlinken wird wohl noch dauern, bis die Webversion steht, mit der die App dann arbeitet - wenn ich das richtig verstanden habe. Die ist aber noch im Aufbau.

@Roseblatt: Ich glaube für Männer ist das alles einfach irrealer, weil es nicht in ihrem Körper stattfindet. Als Frau ist man halt "direkt an der Quelle", man merkt das PMS-mäßige ziepen und zwicken, das Ausbleiben der Mens ist schon eine große Veränderung etc. Der Mann muss halt "fürs Herz herhalten" und mit dem Rest hat der Null zu tun. Da sind die Gedanken natürlich auch nicht so drauf fixiert.

@wish: Bei mir war das leider auch so, musste mir täglich den Wecker auf 6:30 Uhr stellen, damit die Kurve nicht zu zackig wird und verlässlich ausgewertet werden kann. Vor allem am Wochenende habe ich nach dem messen aber weitergeschlafen, das ging meist ganz gut! Und ich habe nicht täglich gemessen. Meist so ab ZT 5-6 und in der Hochlage habe ich nur bis HLT 4-5 gemessen sowie zwischendurch mal "nach belieben" (z.B. um zu sehen, ob die vor der Mens abfällt). Man muss ja nicht den ganzen Zyklus durchmessen.

@Chichi: Seh grad, dass du negativ getestet hast. Schade, dir würde man es auch so sehr wünschen, dass es mal klappt :flower:
Was hast du eigentlich für Untersuchungen angedacht?
*83+*88, glücklich zu dritt seit 09/2018, bald zu viert ET 01/2021
Mein Geburtsbericht: hier lang
Benutzeravatar
Sanny1983
Beiträge: 1435
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:32

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sanny1983 »

Ich komme grad vom FA.
Sie hat Blut abgenommen und nächste Woche bekomme ich die Ergebnisse.
Ansonsten ist sie überzeugt davon, dass sich alles bald wieder einpendelt. Myome sind nicht nachgewachsen und die Gebärmutter schaut super aus. Allerdings gibt es sonst keine Anzeichen für ES oder Mens...

Also bin ich erstmal so schlau wie zuvor ??‍♀️
38 & 31 & 2

1. ÜZ
vivu
Beiträge: 420
Registriert: Freitag 25. November 2016, 01:12

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von vivu »

Thema Männer:
Also mein Freund hibbelt jetzt total mit, seitdem ich endlich mal auch richtig Loshibbeln kann. Er hat mich jetzt schon gefragt wann ich fruchtbar bin und will immer auf aktuellen Stand sein.
Das könnte für mich irgendwann ein Problem werden, weil ich genaue Vorstellungen habe, wie ich es ihm irgendwann mal sagen will, wenn es mal geklappt hat.
Bild
Seit Dezember '18 sind wir endlich zu Dritt
PCO ohne IR - Im 4.Metforminzyklus hat es geklappt
Benutzeravatar
Jale
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:46

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Jale »

vivu hat geschrieben:Thema Männer:
Also mein Freund hibbelt jetzt total mit, seitdem ich endlich mal auch richtig Loshibbeln kann. Er hat mich jetzt schon gefragt wann ich fruchtbar bin und will immer auf aktuellen Stand sein.
Das könnte für mich irgendwann ein Problem werden, weil ich genaue Vorstellungen habe, wie ich es ihm irgendwann mal sagen will, wenn es mal geklappt hat.
:lol: so ähnlich geht es mir auch...
Ich will ihm einen „Räumbungsbeschluss“ für das Chaoszimmer (was er gerade voll stellt :x ) an die Tür kleben.
Was planst du? Oder ist das noch geheim??

Mann kann es uns einfach nicht recht machen :lol: am besten wäre, er wüsste, wann die heiße Phase ist und würde danach alles weitere vergessen. So könnten wir unseren lang geschmiedeten Plänen nachgehen, wie wir ihm das Papa-werden verkünden
Er('91) & ich('90) - verliebt seit 01/11 - Pillenfrei seit 04/16 ~ hibbeln seit 07/17 auf unser erstes Wunder
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe ❤️
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Annämie »

JaninaL hat geschrieben:
Ich will ihm einen „Räumbungsbeschluss“ für das Chaoszimmer (was er gerade voll stellt :x ) an die Tür kleben.
:lol: :lol: :lol:
Wie geil! Die Idee klau ich!!! :clap:
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Benutzeravatar
FunnyBee
Beiträge: 208
Registriert: Samstag 13. Januar 2018, 17:02

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von FunnyBee »

vivu & janina ja genau, ich hab mir auch schon auf youtube diverse Videos dazu angeschaut und Freundinnen gefratgt wie sie es gemacht haben, find den Moment einfach berührend! wie ich es machen würde weiß ich aber nicht. Bin mir nicht einmal sicher, ob ich es für mich behalten könnte um etwas vorzubereiten oder es gleich rausschreien würde vor lauter Freude :lol:

