Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Beatles90
Beiträge: 584
Registriert: Sonntag 14. Mai 2017, 15:34

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Beatles90 »

Hallo ihr Lieben,

ich schaue mal wieder vorbei :)

SchmiddyH- Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test! :flower:

vivu- Ich freue mich total für dich! Bestimmt geht nach dem positiven Ovu die Tempi hoch und du hast deinen ersten ES. Habe ein richtig gutes Gefühl, dass es für dich jetzt nicht mehr lange dauern wird. :love:

Cornella- willkommen zurück :flower: Wünsche dir von ganzem Herzen, dass es "nebenbei" einfach so klappt. Ich selbst merke, dass ich mich jeden Zyklus weniger stresse. Manche Dinge brauchen halt Zeit.

Zu mir: Ich habe übernächste Woche ein Vorstellungsgespräch und werde, wenn alles klappt, im April eine neue Stelle antreten. Diese wird allerdings nur auf ein Jahr befristet sein (da im Rahmen der Weiterbildung zum Allgemeinmediziner). Habe mir vorher Gedanken gemacht, was passiert, wenn ich im Herbst/Winter schwanger werden sollte und dann Hochschwanger eine neue Stelle antreten muss bzw. arbeitslos bin. Den Kinderwunsch pausieren würde ich aber nicht. Falls ich dann keine Stelle im ambulanten Bereich bekommen sollte, wäre ich halt für eine gewisse Zeit arbeitslos. Die Dinge werden sich dann schon finden. Ich habe jedenfalls keine Lust weiter an meiner jetzigen Stelle zuarbeiten.
Glücklich mit unserem Mausebär seit 09/2018
Bild
Benutzeravatar
schwesthi
Beiträge: 188
Registriert: Sonntag 22. Mai 2016, 14:26

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von schwesthi »

Guten Morgen ihr Lieben,

Katzenbaer, oh man. Das ist ja wirklich unglaublich. Hast du es ihr denn auch so gesagt wie du es aufgeschrieben hast? Oder hast du es runtergeschluckt.
Ich hatte neulich auch ne ähnliche Situation, wo nicht nur der Blick, sondern auch ihre Hand an meinen Bauch ging.

Vivu, YEAH! Die Daumen sind gedrückt für ein perfektes Ei. Vielleicht schlägt es ja direkt ein. Herzchen setzt ihr ja fleißig.

Schmiddy, herzlichen Glückwunsch!

Beatles, ich wünsche dir viel Erfolg für das Vorstellungsgespräch. Ich finde es richtig, dass du nicht dort bleibst, wenn es dir nicht wirklich gut damit geht. Wenn du dann schwanger bist, findet sich auch schon eine Lösung wie es weiter gehen kann.

Cornella, Willkommen zurück. Ich hoffe der Weg, den ihr jetzt geht ist für euch beide so in Ordnung.

Christina, ich drück die Daumen für die IUI.

Fairy, toll dass das Herzchen schlägt. Ich wünsche dir, dass du bald zur Ruhe kommst. Es wird bestimmt alles gut werden.

Allen neuen Hühnern ein Herzliches Willkommen.

Morgen geht es auch bei mir wieder mit der Arbeit los und ich bin ganz unmotiviert. Derweil arbeite ich an mehr Entspannung und mehr Herzchen. Messen werde ich auch weiterhin nicht. Daher bleibe ich im Pausenraum. Einen schönen Start in die Woche wünsche ich euch.
Bild
Benutzeravatar
Sanny1983
Beiträge: 1435
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:32

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sanny1983 »

Hallo zusammen,

darf ich mich auch anschließen? :flower: Ich stehe zwar nicht am Anfang meines Zyklus, aber ich stecke mitten in meinem ewig langen postpill/post Esmya Zyklus und ein ES ist einfach nicht in Sicht.
Kurz zu mir:
Ich bin 34 und hatte im Juni eine große Myom OP (17 Myome wurden per Bauchschnitt entfernt, Schwangerschaft wäre sonst unmöglich). Im Anschluss sollte ich die Pille absetzen und Esmya nehmen um die Bildung neuer Myome zu verhindern. Das Präparat nehme ich seit Mitte September nicht mehr und seit November verhüten wir nicht mehr. Ich weiß, dass es nach Absetzen der Pille dauern kann bis sich alles eingependelt hat, aber ich bin einfach sehr ungeduldig :roll:
Außerdem hab ich ein bisschen Angst, dass die Myome zurückkommen bevor ich schwanger geworden bin.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag :)
Liebe Grüße, Sanny
38 & 31 & 2

