Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
jolina_
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 18:25

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von jolina_ »

Danke für die netten Begrüßungen! ?

Sunshine, tut mir leid, dass du so was erleben musstest. Ich kann verstehen, dass man danach etwas Zeit braucht.

Mein Mann ist sehr rational und will erst mal alles Finanzielle durchrechnen. ;) Aber er hat ja recht, das ist auch wichtig.
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von SouthernStar11 »

Jolina: es sind eher die Probleme die wir nach der fg miteinander hatten bzw haben die mich zum warten bringen.

Ja ja die lieben Finanzen . Mein Freund realisiert nicht ganz das es am Anfang noch verhältnismäßig wenig Geld kostet. Ich seh’s bei meiner Tochter . Ich hab allerdings nix mehr aufgehoben da ich mich sogar sterilisieren lassen wollte also nie wieder ein Kind wollte . Müssten von daher schon ein bisschen was neu anschaffen. Aber die laufenden Kosten vom Baby zur 5jährigen sind schon ein Unterschied. Das Versuch ich ihm auch immer zu verklickern . Außerdem denkt er die ersten drei Jahre sind die anstrengendsten. Hach ja Männer und ihre Illusionen ?
36 Jahre jung mit 12/12🎀
AliceWunder
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 00:45

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von AliceWunder »

Auch mein Freund ist mit unserer finanziellen Situation nicht ganz zufrieden, und das, obwohl es uns nicht schlecht geht. Er kam grade heute morgen zu mir und erzählte dass er mal wieder eine interessante Stelle entdeckt habe und sich bewerben möchte. Leider hatte es im letzten Jahr nicht mit einem jobwechsel funktioniert. Er ist Ingenieur...

Ich bin nun schon seit 9 Wochen krank geschrieben und zuhause wegen meiner gerissenen sehne im Fuß. Ende Januar wird nochmal operiert um schrauben zu entnehmen. Ich hoffe dass ich danach schnell wieder in meinen gewohnten Alltag finde und auch wieder arbeiten gehen kann. Ich liebe meine Arbeit nämlich :) bin Sozialpädagogin und arbeite in einer Mutter Kind Einrichtung. Dh. Im Grunde den ganzen Tag Babys und Kinder um mich herum :) vermisse ich momentan sehr, das Chaos.

Was macht ihr denn alle so beruflich?

Schönes Wochenende!
Babyhörni Juli 2020 :love:
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Annämie »

Hallo ihr lieben! Schön, dass wir wieder ein bisschen schreiben hier!

@Alice: erstmal gute Besserung für Füßchen und gedrückte Daumen für den Jobwechsel deines Liebsten! :thumbup:

Zu mir hab ich glaub ich schon mal geschrieben: ich bin Krankenschwester und studiere derzeit Gesundheitswissenschaften in Berlin. Danach könnte ich mir sowas wie eine Mutter-Kind-Einrichtung auch durchaus als Arbeitsplatz vorstellen. Mit gesundheitsbezogenen Beratungsthemen oder so... mal sehen wo ich lande. Bis dahin arbeite ich 20 h/Wo als Krankenschwester im intensivbereich bei einer zeitarbeitsfirma neben dem Studium. Was im Moment echt viel Arbeit ist, weil ich min februar Prüfungen hab. Im Sommer wird’s mit der Bachelor Thesis nicht besser aber dann ist es vorbei! :D
Schon wieder rum gejammert :think: Ja im Moment nervts!
Hat jemand Lust ne Hausarbeit für mich zu schreiben? :lol:
Ich setz mich jetzt an Soziologie :sick:

Schönes Wochenende euch!
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
jolina_
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 18:25

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von jolina_ »

Ich bin Technische Redakteurin und mein Mann ist auch Ingenieur. ;) Wir haben beide gute Jobs, bauen aber gerade ein Haus und das wird finanziell natürlich noch eine andere Belastung als die derzeitige Mietwohnung. Da wollen wir alle Kosten bzgl. eines Kindes natürlich schon mal mit einkalkulieren, so weit möglich. Ist aber ganz schön schwierig, allein das mit dem Elterngeld finde ich total kompliziert ... :?: :geek:

@Annämie
Viel Erfolg bei deiner Hausarbeit! Ich bin ganz froh, dass ich so was schon seit ein paar Jährchen hinter mir habe. ;) Aber du wirst es auch schaffen.
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Annämie »

Mein Freund ist auch Ingenieur :lol:
Verrückt! :mrgreen:

Es sind 2 Hausarbeiten, 2 mündliche Prüfungen und eine Klausur :wtf:
Aber Danke! Ich werd’s schaffen :crazy:
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von SouthernStar11 »

Alice gute Besserung !

