Hi!
Ja genau, ich habe es vlt komisch ausgedrückt. Ich meinte eig, dass es der Freigabe zuträglich wäre. Aber ob vlt etwas dagegen spricht
Ich finde aber deine Argumente überzeugend. Es heißt ja schließlich wirklich Symptomthermal Und zu viele Ausnahmeregeln können bestimmt verwirren.
Haha und da hast du ja auch Recht, jede kann ja freigeben theoretisch wie Sie will, da kommt ja nicht ein Nfp-Berater vorbei und haut einem auf die Finger
Wegen dem ZS: Jaa, ich bin auch schon gespannt, wie es diesesn Zyklus verlaufen wird. Bin seit gestern in meinem 2. Zyklus und habe richtig Spaß an Nfp!!
Bin prinzipiell auch zuversichtlich, dass mein ZS sich noch einpendelt und ich selber auch sicherer in der Beobachtung werde.
Liebe Grüße!
Fausy
Eisprung vorbei?
- misswaterlilly
Re: Eisprung vorbei?
Verstehe euch so gut, ich hatte im letzten Zyklus auch keinen auswertbaren SH aber eine stabile Hochlage, deswegen auch irgendwie frustiert.
Was mich aber beruhigt: ich habe ein bisschen die Suchfunktion benutzt, und es gab ganz viele, die am Anfang nur S+ festgestellt haben (oder irgendwie sonst keinen Schleim-Umschwung erkennen konnten) - wenn man sich jetzt ihre Zyklen anschaut, stehen da ganz viele verschiedene Schleimkürzel. Scheint also tatsächlich Übungssache zu sein.
Was mich aber beruhigt: ich habe ein bisschen die Suchfunktion benutzt, und es gab ganz viele, die am Anfang nur S+ festgestellt haben (oder irgendwie sonst keinen Schleim-Umschwung erkennen konnten) - wenn man sich jetzt ihre Zyklen anschaut, stehen da ganz viele verschiedene Schleimkürzel. Scheint also tatsächlich Übungssache zu sein.
Hey Leute, ich bin es wieder
schon wieder ein "Problem": die Kurve ist genauso bescheuert wie letzten Monat, nur dass ich theoretisch den Schleimhöhepunkt schon hatte und die Temperatur auch gestiegen ist, sprich ein ES war wohl da. Da ich aber genau pünktlich zur 1.HM krank wurde, müsste ich die Tempi ja eigentlich klammern oder?
Ich bin mir aber sehr sicher, dass die 1. HM korrekt ist. In Bezug auf Unfruchtbarkeit und Regeln.
Bitte helft mir. Soll ich jetzt alle Werte klammern, an denen ich krank war?
Liebe Grüße
Silke
schon wieder ein "Problem": die Kurve ist genauso bescheuert wie letzten Monat, nur dass ich theoretisch den Schleimhöhepunkt schon hatte und die Temperatur auch gestiegen ist, sprich ein ES war wohl da. Da ich aber genau pünktlich zur 1.HM krank wurde, müsste ich die Tempi ja eigentlich klammern oder?
Ich bin mir aber sehr sicher, dass die 1. HM korrekt ist. In Bezug auf Unfruchtbarkeit und Regeln.
Bitte helft mir. Soll ich jetzt alle Werte klammern, an denen ich krank war?
Liebe Grüße
Silke
Hallo Silke!
Du solltest die betreffenden Werte zur Sicherheit klammern, auch wenn Du Dir sicher bist, dass die Auswertung so stimmt.
LG
Du solltest die betreffenden Werte zur Sicherheit klammern, auch wenn Du Dir sicher bist, dass die Auswertung so stimmt.
LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
Wenn Du aus vorherigen Zyklen weißt, dass Erkältungen in der Form, wie Du sie momentan hast, die Temperatur eindeutig nicht stören, brauchst Du imo nicht zu klammern. Bei mir z.B. erhöhen Erkältungen die Temperatur praktisch nie, da muss es mir schon arg dreckig gehen für. Wenn Erkältungen bei Dir jedoch die Temperatur stören bzw. Du eine Störung nicht sicher ausschließen kannst (ganz unabhängig davon, ob da nun sehr sicher ein Eisprung war oder nicht), wirst Du nicht ums Klammern (der Anstiegswerte in der Krankheits-Zeit) herumkommen, wie Krachbum schon sagte.
Also Krankheit stört meine Temperatur immer. Sie ist dann immer höher als normal.
Dann muss ich wohl alle Tage Klammern, an denen ich noch krank bin?! Bedeutet wohl, falls der ES schon war und ich jetzt noch eine Woche kränkel, die Periode einsetzt ohne dass ich freigegeben habe? Auch ärgerlich..
Dann muss ich wohl alle Tage Klammern, an denen ich noch krank bin?! Bedeutet wohl, falls der ES schon war und ich jetzt noch eine Woche kränkel, die Periode einsetzt ohne dass ich freigegeben habe? Auch ärgerlich..
Wenn Du weißt, dass es stört, ist das Klammern (leider) obligatorisch, ja. Ich fühle da echt mit Dir, ich hatte da auch schon so eine Phase, wo ich in drei von sechs Zyklen um den ES immer herumgekränkelt habe - das war noch am Anfang, wo ich nicht genau wusste, ob es stört ... Total doof, dann halt klammern zu müssen, aber was will man auch sonst machen, ne. Gute Besserung Dir!