1. ÜZ
vivu
Beiträge: 420
Registriert: Freitag 25. November 2016, 01:12

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von vivu »

schwesthi: Danke das du mir die Daumen drückst. Heute bin ich wieder etwas negativer gestimmt... Ich bin so doof und hab die Nacht 2x gemessen. Bin auch erst halb 1 eingeschlafen. Hab um 5 Uhr gemessen da war die Temo 36,70°, ich mich total gefreut...dann hab ich sofort weitergeschlafen und eine Stunde später ist die Temp.sogar nochmal auf 36,60° abgefallen... ich weiß nicht welchen Wert ich nehmen soll und hab Angst, dass doch kein Ei gesprungen ist und es nur ein Anlauf war... :(
Ich wünsche dir trotzdem eine angenehme Arbeitswoche. Ich musste dieses Wochenende auch arbeiten inkl.morgen und habe erst Dienstag einen Tag frei (nennt sich bei uns "Schlüpperwaschtag" :lol: )

Beatles90: Auch dir Danke :flower: Ich hoffe, dass ich wenigstens regelmäßige Eisprünge habe...das ist für mich schon ein Erfolg. Aber mal sehen wie die nächsten Werte seien werden..
Ich drücke dir alle Daumen für das Vorstellungsgespräch. Ich würde den Kinderwunsch auch nicht pausieren. So einen ähnlichen Fall hat eine Arbeitskollegin durch. Sie kam zu uns und war auch ein Jahr befristet. Dann hat sie nach einem halben Jahr die Pille abgesetzt und wurde dann natürlich schwanger und der Vertrag ist ausgelaufen :/ Aber irgendwas findet man danach. ;)
Bild
Seit Dezember '18 sind wir endlich zu Dritt
PCO ohne IR - Im 4.Metforminzyklus hat es geklappt
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von nigri1983 »

Moin,

herzlich Willkommen Sanny :wave:
Macht euch einen schönen Restsonntag.

Ich kopier nur mal aus dem Januarfaden rein:
35+6
heute ziehts ordentlich im UL. Die Kleine bewegt sich aber auch wie wild.

Hört sich vllt komisch an, aber ich bin froh die teilweise schmerzhaften Kontraktionen zu spüren. Da kann ich veratmen schon üben und auch mal verschiedene Positionen ausprobieren. Ich kenne ja von der ersten Geburt Senk-/Übungswehen gar nicht. Da hatte ich vor der Wanne nix und darin bzw. hinterher gleich die “richtigen“. Meinen Mann macht das schon nervös. Auch, dass ich langsam die Tasche packe. Der Arme. Er freut sich aber ganz doll auf SEIN Mädchen. Hach ja, ist der süß, wenn er so schwärmt :love:

Bis die Tage Mädels und lasst euch von dem Mistwetter nicht die Laune verhageln. Ciao :wave:
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
Noodle
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 09:59

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Noodle »

Cornella, willkommen zurück! :flower: Hatte ich gestern total übersehen.

Leiras, sorry, bist wohl untergegangen im Wust der NeuHühner. :) Willkommen bei uns!

Ebenfalls Willkommen an Sannybn! :wave:

vivu, alle Daumen sind fest gedrückt, dass das Ei nun brav gehüpft ist. Bisher sieht ja alles danach aus!

Christina, dir sind für morgen alle Daumen gedrückt!

Morgen geht auch für mich der Berufsalltag wieder los... könnte heulen. Bin sowas von unmotiviert. :| Habt einen schönen Sonntag.

Positiv getestetBild

SchmiddyHH Bild an HL-Tag 12, noch 3 Tage bis zur Mami-Liste.

