"Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Erfahrungen, Umfragen
ToBi_4242
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 11. Oktober 2017, 18:29

Re: "Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Beitrag von ToBi_4242 »

@Cornella und Sunshinequeen
Danke für eure Antworten!
Cornella hat geschrieben:Ich bin auch so eine, die nie Kinder wollte. Als ich meinen Mann allerdings kennen gelernt habe, hat sich meine Meinung dahin gehend stark geändert
Kann ich mir gut vorstellen, dass es manchmal auch daran liegt einfach noch nicht den richtigen Partner dafür zu haben...
aber hast du davor wirklich bewusst gesagt ich will keine Kinder oder war es eben eher weil es gerade nicht in dein Leben gepasst hat?
Sunshinequeen86 hat geschrieben:*reinschleich*
Hier,ich war so ein Mensch ! Ich wollte nie Kinder und fand alles was damit zu tun hat ekelhaft. Dann hatte ich eine fg nachdem ich ungewollt schwanger wurde und hab meine Ansicht geändert . Hab mittlerweile eine 5jährige Tochter (auch ungeplant ). Dann wollte ich nie ein zweites Kind und was soll ich sagen ?der Wunsch ist da hab mir aber eine klare Altersgrenze gesetzt und noch wird verhütet . Eine Glucke oder übermutter bin ich aber trotzdem nicht . Ich achte drauf Zeit für mich zu haben,nicht rumzulaufen wie ein Zombie und erfreue mich an den Freiheiten die man mit einem älter werdenden Kind langsam bekommt.
*wieder rausschleich*
Tut mir leid was du da mitgemacht hast! Darf ich fragen was du glaubst wieso dieses Erlebnis deine Meinung geändert hat? Wenn dass zu persönlich ist bitte einfach sagen.
Auf jeden Fall schön, dass du dein Glück gefunden hast und nicht den Anspruch an dich stellst einen Übermutter zu sein :thumbup:

@Nachteule
Kann voll verstehn, dass du dich da ein wenig separierst. Es ist einfach nicht schön wenn die eigene Entscheidung nicht akzeptiert wird.
Bei uns im Freundeskreis nimmts jetzt auch seinen Lauf... grad ist die nächste schwanger und bei denen hatte ich es irgendwie so gar nicht am Schirm... bei den meisten weiß man es ja doch irgendwie das es ansteht... aber da hats mich echt überrascht. Irgendwie ist es halt schon ein komisches Gefühl, dass man quasi "überbleibt" auch wenn es bewusst so entschieden ist :shh:

Ja für diesen Zyklus is noch alles offen und ich geh einfach mal davon aus, dass es wieder hinhaut :)
Bild Hormonfreie Verhütung seit Herbst 2016 :thumbup:
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: "Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Beitrag von SouthernStar11 »

@tobi: ich hab mich während der ersten ungewollten Schwangerschaft so ganz langsam damit angefreundet es zu bekommen und dann kam die fg. Am Anfang hab ich mir nicht eingestanden das es mich mitnimmt und dann bin ich sozusagen zusammengebrochen. Mit meiner Tochter war es alles andere als geplant und auch eine Katastrophe. Ich wusste ich werde Alleinerziehend dastehen und hab über Abtreibung nachgedacht . Die Zeit seit ich sie habe ist auch alles andere als ein Zuckerschlecken. Was meinst du mit mein Glück gefunden ? Meinen Freund ? Nach meinen Erlebnissen steh ich Männern sehr nüchtern gegenüber. Nichts heißt mehr was . Er kann sich jeden Tag verabschieden wenn ihm einfällt das er keinen Bock mehr hat das ist mir bewusst . Auch wenn wir ein gemeinsames Kind kriegen sollten kann er das. Da ist mir die letzten Jahre einiges an Naivität genommen worden . Ich hatte im Oktober eine erneute fg . Seitdem hat sich die Beziehung auch verändert.

Zum Thema Freunde die Kinder haben : ich Ertrage auch keine Mütter die nur Kinderthemen haben . Und ich würde meine kinderlosen Freunde nie fragen wieso und weshalb . Ich beneide sie eher ?
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: "Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Beitrag von Cornella »

ToBi_4242 hat geschrieben: aber hast du davor wirklich bewusst gesagt ich will keine Kinder oder war es eben eher weil es gerade nicht in dein Leben gepasst hat?
Ich habe wirklich explizit immer gesagt, dass ich niemals Kinder bekommen werde. Das erste mal, glaub ich, sogar schon im Kindergarten. Wenn da die Mädchen mit den Puppen Mama gespielt haben, war ich mit den Jungs auf unserem imaginären Piratenschiff oder habe mit meinen Stammesbrüdern die Cowboys angegriffen :lol:

Es war auch einer der Trennungsgründe von meinem Ex, dass er plötzlich Kinder wollte. Als wir zusammen gekommen sind (damals war ich 22) hab ich ihm klipp und klar gesagt, wenn er eine Frau sucht, mit der er sich fortpflanzen kann, bin ich die falsche. Das war damals für ihn so in Ordnung. Und dann kommt er nach 5 Jahren daher und redet irgend einen Schwachsinn von wegen Verhütung absetzen :wtf:

