Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Niggy1234
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 3. Dezember 2017, 20:47

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von Niggy1234 »

Ich nutze die App. Wie bekomme ich da eine Verlinkung hier her Bin? ?
Alles schon durchsucht
Danke
Niggy1234
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 3. Dezember 2017, 20:47

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von Niggy1234 »

Schon gefunden ?
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von MissRainbow »

Hallo ihr Lieben,
Ich hab jetzt mal manuell ausgewertet weil ich der automatischen Auswertung nicht getraut hab.
Bei der automatischen Azswerung lag die Hili bei 36,45 und die ehm an zt 17.
Aufgrund des Temperaturabfalls an zt 20 und weil ich ständig krank bin in diesem Zyklus kam mir das aber spanisch vor...
Jetzt hätte ich auch zt 17 und 18 Klammern können wegen des Störfaktors Schlaf gestört. Aber bislang hat das bei mir nie gestört :crazy: also hab ich es jetzt mal so gemacht wie ihr es auch sehen könnt...
Würdet ihr das so lassen?
Wenn ja auch in Anbetracht dessen dass die ehm an zt 17 gewesen sein könnte und das sich nach 12 Zyklen auf die —8 Regel auswirken könnte?
Oder würdet ihr es erstmal so auf Sicherheitsgründen lassen und später dann für die —8 Regel wieder ändern?
Aufgrund der Krankheit und dem ganzen Stress bin ich mir auch unsicher mit der Schleimauswertung? Er sah fast immer gleich aus und ich würde sagen dass er manchmal auch etwas flüssiger war als die normale Grundfeuchte. Also ich befürchte evtl nochmal s+ übersehen zu haben :?
Ich würde mich über ein paar Einschätzungen von euch sehr freuen
Vlg
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von Lotti2013 »

Morgen Miss Rainbow,

Ich würde das erst Mal so lassen, wie du es jetzt ausgewertet hast, passt besser zum SH.
Es ist völlig in Ordnung, wenn du nur einmal S+ gefunden hast.
Bis du zwölf Zyklen ausgewertet hast, würde ich die ehM nicht nach vorne setzen. Ich denke da kommen noch ein paar Zyklen, die eine ähnlich ehM aufweisen können.
Ob du nun freigibst, ist deine Entscheidung!
Bei manchen Frauen klappt alles prima von Anfang an, die fühlen sich sich sicher und geben schon im ersten Zyklus frei. Wenn man aber PP ist, der Zyklus durch Krankheit oder andere Störungen nicht mehr ganz so plausibel ist, wird man unsicher, das kann ich gut verstehen ..... :flower:
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von MissRainbow »

Danke Lotti das bestärkt mich erstmal :flower:
Leni5591
Beiträge: 13
Registriert: Montag 18. Dezember 2017, 11:48

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von Leni5591 »

_SummerBreeze_ hat geschrieben:@Leni5591:
10-16 Tage HL sind wohl nicht ungewöhnlich und erst ab 18 Tagen Länge muss man eine Schwangerschaft befürchten. Du scheinst ja Glück mit deiner HL-Länge in dem Sinne zu haben, dass du mehr Zeit für eine Freigabe hast ;) Wie aber Franziline schon schrieb, können wir ohne Kenntnis von STF usw. (was ich auf den Screenshots nicht sehen kann) nicht beurteilen, ob die angezeigte HL-Länge so stimmt. Alles unter 18 Tagen halte ich aber grundsätzlich für möglich.
Kennst du diese Seite vom Wissensteil bereits? Hier wird auch etwas zur HL geschrieben: https://www.mynfp.de/zweite-zyklushaelfte" target="blank
Guten Abend zusammen,

ich wollte hier noch einmal die Diskussion aufgreifen bzgl. der langen HL.

Mein aktueller Zyklus inkl. Schleimauswertung: https://www.dropbox.com/s/yfjooejpcjysy ... 0.png?dl=0" target="blank

Aktuell bin ich bei ES+16, meine Temp. ist heute morgen schon abgestürzt - der rote Drache ist noch nicht gelandet, kommt aber vermutlich bald.
Jedoch bin ich schon wieder bei 16+. Bin mir nicht sicher: War mein Eisprung jetzt später als die 1. ehM oder ist es einfach so, dass es vermutlich 16-17 Tage Hochlage bei mir sind?

Mit der langen Hochlage bin ich auch sehr zufrieden. Leider war der Eisprung diesmal noch später (sonst 17-21 ZT). Ich habe auf anraten meiner Frauenärztin und Heilpraktikerin diesen Monat Mönchspfeffer genommen, vorrangig um mein schlimmes PMS einzudämmen. Anscheinend ist das der Grund, wieso der Eisprung später ist - oder eben meine liebe Schildrüse...kann vermutlich nur die Zeit zeigen... meine Hormone scheinen noch ziemlich im Chaos zu sein. So sieht zur zeit auch mein Gesicht mit Akne aus. Manchmal hasse ich es einfach, dass ich die Pille genommen habe und jetzt alles sich neu einrütteln muss :evil: Aber wird schon werden :thumbup:

LG

Lena
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von -V- »

Gabs denn im Anstieg Störfaktoren?
Wie lange sind deine Hochlagen sonst so?
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Leni5591
Beiträge: 13
Registriert: Montag 18. Dezember 2017, 11:48

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von Leni5591 »

-V- hat geschrieben:Gabs denn im Anstieg Störfaktoren?
Ne, keine vermerkt. Und ich notiere sehr viel auf, um einfach meine "Störfaktoren" zu identifizieren. Das einzige was anders war, waren die starken Eisprungschmerzen.
-V- hat geschrieben: Wie lange sind deine Hochlagen sonst so?
Ich habe mir meine vorherigen 2 Zyklen noch einmal angeschaut. Diese gingen auch immer mind. 16 Tage. Am 17. oder 18. Tag kam dann meistens die Mens.
Es geht auch nicht so um die Sorge, schwanger zu sein (das kann ich ausschließen), sondern mehr das ich laut der nfp-Rechnung (ab 1.ehM) immer schon fast ein Entbindungstermin angezeigt bekomme und ich mich frage, wieso :D
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von -V- »

Wenn am 17. oder 18. Hochlagentag die Blutung kommt, hast du 16 oder 17 Tage Hochlage. Manche haben einfach längere Hochlagen. Macht nichts, von einer Schwangerschaft geht man erst am dem 19. Hochlagentag ohne Blutung erreichst.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Leni5591
Beiträge: 13
Registriert: Montag 18. Dezember 2017, 11:48

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von Leni5591 »

-V- hat geschrieben:Wenn am 17. oder 18. Hochlagentag die Blutung kommt, hast du 16 oder 17 Tage Hochlage. Manche haben einfach längere Hochlagen. Macht nichts, von einer Schwangerschaft geht man erst am dem 19. Hochlagentag ohne Blutung erreichst.
Ok, danke. Ich hatte dann eine Hochlage von 17 Tagen. Also mache ich mir einfach darüber keine Gedanken mehr :thumbup:
Antworten