NMT Liste Bild

HL-Tag 13: Bilchin Bild
HL-Tag 12: JaninaL Bild
HL-Tag 12: königskind90 Bild
HL-Tag 10: Lillymiau Bild
HL-Tag 9: Katzenbaer Bild
HL-Tag 9: Anngscheid Bild
HL-Tag 9: NaNe90 Bild
HL-Tag 6: simo16 Bild
HL-Tag 5: tiefsee Bild
HL-Tag 5: Sylvi40 Bild

warten auf ehM Bild

ZT 79: Cori1987 Bild
ZT 59: SilvaHu Bild
ZT 27: Kiya Bild
ZT 26: SchnaSchnu Bild
ZT 23: calui83 Bild
ZT 19: Jenny3012 Bild
ZT 19: DasSchaf Bild
ZT 18: 01sunny Bild
ZT 17: Herminexxx Bild
ZT 16: Wechselbalg Bild
ZT 16: vivu Bild
ZT 14: ChristinaH_ Bild
ZT 12: Chichi2407 Bild
ZT 10: kabo3141 Bild
ZT 9: tari.elansa Bild
ZT 8: Leiras85 Bild
ZT 8: Babsarella Bild
ZT 8: NinaKKa Bild
ZT 8: Quasimodo0815 Bild
ZT 5: Noodle Bild

Pause-/Warteraum Bild

Annämie Bild
Beatles90 Bild
Bonnie03 Bild
Cornella Bild
Engelszauber Bild
Fibro Bild
gatoloco Bild
Jessi_ca Bild
Jenny0792 Bild
Kiwi84 Bild
Löwenzahn Bild
MadameEE Bild
rstchk1729 Bild
Sannybn Bild
schwesthi Bild

Unsere verschollenen Hühner Bild

christin1801 Bild
JODY Bild
Kopfnickerin83 Bild
Lissy30 Bild
Minky Bild
Susi-100 Bild
Coco3010 Bild

Wir haben es geschafft Bild

2017
Januarmamis: AnWe00490 Bild, Gali Bild, teddys Bild
Februarmamis: nigri1983 Bild
Märzmamis: Baby2017 Bild, mintfee Bild, marte Bild, Sabrina26 Bild
Aprilmamis: Knuddel082 Bild, lottaanton Bild, alexa.b Bild, Hanako Bild
Maimamis: Sabibert Bild, Alice91 Bild, messyrabbit Bild
Junimamis: idlewild Bild, lynncelebrateslife Bild, klimbim123 Bild
Julimamis: EmilyErdbeer16 Bild Sunny283 Bild Lonny Bild Liija Bild silver23 Bild
Augustmamis: fairydustdancer Bild MirjamG Bild
Septembermamis: kelly1412 Bild, Theavdv Bild, blaudalam Bild

:!: Pfad zum Button basteln: Bei den Kurven: Einstellungen>Signatur>Button auswählen und BB-Code kopieren. Dann hier im Forum: Persönlicher Bereich>Profil>Signatur ändern und Code da einfügen.
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
kabo3141
Beiträge: 598
Registriert: Montag 26. Juni 2017, 10:35

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von kabo3141 »

SchmiddyHH hat geschrieben:Es ist nun aber komplett Falsch! Selbst wenn der Doc es schon sagt, das die Klammern richtig sitzen, muss meins doch stimmen... Zudem soll man nicht niedrige werte klammern in der Hochlage wenn keine störfaktoren vorlagen... Das war aber der Fall - Ergo ist das klammern wieder richtig. Es ist komplett nach Ärztliher Rücksprache RICHTIG so wie es ist.
Nur weil er Arzt ist, wird eine falsche Aussage nicht richtiger.

1.) Weder in Hochlage, noch in Tieflage werden niedrige Werte geklammert.

Es gibt keine Störfaktoren, die die Temperatur nach unten stören, das ergibt physiologisch keinen Sinn, da man die Basaltemperatur messen will. Sprich, die Grundtemperatur des Körpers = die niedrigste Temperatur im absoluten Ruhezustand. Alle körperlichen Vorgänge (Verdauung, da spätes Essen, Alkoholabbau etc.) erhöhen diese Temperatur. Das ist auch bei deinem Körper der Fall.