Auch meinem Mann hab ich gleich beim Kennenlernen gesagt, dass ich keine Kinder will. Und dann, nach der Hochzeit, war ich die, die das Thema Reproduktion auf den Tisch gebracht hat. Da ich aber ca. so fruchtbar bin wie ein Sack Zement sind wir momentan an dem Punkt, an dem ich eigentlich aufgeben will und er meint, wir können ja einfach so weiter tun, ohne wirklich bewusst zu verhüten.
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
ToBi_4242
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 11. Oktober 2017, 18:29

Re: "Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Beitrag von ToBi_4242 »

Sunshinequeen86 hat geschrieben:Dann wollte ich nie ein zweites Kind und was soll ich sagen ?der Wunsch ist da
Nachdem du den Wunsch nach einem zweiten Kind hast, bin ich davon ausgegangen, dass du "trotz" Kind dein Glück gefunden hast und mit deiner jetzigen Situation (inkl. Mann) recht zufrieden bist. Da wusste ich allerdings leider auch noch nicht, dass du noch eine Fg hattest :| Das trifft mich grad sehr und tut mir unendlich leid, ich kann mir gar nicht vorstellen was das für dich bedeuten muss! Ich hoffe, dass ihr diese Zeit übersteht und auch wieder glücklichere Zeiten teilen könnt (auch wenn dein Vertrauen in die Männer nicht allzu groß ist).
Kann jetzt auf jeden Fall besser nachvollziehen wie dieser Verlust deine Meinung verändert hat, deshalb vielen Dank für deine offene Antwort!
Zuletzt geändert von ToBi_4242 am Freitag 12. Januar 2018, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Hormonfreie Verhütung seit Herbst 2016 :thumbup:
ToBi_4242
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 11. Oktober 2017, 18:29

Re: "Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Beitrag von ToBi_4242 »

@Cornella

Da entscheidet man sich doch dazu Kinder zu bekommen und dann geht es nicht, das Leben kann echt fies sein,aber der Plan deines Mannes hört sich ja eigenlich ganz gut an.
Ihr erspart euch die verhüterei und wenns dann doch einschlagen sollte könnt ihr euch drüber freuen, oder?

Auf jeden Fall vielen Dank für die Antwort! Frag mich halt ab und an ob mir das passieren könnte :crazy:
Bild Hormonfreie Verhütung seit Herbst 2016 :thumbup:
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: "Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Beitrag von SouthernStar11 »

@tobi: nichts zu danken . Ja es geht . Unterm Tag bin ich sehr beschäftigt und abends bzw nachts trifft es mich öfters . Oder wenn ich nachrechne wie weit ich jetzt wäre. Aber das Leben geht weiter so oder so.
36 Jahre jung mit 12/12🎀
ToBi_4242
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 11. Oktober 2017, 18:29

Re: "Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Beitrag von ToBi_4242 »

Ja, Ablenkungen können äußerst hilfreich sein!
Ich habe zu einer Zeit als es mir nicht so gut ging auch noch eine Ausbildung neben der Arbeit gemacht und bin zusätzlich noch 3mal die Woche ins Fitnesscenter...
irgendwie hat mir das tatsächlich sehr geholfen.
Bild Hormonfreie Verhütung seit Herbst 2016 :thumbup:
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: "Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Beitrag von SouthernStar11 »

Tobi Respekt so ein Pensum hätte ich nicht gepackt!
36 Jahre jung mit 12/12🎀
ToBi_4242
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 11. Oktober 2017, 18:29

Re: "Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Beitrag von ToBi_4242 »

Na ja so war ich zumindest schon mal 4 Tage die Woche abends außer Haus und nicht allein mit meinen Gedanken ;)
Hab das einfach echt gebraucht, hatte nicht so viel mit Fleiß oder Ergeiz tun... weiß also nich ob das jetzt soo respektabel war... aber geholfen hats.
Bild Hormonfreie Verhütung seit Herbst 2016 :thumbup:
Benutzeravatar
Die_Nachteule
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 16. Dezember 2017, 18:06

Re: "Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Beitrag von Die_Nachteule »

Hallo zusammen,

danke für eure Erfahrungen zum Thema Pannen. Vor allem D_ macht mir Mut – ich kenne viele Beiträge von dir (da ich mich hier ja, bevor es "ernst" wurde, durchs halbe Forum gelesen habe) und unter anderem war es deine lange Verhütungszeit, die mich und nicht zuletzt meinen Partner von der STM überzeugt hat. :thumbup:

Bei mir ist es leider "schlimm" mit Freunden und Bekannten. Ohne Kinderwunsch bin ich wirklich ein Exot und niemand will mir so richtig glauben. Die meisten möchten mir einreden, dass das sicher noch kommt, aber hallo? Ich bin jetzt Mitte 30 und der Wunsch war nie im Ansatz da. Ich hatte seit 20 Jahren kein Baby auf dem Arm, da ich sie nicht mal halten mag (das klingt gemeiner als es ist, aber ich fühle mich sehr unwohl dabei) und habe auch keine Freude daran, mir Babyfotos von Freunden anzusehen (außer sie sind wirklich witzig :D), trotzdem wird mir – vor allem seit ich bei ein paar Leuten die STM erwähnte – ein latenter Kinderwunsch unterstellt. Meine Einstellung beeinflusst das nicht, aber ich finde es unfassbar anstrengend und anmaßend. Andersrum käme ich nie auf die Idee, den Kinderwunsch eines Menschen infrage zu stellen.
Antworten