Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
AliceWunder
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 00:45

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von AliceWunder »

Mädels, ich hab mir heute Zyklus Tee 1 besorgt. Zyklus Tee 2 trinke ich schon seit einigen Zyklen. Ob es was gebracht hat... mh, vielleicht weniger schmerzen während der Periode.

Meine ehm ist immer so spät und die zweite Hälfte dementsprechend kurz. Ich hoffe dass der Zyklus Tee 1 da evtl was drehen kann. Na mal sehen
Babyhörni Juli 2020 :love:
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von softcare »

Guten Morgen zusammen,

Nach langer Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder.

Herzlich willkommen an alle Neuen :flower:

Bei mir war in den letzten beiden Wochen sehr viel los. Krankheitsfälle mit Krankenhaus in der Familie, Trennungen von befreundeten Pärchen, bei der man Vermittlung spielen muss und irgendwie zwischen den Stühlen steht, viel Arbeit und beruflich viel unterwegs sein, mein Freund hat einen neuen Job angeboten bekommen bzw. wurde befördert.... ich kam einfach nicht dazu, hier reinzuschauen. Ich habe jetzt alles mal überflogen, aber verzeiht mir, wenn ich nicht auf alle Beiträgen antworten kann. Es ist ja hier auch viel geschrieben worden und vieles schon beantwortet.

Deswegen nur ein kurzer egopost:
Ich hatte Anfang Januar mit folsäure begonnen und habe das Gefühl, dasss das jod irgendwie Auswirkungen auf meine Schilddrüse hat. Nach ein paar Tagen konnte ich keine rollpullis mehr tragen, weil ich das Gefühl hatte es schnürt mich ein. Vorher nie der Fall gewesen und ich trug gerne rollpullis. An der Schilddrüse habe ich bekanntlich nichts. Habe vor 2 Jahren das letzte mal Ultraschall und Blutwerte bestimmen lassen. Vielleicht muss ich das nochmal nachholen. Folsäure habe ich jetzt erstmal weggelassen, weil der Hibbelstart ja doch noch entfernt ist. Muss mich vielleicht vorher nochmal durchchecken lassen.
Mein sportliches Ich ist momentan sehr aktiv. Haben uns ja im fitnessstudio angemeldet und ich versuche 2-3 mal die Woche zu gehen. Klappt gut, aber ich merke, es geht noch einiges an meinem Körper :lol: zum Glück war die Waage dort gnädig und ich muss nur 1,3kg fettmasse verlieren :lol:

Was ich übrigens aus den ganzen Trennungen im Freundeskreis gelernt habe: den Partner unter Druck zu setzen - egal mit was - kann nach hinten losgehen. Es war sogar eine Trennung dabei, bei der die Hochzeit in 2 Monaten ansteht. Er fühlt sich unter Druck gesetzt mit allem, ist nicht glücklich und zieht jetzt die Reissleine. Da sieht man mal, wie schnell es gehen kann. Und Kommunikation ist das a und o...

Damit wünsche ich euch erstmal einen schönen Tag. Noch ein paar Stunden arbeiten und dann ist Wochenende :-)
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von softcare »

Ps.: @alice
Ich fand zyklustee 1 nicht so lecker...bin mal gespannt, was du erzählst. Nummer 2 war recht trinkbar, aber den 1er musste ich mir lediglich runter würgen :lol:
510Mari
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 23. Mai 2017, 23:12

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von 510Mari »

Huhu, Ich hüpf mal kurz vorbei. Die Schilddrüse braucht Jod um ihre Schilddrüsenhormone herzustellen. Wenn du also das Gefühl hast, sie wird dicker und da tut sich was, dann hast du Recht --> ab zum Arzt und abklären lassen. Aber viele Folsäurepräparate gibt es auch jodfrei. Z.b. Folio oder Femibion :flower:
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Annämie »

@Zyklustee Hab Ich auch schon überlegt... gerade weil mein jetziger Zyklus so ewig ist. Aber ich scheine Im Anstieg zu stecken. Leider fällt die morgige Messung wegen feiern und Alkohol heute weg. Hab sogar schon überlegt abzusagen aber dann dachte ich „Ich lasse mein Leben doch nicht von meinem Zyklus bestimmen!“ dann ist die Auswertung eben später, wenn überhaupt, hoffentlich!
Liebe Grüße und ein schönes WE! :flower:
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
jolina_
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 18:25

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von jolina_ »

Also Zyklustee werde ich mir jetzt auch mal besorgen. Hat jemand eine besondere Empfehlung? Also eine bestimmte Marke? Oder schmecken die eh alle gleich? :D