Aber: was vorkommen kann: wenn man sonst immer eher später misst und dann plötzlich 2h früher, dann kann sein, dass man im "normalen Fall" nicht die Basaltemperatur misst, sondern eine Temperatur, die vllt. 0.1°C drüber liegt (weil der Kreislauf schon langsam hochfährt o.ä.).
In dem Fall kann die Temperatur nach unten "gestört" sein, weil man nun die (niedrigere) "echte" Basaltemperatur misst. Wobei genau genommen alle anderen Werte gestört sind. Was i.d.R. nicht schlimm ist, solange die Störung gleichmäßig ist (also man z.B. jeden Tag einen Wert misst, der in etwa 0.1°C über der Basaltemperatur liegt).
Da dies aber leider pure Raterei ist und nur schwerlich verifiziert werden dann, klammert man auch in dem Falle keine niedrigen Werte!

2.) Deine ehM ist nicht am 23.12., das geben die Werte schlicht nicht her, weder AR1, noch AR2 greifen. Die ganzen niedrigeren Werte danach machen doch deutlich, dass die ehM da nicht gewesen sein kann.

Weil das hier angesprochen wurde: nein, die niedrigeren Werte danach können auch nicht durch das Östrogenhoch in der 2. ZH erklärt werden.
Dieses Hoch (und damit die typischen Temperaturabsacker, wie sie bei manchen in der 2. ZH zu beobachten sind) kommt daher, dass der Gelbkörper nebst Progesteron auch Östrogen produziert, so dass das Östrogen mehrere Tage nach dem ES nochmal ansteigt. Dein ES war aber zu spät um diese Absacker nach dem 23.12. zu erklären.

3.) Dein Ovu war am 22.12. nicht positiv, sondern bei 80% (wie auch immer du die Zahl bestimmt hast). Der positive Ovu war am 23.12, der ES findet 24-48h nach dem positivem Ovu statt.

4.) Dein ES war dem LH-Test entsprechend erst nach dem 23.12.

5.) Gemäß dieser Tabelle auf diesem Wissensteil (https://www.mynfp.de/wahrscheinlichkeit-schwangerschaft" target="blank), ist es hingegen eine Rarität, wenn der ES erst nach der ehM kommt.
Bild
Somit kann man eine ehM am 23.12. quasi ausschließen!

6.) Siehe Bild: die ehM ist nicht der Tag des ES. Die ehM kann durchaus auch 3-4 Tage später sein und ist nur in seltenen Fällen am Tag des ES.
Der war bei dir vermutlich am 24.12. (vllt. auch am späten 23.12. oder erst am 25.12., genau wird man es niemals wissen), somit hast du an ES+10 positiv getestet, was sich mit den Erfahrungen hier im Forum deckt, dass Frühtests in der Regel zwischen ES+9 und ES+11 erstmals anschlagen.

7.) Eine spätere ehM heißt inbesondere nicht, dass der Embryo deswegen weniger weit entwickelt sein müsste oder so. Wichtiger ist hier, wann die Befruchtung und anschließende Einnistung stattfand, was komplett unabhängig von der ehM ist.
Ich habe das Gefühl, dass du dich deswegen so sehr gegen die Bestimmung der richtigen ehM sträubst, weil du denkst, dass man dadurch den Embryo zurückstufen würde. Das ist nicht der Fall!

Zum Abschluss:
Ja, deine Kurve ist fies zum auswerten. Ich bin auch absolut kein Freund oraler Messungen. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass die niedrigen Werte nach dem 23.12. z.B. daher kamen, dass du mit offenem Mund gemessen hast, was schonmal passiert, v.a. wenn man beim messen wegdöst.
Generell sind oral gemessene Werte sehr viel störanfälliger.

Deine "wahre" ehM wird man wohl nicht rausfinden. Regelkonform wäre diese erst am 29.12., was sehr spät wäre, da der ES sich doch recht sicher auf den Zeitraum vom 23.12.-25.12. eingrenzen lässt.

Würde man den 23.12. klammern, wäre der 27.12. die ehM, was zumindest etwas wahrscheinlicher ist. Es kommt nicht so selten vor, dass die ehM erst 3 Tage nach dem ES ist. Vor allem ist das immer noch einiges wahrscheinlicher, als eine ehM vor dem ES.