Ich bin gelernte Hotelfachfrau aber grad nur auf 450€. Reicht mir persönlich auch grad mit Kind allein versorgen. Aus meiner Wohnung muss ich so oder so raus und sollte es ein neues Kind geben werden wir eh zusammenziehen .


Der Erzeuger meiner Tochter hat jetzt sein neues Kind bekommen und irgendwie frag ich mich grad ob ich jetzt überhaupt noch ein Kind will. Schon schlimm genug das er lebt als ob es meine Tochter nicht gibt aber wenn ich jetzt auch noch eins krieg hat sie überall Halbgeschwister rumrennen. Das kanns irgendwie auch nicht sein und ist keine gescheite Familie . Mein Freund sagt das Denken ist Quatsch . Keine Ahnung.
36 Jahre jung mit 12/12🎀
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von SouthernStar11 »

Annämie ich drücke die Daumen !
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
Engelszauber
Beiträge: 448
Registriert: Sonntag 12. November 2017, 16:07
Wohnort: Bayern

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Engelszauber »

Ich melde mich hier auch mal wieder...

@jolina: Herzlich willkommen! :wave:

@Alice: Gute Besserung dir! :flower:

@Annämie: Viel Erfolg für die Hausarbeit und die anstehenden Prüfungen! :flower:

@Beruf: Ich bin gelernte Steuerfachangestellte. Derzeit arbeite ich 35 Std./Woche in der öffentlichen Verwaltung und studiere an einer Fernuniversität Wirtschaftswissenschaften. Da stehen im März auch die nächsten Prüfungen wieder an. Momentan suche ich noch einen Nebenjob, bin mir allerdings nicht so 100%ig sicher, ob das wirklich so eine gute Idee ist. :roll:

Ansonsten ist es hier so, dass mein Liebster einfach nicht entscheiden kann, was er will. Sowohl in Bezug auf den Hibbelstart als auch auf die Tatsache, dass wir eigentlich heiraten wollten. Ganz schön anstrengend, wenn man nicht weiß, woran man jetzt eigentlich ist. :thumbdown:
Sie (31) + Er (35) = 💜 10/18 + ⭐ 07/19 (11.SSW) + 💙 05/20
jolina_
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 18:25

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von jolina_ »

@ Sunshinequeen
Oh je, das klingt unschön, dass sich der Erzeuger deiner Tochter nicht um sie kümmert ... Finde solche Geschichten immer sehr schlimm. Egal, was zwischen einem (Eltern-)Paar vorgefallen ist - dass man kein Interesse an seinem Kind hat, kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde eigentlich den Gedanken schön, dass du "auch" für ein Halbgeschwisterchen für deine Tochter sorgst. Mit dem zweiten Kind ihres Erzeugers wird sie ja vermutlich nicht wirklich was zu tun haben, wenn kein Kontakt besteht.

@Engelszauber
Danke fürs Willkommenheißen. :wave: Mein Mann war auch lange Zeit so "schwierig", wollte erst (nach meinen Maßstäben ;) ) ewig nicht heiraten - wir sind schon seit 8,5 Jahren zusammen, aber "erst" 1,5 Jahre verheiratet - und tut sich in Bezug auf ein Kind auch recht schwer. Allerdings hatte er auch eine sehr schwere Kindheit und auch später noch schlimme Probleme insbesondere mit seinem Vater. :| Also kann ich schon nachvollziehen, dass ihm das Thema Kinderhaben/Elternsein generell nicht so leicht fällt. Aber er ist der tollste Mensch für mich und ich bin ganz sicher, dass er auch ein toller Papa wird! :love:

@all
Macht ihr denn schon irgendwas zur Vorbereitung aufs Hibbeln, also außer hier zu schreiben? ;) Ich habe mir auf Anraten meiner FÄ Folsäure bestellt und fange jetzt schon damit an - sie meinte, man solle es mindestens 6 Wochen vor einer Schwangerschaft genommen haben, noch besser sind sogar ein paar Monate. Und auch abgesehen davon kann es halt nicht schaden, sondern mir eher gut tun. Und dann habe ich - apropos Finanzen - gerade mal ein paar Broschüren vom Familienministerium zum Thema Elterngeld, Mutterschutz usw. bestellt. Vielleicht wird mir einiges dadurch etwas klarer ...
Antworten