Hibbeln U25

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Endina
Beiträge: 300
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2017, 18:46

Re: Hibbeln U25

Beitrag von Endina »

Tilla, dass wir gehibbelt haben wussten nur ganz wenige, wollten uns da nicht stressen lassen. Ich denke viele hätten gefragt und dann auch erwartet, dass man es sofort erzählt. Die Reaktionen auf die Verkündung der SS waren zum größten Teil positiv, die meisten haben sich sehr gefreut. Eine seltsame Reaktion kam von meiner Tante (standen uns eigentlich sehr nah), die sich irgendwie nicht richtig gefreut hat, aber das ist immer noch seltsam - weiß leider nicht was da los ist. Und meine Schwiegereltern haben sich zwar sehr gefreut, waren/sind trotzdem der Meinung, dass es zu früh war (weil ich noch im Studium bin und wir so jung sind bla bla :D).

Kanzona, das Problem mit meiner SchwiMu habe ich auch, also besser gesagt mit meinen Schwiegereltern allgemein. Denke dass muss einfach so sein, dass irgendwer von den Großeltern nervig wird :lol: Bei uns ist es so, dass sich mein Mann nichts sagen lässt bzgl. des Kindes und sie dann auf mich einreden. Ich will mich aber nicht streiten, es endet immer damit, dass ich genervt bin und mir sorgen mache, wie das wird, wenn das Kind da ist.
Es kommen halt so Vorschriften wie: "Du musst stillen, das ist das beste." So nach dem Motto, sonst bin ich eine schlechte Mutter..
Aber ich ignoriere es im Moment nur noch, klappt ganz gut.
Wie sieht dein Freund/Mann die ganze Situation?
Wir = Er ´94 + Ich ´96, verliebt 14.06.12, verlobt 16.01.16, geheiratet 13.08.2016.
Minime‘s🥰 08.04.18 & 02.02.20
Tilla
Beiträge: 624
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Hibbeln U25

Beitrag von Tilla »

Na das meiste klingt doch ganz gut! Das macht mich ein bisschen optimistischer. Schwiegereltern, die sich da ständig einmischen und meinen, alles besser zu wissen, stelle ich mir sehr anstrengend vor! Bei den eigenen Eltern kann man da vielleicht noch besser damit umgehen, aber so... Ich hoffe für euch beide, dass es nicht zu schlimm wird! Lasst euch auf jeden Fall nicht beirren!

Meine Mutter hat glaube ich eine ähnliche Meinung. Als ich letztes Jahr (eher ungeplant) schwanger wurde, war sie total geschockt und dachte, dass das für mich ganz schrecklich wäre. Sie meint auch, ich sei ja noch so jung, studiere noch, bin noch nicht "sesshaft" genug, usw. Ich weiß, dass sie sich nur Sorgen macht, aber würde mir trotzdem wünschen, dass sie sich ein bisschen mehr mit uns freuen kann. Ich habe es meinen Eltern dieses Mal noch nicht erzählt. Mal sehen...
SilvaStar
Beiträge: 1355
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Hibbeln U25

Beitrag von SilvaStar »

Bei und weiß niemand dass wir hibbeln. Dennoch werde ich andauernd gefragt, wann es denn endlich soweit ist :thumbdown:
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
Benutzeravatar
lynncelebrateslife
Beiträge: 605
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 09:26

Re: Hibbeln U25

Beitrag von lynncelebrateslife »

Also bei mir wusste es auch keiner, haben wir aber auch für uns behalten weil wahrscheinlich keiner hinter mir gestanden hätte, weder Eltern noch schwiegereltern :D war auch besser so, trotzdem wurde die Nachricht von der Schwangerschaft sehr positiv aufgenommen und es traut uns auch jeder zu :D
Ich ('96) mit Ihm ('92), verliebt sei 04/15, überglücklich zu 3. Seit 06/18 :love:
lima1

Re: Hibbeln U25

Beitrag von lima1 »