Vielleicht sind auch alle drei Werte vom 21.12.-23.12. gestört, ohne dass dieser Störfaktor bekannt ist. In dem Falle wäre der 25.12. die ehM, was perfekt passen würde zu einem ES am 24.12. (und auch zu einem ES am 23.12.).
Allerdings ist das halt geraten und eine solche Auswertung somit gepfuscht. Aber ehrlich gesagt deutlich weniger gepfuscht, als die aktuelle Auswertung mit der ehM am 23.12.
*83+*88, glücklich zu dritt seit 09/2018, bald zu viert ET 01/2021
Mein Geburtsbericht: hier lang
Benutzeravatar
Chichi2407
Beiträge: 843
Registriert: Sonntag 13. November 2016, 21:08
Wohnort: Hannover

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Chichi2407 »

Haha sorry, aber langsam kann ich das Thema nicht mehr sehen :lol:

Ich finde Schmiddys Kurve in dem Sinne ganz "cool" als dass sie zeigt, dass man auch mit einer Kurve, die nun wirklich keine Bilderbuchkurve ist, schwanger werden kann. Das macht doch Mut für diejenigen, deren Kurven auch selten "schön" sind.

Mein Wort zum Sonntag :roll:
Liebe Grüße, Sandra :flower: Bild Ich *1996, mit Schatz *1982 :love: und Hündchen *2016 :love: - KiWu seit 06/2015 - pillenfrei seit 11/2015 - verheiratet 06/2018 - leichte Schilddrüsenunterfunktion - warten auf Familienzuwachs :love: derzeit ÜZ 40
Benutzeravatar
schwesthi
Beiträge: 188
Registriert: Sonntag 22. Mai 2016, 14:26

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von schwesthi »

vivu hat geschrieben:schwesthi: Danke das du mir die Daumen drückst. Heute bin ich wieder etwas negativer gestimmt... Ich bin so doof und hab die Nacht 2x gemessen. Bin auch erst halb 1 eingeschlafen. Hab um 5 Uhr gemessen da war die Temo 36,70°, ich mich total gefreut...dann hab ich sofort weitergeschlafen und eine Stunde später ist die Temp.sogar nochmal auf 36,60° abgefallen... ich weiß nicht welchen Wert ich nehmen soll und hab Angst, dass doch kein Ei gesprungen ist und es nur ein Anlauf war... :(
Ich wünsche dir trotzdem eine angenehme Arbeitswoche. Ich musste dieses Wochenende auch arbeiten inkl.morgen und habe erst Dienstag einen Tag frei (nennt sich bei uns "Schlüpperwaschtag" :lol: )
Warte mal ab, auch wenn es schwierig ist geduldig zu bleiben. Wenn der Ovu eindeutig positiv war, dann stehen die Chancen gut. Manchmal dauert es ja ein bisschen, bis die Temperatur richtig schön oben ist. Und man sollte ja eh den ersten Wert nehmen und der sieht stark nach Eisprung aus. ;) Ich drück die Daumen. :thumbup:

Nigri, bei dir wird es ja wirklich spannend. :)
Bild
kabo3141
Beiträge: 598
Registriert: Montag 26. Juni 2017, 10:35

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von kabo3141 »

Chichi2407 hat geschrieben:Haha sorry, aber langsam kann ich das Thema nicht mehr sehen :lol:

Ich finde Schmiddys Kurve in dem Sinne ganz "cool" als dass sie zeigt, dass man auch mit einer Kurve, die nun wirklich keine Bilderbuchkurve ist, schwanger werden kann. Das macht doch Mut für diejenigen, deren Kurven auch selten "schön" sind.
Naja, es hat doch überhaupt nichts mit "schön" zu tun?
Die Hochlage ist doch recht stabil und eine 08/15-Schwangerschaftskurve, was ist daran jetzt cool, wenn man eine frühere ehM erpfuscht und die Kurve deswegen dann so merkwürdig wirkt?

Es ist ja eine Sache, wenn man das für sich so macht. Ich habe da auch bei mir schon Sachen rumgepfuscht, z.B. regelwidrig geklammert. Was man im "stillen Kämmerlein" macht ist am Ende egal, solange man sich nicht drüber beschwert, wenn man selber Fehler macht.
Aber die Kurve wird halt als Schwangerschaftskurve aufgeführt und da sollte man doch wenigstens die grundlegenden Regeln einhalten.
Zuletzt geändert von kabo3141 am Sonntag 7. Januar 2018, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
*83+*88, glücklich zu dritt seit 09/2018, bald zu viert ET 01/2021
Mein Geburtsbericht: hier lang
Antworten