Ich feiere gerade ein bisschen, dass ich diesmal erst am 11. Tag der HL (heute) die ersten Schmierblutungen bekommen habe... :clap: Sonst war es zuletzt meistens schon nach 7 oder 8 Tagen, sodass ich schon eine Gelbkörperschwäche vermutet habe. Meine FÄ sagte, es könnte auch vom Kupfer in meiner Kupferkette kommen. Die bin ich diesen Monat losgeworden und siehe da, bisher stellt es sich wie gesagt wirklich besser dar. Hoffentlich bleibt es so.
trasmattor
Beiträge: 271
Registriert: Samstag 1. März 2014, 18:54

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von trasmattor »

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder, wenn auch kurz, nächste Woche ist die Prüfung, danach kann ich erstmal durchatmen. Aber da ich die leider, damals mit voller Schwangerschaftsdemenz, komplett versemmelt habe, muss es diese Mal echt hinhauen :shifty:

@jolina: Sehr cool, dass es sich dann ja jetzt wahrscheinlich einpendelt. Der Körper muss mit so einer Veränderung auch erstmal klarkommen! Vielleicht arbeitet es sich ja sogar hoch bis zu 13/14 Tagen :thumbup:

@Annämie: Mensch, dein Zyklus will nicht so ganz in die Pötte kommen, was ? Obwohl es ja vielleicht jetzt was wird?! Ich drücke dir sehr die Daumen, schon allein, um die Tests durchführen zu lassen, damit du endlich weißt, woran du bist :flower:

Hier war mega toller Schnee die letzten Tage und der kleine Fuchs konnte gar nicht genug vom Schlittenfahren bekommen :love: Gott sei Dank ist er ja noch so klein, dass es auch nur mäßig anstrengend ist, ihn stundenlang durch den Wald zu ziehen^^

Macht euch ne schöne Woche und viel Spaß beim Teetrinken (bei mir hat vor zwei Tagen das nervöse Augenzucken wieder eingesetzt. Ein sicheres Zeichen, dass mir die anstehende Klausur innerlich doch zu schaffen macht...oder Magnesiummangel :lol: )
Bild



Bild

Bild
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Annämie »

Danke fürs Daumen drücken trasmattor! Ich bin echt genervt! Hab mir gestern in einer Kurzzschlussreaktion Ovus bestellt, weil meine Eierstöcke seit Ewigkeiten Samba tanzen und nix passiert. Jetzt dieser Pseudo Anstieg... da dachte ich schaden kann nicht mal mit Ovus zu beobachten. Vorhin erstmal negativ. Mal schauen...

Ach ja, die Prüfungen! :crazy:
Ich hab 2 mündliche, 2 Hausarbeiten und eine Klausur (die ich schon 2 mal verhauen hab, weil mein Papa damals überraschend gestorben ist, MUSS also bestehen) vom 14.-26.02. verteilt. Ende der Woche müssen wir die Voraussetzungen für die mündlichen aber schon abgeben :wtf:
Dann dieser Zyklus, der mich auch noch belastet, weil ich ja auch nicht zum Ende gehen kann bevor ich die Mens hab....aaaaaaach vergiss es ! :yawn:

Ich wünsche dir viel Erfolg für die Prüfung!!! :flower:

Wie gehts den anderen so? :flower:
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
trasmattor
Beiträge: 271
Registriert: Samstag 1. März 2014, 18:54

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von trasmattor »

Oh mensch, das mit deinem Papa tut mir sehr leid! Musstest du damals die Prüfungen machen? Also, wurde das ernsthaft verlangt??
Ich hab bis Ende Februar dann auch noch 3 Hausarbeiten zu schreiben, keinen Plan, wie ich das genau machen soll, aber wird schon. Wenn man einmal angefangen hat, schreiben sich so 15-20 Seiten ja doch immer ganz gut runter, aber die Forschungsliteratur immer.... :problem:
Aber ich drücke dir auch mächtig die Daumen! Ist ja echt immer ne bescheidene Situation, wenn man weiß, was alles von diesen einmaligen blöden 90 Minuten und der derzeitigen Verfassung, abhängen.

Ovus nutze ich ja auch immer und bin ein Fan davon :lol: Jedenfalls, seit die Zyklen sich eingependelt haben. Aber auch vor der Geburt haben sie mir, zusätzlich zur Kurve, eine gewisse Sicherheit gegeben. Hab auch immer nur die Billigdinger bestellt (weil bei so langen Zyklen ja ganz gerne mal einige bei draufgehen), im 50er Pack und bisher haben sie mich nie "enttäuscht".
Bild



Bild

Bild
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Annämie »

Nein, verlangt wurde das nicht aber ich wollte es einfach hinter mich bringen, hab mich aber einfach überschätzt in der Situation... :(
Ich hab auch die billigen Ovus aber erstmal nur 20... hab ja heute nur ins Blaue getestet und ich muss ja auch erstmal gucken welche Zeit bei mir am besten hinhaut.
Wie hast du dich da eingependelt?

Ende Februar mach ich 3 kreuze und dann wieder Ende September.... dann ist alles vorbei :clap:
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Antworten