Bei uns wissen Familie und Freunde, dass wir gerne Kinder wollen, aber nicht alle, wie konkret die Pläne sind. Aber wenn jemand fragt, antworte ich grundsätzlich ehrlich. Mich stört es nicht, wenn es Leute wissen und meiner Erfahrung nach hören sie dann auch auf zu fragen :D
Benutzeravatar
Chichi2407
Beiträge: 843
Registriert: Sonntag 13. November 2016, 21:08
Wohnort: Hannover

Re: Hibbeln U25

Beitrag von Chichi2407 »

Bei mir wissen es konkret 2 Freundinnen die nix ausplaudern. Einige andere (Familienmitglieder und so) wissen schon dass wir Kinder wollen aber keine genauen Pläne, denke ich. Möchte da auch nicht dauernd gefragt werden :?
Liebe Grüße, Sandra :flower: Bild Ich *1996, mit Schatz *1982 :love: und Hündchen *2016 :love: - KiWu seit 06/2015 - pillenfrei seit 11/2015 - verheiratet 06/2018 - leichte Schilddrüsenunterfunktion - warten auf Familienzuwachs :love: derzeit ÜZ 40
geliebteTochter
Beiträge: 172
Registriert: Samstag 13. Juni 2015, 10:19

Re: Hibbeln U25

Beitrag von geliebteTochter »

Bei uns wissen die Eltern/Schwiegereltern und Freunde dass wir irgendwann ab diesem Jahr anfangen wollen. Aber nicht dass wir jetzt schon hibbeln. Sie fragen nicht nach oder so, freuen sich aber schon sehr, dass es irgendwann mal Enkelkinder geben wird.
Meine kleine Schwester weiß, dass wir jetzt schon hibbeln. Sie sagt aber nichts weiter und freut sich stil vor sich hin, dass sie irgendwann Tante wird.
Unsere Familien stehen da echt hinter uns :), sind aber recht weit weg.:(
1994, glücklich verheiratet, 3 Kinder,
kleiner ⭐️April 23 (8+1)
biochemische Schwangerschft ⭐️ April 24 (4+0)
Schwanger mit kleinem Februarwunder 2025 :love:
Kanzona
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 11. Juni 2017, 14:49

Re: Hibbeln U25

Beitrag von Kanzona »

Mein Freund ist viel zu nett und würde nie sagen das die Nerven , daher Rutsche ich hundert pro in die Rolle der doofen ?
Aber so ist das ?

Morgen ist der nächste FA Termin bin echt gespannt . Gewicht ist schon wieder 700 Gramm runter durch die Erkältung ? Bauch ist Mini . Also schwanger seh ich nicht aus was mich ein wenig traurig macht .

Sonst habe ich in die 3 Wochen Prüfungen und da bricht bei mir wie immer Panik aus es nicht zu packen ???
Verliebt in Maiprinzessin 2018
Kleine Schwester Juli 2020 :love:
Überraschungsei März 2024
lima1

Re: Hibbeln U25

Beitrag von lima1 »

Kopf hoch, Kanzona! Alles wird gut :flower:
Prüfungen stressen einen ja sowieso immer (zumindest war das während meines Studiums echt schlimm), aber wenn du gut vorbereitet bist, wirst du das sicher locker packen. Und vielleicht wird es mit den Schwiegereltern ja gar nicht so wild.

Ich kann verstehen, dass du etwas traurig bist, dass du keinen Bauch hast, aber der kommt bestimmt noch. Es ist ja wirklich total unterschiedlich, zu welchem Zeitpunkt er "explodiert". Hauptsache, das Baby ist gesund :)
Kanzona
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 11. Juni 2017, 14:49

Re: Hibbeln U25

Beitrag von Kanzona »

Heute ist mir echt total schlecht Kopfschmerzen Schwindel . Könnte echt nur im Bett liegen
Verliebt in Maiprinzessin 2018
Kleine Schwester Juli 2020 :love:
Überraschungsei März 2024
Antworten