An die Hühner die das Erlebnis schon mal hatten, wie wars bei euch???
Wir 28 & 33
Roseblatt
Beiträge: 556
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 09:35

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Roseblatt »

Also ich hab mir gerade überlegt...nachdem ich ja Angst habe, dass er erst einmal nicht so euphorisch sein wird...werde ich es mti etwas verbinden, das ihm total viel Freude bereitet und wichtig ist. Er ist großer Warhammer 40k - Fan (das sind kleine Miniaturarmeen aus dem 40. Jahrtausend - kurz gesagt). Ich werde also irgendwas in die Richtung machen, vielleicht 2 große und eine kleine Figur kaufen und so eine Szene bauen z.B. Ich hab auch schon ein Bild gefunden, auf dem eine große Figur eine kleine an der Hand hält... sowas in der Art :)
Mama ('82) und Papa ('81) kuscheln seit 21.10.2018 mit Isabella :love:
SchnaSchnu
Beiträge: 58
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2017, 17:56

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von SchnaSchnu »

So, mein Update vom FA:

Urintest beim FA war natürlich auch negativ. Im Ultraschall auch nichts zu erkennen, dünne Schleimhaut (war also doch die Mens) und auch sonst keine Zyste o.ä. Um aber sicher zu gehen, hat sie natürlich Blut abgenommen. Morgen Nachmittag kann ich anrufen und nach den Blutwerten fragen. Also absolut keine Erklärung für den positiven Test bisher. So lange es nun keine Eileiter-SS ist, bin ich froh und hoffe dass es im nächsten Anlauf klappt. Den Presense digital werde ich dann im übrigen nicht noch mal kaufen. Verbuche ich nun unter Fehl-Alarm...

Ich habe mir auch schon überlegt, wie ich es meinem Freund sagen würde. Er wollte schon lange so einen Leuchtkasten haben, wo man Botschaften drauf schreiben kann (mit so Steckbuchstaben, kennt ihr bestimmt). Aber er ist immer wieder daran vorbei gegangen und hat dann gesagt "Das ist super, aber braucht man doch eigentlich nicht". Das habe ich dann natürlich immer brav bestätigt ;) ich habe so ein Ding natürlich bereits gekauft um ihm dann (hoffentlich bald) eine positive Babynachricht zu übermitteln.
Bild

Hibbelstart Juli 2017, ich: Jahrgang 88, er: Jahrgang 80
vivu
Beiträge: 420
Registriert: Freitag 25. November 2016, 01:12

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von vivu »

Janina:
Ich will eine Gewinn-Info per Post machen. Das mein Freund was gewonnen hat (und zwar mache ich direkt von seinem Autohaus ein Fake-Schreiben - das öffnet er wenigstens :lol: ) und schreibe rein, dass er bei einer Gewinnverlosung etwas gewonnen hat und mache ein Rubbelfeld. Da drunter steht dann "Du wirst Papa". :love:
Bild
Seit Dezember '18 sind wir endlich zu Dritt
PCO ohne IR - Im 4.Metforminzyklus hat es geklappt
Benutzeravatar
fairydustdancer
Beiträge: 1663
Registriert: Dienstag 18. April 2017, 07:57

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von fairydustdancer »

hey ihr lieben
ich lese immernoch zwischendurch mit und drück euch allen die daumen! und allen neuen hühnern ein herzliches willkommen! natürlich mit einer kurzen hibbelzeit :flower:
und alles positiven testerinnen die letzten tage (wow, es hat wieder gehagelt, wie toll!) herzlichen glückwunsch! die kleinen sollen sich ja ordentlich festbeissen!
schnaschnu, so ein mist, drücke die daumen für diesen zyklus!

zum thema "wie hab ich es dem werdenden papa gesagt": vivu, das ist ja ne geile idee! auch mit dem räumungsbeschluss :lol:
bei mir: der zeitpunkt hat sich grad ergeben, dass es der 1. advent war. und ich ihm ultraspontan ein paar tage vorher doch noch den adventskalender aufgehängt hab mit schokoherzen und gründen, warum ich ihn so liebe drin (nix besonderes, ich weiss, aber die geste zählt ja). naja jedenfalls hab ich ihm dann ins erste tütchen noch den SST in geschenkpapier eingepackt. er hat erst garnicht verstanden, was das ist :lol:
und zwei tage später waren wir auf einem weihnachtsmarkt und er fragt mich, ob ich auch einen glühwein mag. da musste ich auch erst mal blinzen und mit nachdruck sagen "nein. danke. schatz...". da ging ihm dann ein licht auf "ahja, stimmt!". und er freut sich ja tierisch und hat so ein gutes gefühl bei der sache (im gegensatz zu mir.. ich muss diese ängste endlich loswerden!) ihr seht also, die stecken da einfach nicht so drin wie wir. und meinen das nicht mal böse!

so und nun mag ich euch nicht weiter stören, ich werde immer mal wieder reingucken um up-to-date zu sein
:flower:
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
Antworten