Danke für eure Antworten!
Kann ich mir gut vorstellen, dass es manchmal auch daran liegt einfach noch nicht den richtigen Partner dafür zu haben...Cornella hat geschrieben:Ich bin auch so eine, die nie Kinder wollte. Als ich meinen Mann allerdings kennen gelernt habe, hat sich meine Meinung dahin gehend stark geändert
aber hast du davor wirklich bewusst gesagt ich will keine Kinder oder war es eben eher weil es gerade nicht in dein Leben gepasst hat?
Tut mir leid was du da mitgemacht hast! Darf ich fragen was du glaubst wieso dieses Erlebnis deine Meinung geändert hat? Wenn dass zu persönlich ist bitte einfach sagen.Sunshinequeen86 hat geschrieben:*reinschleich*
Hier,ich war so ein Mensch ! Ich wollte nie Kinder und fand alles was damit zu tun hat ekelhaft. Dann hatte ich eine fg nachdem ich ungewollt schwanger wurde und hab meine Ansicht geändert . Hab mittlerweile eine 5jährige Tochter (auch ungeplant ). Dann wollte ich nie ein zweites Kind und was soll ich sagen ?der Wunsch ist da hab mir aber eine klare Altersgrenze gesetzt und noch wird verhütet . Eine Glucke oder übermutter bin ich aber trotzdem nicht . Ich achte drauf Zeit für mich zu haben,nicht rumzulaufen wie ein Zombie und erfreue mich an den Freiheiten die man mit einem älter werdenden Kind langsam bekommt.
*wieder rausschleich*
Auf jeden Fall schön, dass du dein Glück gefunden hast und nicht den Anspruch an dich stellst einen Übermutter zu sein
@Nachteule
Kann voll verstehn, dass du dich da ein wenig separierst. Es ist einfach nicht schön wenn die eigene Entscheidung nicht akzeptiert wird.
Bei uns im Freundeskreis nimmts jetzt auch seinen Lauf... grad ist die nächste schwanger und bei denen hatte ich es irgendwie so gar nicht am Schirm... bei den meisten weiß man es ja doch irgendwie das es ansteht... aber da hats mich echt überrascht. Irgendwie ist es halt schon ein komisches Gefühl, dass man quasi "überbleibt" auch wenn es bewusst so entschieden ist
Ja für diesen Zyklus is noch alles offen und ich geh einfach mal davon aus, dass es wieder hinhaut